Wulgaru hat geschrieben:Wobei Rayman 3 schon nicht mehr von Ancel ist. Da war er Berater. Er war zu der Zeit ja mit Beyond beschäftigt. Er hat über Rayman 3 sinngemäß gesagt:
Schönes Spiel, aber ich hätte es anders gemacht. Daraus kann man lesen was man will, aber ich finde man merkt, Teil 2 und 3 verglichen, dass Ancel nicht mehr voll dabei war. Ist ein nettes Game, aber kein großartiges wie noch der zweite Teil.
Naja Rayman 4 wieder ganz von ihm wäre großartig gewesen, aber das wollte Ubi ja nicht...
Jo das weiß ich und das merkt man auch beim Spielen. Rayman 2 hatte eine viel düstere Story um die Vernichtung der Welt durch die Robopiraten und das Rayman am Ende fast gestorben wäre. 3 war deutlich mehr auf Fun ausgelegt (wenn ich an Globox kommentare und die Stellen an denen man durch so Funky Lichter auf nem Hoverboard fliegen musste denke^^)
aber es hat dennoch Spaß gemacht. Und eben weil Teil 3 eher funny war wollte er ja mit Rayman 4 wieder zurück zu den Wurzeln denn es sollte ursprünglich ja wieder ein düsteres Jump 'n Run werden wie 2 zwar mit ein paar lustigen zugaben aber die gab's beim 2 er ja auch.
Aber dann hat Ubi eben alles ruiniert denn die wollten offenbar kein klassiches Rayman mehr und was jetz mit Rayman is..naja Ruhe in Frieden (Wie Sam ja schon sagte der ebenfalls von Ubi is "Der Rayman den sie kannten ist tot"^^)
Ach ja was ich schon immer mal sagen wollte bezüglich Rayman 3. Is euch auch der logikfehler schonmal aufgefallen ? Als man in die Wüste der Knaaren kam hieß es die Knaaren wären absolut unbesiegbar und unsterblich aber Reflux der Mega-ub0r-Krieger Knaaren den kann Rayman natürlich besiegen