Wulgaru hat geschrieben:
Das ist der wahre Geist der deutschen Einheit
Polemisch, übertrieben und pathetisch ist das, habe ich nie bestritten.
Aber es wird zeit nach Bedarf und nicht nach Himmelsrichtung zu verteilen.
Oder es wird Zeit deutsch zu denken und nicht mehr ossig und wessig. :wink:
Das deckt sich doch mit meiner Aussage.
Die Himmelrichtung => Herkunft sollte eine ebenso geringe Rolle spielen
wie Geschlecht, Ethnie oder Sexualität.
Zuletzt geändert von crewmate am 02.06.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Crewmate hat geschrieben:Polemisch, übertrieben und pathetisch ist das, habe ich nie bestritten.
Aber es wird zeit nach Bedarf und nicht nach Himmelsrichtung zu verteilen.
Oder es wird Zeit deutsch zu denken und nicht mehr ossig und wessig. :wink:
Das deckt sich doch mit meiner Aussage.
Die Himmelrichtung => Herkunft sollte eine ebenso geringe Rolle spielen
wie Geschlecht, Ethik oder Sexualität.
Das deckt sich aber nicht mit deiner ersten Aussage in diesem Quote. Nach deiner letzten hätte Köln die Messe nämlich zu unrecht.
Ich habe mit dieser Aussage gestichelt, wie auch die Pro-Leipziger sticheln.
Ob es am Soli liegt oder nicht, die 1,8 Mill. € Schulden in Wuppertal sind real und ernst.
Ob das rein an den jährlichen 20 Millionen für den Fonds Deutsche Einheit liegt,
behaupte ich nicht, ganz ausschließen würde ich es aber nicht. http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt ... ie-wupper/
(Das ich ausgerechnet einen TAZ Bericht verlinke, aber was besseres ist echt nicht drin)
Balmung hat geschrieben:Ich könnte mich immer wieder aufregen, die GC in Leipzig könnte problemlos noch leben, hätte man sie nicht nach Köln verlagert. Jetzt heißt die Messe GamesCom, damit man sie auch GC abkürzen kann und alles was die Messe Leipzig um die Games Convention aufgebaut hat geht langsam aber sicher den Bach runter... ich bin mal gespannt ob die GC Asia noch mal statt finden wird.
Und warum das alles? Weil Köln alles getan hat um Leipzig die Messe (auf ihrem Höhepunkt) weg zu nehmen und sich ins gemachte Nest zu setzen. Und wenn man weiß, das Köln damals die Messe wie viele andere Städte nicht wollte, nur Leipzig, die sie dann zu dem gemacht haben was sie jetzt ist, dann muss einem das alles schon ziemlich egal sein um sich nicht aufzuregen.
Du sprichst mir aus der Seele Balmung, ich stimme dir vollkommen zu. Ich hoffe wirklich das die Games Convention es bald wieder nach ganz oben schaft. Leipzig hat es verdient. Man sollte sowas wie die "GamesCom" nicht unterstützen da es wie man sieht eine Unverschämte nachmache der Games Convention ist und die Kölner Messe nicht das herz und das Zeug dazu so eine Messe zu veranstalten, schon allein die Preise und die Darstellung bei der Messe waren mehr als Schlecht. Ich drücke der Leipziger Messe fest die daumen das sie die GC wieder so ausführt wie man die GC kennt.
Ey Leute, euch is aber schon klar das die INDUSTRIE nach Köln wollte
und nich die Kölner sich die Messe gekrallt haben.
Es ist kein Publisher oder Entwickler gezwungen nach Köln zukommen.
Köln liegt Verkehrstechnisch zentraler und wenn ich mich recht erinnere konnte man in Leipzig nie die Mankos ausbügeln
die von der Industrie bemängelt wurden.
Ich bin immer noch für n Rotationsprinzip,
Stuttgart, Hamburg, Hannover, wir haben in ganz Deutschland geeignete Messestandorte.
Zur GCO lässt sich nur sagen: Tja, das wars dann wohl...
Übrigens bezweifele ich das ne Messe in Köln viel ins Wuppertaler Stadtsäckel spült. Das streicht im gro die Messe Ag und das Hotel und Gaststätten gewerbe ein.
Abukin hat geschrieben:Ey Leute, euch is aber schon klar das die INDUSTRIE nach Köln wollte
und nich die Kölner sich die Messe gekrallt haben.
Köln hat es ein paar der großen Publisher schmackhaft gemacht, in dem sie günstige Preise machten, vor allem EA die ja direkt bei Köln oder gar in Köln sitzen war eine wichtige Entscheidung für die GamesCom. Der Rest der Großen musste sich nach denen richten und alle die nicht in der BIU waren hatten eh keine große andere Wahl als zu gucken was die Großen machen, weil wegen denen nun mal ein Großteil der Besucher kommen. Es ist also nicht so, dass die Industrie als Ganzes nach Köln wollte, lediglich genug der Großen um den Rest mit rüber zu ziehen.
Und was die Mankos angeht: Leipzig hat die Autobahn rund um die Messe ausbauen lassen, hat in dem Jahr als die Entscheidung fiel neue Hotels bauen lassen und für die Anreise haben sie auch für Sonderflüge und was weiß ich alles gesorgt. Platz zum wachsen der Messe wäre jedenfalls noch gewesen und so extrem wie in Köln war es in Leipzig nie. Wie lange waren in Köln letztes Jahr noch gleich manche Warteschlagen und wie viele jammerten wegen zu vollen Ständen absolut nichts dort gesehen zu haben? Eine ganze Menge.
Ich war an beiden Messen, und Köln hat mir persönlich besser gefallen. Ich fand es besser organisiert und Standort Köln ist von der Infrastruktur wirklich spürbar besser gewesen.
Der Standort ist für die Messe, rein vom Einzugsgebiet, in Köln besser platziert. Aus sicht der Veranstalter vor dem Hintergrund Potentieller Einzugsgebiete liegt Köln "Zentraler" als Leipzig, auch wenn sich der ein oder andere gerne an diese Aussage Hochzieht.
Ironie - Wer nicht wirtschaften kann kann keine ordentlichen Angebote machen um Veranstalter am standort zu halten - ironie
Ein Drittel der gesamten Bevölkerung Deutschlands lebt in NRW,RheinlandPfalz,Hessen (und da die allermeisten im Rhein-Ruhr-Main Metrokomplex),was grad mal maximal einen radius von ca 150km um Köln darstellt, wohingegen im vergleichbaren Umkreis um Leipzig herum grad mal 6-8% leben inkl. Berlin Also schwafelt keine Scheisse ...omg.
Balmung hat geschrieben:Ich könnte mich immer wieder aufregen, die GC in Leipzig könnte problemlos noch leben, hätte man sie nicht nach Köln verlagert. Jetzt heißt die Messe GamesCom, damit man sie auch GC abkürzen kann und alles was die Messe Leipzig um die Games Convention aufgebaut hat geht langsam aber sicher den Bach runter... ich bin mal gespannt ob die GC Asia noch mal statt finden wird.
Und warum das alles? Weil Köln alles getan hat um Leipzig die Messe (auf ihrem Höhepunkt) weg zu nehmen und sich ins gemachte Nest zu setzen. Und wenn man weiß, das Köln damals die Messe wie viele andere Städte nicht wollte, nur Leipzig, die sie dann zu dem gemacht haben was sie jetzt ist, dann muss einem das alles schon ziemlich egal sein um sich nicht aufzuregen.
Solange dier alten Bundesländer alleine den Solidarbeitrag zahlen, und dieser nach Himmelrichtung verteilt wird,
unsere Kommunen vor die Hunde gehen (Wuppertal und Gelsenkirchen sind bankrott!) nehmen "wir" uns aus dem Osten, was uns passt.
"Wir" haben die Scheiße bezahlt und zwar seit 20 Jahren.Es steht "uns" zu.
Recht hat er der mann! Wohn selber in Bayern und finde den soli in seiner jetzigen Form genauso sinnvoll wie deutsche Entwicklungshilfe für China^^
Ein Drittel der gesamten Bevölkerung Deutschlands lebt in NRW,RheinlandPfalz,Hessen (und da die allermeisten im Rhein-Ruhr-Main Metrokomplex),was grad mal maximal einen radius von ca 150km um Köln darstellt, wohingegen im vergleichbaren Umkreis um Leipzig herum grad mal 6-8% leben inkl. Berlin Also schwafelt keine Scheisse ...omg.
Wasn bei dir kaputt!? Vitamine würden dir nicht schaden. Das ein Drittel der Bevölkerung Deutschlands in NRW lebt ist noch lange kein Grund. Nur weil die Bevölkerungsdichte in NRW so hoch ist bedeutet das noch lange nicht das da auch viel mehr Leute die Messe besuchen, das hat man letztes Jahr Deutlich gesehen. Sachsen ist weitaus kleiner als NRW also ist das wohl nicht komisch das in NRW mehr Menschen leben. Aber natürlich dieses Jahr werden 1 000 000 Leute zur GamesCom kommen weil NRW ja so guuut bevölkert ist und die sich ja da alle so sehr für die GamesCom interessieren. Und es geht hier immernoch um das Prinzip was du anscheinend noch nicht kennst.
Word!
Ich fand die GamesCom letztes Jahr aber ziemlich schlecht organisiert. Es war völlig überfüllt, man musste stundenlang anstehen und einige Dinge wirkten einfach amateurhaft. Aber vielleicht wird´s ja beim nächsten Mal besser.