iPhone: Nächste Version vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

WTF? Echt?
1200€? Mir reicht ja schon die 16 GB Version vollkommen, aber ich hätte nie in diese Preisregionen gedacht.
Wenn die Nachricht Morgen überall in den Nachrichten läuft, werden einige noch schnell ihre Geräte bei Ebay los werden wollen
Morningstar Prime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morningstar Prime »

Ohne Jailbreak ist das Ding wieder mist.

Apples Geldmachpolitik ist echt untereste Schublade für allen Scheiss muss man zahlen. 700€ fürs Handy dann gibts wieder nur Spezialzubehör (Hallo Apple schonmal was von MicroUSB gehört...) iMovie kostet 5€ usw.

Najo Apple macht zwar echt gute Software aber ein Handy ohne Bluetooth und normale "USB Stick" funktionen ist irgendwie so 2001.

Ob die das jemals ändern werden, glaub nicht. Schade eigentlich.

Same Problem hat das iPad tolles Teil mit dem man nix machen kann.

Ich hatte jetzt 2 Jahre nen iPhone und ich hol mir garantiert keins mehr wobei ich immerhin 230€ für das Ding noch bekommen hab was ich echt nice find. Guter Werterhalt.
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

DarkX3ll hat geschrieben:WTF? Echt?
1200€? Mir reicht ja schon die 16 GB Version vollkommen, aber ich hätte nie in diese Preisregionen gedacht.
Wenn die Nachricht Morgen überall in den Nachrichten läuft, werden einige noch schnell ihre Geräte bei Ebay los werden wollen
Jipp.
Die 16 GB Variante ist derzeit 100 Euro günstiger. Ist nun nur der Preis im 3G Store, könnte mir gut vorstellen, dass die Preise in ein paar Monaten nochmal fallen.

http://www.3gstore.de/iphone-4/
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Ohne Jailbreak ist das Ding wieder mist.
Es sei denn, man ist eh Kunde bei T-Mobile... Ansonsten ist das Handy mit Sim-Lock natürlich nicht zu gebrauchen, wie alle Handys mit Sim-Lock ^^
Apples Geldmachpolitik ist echt untereste Schublade für allen Scheiss muss man zahlen. 700€ fürs Handy dann gibts wieder nur Spezialzubehör (Hallo Apple schonmal was von MicroUSB gehört...) iMovie kostet 5€ usw.
Wo ist das Problem? Auch Nokia bringt jedes Jahr ein neues Handy raus, ist doch völlig nur normal... und das man für alles zahlen muss, klingt für mich auch nicht nach unterster Schublade.

Mit dem Spezialzubehör hast du natürlich Recht, finde ich auch sehr ungünstig: Aber das weiß man ja vor dem Kauf.
Same Problem hat das iPad tolles Teil mit dem man nix machen kann.
Kommt immer drauf an, was man damit machen will. Für mich ist das iPad auch nichts... Aber viele Leute werden mit dem Gerät sicherlich glücklich werden :)[/b]
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nein es wird dir nicht reichen! Glaub mir. Ich hab mir auch die 360 Premium mit 60 GB Speicher geholt! Meine Worte: "Ich kauf mir da eh nich viele Spiele und die muss ich aja auch nich installiern".

Tja jetzt wäre ich froh um 60 weitere GB der Elite!

Glaub mir investier n bissle mehr und mach dir dann später dafür keine Kopf darüber, dass du ja eigentlich noch mehr hättest haben können!
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Habe und will keine IPhone.
Die Dinger sind so derbe überteuert, eigentlich reicht mir ein ganz normales Handy. Natürlich kann man sich jedes High End Zeugs kaufen aber im Grunde braucht man das doch gar nicht?
Ich zumindest....
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Jazzdude hat geschrieben:
Nein es wird dir nicht reichen! Glaub mir. Ich hab mir auch die 360 Premium mit 60 GB Speicher geholt! Meine Worte: "Ich kauf mir da eh nich viele Spiele und die muss ich aja auch nich installiern".

Tja jetzt wäre ich froh um 60 weitere GB der Elite!

Glaub mir investier n bissle mehr und mach dir dann später dafür keine Kopf darüber, dass du ja eigentlich noch mehr hättest haben können!
Vorallem, wenn man sich für >1000 Euro ein Handy leisten kann, sollten auch noch die 100 Euro für den doppelten Speicher über sein :D
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

BetA hat geschrieben:Habe und will keine IPhone.
Die Dinger sind so derbe überteuert, eigentlich reicht mir ein ganz normales Handy. Natürlich kann man sich jedes High End Zeugs kaufen aber im Grunde braucht man das doch gar nicht?
Ich zumindest....
Brauchen... Naja, "brauchen" tut man es nicht.

Es ist halt ein Luxus-Gut... Nice to have und wer es sich leisten kann, holt es sich.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

PriSixx hat geschrieben:
cod4-gamer hat geschrieben:Ich gehe jetzt soweit zu sagen das das Iphone 4G eine revolution ist ,
Klein , Handlich , HD Videos , Gute Hardware , Gutes Display , (Kratzfestes) Gehäuse + Display , Appstore (jedes app für jede gelegenheit saugn "hallo Installous") und ungemengen an verbesserungen.

Ich denke das Apple erstma 5 Jahre nix mehr machen wird bis Sony Ericson und co. mal nachgerückt hat^^
also man kann es auch übertreiben! so toll ist es wirklich nciht. die meisten der ach so tollen sachen gibt es schon eine ganze zeit besser oder gleichwertig im HTD-Desire oder sogar im NexusOne
wie ich schonmal in einem iPad Thread geschrieben habe:
Esgeht nicht um die Hardware, klar die gehört dazu aber nenne mir ein Handy was eine bessere, bedienungsfreundlichere Benutzeroberfläche bietet.

225.000 Apps sagen schon alles.
Mit sowas geht dir nie der Spaß aus
Andere Smartphones können gegen das iPhone nicht mithalten. Sie sind nicht ohne Grund Marktführer und sowas sollte man nicht nur auf Marketing und Hype schieben...

Als Beispiel mein Samsung S8000 und mein iPod Touch

Das Samsung. Release im Oktober 2009 hat leistungsmäßig 10 mal so viel drauf wie mein Ipod. Aber die Bedienung macht kein Spaß und es ist nix besonderes dabei. Insgesamt kommt man auf ca 15-20min Einsatz am Tag

der iPod touch, ist noch nichtmal ein Handy hat locker 2-3h Nutzungszeit bei mir. Warum? weil einem immer neue Dinge geboten werden. Es wird nie langweilig.

Ich kenne mich mit anderen Handys nicht so gut aus, das HTC Desire ist sicherlich auch ganz gut und kann sich rein technisch durchsetzen (nur gegen 3Gs) aber apple macht einfach mehr richtig als andere Hersteller

ps: ich bin kein Apple Fan oder sowas aber es gibt NICHTS auf dieser Welt, was besser zu bedienen ist als ein Apple toucscreen mit entsprechender Software
Wer was dagegen hat soll sich ruhig melden
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

PriSixx hat geschrieben:
cod4-gamer hat geschrieben:Ich gehe jetzt soweit zu sagen das das Iphone 4G eine revolution ist ,
Klein , Handlich , HD Videos , Gute Hardware , Gutes Display , (Kratzfestes) Gehäuse + Display , Appstore (jedes app für jede gelegenheit saugn "hallo Installous") und ungemengen an verbesserungen.

Ich denke das Apple erstma 5 Jahre nix mehr machen wird bis Sony Ericson und co. mal nachgerückt hat^^
also man kann es auch übertreiben! so toll ist es wirklich nciht. die meisten der ach so tollen sachen gibt es schon eine ganze zeit besser oder gleichwertig im HTD-Desire oder sogar im NexusOne
keiner leugnet das, aber wer will denn schon die anderen handys, wenn er alles im iPhone haben kann, nur eben noch mehr auf design und qualität ausgelegt..
Möchte keinem zu Nahe treten, aber seit ich das iPhone habe will ich nix anderes mehr.. das war früher immer anders da haber ich immer auf andere geräte mit neid geschaut, weil hier mal das, dort mal jenes toller war. Mit dem iPhone haste alles in einem und es wird soviel dafür entwickelt das man kaum drumherum kommt, wenn man nicht die besten sachen verpassen möchte (Stichwort: Games, und ich liebe die Games aufm iPhone)

Ich finds jedenfalls toll und man muss ja auch nicht immer alles schlechtreden, bzw nur weils alle toll finden oder man es sich evtl nicht leisten kann, oder aus was für gründen auch immer, es blöd finden..

Naja, jedem das seine, mir gefällts und mich hats mittlerweile als alten skeptiker auch voll erwischt mitm stockholm-syndrom.. das kommt nicht von irgendwo.. wer das teil schonmal länger gehabt hat und damit auch ausführlich rumgespielt hat, weiß wovon ich rede

ich will das iPhone 4 und zwar JETZT!!!!! aaaah. suuucht! :)

@Lozer: wie recht du hast.. ist wirklich so, ich habe mich jahrelang geweigert und immer wieder ein anderes handy gewollt, aber jetzt bleib ich beim iphone...
Zuletzt geändert von Legolars81 am 07.06.2010 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Legolars81 hat geschrieben:
PriSixx hat geschrieben:

keiner leugnet das, aber wer will denn schon die anderen handys, wenn er alles im iPhone haben kann, nur eben noch mehr auf design und qualität ausgelegt..
Möchte keinem zu Nahe treten, aber seit ich das iPhone habe will ich nix anderes mehr.. das war früher immer anders da haber ich immer auf andere geräte mit neid geschaut, weil hier mal das, dort mal jenes toller war. Mit dem iPhone haste alles in einem und es wird soviel dafür entwickelt das man kaum drumherum kommt, wenn man nicht die besten sachen verpassen möchte (Stichwort: Games, und ich liebe die Games aufm iPhone)

Ich finds jedenfalls toll und man muss ja auch nicht immer alles schlechtreden, bzw nur weils alle toll finden oder man es sich evtl nicht leisten kann, oder aus was für gründen auch immer, es blöd finden..

Naja, jedem das seine, mir gefällts und mich hats mittlerweile als alten skeptiker auch voll erwischt mitm stockholm-syndrom.. das kommt nicht von irgendwo.. wer das teil schonmal länger gehabt hat und damit auch ausführlich rumgespielt hat, weiß wovon ich rede

ich will das iPhone 4 und zwar JETZT!!!!! aaaah. suuucht! :)
genau das habe ich gerade im Post oben geschrieben

ps: mit dem Speicher ist kommt es auf die Person an. Ich habe 8GB Platz auf meinem touch Habe 10 Videos drauf, Filme sind eh nicht gut zu schauen auf dem Display (mit iphone 4 vielleicht besser)
ich habe 800 lieder, 100 Apps und noch 2,3 gb frei.
Wer natürlich seine ganze pc festplatte draufschmeißen will der hat Pech
Lowista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

jobbs hat mal bei seiner keynote das zitat fallen gelassen:

"wer Software entwickeln will, sollte seine eigene Hardware machen"

und so klappt das auch bei Apple - zwar vllt nciht die schnellste hardware - dafür aber die betriebssysteme genau auf diese zugeschnitten

da stört mich die beschränkung wenig
das iphone 4 gefällt mir sehr gut und wenn ich das geld hätte, würde ichs mir holen ;)

sicherlich sind apple-produkte nicht die schnellsten auf dem markt und bieten bestimmt auch nciht alle super neusten features - bzw die am höchsten hochgerechneten kamera-bilder, aber es ist das zusammenspiel der komponenten, was diese geräte so einzigartig macht

der einzige große minuspunkt ist für mich der riesenhafte preis...
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

1. Über das "Brauchen" möchte ich hier gar nicht philosophieren. Nur so viel: Ich könnte auch jeden Morgen mit dem Pferd zur Arbeit reiten und in einem Tipi leben. Also: Wirklich ein nicht gut gewähltes "Pseudo"-Argument.

2. Über das Thema Revolution: Wenn man auf die einzelnen Features eines iPhones schaut und sagt: Wow, Revolution, ist das wohl ein Schlag ins Gesicht einiger hoch inovativer Hersteller. 5 MP sind Standard, eine höhere Auflösung als 640x320 auch, genauso Multitasking.

ABER: Mir ist bisher immer noch kein Smartphone untergekommen, welches einfach diese Haptik, Ergonomie, dieses "Flush" und eine Leichteigkeit im Nutzen vereinigt, wie ein iPhone.

Erst hieß es: Hey, das HTC Hero ist genauso cool. Also kaufte ich es mir. Ergebnis: Langsam trotz Updates, im Hintergrund müllen sich Programme zu, der AppStore hat immer noch nicht ansatzweise die Qualität und die ganze "Usability" ist immer noch sehr Techi-lastig. Also: Ab zu Ebay damit. Und hier beschlich mich der Gedanke: Könnte es sein, dass die Gruppe, die das iPhone verdammen und Apple-Nutzer als religiöse Fanatiker bezeichnen, letztlich exakt die gleichen charakterlichen Schemata aufweisen, nur mit umgekehrten Vorzeichen?

Dann: Hey, kauf die ein HD2 mit WM. OK, getan. Ergebnis: Es ist und bleibt in den Detaileinstellungen im Menüpunkt 73.5 auf Ebene 87 ein Windows. Zusätzlich: kaum Appz. Ergebnis: Ab zu Ebay.

Aktuell nutze ich gerade ein Bold von BlackBerry. Es ist nett, es hat zum Beispiel eine "Sammel-Inbox" für Email, SMS & Co - genau das was Steve Jobs heute als "Neuigkeit" im iPhone präsentiert hatte. Blackberry hat es schon längst. Trotzdem bleibt: Auch der Blackberry ist nicht das Nonplusultra. Für mich ist das beste Gesamtpaket immer noch - trotz aller Schwächen - das iPhone.
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Für meine Lieder habe ich Ipod Nano, spielen werde ich auf der PSP, deshalb wird der Speicherplatz schon reichen. Aber ihr habt schon Recht, wenn man 1100 Euro für ein Handy ausgeben möchte, sollte man wegen 100€ nicht auf doppelten Speicherplatz nicht verzichten.
Aber ich kanns mir sowieso nicht leisten, falls dies wirklich der offizielle Preis für das Iphone 4 ohne Vertrag sein sollte.
Habe mir schon 700€ gespart, dachte ich komme mit dem Geld für ein Iphone 4 hin. Preisregionen zwischen 800 und 900€ hätte ich auch verkraftet, aber dann direkt um die 1200€. Das ist mir zu viel.
Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin, hole ich mir iphone 3GS.
Ich hatte bis jetzt Sony Xperia X10 und HTC HD2, beide können nicht ansatzweise in Sachen Design, Komfort und Bedienung mit Iphone mithalten.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

DarkX3ll hat geschrieben:Für meine Lieder habe ich Ipod Nano, spielen werde ich auf der PSP, deshalb wird der Speicherplatz schon reichen. Aber ihr habt schon Recht, wenn man 1100 Euro für ein Handy ausgeben möchte, sollte man wegen 100€ nicht auf doppelten Speicherplatz nicht verzichten.
Aber ich kanns mir sowieso nicht leisten, falls dies wirklich der offizielle Preis für das Iphone 4 ohne Vertrag sein sollte.
Habe mir schon 700€ gespart, dachte ich komme mit dem Geld für ein Iphone 4 hin. Preisregionen zwischen 800 und 900€ hätte ich auch verkraftet, aber dann direkt um die 1200€. Das ist mir zu viel.
Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin, hole ich mir iphone 3GS.
Ich hatte bis jetzt Sony Xperia X10 und HTC HD2, beide können nicht ansatzweise in Sachen Design, Komfort und Bedienung mit Iphone mithalten.
jetzt warte mal ab
Das Teil gibt es noch nichtmal

Es dauert erstmal bis es das iPhone bei t-mobile gibt.
Wahrscheinlich die aktuellen Verträge plus 200-400 Euro oder sowas für das Handy.
Und dann nach 1-2 Monaten ist das iPhone 4 bestimmt schon unter 1000€ ohne Vertrag zu haben...

Man kann ja sicherlich mal warten. dieses "sofort Gekaufe und 6h vor dem Öffnen mein Zelt vor dem Laden aufgeschlage" geht mir eh aufn Geist. als wäre Gott persönlich hinter der Ladentür erschienen