PSP: Gerüchte zum Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Ein Nachfolger wird sicherlich nicht schaden. Vorallem bin ich zur Zeit der Meinung das die PSP ihre beste Zeit schon hinter sich hat ich hab nach God of War CoO keine nennenswerten Titel mehr gesehen. Peace Walker könnte noch viel Potenzial haben.

Nintendo bringt ja auch bald den Nachfolger und Sony wird dabei sicherlich nicht Tatenlos zusehen. Mal sehen vlt wird der PSP Nachfolger ja ähnlich stark wie die PS3. Die erste PSP kam ja auch zur Zeit der PS2 raus es wäre im Grunde nur logisch
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Besser gut gestohlen als schlecht kopiert.

Ein bisschen von N-Gage, ein wenig I-Phone und DS und fertig.

Ich hoffe Sony überrascht mich vielleicht noch.
IronSight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronSight »

Alex1o23 hat geschrieben:Na das ist doch mal ne Idee...

Es soll ein Handheld sein und kein Smartphone, das heißt, dass es schonmal unhandlich sein wird (nicht, dass die Smartphones von der Größe her sonderlich praktisch wären), warum sollte ich also damit telefonieren wollen?

4-Kern-"fucking-powerful" bedeutet, dass das ding verlfucht teuer wird (zum Vergleich: ein HTC mit 1ghz "power" kostet ca. 600€).

Also entweder handheld oder handy/smartphone. Ne Kombi wird doch kaum wer kaufen: entweder ich nehm das iphone zum zocken (ne echt doofe idee wie ich finde) oder n richtiges Handheld, mit dem ich dann aber (auch aufgrund der Größe) nicht telefonieren - oder zumindest nicht als Handy verwenden will...

man man man :roll:
kann man nicht wirklich vergleichen, zu mal HTC keine eigenen CPUs baut. Die PS3 hat einen 8-Kern Cell-Chip und kostet 299 €.
Es wurde des weiteren auch nicht gesagt wie diese getaktet werden. Die CPU wird bestimmt nicht mit 3ghz pro kern laufen wie bei der PS3.

Denke auf Datenträger zu verzichten ist ein Schritt in die falsche Richtung. Verdammt ich will mir auch ne Verpackung und eine Anleitung in das Regal stellen können...

Grüße
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, wenn der Verzicht auf Datenträger dann damit einhergeht, dass man die Spiele auf PSP und PS3 spielen kann, würde ich nichtmal sagen, dass es schlecht ist.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Aber wie realistisch ist das?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nicht so abwegig. Die PS1 Spiele im PSN kann man ja auch auf PSP und PS3 spielen.

PS3 Spiele ---> PSP geht natürlich nicht, wegen der technischen Begrenzung.

PSP2 Spiele ---> PS3 ist jedoch absolut kein Problem, da die PS3 ja leistungsfähiger ist als die PSP2.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

IronSight hat geschrieben:
Denke auf Datenträger zu verzichten ist ein Schritt in die falsche Richtung. Verdammt ich will mir auch ne Verpackung und eine Anleitung in das Regal stellen können...

Grüße

hmm wer benutzt bei der psp eigentlich datenträger? ;) die meisten leute die ich kenne speichern ihre spiele eh auf dem memory stick :D
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Sorry Ugchen hatte dein Post nicht richtig gelesen!
Hatte gelesen:
" solange man PSP Spiele und PS3 damit spielen kann"!

Brauch dringend nen Termin beim Augenarzt!

@Psymie
Also ich benutze Physische Datenträger und damit bin ich glaub ich nicht alleine!
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Ich schein einer der ganz wenigen zu sein, die bei Handhelds gern auf ein physisches Medium verzichten.

Ich will keine Spiele mit mir rumschleppen, sondern nur das Handheld. Und egal wo ich bin, aus der Wolke mein Spiel oder Dienst laden. Perfekt!
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von hardcoreHARALD »

[?o?s?:] hat geschrieben:"fucking powerful" klingt doch schonmal seriös als Quelle.^^

Ich hätte nichts gegen n Nachfolger, nur spart euch den Touchsrcreen und baut n zweiten Analogstick ein. Und die fucking powerfulle Hardware wär natürlich klasse. :D
genau! der zweite analog stick wäre die erfüllung, und dann noch en bissi stabiler machen, bei meiner ersten psp hat das ding nach rund 2 jahren faxen gemacht, die ganze zeit ist mein spieler (damals virtua tennis) hin und her gerannt obwohl ich den anlalogstick nicht angerührt hab, rekalibrierung hat leider auch nix gebracht...
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Hab schon befürchtet das die PSP eher Nintendo folgt und auf billigen Preis und langsame Hardware setzt.
Ein 4 Kern Prozessor klingt hingegen aber schon richtig gut. Bin mal gespannt ob sich das Gerücht bewahrheitet.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

PSP bzw. noch mehr die PSPGo warren die jämmerlichsten Stücke Hardware der letzten Konsolenjahre. Natprlich gabs auch ein paar wenige optische und spierlische Hammer, aber die braucht man so für unterwegs wohl kaum. Ein gigantisches Epos spielt bzw. schaut sich auf dem 32Zoll-Tv bzw. auch auf der Röhre nochmal ganz anders als auf der durchaus fetten PSP. Außerdem gabs ansonsten eben kaum Spiele, Musik kann man damit hören, wunderbar!!! :lol: Genau als die PSP damals rasukam wurde das MP3-Handy "normal", ich zocke DS um des Spielens Willen. Da ist ein Pokemon oder ein Mario BRos. nunmal besser aufgehoben.
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Ich seh das problem eher in der "Fucking Powerful Hardware"

Was soll das teil den wiegen mit der Autobatterie dran dam it man ne stunde zocken kann?
Leistung braucht nunmal strom.

Und ohne datenträger kann mich das ding sowieso - gebt mir die spiele auf SD-Karten in schöner hülle mit anleitung - download is für 3 € games ok - sonst nix
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Najaaaa, beim DS ist auch nicht jedes Spiel für unterwegs geeignet (Zelda, Ninja Gaiden...) gerade wegen der Stylus Steuerung (in der Bahn damit ordentlich umzugehen, bei dem rumgewackel fällt mir das des öfteren etwas schwer), dem Mikro Einsatz (in der öffentlichkeit wie wild rumzupusten, aus dem Alter bin ich schon längst raus, auch wenn solche Puzzles in Spielen eher selten vorkommen) etc.. Ich will den DS jetzt nicht schlechtreden, im gegenteil, ich liebe meinen DS Lite Cobalt Blue/Black, aber die PSP hat wie auch der DS eine daseinsberechtigung, gerade wegen Titeln wie Crush z.B. zudem liebe ich es meine alten PSX Titel immer bei mir zu haben (gerade wieder am Chrono Cross und Xenogears spielen).

Ich mag beide Handhelds, wenn die PSP2 jedoch auf Optische Datenträger verzichtet, werde ich es wohl nicht kaufen. Wieder auf UMD's zu setzten wäre jetzt auch nicht gerade toll, aber wenn Sony ihre Spiele auf Pro-Duo Cards rausbringen könnte wäre es optimal für mich.
Xgamer93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 »

schade das man da nix von Microsoft hört angeblich haben die schon ewig an einer "Xbox Portable" gearbeitet aber da hört man schon lange nichts mehr. auch wenn die neue PSP noch so viel leistung hat die DS kunden wird man nicht umleiten können die DS spieler haben einfach einen schaden ekelhafte Pixel einer hochäuflösenden Grafikpracht zu bevorzugen