Obsidian macht Dungeon Siege 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kajetan hat geschrieben: Nein, nicht die Konsolen, auch nicht die Konsolenkundschaft. Aber Publisher, die nicht genügend Geld bereitstellen, um ein Spiel an jede Plattform anzupassen, weil sie nur daran interessiert sind, auf den Konsolen schnelles Geld zu machen und zu oft die PC-Version so stiefmütterlich behandeln, dass man sich hinterher nicht wundern darf, wenn kaum noch jemand die PC-Version eines Multiplattform-Titels kauft.
Das ist in der Tat schade und in meinen Augen auch unverständlich. Nur mittlerweile sind PC-Umsetzungen ja durchaus ordentlich und man sieht ja in letzter Zeit wieder Entwicklungen, die gleichzeitig für alle (HD-)Plattformen stattfinden. Bzw grad in Entwicklung sind.
Von den unsäglichen DRM-Maßnahmen mal ganz abgesehen...

Ach, wirklich glücklich bin ich mit der Obsidian als Entwickler nicht.
Ich hoffe die machen Dungeon Siege 3 nicht zu kompliziert. Hört sich vielleicht doof an, aber ich möchte ein vernünftiges Hau-drauf-und-wech-Spiel. Ob Obsidian sich dafür eignet?
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Freu mich wie hulle drauf. Den ersten Teil fand ich recht öde, doch den zweiten habe ich mit einem Freund immer auf einer zweier Lan gezockt, da hat das richtig Laune gemacht. Spielerisch vllt nicht so gut wie Diablo, aber die Atmosphäre und Story fand ich im zweiten wirklich gut.
Die Artworks erinnern mich auch glatt wieder an Dungeon Siege II, keine Ahnung warum.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Ich hoffe die vergeigen es nicht,der erste Teil war sozusagen mein Einstieg in die Videospielewelt,und ich hab keine Lust das ein unfertiges DS 3 meine Erinnerungen an die Marke ruiniert.

Btw,gibts eigentlich irgendeinen besonderen Gund warum ausgerechnet Obsidian immer Fortsetzungen zu sehr guten Spielen entwickelt?
erst KotOR 2,dann Neverwinter Nights 2,New Vegas,und jetzt auch noch das.
Da stecken doch sicher die Illuminaten dahinter :Kratz:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Ich fand Dungeon Siege 2 total schei*e . . . da kann teil 3 nur besser werden . . . aber ob es an genialen ersten teil ran kommt wird sich zeigen.

Und ich kann für die nur hoffen das sich der release zeitlich günstig liegen wird und nicht irgendwann so um den Diablo 3 release (wenn es denn mal kommt) .
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Square Enix hat wohl überall seine Hände im Spiel LOL
Hoffentlich wird der Coop-Modus nicht so eine totale Katastrophe wie im 2. Teil, das Game an sich war sehr gut und machte spaß, aber bis man eine funktionierende Verbindung zu seinen Freunden aufgebaut hatte, vergingen ewigkeiten!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erynhir hat geschrieben:Das ist in der Tat schade und in meinen Augen auch unverständlich. Nur mittlerweile sind PC-Umsetzungen ja durchaus ordentlich und man sieht ja in letzter Zeit wieder Entwicklungen, die gleichzeitig für alle (HD-)Plattformen stattfinden. Bzw grad in Entwicklung sind.
Nenn mir ein paar und ich sage Dir, wo man genau sehen kann, dass die bei der Portierung geschlampt haben und zwar massiv.

Ernsthaft jetzt, ich sehe das mal als Saalwette von Wetten Dass, also sportlich. Bin auch der erste, der zugibt, wenn etwas richtig gelaufen ist. (Oder ich das Spiel nicht kenne...)
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Hmm fand teil 1. total mies habs mal gekauft glaub bisserl gespielt dann isses wieder in der versenkung verschwunden naja...

Hmm Obsidian... irgendwie assoziere ich damit immer Bioware, die eigentlich ja immer gute spiele rausgebracht habn (für meinen geschmack zumindest)

Aber gut man wird sehn was draus wird :>
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Boah nee oder?!?! Ist man im Dreier jetzt auf einmal ALLEINE unterwegs?? :( :(

Ich habe den Zweier v.a. deswegen sehr gemocht, weil man hier im Diablo-Stil mit einer PARTY unterwegs war, genau das war meines Erachtens doch das Alleinstellungsmerkmal der Serie??
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Eirulan hat geschrieben:Boah nee oder?!?! Ist man im Dreier jetzt auf einmal ALLEINE unterwegs?? :( :(

Ich habe den Zweier v.a. deswegen sehr gemocht, weil man hier im Diablo-Stil mit einer PARTY unterwegs war, genau das war meines Erachtens doch das Alleinstellungsmerkmal der Serie??
Wo steht das denn? Bis jetzt gibt´s nur ein paar Konzeptbilder, welchen Weg das Gameplay nehmen wird, steht noch in den Sternen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

EvilNobody hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Boah nee oder?!?! Ist man im Dreier jetzt auf einmal ALLEINE unterwegs?? :( :(

Wo steht das denn? Bis jetzt gibt´s nur ein paar Konzeptbilder, welchen Weg das Gameplay nehmen wird, steht noch in den Sternen.
Naja die Screenshots lassen zumindest mal darauf deuten... Da steht ja immer nur ein einzelner Hansel rum...
Ich fänds ... nicht gut :( ... falls es so kommen würde.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Naja bleibt aber wirklich abzuwarten. Die Bilder zeigen nur etwas von der Grafik und die sieht recht stimmig aus... Aber auch nicht besser als das was ich bislang von Diablo 3 gesehen hab.

Ich hab nur Dungeon Siege 1 gespielt. Fand es garnichtmal schlecht. Kein Diablo okay... aber trotzdem gut. An Bugs kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Ich bin mal gespannt was daraus wird. Wetten das ich wieder vergesse das Spiel im Auge zu behalten, weil ich im Moment total auf Deus Ex: Human Revolition fixiert bin :D
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

Kajetan hat geschrieben:Wenn man sich ansieht, was Taylor aus Supreme Commander 2 gemacht hat, ist das vielleicht auch besser so :roll:
taylor hat bei mir schon verloren als er den wing commander film gemacht hat.. aua, ehrlich, freddie prinz jr.? ...
Eirulan hat geschrieben:Boah nee oder?!?! Ist man im Dreier jetzt auf einmal ALLEINE unterwegs?? Sad Sad

nope, das spiel wird 4 spieler coop haben. steht zumindest auf diversen anderen seiten.

ich bin ja sehr gespannt drauf, ein ordentliches hack&slay auf den nextgen konsolen im klassischen sinn fehlt mir ja doch schon irgendwie.

und obsidian sind nich so schlecht wie alle immer behaupten. das problem ist, sie arbeiten irgendwie nich flott genug für die publisher die alles so schnell wie möglich rausgehauen bekommen wollen. kotor2 litt arg unter der deadline, alphaprotokol hätte auch noch länger in der entwicklung bleiben sollen. gut, neverwinter nights 2 war bissl schwach, aber teil 1 war auch nich gerade ein kunstwerk. das toolset hingegen war fantastisch.
vielleicht bekommen wir ja fpr den dritten teil auch den siegeedit oder wie sich der editor damals schimpfte. allerdings bezweifle ich das ja, konsolenportierung... (davon kann man stark ausgehen, egal was entwickler oder hans mustermann aus lünebeck dazu sagen)

ich hoffe ja das fallout new vegas so richtig gut einschlägt und die deren ruf bissl aufpolieren. aber wenn man sich das hauptspiel mit seinen bugs anschaut hab ich da so meine zweifel :(
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hoffe keiner nimmt mein post ernst^^ diablo 3 ist sowieso ein anrollender kolloss der den thron besetzt.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Valkesh hat geschrieben:hoffentlich bleibt alles so wie es war. das lästige monster respawnen aus teil 2 können se entfernen ansonsten alles vom prinzip so lassen außer neue grafik. das wäre am besten (für mich natürlich)
Das Respawnen fand ich war noch eine der besten Neuerungen bei DS2. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn Orte dich mehrfach betreten muss komplett tot und langweilig sind, weil ich alles ausgerottet habe was mich angreift.

Ansonsten glaube ich, dass sich Einiges verändern wird. In frühen Interviews wurde noch gesagt, dass es keine Party mehr geben soll, weil das zu kompliziert sei...man geht ja davon aus, dass 90% der gamer heutzutage Vollidioten sind ;)
Ohne Party wäre das für mich jedenfalls absolut uninteressant.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DayV3d hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Wenn man sich ansieht, was Taylor aus Supreme Commander 2 gemacht hat, ist das vielleicht auch besser so :roll:
taylor hat bei mir schon verloren als er den wing commander film gemacht hat.. aua, ehrlich, freddie prinz jr.? ...
Das war Chris Roberts. Ehem. Origin.

Und ich gebe zu für den WC-Film sogar Eintritt bezahlt zu haben. Damals. Als ich noch jung und dumm war :P