Alan Wake - Zweites DLC-Paket gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Nochdazu wurde auch in einem Interview gesagt das der DLC 1 erst nach fertigstellung des spiels in Enwicklung geht und somit nichts mit rausgeschnitten das interview ist vom 24 April oder so einfach ma googeln nciht jeder DLC ist gleich ne verstümmelung eines games
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

UnX hat geschrieben:Nochdazu wurde auch in einem Interview gesagt das der DLC 1 erst nach fertigstellung des spiels in Enwicklung geht und somit nichts mit rausgeschnitten das interview ist vom 24 April oder so einfach ma googeln nciht jeder DLC ist gleich ne verstümmelung eines games
Und was habe ich da für eine Garantie ? Das Wort der Entwickler ?

DAS ist das Problem mit DLCs aller Art, in Zukunft wird man kaum ein Spiel spielen können ohne immer diesen Hintergedanken zu haben ob da nicht doch wieder was fehlt was man nachkaufen müsste... vorallem wenn schon VOR Release DLCs angekündigt werden.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

und sobald die ganzen pfosten das wort DLC lesen, kommen sie aus ihren löchern und fangen an zu schwadronieren. wartet erstmal ab, vlt. haben die DLC's ja einen ordentlichen umfang und sind somit ihren preis wert.

das spiel ist ja in sich abgeschlossen, da fehlt also nichts. die dlc' sollen es nur ergänzen. außerdem kommt der erste (kostenlose) DLC 2 (!!!) Monate nach dem release, also wo ist das problem?! hier riecht bis jetzt nichts nach abzocke, sondern nach rumgetrolle von menschen, denen des öfteren scheinbar mal was zum aufregen fehlt.
Ich finde bis jetzt hört sich alles sehr fair an, was remedy da macht und es ist nicht so eine abzocke, wie zB die Dragon Age DLC's die lieblos von der stange kommen und nicht mal ne std lang sind. wartet es ab leute und verteufelt es nicht schon im voraus!
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Ich liebe DLC!!!!!!!!

Wer kennt es nicht, man hat ein wirklich hervorragendes Spiel zu ende gespielt und guckt dann ein wenig betrübt die Spielhülle an. Man will einfach mehr, der Spaß darf noch nicht zu ende sein, da kommen die DLC's einem gerade recht! :D
!pablo!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !pablo! »

Raiken hat geschrieben:Ich liebe DLC!!!!!!!!

Wer kennt es nicht, man hat ein wirklich hervorragendes Spiel zu ende gespielt und guckt dann ein wenig betrübt die Spielhülle an. Man will einfach mehr, der Spaß darf noch nicht zu ende sein, da kommen die DLC's einem gerade recht! :D
Sind in den meisten Fällen aber (leider) viel zu teuer/haben kein gutes Preis-Leistungsverhältnis...
AvenDexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AvenDexx »

nenn_mich_pablo hat geschrieben:Sind in den meisten Fällen aber (leider) viel zu teuer/haben kein gutes Preis-Leistungsverhältnis...
Und das entscheidest du für wen? Dich? Ok, dann mag das ja stimmen. Entscheidest du aber auch für mich? Ach, nein? Gott sei Dank, dann kann ich also doch noch selbst entscheiden, ob für mich das P/L-Verhältnis stimmig ist und ob ich zugreife oder nicht.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

dieses geheule kann und will ich nicht nachvollziehen. 1. DLC kostenlos 2. Kostet was. Bei so einem Spiel is das keine abzocke, es sei den die DLC's dauern 10 min. Außerdem be einer LE wie dieser die gerade mal 5 € mehr kostet als die "Normale" Version und da trotzdem soviel super Sachen dabei sind, da dürfen die Entwickler ruhig noch nen 10er von den Spielern verlangen.

Und mit Abzocke hat das wenig zu tun.....es sei denn man verlangt 2x15 € für Map-Packs von einem Spiel das eh nur auf Komerz ausgelegt ist.

Yeah Call of Dutys im Jahrestakt für alle! :x
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

AvenDexx hat geschrieben:
nenn_mich_pablo hat geschrieben:Sind in den meisten Fällen aber (leider) viel zu teuer/haben kein gutes Preis-Leistungsverhältnis...
Und das entscheidest du für wen? Dich? Ok, dann mag das ja stimmen. Entscheidest du aber auch für mich? Ach, nein? Gott sei Dank, dann kann ich also doch noch selbst entscheiden, ob für mich das P/L-Verhältnis stimmig ist und ob ich zugreife oder nicht.
was hast du eigentlich für ein problem?
AvenDexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AvenDexx »

Was ich für ein Problem habe? Ich habe ein Problem mit pauschalen Aussagen, wie z.B. dass die meisten DLC zu teuer sind, bzw. ein schlechtes P/L-Verhältnis haben.

Das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Hast du ein Problem damit, bzw. Gegenfrage: Was hast du eigentlich für ein Problem?
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

AvenDexx hat geschrieben:Was ich für ein Problem habe? Ich habe ein Problem mit pauschalen Aussagen, wie z.B. dass die meisten DLC zu teuer sind, bzw. ein schlechtes P/L-Verhältnis haben.

Hast du ein Problem damit, bzw. Gegenfrage: Was hast du eigentlich für ein Problem?
dann äußer das normal und nicht so, als wärst du papa DLC höchstpersönlich und würdest auf deine Kinder aufpassen. Dass die meisten DLS's abzocke sind ist nunmal fakt und wenn du das verleugnest, dann gibst du auch im türkei-urlaub viel geld auf einheimischen märkten aus, um dir "markenware" zu kaufen :ugly:
AvenDexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AvenDexx »

Supermopp90 hat geschrieben:Dass die meisten DLS's abzocke sind ist nunmal fakt
Genau das meine ich!

Erklär mir doch mal, wie das ein "Fakt" sein kann, wenn es jeder User unterschiedlich bewertet und selbst entscheidet, ob der entsprechende DLC "abzocke" ist oder nicht?

Kannst du nicht erklären, weil es einfach nicht geht!

Die User, die sich den DLC von MW2 runtergeladen haben, sind da sicherlich nicht zu 100% deiner Meinung. Auch wenn du und ich es anders sehen mögen.

Wem es gefällt soll es laden und das Geld ausgeben, die anderen eben nicht. Da brauchst auch du mir und anderen Usern nicht erzählen, dass es ein "Fakt" sei und dies auch noch so pauschal in den Raum werfen.

Mach dir aber zu Anfang erst mal klar, was "Fakt" überhaupt bedeutet. Allein die Definition von "Fakt" zeigt doch schon, dass deine Aussage eben kein "Fakt" sein kann und "wenn du das verleugnest, dann gibst du auch im türkei-urlaub viel geld auf einheimischen märkten aus, um dir "markenware" zu kaufen :ugly:"
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

AvenDexx hat geschrieben:Was ich für ein Problem habe? Ich habe ein Problem mit pauschalen Aussagen, wie z.B. dass die meisten DLC zu teuer sind, bzw. ein schlechtes P/L-Verhältnis haben.

Eine derartige Frage lässt sich aber auch freundlicher stellen. Natürlich ist es eine Sache des Geschmacks - und hier darf ja wohl jeder seine Meinung äußern. Wenn jemand sagt, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, dann vermutlich, weil er persönlich für den Preis zu wenig Leistung erhält.

Die einen freuen sich schon darüber, wenn sie ihren Charakteren zwei neue Kleidungsstücke anziehen können, die anderen erwarten auch eine deutlich längere Spielzeit.
AvenDexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AvenDexx »

Dann sollte es aber auch als persönliche Meinung gekennzeichnet sein und nicht pauschal in den Raum geworfen werden. So hat man es doch gelernt, bzw. lernt es noch immer so. Gegen perönliche Meinungen habe ich nichts, solange man auch erkennt, dass es persönliche Meinungen sind, aber mich nervt es, wenn man persönliche Meinungen als "Fakt" darstellt.

"Denken" kann man sich vieles, das sorgt allerdings für Gerüchte, Falschaussagen, Missverständnisse, etc. und wie heißt es so schön: "In deinem Kopf mag das logisch sein, aber wir sind hier draußen"
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Kostenlos ist (fast) immer gut :P