Beyond Good & Evil 2: Ancel abgesprungen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Druzil hat geschrieben:
LoCo31 hat geschrieben:Von daher ist es vielleicht sogar besser wenn das Game eingestampft wird, so bleibt mit wenigsten die schöne Erinnerung an den ersten Teil und ich muss mich gar nicht über den zweiten Ärgern (dank Ubisoft).
Ich bin eh der Meinung, daß nicht jede Spieleperle einen Nachfolger braucht. So behält man sich die Spiele eher als einzigartig im Gedachtnis.
Da ich aber eh keine Ubi Spiele mehr kaufe, hätte ich Teil 2 sowieso nicht gekauft. Von daher ist es ganz gut, wenn es eingestellt wurde.
Naja der Erstling bricht ja im gewissen Sinne einfach mittendrin ab, insofern haben wir hier tatsächlich eines der wenigen Spiele wo eine Fortsetzung auch einmal logisch Sinn machen würde.
Aber ist schon richtig: Ohne Ancel bzw. Ancel mit Fesseln...dann besser gar nichts.
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

Würd überhaupt mal gerne mal wieder ein Spiel unter Ancels Regie sehen, muss auch nicht unbedingt BG&E2 sein. Was war der letzte Titel wo er richtig aktiv mitgewirkt hat? Das erste Rayman Rabbids, als es noch als quasi Rayman 4 und nicht als Minispielsammlung geplant war?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Gut das er das getan hat. Ich bin stolz auf ihn. Mal im Ernst wer von uns kauft denn noch Ubisoft titel ? Jetz wo sie sich ja die tolle "Project *10$* von EA abgeguckt haben kann man sich nich ma mehr für Konsolen Ubisoft titel kaufen. Und dann die tolle Idee keiner Anleitungen mehr herzustellen....

Im ernst mit einem Publisher wie Ubisoft kann man solche Spiele nicht mehr produzieren denn das wäre was für echte Fans geworden und genau DIE kaufen keine Ubi Titel mehr wegen derer beschissenen Politik.
Vermutlich hätte man sich die Hälfte des (Singleplayer!!!) Spiels per DLC erst dazukaufen müssen a la Assassins Creed 2 und auf sowas hab ich keinen bock.

Bei Ubi war er einfach völlig falsch da wurde er ja völlig eingegrenzt in seiner kreativen Freiheit. Seht euch an was sie aus seinem Rayman gemacht haben. Rayman 1-3 waren klasse und machen mir heut noch Spaß doch dann.... Die Rabbits sollten ursprünglich gar kein Partymix sein sondern ein "Rayman rettet die Welt vor bösen Zombieähnlichen Hasen Jump'n Run battlemix" so wie die alten Teile und jetz hat ubi eine Minispielsammlung nach der anderen draus gemacht mit weniger hirn und mehr Knete.
Wie würdet ihr euch fühlen wenn jemand das mit eurem Charakter macht ?
Und wollt ihr ernsthaft das am Ende mit BG&E das gleiche passiert ?

In diesem Sinne bin ich froh das er die Firma verlassen hat und endlich wieder künstlerisch frei sein kann.
Hoffentlich machen ihm das viele gleich dann sehen die mal das sie mit ihrer scheiß Politik nichts als ärger verursachen (sowohl auf Seite der Entwickler und auf Seite der Spielergemeinde).

gezeichnet von:
*Jemand der die alten Rayman Teile immernoch gerne Spielt*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei Rayman 3 schon nicht mehr von Ancel ist. Da war er Berater. Er war zu der Zeit ja mit Beyond beschäftigt. Er hat über Rayman 3 sinngemäß gesagt:
Schönes Spiel, aber ich hätte es anders gemacht. Daraus kann man lesen was man will, aber ich finde man merkt, Teil 2 und 3 verglichen, dass Ancel nicht mehr voll dabei war. Ist ein nettes Game, aber kein großartiges wie noch der zweite Teil.
Naja Rayman 4 wieder ganz von ihm wäre großartig gewesen, aber das wollte Ubi ja nicht...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei Rayman 3 schon nicht mehr von Ancel ist. Da war er Berater. Er war zu der Zeit ja mit Beyond beschäftigt. Er hat über Rayman 3 sinngemäß gesagt:
Schönes Spiel, aber ich hätte es anders gemacht. Daraus kann man lesen was man will, aber ich finde man merkt, Teil 2 und 3 verglichen, dass Ancel nicht mehr voll dabei war. Ist ein nettes Game, aber kein großartiges wie noch der zweite Teil.
Naja Rayman 4 wieder ganz von ihm wäre großartig gewesen, aber das wollte Ubi ja nicht...
Jo das weiß ich und das merkt man auch beim Spielen. Rayman 2 hatte eine viel düstere Story um die Vernichtung der Welt durch die Robopiraten und das Rayman am Ende fast gestorben wäre. 3 war deutlich mehr auf Fun ausgelegt (wenn ich an Globox kommentare und die Stellen an denen man durch so Funky Lichter auf nem Hoverboard fliegen musste denke^^)
aber es hat dennoch Spaß gemacht. Und eben weil Teil 3 eher funny war wollte er ja mit Rayman 4 wieder zurück zu den Wurzeln denn es sollte ursprünglich ja wieder ein düsteres Jump 'n Run werden wie 2 zwar mit ein paar lustigen zugaben aber die gab's beim 2 er ja auch.
Aber dann hat Ubi eben alles ruiniert denn die wollten offenbar kein klassiches Rayman mehr und was jetz mit Rayman is..naja Ruhe in Frieden (Wie Sam ja schon sagte der ebenfalls von Ubi is "Der Rayman den sie kannten ist tot"^^)

Ach ja was ich schon immer mal sagen wollte bezüglich Rayman 3. Is euch auch der logikfehler schonmal aufgefallen ? Als man in die Wüste der Knaaren kam hieß es die Knaaren wären absolut unbesiegbar und unsterblich aber Reflux der Mega-ub0r-Krieger Knaaren den kann Rayman natürlich besiegen :lach:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Keine Überraschung. Allerspätestens seit Ubis Ankündigung, sich mehr auf große Serien konzentrieren zu wollen, dürfte auch dem letzten klar geworden sein, dass es kein BG&E2 geben wird.
Angesichts der roten Zahlen hatte der Hersteller schon vor einiger Zeit verkündet, man werde sich stärker auf erfolgreiche Marken konzentrieren und diesen häufigere bzw. regelmäßigere Fortsetzungen spendieren. Ähnliches lässt Guillemot im abschließenden Jahresbericht erneut verlauten und verspricht, dass der Publisher in laufenden Geschäftsjahr wieder profitabel sein soll. Man rechne mit ersten Resultaten/Ergebnissen der Investitionen, die man im Online-Bereich getätigt hat, auch erhoffe man sich Einiges von Natal und PlayStation Move.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... isoft.html
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

bin eigentlich froh, es hätte mir das Herz gebrochen es aufgrund des DRM nicht kaufen zu können
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Ist doch nicht schlimm, ich meine nur weil der Vorgänger gut war muss der nächste Teil nicht auch gut werden (Siehe Gothic3). Vielleicht macht er ja ein neues Spiel mit dem selben Prinzip? Vielleicht hat uns ja der Mann vor einer Bug-Melke-Kuh bewahrt? ;)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wäre wirklich schade, wenn das Spiel jetzt doch nicht mehr kommen sollte. :cry:
Fand den ersten Teil wirklich super und habe mich seit dem Teaser des zweiten teils unendlich auf den zweiten Teil gefreut.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

TRichter hat geschrieben:Keine Überraschung. Allerspätestens seit Ubis Ankündigung, sich mehr auf große Serien konzentrieren zu wollen, dürfte auch dem letzten klar geworden sein, dass es kein BG&E2 geben wird.
Angesichts der roten Zahlen hatte der Hersteller schon vor einiger Zeit verkündet, man werde sich stärker auf erfolgreiche Marken konzentrieren und diesen häufigere bzw. regelmäßigere Fortsetzungen spendieren. Ähnliches lässt Guillemot im abschließenden Jahresbericht erneut verlauten und verspricht, dass der Publisher in laufenden Geschäftsjahr wieder profitabel sein soll. Man rechne mit ersten Resultaten/Ergebnissen der Investitionen, die man im Online-Bereich getätigt hat, auch erhoffe man sich Einiges von Natal und PlayStation Move.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... isoft.html
Hatte aber trozdem noch auf eib Rayman 4 gehofft, da Rayman ja zu den großen Marken gehört. Aber jetzt wo Ancel weg ist :(
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Auf Gamesweb.com gibt es ein neues Gerücht. Herr Ancel soll angeblich mit einem kleineren Team, welches nicht in Montepellier ist, an einem Rayman Spiel arbeiten.

Quelle:

http://www.gameswelt.de/news/46629-Ubis ... olger.html
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Diese Gerüchteküche ist übel...

http://www.destructoid.com/rumored-rumo ... 4919.phtml

Demzufolge darf man weiter hoffen. Bis zum nächsten Gerücht. -.-
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Yaaaayyyy!