Kupferion hat geschrieben:
... oder einfach die, die denken, dass man Arbeit bezahlen sollte und nicht einfach alles kopiert, was nicht niet und nagelfest ist. Ich bin PC- Spieler und du wirst es nicht glauben, aber ich kaufe mir alle Spiele, die ich haben möchte, auch wenn das nicht mit der üblichen Regel PC Zocker=Raubkopierer konform geht. Du kannst mich von mir aus als blöd bezeichnen, weil ich Leute für ihre Arbeit bezahlen möchte, aber dafür bist du mit deiner Ansicht ein Verbrecher.
Zum Ersten: Natürlich wollen die armen Entwickler und Publisher nur für ihre Arbeit gerecht entlohnt werden. Deshalb kosten Spiele mit dem selben Inhalt für die PS3 auch 70€, für die X360 65€ und für den PC 45€, es sei denn es handelt sich um Call of Duty.
Ich bekomme auf den Konsolen auch noch schlechtere Grafik und soll mehr bezahlen? Äh, wie?
Dazu kommt noch, dass ich auf jeden Rohling bereits eine Gebühr zahle, welche dem Rechteinhaber zu Gute kommt, er wird also bereits für das Anfertigen der Kopie entlohnt.
Deiner Meinung nach darf nur der Hersteller/Vertreiber bescheißen, aber der Käufer nicht? Welche aufopferungsvolle Hingabe.
Die Industrie hat es weit gebracht, wenn bereits die ersten Zombies der drangsalierten und abgezockten Spielerschaft dieses Verhalten gutheißen.
Zum Zweiten und zum besseren Rechtsverständnis, §12 StGB:
Verbechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.
So, damit sind die Urheberrechtsverletzungen keinerlei Verbrechen, dementsprechend könnte jemand, der dem Kopieren frönt, nie ein Verbrecher sein.
Über den Begriff Raubkopierer lass ich mich gar nicht erst aus. Jeder der diesen Begriff verwendet sollte sich erstmal mit den Straftatbeständen des Raubes auseinandersetzen bevor er solche Fachformulierungen aus den Marketingabteilung großer Betriebe verwendet.
Soviel dazu.
Ninjaedit:
gh0 hat geschrieben:
Interessant. Also ich raube immer Lastwägen voller Konsolen aus, dann spar ich mir sogar die Kosten für die Konsole.
Wieder einer der den Raub materieller Sachen mit dem Kopieren immaterieller Güter gleich setzt.
Edit2
Um keine Missverständnisse entstehen zu lassen, ich bin strikt gegen Verbrechen/Vergehen wie Raub oder Diebstahl, um sich persönlich zu bereichern.
Dein Post soll also heißen, dass du uns aufforderst, bzw. dazu ermutigst illegale Dinge zu tun?
Ich fordere euch zu nichts auf, schon gar nicht dazu Urheberrechtsverletzungen zu begehen. Stattdessen ermutige ich euch eine simple Rechnung anzustellen. Was ihr mit dem Ergebnis macht und sei es sich zu jedem Spiel eine neue Xbox zu kaufen, ist mir völlig wurscht.
Epic Fail, my friend.
Frage des Standpunktes.