was nix daran ändert das dein beitrag hier fehl am platze ist, da capcom den fokus nicht auf rollenspielen, sondern auf action und adventures hat. aber hauptsache mal wieder was gepostet, nicht?nikolam hat geschrieben:ooooh es gibt soooo viele rollenspiele von denen du nicht mal was gehört hast, weil die nur in japan released werden!Asmilis hat geschrieben:Ohhhh, so ein mieser absolut uninformierter Komentar. Capcom hat in den letzten 10 Jahren gerade mal 7 Rollensiele herausgebracht.nikolam hat geschrieben:wird auch langsam zeit, mir gehen die ganzen japan-anime-rundenrollenspiele richtig am keks....
Ernsthaft, einfach mal aufs meckern verzichten wenn einem jegliche informationen fehlen.
Capcom: "Hoffnung in der Hölle?"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
sront
- Persönliche Nachricht:
Re: ....
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Na warum gehen sie dir denn dann auf den Keks? Du bekommst sie ja gar nicht vorgesetzt.nikolam hat geschrieben:ooooh es gibt soooo viele rollenspiele von denen du nicht mal was gehört hast, weil die nur in japan released werden!Asmilis hat geschrieben:Ohhhh, so ein mieser absolut uninformierter Komentar. Capcom hat in den letzten 10 Jahren gerade mal 7 Rollensiele herausgebracht.nikolam hat geschrieben:wird auch langsam zeit, mir gehen die ganzen japan-anime-rundenrollenspiele richtig am keks....
Ernsthaft, einfach mal aufs meckern verzichten wenn einem jegliche informationen fehlen.
Ich fand es einfach fantastisch. Ist eines meiner lieblingsspiele. Ist halt so ne meinungssache.Jazzdude hat geschrieben: Bionic Commando war auch nicht grade das Gelbe vom Ei, auch wenn die Wertung hier so hoch war!
Die Kämpfe waren schlecht, und einige desgnentscheidungen fragwürdig, aber das Spielgefühl und die Schwingmechanik waren grandios und ich hatte mehr Spaß mit dem Spiel als mit jedem anderen Actionspiel dieser Generation (abgesehen von Crysis)
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als wenn die westlichen Entwickler besonders innovativ oder originell wären?
Was kommt denn von denen? Ein Ballerspiel nach dem anderen (alle im einheitlichen Plastiklook), und was zuerst nicht als Ballerspiel geplant war (wie Mass Effect, Alan Wake & Co.) wird dann auch verseichtet und mit Geballer zugemüllt.
Der einzige Fehler den Capcom gemacht hat, ist, dass sie ihren westlichen Studios erlaubten sich zu sehr an dem aktuellen westlichen Spielestandard zu orientieren und dabei heraus kamen dann solche superseichte Ballerspielchen wie Resident Evil 5 oder Dark Void.
Ich hoffe nicht das Capcom diesen Trend fortsetzen will und sich noch mehr an der leider großen Schar von ballerspielsüchtigen westlichen Spielern orientieren will. So wie Square-Enix das mit mit Final Fantasy 13 versuchte, heraus kam das wohl schlechteste, seichteste (und hübscheste) FF-Spiel aller Zeiten, das aber trotz (oder wegen) der teuren Riesenwerkampagne wohl nicht mal die Produktionskosten wieder einspielen wird.
Es gibt aber zum Glück sowohl in Japan als auch im Westen noch gute Spieleentwickler, die tatsächlich voraussetzen, das ein Spieler mehr als drei Gehirnzellen hat, die bringen dann solche beachtenswerten Spiele wie Fragile Dreams oder Silent Hill: Shattered Memories hervor.
Was kommt denn von denen? Ein Ballerspiel nach dem anderen (alle im einheitlichen Plastiklook), und was zuerst nicht als Ballerspiel geplant war (wie Mass Effect, Alan Wake & Co.) wird dann auch verseichtet und mit Geballer zugemüllt.
Der einzige Fehler den Capcom gemacht hat, ist, dass sie ihren westlichen Studios erlaubten sich zu sehr an dem aktuellen westlichen Spielestandard zu orientieren und dabei heraus kamen dann solche superseichte Ballerspielchen wie Resident Evil 5 oder Dark Void.
Ich hoffe nicht das Capcom diesen Trend fortsetzen will und sich noch mehr an der leider großen Schar von ballerspielsüchtigen westlichen Spielern orientieren will. So wie Square-Enix das mit mit Final Fantasy 13 versuchte, heraus kam das wohl schlechteste, seichteste (und hübscheste) FF-Spiel aller Zeiten, das aber trotz (oder wegen) der teuren Riesenwerkampagne wohl nicht mal die Produktionskosten wieder einspielen wird.
Es gibt aber zum Glück sowohl in Japan als auch im Westen noch gute Spieleentwickler, die tatsächlich voraussetzen, das ein Spieler mehr als drei Gehirnzellen hat, die bringen dann solche beachtenswerten Spiele wie Fragile Dreams oder Silent Hill: Shattered Memories hervor.
- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht:
-
Korun
- Persönliche Nachricht:
Die sollen einfach DMC5 entwickeln und ruhig sein -.-
Ach und das Kampfsystem könnte bei DMC mal generalüberholt werden, Ausweichen-funktionen, wie bei Bayonetta (ohne Witchtime oder so) wären schon ganz nett, DMC spielt sich im direkten Vgl. einfach zu starr und langsam, obwohl man bei DMC mehr taktik braucht, als bei bayonetta (immer die gleiche COmbo).
Aber es ist eh traurig, dass der Gründer dieses "Genres" von einem Newcomer einfach so abgehängt wird...
Und da sollte Capcom sich endlich mal auf den hintern setzen und mal über den Tellerrand gucken!
Ach und das Kampfsystem könnte bei DMC mal generalüberholt werden, Ausweichen-funktionen, wie bei Bayonetta (ohne Witchtime oder so) wären schon ganz nett, DMC spielt sich im direkten Vgl. einfach zu starr und langsam, obwohl man bei DMC mehr taktik braucht, als bei bayonetta (immer die gleiche COmbo).
Aber es ist eh traurig, dass der Gründer dieses "Genres" von einem Newcomer einfach so abgehängt wird...
Und da sollte Capcom sich endlich mal auf den hintern setzen und mal über den Tellerrand gucken!
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom:
...und man denke was aus diesen legendären Serien geworden ist.Kefka hat geschrieben: Klar, es kommen auch einige miese Titel mit Innovationsarmut aus Japan, aber ich finde Japan ist und bleibt an der Spitze was gute Videospiele betrifft. Man denke nur an die ganzen legendären Serien wie Resident Evil, Street Fighter, Final Fantasy oder Metal Gear Solid.
Resident Evil ist zu einem Shooter dessen schwerster Gegner kein Über-Zombie sondern die Steuerung ist.
Street Fighter ist unausbalancierter als Fußballspiel zwischen Deutschland und Bukina Faso, Final Fantasy ist, wie du selbst schon sagtest, spätestens seit Teil 12 durchschnittsmist und Metal Gear ist auch genausowenig Stealth-Spiel wie Splinter Cell Conviction.
Made in Japan ist inzwischen für Videospiele absolut kein Gütesiegel mehr
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom:
Naja ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Bei Final Fantasy sind wir einer Meinung, die Blütezeit dieser Reihe war halt zu einer Zeit, als die Firma noch Squaresoft hieß.breakibuu hat geschrieben:...und man denke was aus diesen legendären Serien geworden ist.
Resident Evil ist zu einem Shooter dessen schwerster Gegner kein Über-Zombie sondern die Steuerung ist.
Street Fighter ist unausbalancierter als Fußballspiel zwischen Deutschland und Bukina Faso, Final Fantasy ist, wie du selbst schon sagtest, spätestens seit Teil 12 durchschnittsmist und Metal Gear ist auch genausowenig Stealth-Spiel wie Splinter Cell Conviction.
Made in Japan ist inzwischen für Videospiele absolut kein Gütesiegel mehr
Resident Evil 5 ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht nicht mehr so gut wie Teil 4, aber dafür ein spassiger Koop Modus. Sehe ich jetzt nicht unbedingt als große Verschlechterung an.
Was Street Fighter betrifft, so war Teil 4 eine wohl deutliche Verbesserung gegenüber 3. Und Super Street Fighter 4 ist derzeit wohl so ziemlich das beste Prügelspiel. Und wenn man so in den Foren unterwegs ist und mit den Spielern auch im Spiel spricht, (kann mir ja selber ein Urteil bilden, habe es seit dem Release) so hat sich die Balance wirklich verbessert. Die Balance ist ziemlich gut gelungen.
Und Metal Gear Solid hat sich meiner Meinung nach von Teil 3 zu 4 auch stark verbessert. Was für ein grandioses Finale Teil 4 doch ist.
Ich habe alle Teile gespielt und normalerweise finde ich den aktuellsten Vertreter einer Reihe nie am besten, aber bei Metal Gear Solid 4 und Super Street Fighter 4 zum Beispiel geht es nicht anders, sie sind einfach vom Gameplay etc. absolut gut durchdacht und machen viel spass.
Und Splinter Cell kann man schlecht mit Metal Gear vergleichen, denn die Geschichte rund um Solid Snake ist einfach nur episch, Sam Fisher könnte auch Hans-Peter Hasenfratz heißen, er bleibt 0815 irgendwie.
Vom Gameplay ist MGS4 dem aktuellen Splinter Cell auch deutlich überlegen, habe Conviction ebenfalls durchgemacht mit meinem Bruder und es ist einfach nur Casual und man hat weniger Möglichkeiten als bei MGS.
Daher auch der riesige Unterschied bei den Wertungen.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Asmilis hat geschrieben:Ohhhh, so ein mieser absolut uninformierter Komentar. Capcom hat in den letzten 10 Jahren gerade mal 7 Rollensiele herausgebracht.nikolam hat geschrieben:wird auch langsam zeit, mir gehen die ganzen japan-anime-rundenrollenspiele richtig am keks....
Ich fand es einfach fantastisch. Ist eines meiner lieblingsspiele. Ist halt so ne meinungssache.Jazzdude hat geschrieben: Bionic Commando war auch nicht grade das Gelbe vom Ei, auch wenn die Wertung hier so hoch war!
Die Kämpfe waren schlecht, und einige desgnentscheidungen fragwürdig, aber das Spielgefühl und die Schwingmechanik waren grandios und ich hatte mehr Spaß mit dem Spiel als mit jedem anderen Actionspiel dieser Generation (abgesehen von Crysis)
Ja, genau......Manga und Japano-Rollenspiele stinken aber trotzdem, also fasel doch nicht von Geschmacksache, er selbst hat mit dem Keks Spruch nichts anderes zum Ausdruck gebracht.
Davon abgesehn das Crysis kein Actionspiel ist, sollte man in Sachen Gameplay dann doch übrigens auch andere Ansprüche haben was das Genre angeht.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
ja eigentlich hast du absolut recht...Infi88 hat geschrieben:Asmilis hat geschrieben:Ohhhh, so ein mieser absolut uninformierter Komentar. Capcom hat in den letzten 10 Jahren gerade mal 7 Rollensiele herausgebracht.nikolam hat geschrieben:wird auch langsam zeit, mir gehen die ganzen japan-anime-rundenrollenspiele richtig am keks....
Ja, genau......Manga und Japano-Rollenspiele stinken aber trotzdem, also fasel doch nicht von Geschmacksache, er selbst hat mit dem Keks Spruch nichts anderes zum Ausdruck gebracht.
Davon abgesehn das Crysis kein Actionspiel ist, sollte man in Sachen Gameplay dann doch übrigens auch andere Ansprüche haben was das Genre angeht.Und wenn ich nur noch Spiele wie Bionic Commando vorgesetzt bekomme werd ich dann doch lieber Klippenspringer. Da war ja Duke Nukem Manhatten Projekt besser.......