Jolifanto hat geschrieben:
und genau darum geht es, verdammt.
gehts vielleicht etwas präziser?
es geht darum wie eine solche rubrik das community verhalten beeinflusst. sprich: statt einen wenig klugen kommentar im forum einfach zu überlesen oder ggf. zu kommentieren, ruft man jetzt nach der höheren instanz.
keine tageszeitung würde auf die idee kommen, ihre dümmsten leserbriefe oder dümmlichsten community quotes als news verpackt auf ihre homepage zu packen, um (nur mal so) zu zeigen wie man es richtig machen sollte. ich halte 4players deswegen nicht für erbärmlich, aber ich halte diese machart nun mal für streitbar.
So ein Trollaward ist ein ganz gefährliches Eisen. Ich bin mir sicher, irgendwer in der Community wird sich jetzt denken "Den schnapp ich mir fürs nächste Mal" - Vielleicht kommt dann der ultimative HL²-Cheat, das man mit der ersten Maustaste zuschlagen/"prügeln" kann...
Der Award hat schon seine Daseinsberechtigung, wenn man mal vom Zur-Schau-stellen absieht. Und wo eine Positiv-Bewertung, da kann eine Negativbewertung als Schatten nicht weit entfernt sein.
Und gebts zu: Ohne die Negativbeispiele wäre der Award doch langweilig. (sonst hätte man an dieser Stelle auch nichts zum Aufregen)
KaworuLangley hat geschrieben:So ein Trollaward ist ein ganz gefährliches Eisen. Ich bin mir sicher, irgendwer in der Community wird sich jetzt denken "Den schnapp ich mir fürs nächste Mal" - Vielleicht kommt dann der ultimative HL²-Cheat, das man mit der ersten Maustaste zuschlagen/"prügeln" kann...
Der Award hat schon seine Daseinsberechtigung, wenn man mal vom Zur-Schau-stellen absieht. Und wo eine Positiv-Bewertung, da kann eine Negativbewertung als Schatten nicht weit entfernt sein.
Und gebts zu: Ohne die Negativbeispiele wäre der Award doch langweilig. (sonst hätte man an dieser Stelle auch nichts zum Aufregen)
KaworuLangley hat geschrieben:
das eine positive wertung immer einen außschließenden bzw. norm gebenden charakter hat, natürlich. nur hat das die positive auszeichnung an sich auch ohne eine explizite negativ wertung (siehe alle arten von preisverleihungen).
das das "zurschaustellen" von negativ aufgefallenen usern einen unterhaltungswert hat (das publikum bewirft den am pranger stehenden ja auch gerne mit allen möglichen weich,matschigen gegenständen) bestreitet ja auch keiner, nur gerechtfertigt ist es damit noch lange nicht.
Zuletzt geändert von Jolifanto am 08.06.2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI hat geschrieben:Edit: Und ich sags gerne nochmal: Ihr wollt darin nicht erscheinen? Stellt eure Erfolge in eurem Profil ganz einfach ab und schon müsst ihr euch nicht mehr künstlich über etwas aufregen!
Denke erstmal nach, bevor du postest!
Den meisten geht es darum dass der "Duemmste Kommentar des Monats" ja evtl. nicht so dumm war. Da hilft auch abschalten der Erfolge nicht, die sind damit naemlich garnicht gekoppelt...
Jolifanto hat geschrieben:es geht darum wie eine solche rubrik das community verhalten beeinflusst. sprich: statt einen wenig klugen kommentar im forum einfach zu überlesen oder ggf. zu kommentieren, ruft man jetzt nach der höheren instanz.
keine tageszeitung würde auf die idee kommen, ihre dümmsten leserbriefe oder dümmlichsten community quotes als news verpackt auf ihre homepage zu packen, um (nur mal so) zu zeigen wie man es richtig machen sollte. ich halte 4players deswegen nicht für erbärmlich, aber ich halte diese machart nun mal für streitbar.
Die Community bekommt nur das was sie verdient. Macht halt nen Fass auf für einen Nick... an den Pranger stellen? Puh... Leuts, ihr habt den Schuss doch auch nicht mehr gehört.
*Faule Eier und faule Tomaten in die Runde verteilt*
Linden hat geschrieben:Die Community bekommt nur das was sie verdient. Macht halt nen Fass auf für einen Nick... an den Pranger stellen? Puh... Leuts, ihr habt den Schuss doch auch nicht mehr gehört.
Linden hat geschrieben:Die Community bekommt nur das was sie verdient. Macht halt nen Fass auf für einen Nick... an den Pranger stellen? Puh... Leuts, ihr habt den Schuss doch auch nicht mehr gehört.
i don't get it
*schulterzuck*
Mir geht's ganz genauso... beschwert er sich nun ueber 4P (wobei er sich dann selbst widerspricht), oder die User mit Ihren comments (Auch hier: Widerspruch), oder watt?!?!?
i don't get it
*schulterzuck*
Mir geht's ganz genauso... beschwert er sich nun ueber 4P (wobei er sich dann selbst widerspricht), oder die User mit Ihren comments (Auch hier: Widerspruch), oder watt?!?!?
Puh, ganz simpel:
Ich verstehe was anderes unter "an den Pranger stellen". Es wird niemandem geschadet hier.
Ups, sehe jetzt erst da fehlt ein Satz. "4P sollsen halt weidamachn wennse wollen, gibbet doch soviel andrs zum drüba uffregen". So oder so ähnlich.
Jolifanto hat geschrieben:
i don't get it
*schulterzuck*
Puh, ganz simpel:
Ich verstehe was anderes unter "an den Pranger stellen". Es wird niemandem geschadet hier.
Ups, sehe jetzt erst da fehlt ein Satz. "4P sollsen halt weidamachn wennse wollen, gibbet doch soviel andrs zum drüba uffregen". So oder so ähnlich.
Es geht ja auch nicht UNBEDINGT um zugefuegtem Schaden (ganz zu schweigen vom nicht wirklich vorhandenem "Schmerz", zumal wir ja im Internet sind... xD), sondern eher um den effektiven Nutzen von "An den Pranger stellen" fuer 4Players und dessen Community...
Mit dem Finger auf andere zeigen und haemisch lachen ist was fuer Vorschulkinder und Youtube-Abbonenten...! >.<