Aion: Server-Zusammenlegung steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Satus hat geschrieben:Wie ich diese Pseudoklugscheißer hier hasse...Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat sollte man echt lieber gar nichts schreiben. :roll:

Sicherlich ist Aion kein WoW Killer, dafür orientiert sich das MMO doch zu stark an den fernöstlichen MMOs.
Der starke Andrang der ersten 10 Tage hat natürlich mittlerweile nachgelassen und ein paar Server müssen wohl zusammen gelegt werden. Ist ja auch sinnvoll.

Überleben wird Aion trotzdem. Auf den beiden Servern die ich benutze gibt es genug aktive Spieler. Man muss nicht den finanzielle Erfolg von WoW toppen um am rentabel am Markt zu bleiben. :wink:

Man kann solche Nachrichten auch bewusst ins schlechte Licht rücken. Die Überschrift dieses Artikels hätte auch lauten können: Update 1.9 erscheint am 02.06.2010. Aber - und da macht 4players leider auch keine Ausnahme - negative Nachrichten verkaufen sich wohl besser. Schwach...
Ich bin auch einer von diesen Pseudoklugscheißern wie du sagst, und da du offensichtlich ein absoluter Fanboy von diesem Kackgame bist kannst du nicht andere dafür verantwortlich machen oder beschimpfen was sie über das Game meinen, und das die zusammenlegung der Server nicht aufgrund des Patches ist sondern weil die Server leer sind wie die Sahara Wasser hat ist jedem bekannt, da helfen auch deine Sperweißheiten hier nicht.
Noch dazu ich habe Aion seit der Beta gespielt und habe es nach einer Zeit sein lassen da es nur noch zum Kotzen war, viele Versprechen und nichts dahinter, scheint so ne Firmenpolitik zu sein von denen.
Danach mit nem Kumpel im Februar wieder mal Testweise angezockt und immer noch der gleiche Müll wie vorher, der sich auch nicht ändern wird.

4Players hat Recht das sie auf alles Hinweisen so ist das nichtig, ich kann auch nicht erzählen das Kacke nach Rosenblättern duftet sondern einfach
Kacke ist und bleibt.
Das beste ist die Aussage wegen den langen Wartezeiten bei Aion werde die Server zusammengelegt, man das ist ja mal das Absurdeste was ich gehört habe, wie können Wartezeiten entstehen wenn es keine Spieler gibt!

Der einzige wer alles richtig gemacht hat war AMBOS er hat das sinkende Schiff verlassen bevor es Unterging.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

jetfighter3 hat geschrieben: Das beste ist die Aussage wegen den langen Wartezeiten bei Aion werde die Server zusammengelegt, man das ist ja mal das Absurdeste was ich gehört habe, wie können Wartezeiten entstehen wenn es keine Spieler gibt!
die frage ist doch eher wie können wartezeiten verkürzt werde3n dadurch (wenn es welche gibt)

Logik an

Server 1 hat 100 Spieler mit Wartezeit von 5 Minuten

Server 2 hat 100 Spieler mit Wartezeit von 5 Minuten

wie kann es dann sein das wenn beide Server zusammen kommen die Wartezeit verschwindet?
Sie müsste sich doch verlängern, oder?
Oscuridad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oscuridad »

Alle vergleichen die kommenden MMORPG mit WOW, aber ich habe mal gehört, das ein Spiel mit ca 100.000 aktiven Usern sich schon rentiert.

AION ist ausserdem mehr PVP als PVE. Zum Beispiel GW ist auch ein MMORPG. Last doch erstmal ein bis zwei Jahre vergehen und dann kann man erst sehen ob sich AION hält oder nicht.

Ich freue mich schon sehr auf GW2, deswegen sollte man erstmal die Füße still halten und abwarten.
Dreadreaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadreaver »

Oscuridad hat geschrieben:Alle vergleichen die kommenden MMORPG mit WOW, aber ich habe mal gehört, das ein Spiel mit ca 100.000 aktiven Usern sich schon rentiert.

AION ist ausserdem mehr PVP als PVE. Zum Beispiel GW ist auch ein MMORPG. Last doch erstmal ein bis zwei Jahre vergehen und dann kann man erst sehen ob sich AION hält oder nicht.

Ich freue mich schon sehr auf GW2, deswegen sollte man erstmal die Füße still halten und abwarten.
Freu mich total auf die GW2-Beta, GW fand ich richtig geil, aber ganz ehrlich: GW>>>>>Aion

Hab bei Aion die US-Closed Beta und die EU-Closed Beta gezockt(nacheinander und teilweise gleichzeitig) und ganz ehrlich ... ich wurd so enttäuscht. Die Hype war groß, da kann jeder sagen was er will, die Hype war groß und ich als ehemaliger Guild Wars Fan hab dem neusten Spiel von NCSoft natürlich entgegengefiebert in der Hoffnung damit die Wartezeit bis GW2 zu überbrücken. Naja Ende vom Lied, nach der AION Beta hab ich kein einziges MMORPG mehr angerührt und das bis Heute. Wird auch so bleiben bis GW2 oder das neue Blizz-MMO kommt.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Re: Aion

Beitrag von johndoe844225 »

IronSight hat geschrieben:Das wirklich kein MMORPG neben WoW halten ist echt heftig. Gibt aber einen ganz einfachen Grund und zwar liegt es an den süchtigmachenden Gameplay Methoden von Blizz.
wieder einer bei dem die WOW Gehirnwäsche funktioniert zu haben scheint. Als wenn es abseits des WOW-Kindergartens keine Alternativen gäbe

merke: informieren > Meinung bilden > schreiben

zum Topic:

anfangs hat man in den Warteschlangen bei AION bis zu 8 Stunden auf seinen Login gewartet. Als Konsequenz auf den damals unerwarteten Ansturm hat man dann ( leider viel zu spät ) nach einigen Wochen neue Server eröffnet. Da aber zu dem Zeitpunkt die wirklich interessierten Spieler bereits ihren Stammserver gefunden hatten und natürlich auch nicht bereit waren diesen nach so langer Zeit zu wechseln, fanden sich auf den neuen Servern nur diejenigen ein, die sich mit total bekloppten Namen und abseit jeder Norm gestalteten Charakteren einen Spass machen bzw. das Spiel einfach mal für sich testen wollten. Es war von vornherein klar, dass sich ein Großteil dieser Spieler recht schnell wieder verziehen würde, was wohl auch der Grund für das lange Zögern beim eröffnen neuer Server gewesen sein dürfte. Jetzt, da diese Server nicht mehr gebraucht werden, schaltet man sie eben ab. Who cares?

Ich spiele übrigens Everquest 2 und habe nach dem Login-Debakel am Anfang von AION einfach die Lust am Spiel verloren.
dcc
Persönliche Nachricht:

Re: Äh...

Beitrag von dcc »

Jaghen hat geschrieben:...?! Man will die Warteschlangen mit Umsiedlung bekämpfen und gleichzeitig aufgrund zu niedriger Population Server zusammen mixen? Wie zum Teufel passt das denn zusammen? Da müssten ja einige Server fast ungenutzt sein...?

Jaja, GANZ genau so wird es sein... Klar geht ein Spiel ganz offensichtlich den Bach runter, wenn es bei einigen Servern auch nach über einem halben Jahr Existenz noch offenbar nervige Warteschlangen gibt. Und die Statistik mit den Bots würde ich gern mal sehen. Ich zumindest spiele halbwegs aktiv und würde mal sagen, es existieren zwar durchaus welche, aber auch nicht mehr als in jedem anderen kostenpflichtigen MMORPG...
Als es raus kam waren Bots überall. Goldseller UND farmer.
Aber Anfänger bemerken so etwas nicht. Ich hab jedenfalls mehr Spaß mit Bot wipen gehabt als mit dem Spiel selbst. Kein Wunder bei einem Spiel wo die lauf/target/angriffs/postitions macros an bord sind.

Craftbot und Co leicht gemacht, braucht man nicht einmal mehr tools ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, ich hatte Aion seit dem ersten Video mitverfolgt (in dem man noch klettern und überall fliegen konnte) und war die ganze Zeit schon heiß auf das Spiel. Enttäuscht hat mich das Spiel vom Grundaufbau her eigentlich überhaupt nicht.

Enttäuscht hat mich NCSoft selbst, weil sie mit ihrem miesen Support das Spiel kaputt gemacht haben.

Das fängt bei dem Bot Problem an, das bereits kurz nach dem Korea Start Ende 2008 vorhanden war (musste ja lediglich ein Lineage 2 Bot leicht für Aion angepasst werden....). NCSoft wusste also von dem Problem, getan haben sie dagegen aber absolut null und prompt wurde Aion zum US und EU Start nicht nur von Spielern überrannt, sondern auch von Gold Sellern und Bot Nutzern.

Als nächstes kommt NCSofts Faulheit irgendwas für das Spiel zu machen. Als Weihnachts Event bekamen wir das, was 1 Jahr zuvor schon in Korea an Weihnachten eingebaut wurde: die Hauptstadt im Winterlook, ein Klavier auf dem Boden zum drauf rumhüpfen und daneben ein NPC mit ein paar unwichtigen Weihnachtsitems, die ersten paar Stunden traf man dort ein paar Spieler, die restlichen Tage gähnende leere. Keine extra Quests... nichts. Der Höhepunkt war dann für mich Ostern, da konnte man dann Ostern Sachen gegen Euro im NCSoft Shop kaufen, von irgendwelchen richtigen Events im Spiel immer noch keine Spur.

Und zu guter Letzt dann noch die ganzen Versprechen von NCSoft, wie Charaktertransfer im Nov 2009. In der News steht ja wann dieser nun kommt, nur ein Beispiel.

Also nochmal, mir hat selbst als ich mit Aion aufgehört habe, das Spiel als solches vom Aufbau her gefallen, da ich im Gegensatz zu Anderen wusste was mich erwartet und ich nicht zu den "mal schnell hoch leveln" Leuten gehöre. Der Spaß verging mir durch NCSoft selbst.

Hätte NCSoft mehr gegen Bots und Gold Seller getan und hätte ordentliche Events gemacht, stünde das Spiel generell viel lebendiger da.

@Lipglosskid: neue Server gabs bereits ein paar Tage nach Release, nicht erst nach ein paar Wochen. Nach ein paar Wochen gab es bereits schon lange keine Warteschlangen mehr.

Das mit der Warteschlange in den News ist Blödsinn, es gibt schon seit Monaten keine Warteschlangen mehr beim Login, dafür sind nie genug Spieler gleichzeitig online, da bereits Massen an Spielern längst wieder abgesprungen sind.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

AION wird sicher nicht untergehen !

Den in Asien rennt es sehr gut und ist beliebt. Das ist auch Haupteinnahmequelle und daher auch Zielgruppe.
Merkt man auch an den nicht vorhandenen QUests und dem Dauergrinden.

Habe bei lvl 47 aufgehört da ich nicht immer ZEit und Lust habe auf eine INI.
Stundenlang MObs grinden will ich nicht, gibt keine Alternative.

Ausserdem hab ich mir AION geholt wegen PVP, doch das ist eine Enttäuschung, ein Wotz für ein PVP Game.
Da geht ja rein garnix und selbst starke REchner haben Ruckler bei grösseren Kämpfen und das geht NC bis Heute am Arsch vorbei, ich schau mal wieder bei AOC rein und Darkfall-.
Wenn da nirgenst die Post abgeht pvp mäßig bin ich weg von den MMo´s
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713794 »

Schön, dass sich hier ausschließlich (Untergangs-)Propheten, Animateure, Psychologen, Philosophen, etc. pp. herumtreiben. Ich muss zugeben, die Nutzer von 4players sind anscheinend Spezialisten auf ihren Gebieten. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man diverse Beiträge liest. :D

Ich bin auch kein riesiger Fan von Aion, aber auf eine gewisse Weise weiß das Spiel zu überzeugen. Wenn es mit den kommenden Content-Updates wesentlich neuen Inhalt mitbringt, werde ich sicherlich nochmals hineinsehen. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leider reicht bei mir neuer Inhalt nicht aus, wenn NCSoft mit ihrem Support so weiter machen. Was bringt mir neuer Inhalt, wenn mich trotzdem ständig Bots aufregen, Gold Seller nerven, wegen denen der Item Markt eh am Arsch ist und alles eh nur von den Spielern abhängt, weil NCSoft sich nicht um Events und der weiteren kümmert.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Spunior hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:
IronSight hat geschrieben:Gibt aber einen ganz einfachen Grund und zwar liegt es an den süchtigmachenden Gameplay Methoden von Blizz. Habe mal irgendwo gelesen, dass Blizz sogar ein Psychologen-Team an Bord hat.
Grüße
In der "Bild" auf Seite drei?
Ich weiß jetzt gar nicht, was du so absurd an dem Gedanken findest. Viele große Softwareklitschen haben Psychologen an Bord - schon allein der Usability wegen. Dass sich Leute dediziert mit dem Gestalten von Belohnungssystemen auseinandersetzen, ist so ungewöhnlich nicht.
Mir ging es um die Form seiner (gesamten) Aussage, die mich an eben jenes Blatt erinnert, nicht um den Wahrheitsgehalt. Ich denke mal das auch in der Bild durchaus Sachen im Kern der Wahrheit entsprechen...
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Spunior hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:
IronSight hat geschrieben:Gibt aber einen ganz einfachen Grund und zwar liegt es an den süchtigmachenden Gameplay Methoden von Blizz. Habe mal irgendwo gelesen, dass Blizz sogar ein Psychologen-Team an Bord hat.
Grüße
In der "Bild" auf Seite drei?
Ich weiß jetzt gar nicht, was du so absurd an dem Gedanken findest. Viele große Softwareklitschen haben Psychologen an Bord - schon allein der Usability wegen. Dass sich Leute dediziert mit dem Gestalten von Belohnungssystemen auseinandersetzen, ist so ungewöhnlich nicht.
Zumal die aggressive Vorgehensweise beim fishing von Spielern bei blizzard fast schon kriminell ist. Die Leute wissen das sie Spieler süchtig machen können (jaja, ich ich rede aus Erfahrung) und keiner unternimmt etwas.

Ich will nicht wissen wie hoch der wirtschaftliche Schaden ist. Da gehen Beziehungen dank World of Warcraft in die Brüche, da verlieren Leute ihren Job, Schüler schaffen den Abschluss nicht und soziale Kontakte werden auch vernachlässigt.

Wir reden hier nicht vom einfachen zocken. Das geht mitlerweile weit darüber hinaus. Und wer jahrelang täglich das game gezockt hat (und/oder andere MMO´s) der weiss wovon ich rede.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

polteran hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben: In der "Bild" auf Seite drei?
Zumal die aggressive Vorgehensweise beim fishing von Spielern bei blizzard fast schon kriminell ist. Die Leute wissen das sie Spieler süchtig machen können (jaja, ich ich rede aus Erfahrung) und keiner unternimmt etwas.

Ich will nicht wissen wie hoch der wirtschaftliche Schaden ist. Da gehen Beziehungen dank World of Warcraft in die Brüche, da verlieren Leute ihren Job, Schüler schaffen den Abschluss nicht und soziale Kontakte werden auch vernachlässigt.

Wir reden hier nicht vom einfachen zocken. Das geht mitlerweile weit darüber hinaus. Und wer jahrelang täglich das game gezockt hat (und/oder andere MMO´s) der weiss wovon ich rede.
Die Leute die sich durch Onlinespiele wie WOW das Leben "rauben" lassen sind aber eh die Leute die zu schwach sind für unsere heutige Gesellschaft und ihre Ansprüche. Wäre es nicht WOW& Co gewesen, dann eben Glücksspiel, Drogen etc. Sollte man deswegen Dinge verdammen, die einem fest im Leben stehenden Menschen Freude bereiten und ihm nicht mal im Ansatz potenziell Schaden? Dann müsste man im selben Atemzug auch deutlich gefährlichere Dinge wie zum Beispiel den lieben Alkohol verbieten. Sinnvoll? Ich denke nicht.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

regen sich ständig Alle über Bots auf.

Muss man so sehen, wenn keiner Kinah mit echtem Geld kaufen würde, dann würde es die Bots auch sehr schnell nicht mehr geben.
Anscheinend besteht etwas grössere Nachfrage, also eher bei den Leuten beschweren die sowas in anspruch nehmen und das ist die Community selbst.

Zjm Vorredner, Süchtige sind eben nicht immer Leute die mit Leben nicht klar kommen, wenn das so einfach wäre.
Da gibt es viele Auslöser und Ursachen.
Da gibt es Hochintelligente, so wie auch strohdumme Leute, Reiche wie Arme, in der Gesellschaft intigrierte LEute so wie Einzelgänger.