E3-Eindruck: Epic Mickey

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Ich bin schon länger am überlegen, ob ich mir nur für dieses Spiel wirklich eine Wii kaufen soll. Naja, wird immer wahrscheinlicher - und das obwohl ja Natal bald die Lücken schließt. *grübel*
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also wenn Du das Geld so dicke hast... willst Du meine Kontonummer wissen? ;)

Also für ein Spiel alleine würde ich mir keine Konsole kaufen. Die Wii würde ich mir nur holen, wenn Du die Metroid Prime Reihe, Zelda, Mad World, No more heroes und nicht zuletzt Super Mario auch spielen willst.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Zu viel Geld kann man sicher nie haben... muss dich enttäuschen.
Allerdings glaube ich, dass dieses Spiel wirklich ein Meilenstein werden könnte. Die von dir genannten Spiele sind bestimmt gut, haben mich aber alleine nicht zum Kauf bewegen können (was nicht heißt, dass ich sie mir dann nachträglich nicht mal besorge). Zelda und Mario sind Urgesteine, die mich zu N64-Zeiten leider sehr enttäuscht haben, allerdings jetzt wieder eine Überlegung wert wären... bestimmt sogar.
Ach ich weiß es nicht. Wann erscheint es? 16.09. Bis dahin mach ich mir Gedanken. Ne Wii ausleihen wäre schließlich auch noch eine Option.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

elstego hat geschrieben:Dieses Spiel ist der auslösende Faktor warum ich mir in den nächsten Tagen eine Wii bestellen werde. Mag sein dass ich das zu sehr durch die Warren Spector Fanboy-Brille sehe aber wenn er sein Motto "playstyle matters" wieder so gut umsetzen kann, wie in vielen seiner anderen Spiele, wird Epic Mickey klasse.
:-D :-D :-D :-D :-D

Naja wems gefällt...aber nur wegen diesem Spiel ne Wii? Na ich weiss ja nicht...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Pitti P. hat geschrieben:
elstego hat geschrieben:Dieses Spiel ist der auslösende Faktor warum ich mir in den nächsten Tagen eine Wii bestellen werde. Mag sein dass ich das zu sehr durch die Warren Spector Fanboy-Brille sehe aber wenn er sein Motto "playstyle matters" wieder so gut umsetzen kann, wie in vielen seiner anderen Spiele, wird Epic Mickey klasse.
:-D :-D :-D :-D :-D

Naja wems gefällt...aber nur wegen diesem Spiel ne Wii? Na ich weiss ja nicht...
Irgendein Spiel ist ja meistens der Kaufanreiz. Muss ja nicht bei einem bleiben (das wäre dann wirklich etwas verschwenderisch).
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

שִׁ hat geschrieben:[...] anstatt der x verschiedenen Mickey Jump'n'Runs zockte ich dann doch lieber Super Mario Bros.[...] solange es in der quietschbunten Firlefanz- Welt von Disney spielt [...] Denn abtauchen kann ich persönlich in eine solche Welt nicht.
Bin ich der Einzigste, der findet, dass sich das bisschen beißt? oO
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Willst Du nicht lieber das fertige Spiel abwarten?
Ich mein ja nur ...
Tobi666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi666 »

klingt ja interessant...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Gruselig o_O
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:"Das große Versprechen".

Das ist genau das was ich von dem Spiel auch bisher halte. Es verheißt großartiges, aber man mag sich gar nicht erträumen das alles was Spector beschreibt wirklich möglich ist. Mein Worst-Case Szenario ist dann ein relativ normaler Open-World Plattformer. Wir werden sehen.
hast du denn erfahrung damit, was für versprechnungen spector bei deus ex, thief oder ultima gemacht hat? ich kenne zwar die spiele (vor allem thief und deus ex) aber keinerlei statements von spector.
ist er denn wie molyneux mit seinen "versprechungen"?

----------
bisher habe ich immer nur die grafik kurz gesehen, irgendwas von epic mickey gelesen und weggeguckt. aber der kern ist ja ein ganz anderer als die x beliebigen platformer aus dem disney universum. das hätte ich gar nicht erwartet, ist aber auch eben das erste mal, dass ich mich mit dem titel beschäftige. es klingt wirklich sehr intressant. so interessant, dass ich die ersten tests abwarten werde.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Sir Richfield hat geschrieben:Also wenn Du das Geld so dicke hast... willst Du meine Kontonummer wissen? ;)

Also für ein Spiel alleine würde ich mir keine Konsole kaufen. Die Wii würde ich mir nur holen, wenn Du die Metroid Prime Reihe, Zelda, Mad World, No more heroes und nicht zuletzt Super Mario auch spielen willst.
die dreamcast habe ich mir nur wegen shenmue damals gekauft und wurde nicht enttäuscht so oft wie ich es bisher schon durchgespielt habe und durchspielen werde. aber das war jetzt nur der wirklich ausschlaggebende grund. später kamen noch andere titel hinzu.
ist nur die frage, ob epic mickey wirklich shenmue'sche ausmaße haben wird. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

catweazel hat geschrieben: hast du denn erfahrung damit, was für versprechnungen spector bei deus ex, thief oder ultima gemacht hat? ich kenne zwar die spiele (vor allem thief und deus ex) aber keinerlei statements von spector.
Also soviel ich immer mitbekommen habe, gibt er kaum große Versprechungen ab. Er konzentriert sich auch meistens nur auf wenige Gameplay-Elemente und setzt diese dann ausgezeichnet um.

Der Peter will einfach immer zuviel (ist ja grundsätzlich nicht schlecht) und spricht auch im Vorfeld schon davon, was ihm nicht selten zum Verhängnis wird.

Wenn Warren Spector über Epic Mickey so spricht, dann ist er glaube ich auch überzeugt davon, dass es bereits so gut ist.

Ob wir das auch so empfinden, ist dann trotzdem noch was anderes, aber ich wurde bis jetzt von keinem einzigen Spiel bei dem er involviert war enttäuscht.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Horror Kid hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
שִׁ hat geschrieben:Ich hab mit Disney noch nie was am Hut gehabt. Anstatt Donald Duck Bücher las ich lieber Marvel Comics, anstatt der x verschiedenen Mickey Jump'n'Runs zockte ich dann doch lieber Super Mario Bros. Selbst wenn es sich um ein sehr gutes AA handeln sollte, solange es in der quietschbunten Firlefanz- Welt von Disney spielt, könnte mir das Spiel kaum egaler sein. Denn abtauchen kann ich persönlich in eine solche Welt nicht.

Wie im Artikel auch beschrieben, von Fans für Fans.
Dazu zähle ich definitiv nicht.
Vielen Dank für dieses Statement,שִׁ das war Crewmate live aus dem 4players.de Forum, für 4players.de, ich gebe zurück an die Redaktion.
Schönes Interview mit einer spannenden Persönlichkeit!
es war alles so authentisch!
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

שִׁ hat geschrieben:Ich hab mit Disney noch nie was am Hut gehabt. Anstatt Donald Duck Bücher las ich lieber Marvel Comics, anstatt der x verschiedenen Mickey Jump'n'Runs zockte ich dann doch lieber Super Mario Bros. Selbst wenn es sich um ein sehr gutes AA handeln sollte, solange es in der quietschbunten Firlefanz- Welt von Disney spielt, könnte mir das Spiel kaum egaler sein. Denn abtauchen kann ich persönlich in eine solche Welt nicht.

Wie im Artikel auch beschrieben, von Fans für Fans.
Dazu zähle ich definitiv nicht.
wie, du hast dir nicht als Kind die WW2 propagandafilme angeguggt? :D
und ich möchte mal stark anzweifeln das du als Kind überhaupt nix von Disney gesehen/gelesen hast, denen gehört unglaublich viel
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

catweazel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:"Das große Versprechen".

Das ist genau das was ich von dem Spiel auch bisher halte. Es verheißt großartiges, aber man mag sich gar nicht erträumen das alles was Spector beschreibt wirklich möglich ist. Mein Worst-Case Szenario ist dann ein relativ normaler Open-World Plattformer. Wir werden sehen.
hast du denn erfahrung damit, was für versprechnungen spector bei deus ex, thief oder ultima gemacht hat? ich kenne zwar die spiele (vor allem thief und deus ex) aber keinerlei statements von spector.
Ich persönlich habe nur das erste Thief gespielt, mehr gab mein PC jahrelang nicht her. Ich habe allerdings keinen Zweifel das sein Legendenstatus berechtigt ist.

Meine Skepsis resultiert daraus, dass dies Spectors erstes Spiel unter den neuen Bedingungen ist. Man kann nie wissen wie frei er entwickeln darf, wenn ein Großkonzern wie Disney über die Schulter schaut.

Daher für mich eben ein "Versprechen".