Nintendo DS: Neue Preise & Farben in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Sir Richfield hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:was Handhelds und Innovationen angeht, kann ihnen niemand das Wasser reichen.
Jupp, die Absatzzahlen des DS und seiner Spiele sprechen eine eindeutige Sprache.
Und was Innovation betrifft: Der Virtualboy hat funktioniert. Bei allen Reviews, die eine der wenigen Schaden von Nintendo beleuchten, (Die andere ist die Playstation) wird immer gesagt, dass der 3D Effekt funktioniert hat.
Das Problem war eher die Unhandlichkeit und dass der nur Rot darstellen konnte. Davon abgesehen war Nintendo seiner Zeit da weit voraus.
Project Natal und Sony Move zeigen auch sehr deutlich, wie sehr Nintendo beim erfolgreichen Vermarkten neuer Ideen die Nase vorn hat. Freiwillig wäre keine der beiden anderen Konsolenhersteller auf die Idee gekommen, "Bewegungssteuerung" so konsequent umzusetzen.

Was die Farben des DSi betrifft: Ich für meinen Teil kann nicht unbeeindruckter sein.
wobei man ehrlich sein muss: eyetoy gab es scho für die ps2..
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

McCoother hat geschrieben:wobei man ehrlich sein muss: eyetoy gab es scho für die ps2..
Ich sehe da trotzdem nicht viel Ähnlichkeit mit dem System von Nintendo oder Microsoft. Jeder tut sein eigenes Ding, bis auf Sony. Ich wüsste echt nicht eine einzige Sache, wo sie die Vorreiter waren - außer dem Einsatz von Disk-Medien (zuerst die CD bei PS1 und später DVD bei PS2). Sieht man schon allein an ihrem Move - verbesserte Wiimote mit Nunchuk, die vermutlich zu einem horrenden Preis releast wird, aber nichts neues. Und jetzt eine zum Scheitern verurteile Ausrichtung auf 3D auf Konsole.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Jimbei hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:wobei man ehrlich sein muss: eyetoy gab es scho für die ps2..
Ich sehe da trotzdem nicht viel Ähnlichkeit mit dem System von Nintendo oder Microsoft. Jeder tut sein eigenes Ding, bis auf Sony. Ich wüsste echt nicht eine einzige Sache, wo sie die Vorreiter waren - außer dem Einsatz von Disk-Medien (zuerst die CD bei PS1 und später DVD bei PS2). Sieht man schon allein an ihrem Move - verbesserte Wiimote mit Nunchuk, die vermutlich zu einem horrenden Preis releast wird, aber nichts neues. Und jetzt eine zum Scheitern verurteile Ausrichtung auf 3D auf Konsole.
eye toy gab es so ähnlich schon auf dem pc mit webcam.. natal ist da schon anders....

naja das cd laufwerk wurde ja zuerst von sony als zusatz für den snes entwickelt.
nintendo hat dann aber die kooperation gekündigt.. sony hatte es aber schon in auftrag von nintendo entwickelt und hat es dann als ps1 raus gebracht..
also ohne nintedo gäbe es keine playstation.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@psyemi: Ich wollt's nicht als Bashing aussehen lassen. :wink: Ist mir natürlich klar. Genauso hat Nintendo auch als erstes den Joystick richtig etabliert, glaube Rumble ebenfalls. Man hat mit Super Mario 64 und Ocarina of Time neue Meilensteine gesetzt - ich spiele ja selbst gerade das erste Mal OoT, und bin positiv überrascht, wie gut es eigentlich gealtert ist (vermutlich weil es dort auf mehr als nur auf Grafik ankam). Ich habe jedenfalls ziemlichen Respekt für Nintendo, auch wenn mir ihre derzeitige Schiene auf Wii nicht sonderlich gefällt.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

psyemi hat geschrieben: also ohne Nintedo gäbe es keine Playstation.
Pssst musst du denn alles verraten? Die armen Sony-Fanboys glauben doch, dass die PS1 ne Eingebung war un urplötzlich vom Himmel fiel....
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Jimbei hat geschrieben:@psyemi: Ich wollt's nicht als Bashing aussehen lassen. :wink: Ist mir natürlich klar. Genauso hat Nintendo auch als erstes den Joystick richtig etabliert, glaube Rumble ebenfalls. Man hat mit Super Mario 64 und Ocarina of Time neue Meilensteine gesetzt - ich spiele ja selbst gerade das erste Mal OoT, und bin positiv überrascht, wie gut es eigentlich gealtert ist (vermutlich weil es dort auf mehr als nur auf Grafik ankam). Ich habe jedenfalls ziemlichen Respekt für Nintendo, auch wenn mir ihre derzeitige Schiene auf Wii nicht sonderlich gefällt.
na den joystick haben sie nicht etabliert das gabs schon vorher für pc und andere heim computer..
nur den analog stick für konsolen haben sie etabliert ;)
force feedback haben sie auch etabliert als rumble pack auf den n64 ;)

glaube das einzige wo sony schneller war das waren 2 sticks obwohl auch nur halb weil die camera knöpfe auf dem n64 controller hatten eine ähnliche funktion.

eins muss man sony aber lassen sie können recht gut kopieren und versuchen alles in einer konsole zu vereinen ;).

naja und singstar und buzz kamen von sony obwohl es ja beides umsetzungen von etwas etablierten war.. quiz show + karaoke...
trotzdem gut gemacht ;)
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Na das hört sich ganz danach an, daß ich mir evtl bald mal nen weiteren ds lite holen kann..

Nachdem ich mir nen DSi geholt hab aber merke wie sehr ich doch noch die GBA-Games spiele (und da gibts noch soo viel, das würde mir für mehrere Leben wohl noch reichen), würde mich ein lite für zB 50€ natürlich reizen..

Andererseits kann man die GBA-Games natürlich auch aufm GBA SP daddeln..

Ein DSi XL wird für mich allerdings erst dann wirklich interessant wenns den auch für 100-120€ geben wird!

Naja, mal abwarten wie die Preise sich hier in Europa entwickeln..
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Death River hat geschrieben: psst: ... "SOOOOOOOOOONY"
Was ist mit Sony? Haben die ein erfolgreiches Handheld am Start? ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

kindra_riegel hat geschrieben:Wen zum Teufel interessiert es, wer wann was erfunden und wer es wann geklaut hat? :ugly:
Wha? What is this, I don't even...
Verdammte Pazifisten. SEGA does what Nintendon't war mal meine Welt. Konsolenkrieg ist serious business. Echt, die Jugend von heute...
Spoiler
Show
Böh, Smilies funzen im Spoiler nicht. Also als Text: *gg*
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sir Richfield hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wen zum Teufel interessiert es, wer wann was erfunden und wer es wann geklaut hat? :ugly:
Wha? What is this, I don't even...
Verdammte Pazifisten. SEGA does what Nintendon't war mal meine Welt. Konsolenkrieg ist serious business. Echt, die Jugend von heute...
Spoiler
Show
Böh, Smilies funzen im Spoiler nicht. Also als Text: *gg*
Nimm Dein angeblich frischeres, hipperes blaues Maskottchen und geh Ringe sammeln wo der Pfeffer wächst !
Wir wissen ja, wer gewonnen hat ;) "There's Power in Numbers !" - Merk Dir das :lol:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mir gefällt der 3DS nicht. Was soll ich mit so einem kleinen "3D Loch" anfangen? Auf dem 42er Plasma ok, aber auf den paar Pixeln? :x

Die sollten mit so schwacher und kleiner Hardware die Finger vom Realismus lassen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

dcc hat geschrieben:Die sollten mit so schwacher und kleiner Hardware die Finger vom Realismus lassen.
1) Wo ist die aktuelle Art von "3D" Effekt realistisch?
2) Sollte weniger komplizierte Grafik dem Effekt eher helfen.
3) Hat Nintendo bereits 3D gebracht, als es nicht mal CDs gab.
4) Haben alle die Wii wegen ihrer Hardware ausgelacht. Bis die Verkaufszahlen kamen.
5) Nutzt Dir 3D auf Deinem ach so großen TV nicht viel, weil Du zum Einen immer den richtigen Abstand und Winkel brauchst, zum Anderen eine Brille und zum Dritten die Hardware der aktuellen Konsolen ja meist schon zu schwach für EIN 1080p Bild sind, wie sollen die dann zwei berechnen?

@saxxon:
Joah, ich weiß was "unconditional surrender" bedeutet.
Deshalb habe ich eine Wii und fast alles, wo eine der drei großen Franchises draufsteht. ;)
Man muss einsehen, dass man verloren hat.
Aber das waren noch Zeiten, was? Wo noch richtig Krieg war, nicht dieses weinerliche Memmenklatschen heutzutage...
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

psyemi hat geschrieben:nur den analog stick für konsolen haben sie etabliert ;)
Mein ich doch. ( ^ ^ )" Aber allgemein habe ich nichts gegen Sony. Wenn die Spieleauswahl passt, dann geht's ja auch. Es nervt mich nur manchmal, wenn die Leute was von Innovationen bei Sony anfangen. Marken wie "God of War" sind einfach stark - auf sowas sollte sich Sony konzentrieren.