Left 4 Dead 2 - 'Realism Versus' wird permanent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

@saxxon: Vermutlich hast du recht. L4D2 hat mehr Waffen, zwei oder drei Infizierte mehr und andere (schlechtere) Survivors. Aber das rechtfertigt noch lange keinen zweiten Teil. Außerdem: Aufgrund des lächerlich kleinen Umfangs von L4D1 hätte das als kostenloses DLC kommen MÜSSEN.
Achja und für L4D1 kommt btw. von Valves Seite seit L4D2 gar nichts mehr...
Und erst recht nicht das, was versprochen wurde.

Und dein Argument mit dem niedrigen Preis ist kein überzeugendes, denn darum geht es hier nicht. (Nebenbei: L4D2 bei Steam-Aktion für 8 Euro oder so zu kaufen, ist keine Option. Denn ich lebe in Deutschland und hier ist es geschnitten.)

@Trey88: 1. Valve hat L4D1 leider fallengelassen, was aufgrund des kleinen Umfangs und der leeren vorherigen Versprechungen eine Verarsche ist. 2. Ein zweiter Teil hat die Community völlig unnötigerweise in zwei Teile gesplittert, dadurch und durch die oben genannten Gründe zieht das Argument "Ihr müsst den zweiten Teil ja nicht kaufen" einfach nicht.

@ChriZ_d3luXe:
Allerdings muss man auch sagen, dass niemand sich den ersten Teil hätte kaufen müssen.
Stimmt zwar prinzipiell, aber beim Release vom L4D1 konnte ja noch keiner ahnen, dass kurz darauf ein L4D1.1 mit dem Namen L4D2 zum Vollpreis kam.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

also ich habe l4d1 bis zum erbrechen gespielt und mag auch den 2. sehr gerne. mich würde mal interessieren, was für versprechungen valve bei l4d1 nicht eingehalten hat? am anfang war das spiel nur der coop modus, dann kam survival und versus eine neue kleine campagne und es kommt noch eine zweite, das alles kostenlos. was wollt ihr denn noch bitte? jeder der sich l4d1 zum release gekauft hat, hat mitlerweile doppelt so viel spiel wie vorher und jeder ders sich (wie ich) erst nach dem versus patch gekauft hat wusste ja genau worauf er sich einlässt, nämlich, dass "nur" noch 2 neue campagnen kommen. also alle mal ganz langsam reiten und ein bischen nachdenken was ihr schon alles umsont bekommen habt und bis auf die 2. neue campagne ist euch valve auch nix mehr schuldig und die kommt ja nach wie vor. das wurde mehrfach bestätigt. ihr seit ja gieriger als die griechen :-P
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Hometubs hat geschrieben:Stimmt zwar prinzipiell, aber beim Release vom L4D1 konnte ja noch keiner ahnen, dass kurz darauf ein L4D1.1 mit dem Namen L4D2 zum Vollpreis kam.
Wenn du mich zitierst, dann bitte auch den ganzen Post dahinter lesen und verstehen. Nach meiner Auffassung spielt es überhaupt keine Rolle, wie Valve die angekündigten Inhalte nachgeschoben hätte. Ob nun kostenlos, häppchenweise als DLC oder neues Vollpreisspiel, faktisch war Left 4 Dead zum Release nicht das Geld wert, wofür es verkauft wurde. Dass es den Fanboiz erst langsam dämmert, wenn sie nach Strich und Faden verarscht werden, konnte ich mir schon fast denken. Aber was solls? Aus Fehlern lernt man.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Es spielt aber eben doch eine Rolle, WIE Valve die angekündigten Inhalte nachschiebt.
Als kostenfreie Inhalte: So gehört sich das.
Als kostenpflichtige Inhalte: Verasche.
Als L4D2: Extreme Verarsche.
Und wäre der erste Fall eingetreten, wäre es uniteressant, ob L4D1 zum Release das Geld wert war oder nicht, denn dann hätte man ja genau das gekauft, was man auch wollte: Ein Spiel mit geringem Umfang, das aber mit der Zeit an Umfang gehörig zulegt. Kostenfrei. Da das nicht passiert ist, empfinde ich es als Verarsche. Und ja, daraus lernt man. Ich verstehe aber nicht, wieso ich jetzt ein Fanboiz bin, dem es langsam dämmert? Wie kommst du bitte zu der Erkenntnis?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Wir sind uns schon mal einig darüber, dass sie im Falle von L4D1 zumindest einen Teil der angekündigten Inhalte nicht veröffentlicht haben geschweige denn es jemals nachholen. Wenn du die fehlenden Inhalte mit Left 4 Dead 2 als teuren "Abzockapparat" verknüpfst, kannst du dir ruhig die Frage nach dem "wie" stellen. Ich denke vornehmlich darüber nach, was der einzelne Left-4-Dead-Käufer nach jetzt schon anderthalb Jahren tatsächlich für sein Geld erhalten hat. Nach meiner Auffassung und in Anbetracht dessen, was alles angekündigt wurde, immer noch zu wenig. Trotzdem bin ich gespannt, was uns mit dem nächsten DLC erwartet. War auch nicht so sehr auf dich bezogen, wie du vielleicht annimmst. Mehr auf die ständig jammernden Valve-Fanboiz, vorallem in den L4D- und Steam-Foren.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

an die 2 poster über mir:

ich würde nach wie vor gerne wissen was valve angeblich nicht veröffntlich hat? l4d1 wurde im vergleich zum release massiv erweitert. also nochmal, was genau haben sie nicht veröffntlicht was sie für den einser versprochen haben? und bitte mit quelle. nicht irgend ein hirngespinnst von nem foren troll. das einzige ist die 2. dlc campagne. und die kommt nach wie vor. das wurde erst wieder bestätigt. nach dem dlc für l4d2 kommt das 2. und letzte für den 1er.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Das mit dem forentrolls nimmst du aber mal ganz schnell wieder zurück, kakboon! :twisted: Ich bin es wirklich langsam leid Uninformierte oder die klassischen "Nach-wenigen-Monaten-hab-ich-die-Schandtaten-der-Publisher-wieder-verdrängt"-Casuals mit der Nase darauf zu stupsen. Aber hier, weil es so leicht bei Google zu finden war:
Valve details post Left 4 Dead launch plans
Valve Interviews
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ach du meine Güte, das nimmt ja schon fast MW2 Ausmasse an.

Also, das hier ist kein: L4D2 ist scheisse-Thread.

Wenn Ihr das Spiel nicht mögt, dann postet einfach nicht, oder zumindest fangt keine Diskussion darüber an, ob der zweite Teil nötig war oder nicht.

Ich versteh einfach immer noch nicht, wie man so unzufrieden und gehässig sein kann, einem der besten, und zuvorkommendsten Publisher der heutigen Zeit wegen kleinerer Verfehlungen (niemand ist perfekt) gleich Abzocke und Geldgier vorzuwerfen. Klar war die Veröffentlichung von L4D2 nicht gerade optimal, aber habt ihr schonmal zur Konkurrenz rübergeschaut? Ein L4D2 ist noch lange nicht so schlimm wie der tausendste (7te :P) Call of Duty-Verschnitt. Oder ein 15€Map-Pack verglichen mit regelmässigen Gratis-DLCs..

Manchmal gibts beim Lesen der Posts hier echt nur noch eins ->
:roll: :roll: :roll: :roll:
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Das mit dem forentrolls nimmst du aber mal ganz schnell wieder zurück, kakboon! :twisted: Ich bin es wirklich langsam leid Uninformierte oder die klassischen "Nach-wenigen-Monaten-hab-ich-die-Schandtaten-der-Publisher-wieder-verdrängt"-Casuals mit der Nase darauf zu stupsen. Aber hier, weil es so leicht bei Google zu finden war:
Valve details post Left 4 Dead launch plans
Valve Interviews
ich geh einfach mal aus die sprache in deinem post ist von ironie gespickt, sonst muss ich mich noch aufregen.
zu dem video: das zauberwort lautet hier "maybe". es wird gesagt was alles kommen "könnte". also wer sich an sowas aufhängt, der ist entweder zu gut gläubig oder zu dumm für diese welt. es wurde ja auch explizit gesagt, am meisten würden neue campagnen sinn machen und die kommen/kamen ja auch. sind halt nur 2 geworden. aber da keine konkreten zahlen genannt wurden ist es ja ok. das einzige was ich als kritisch sehe ist der sdk, seis drum. dafür hat man 2 ganze neue modi bekommen von denen wiederum nciht die rede war. also muss man ganz klar sagen: valve hat das spiel konsequent erweitert und wer sich jetzt an einzelnen aussagen, die sogar noch mit "maybe" eingeleitet wurden, aufregen will, der is im zweifel eh nen ragequitter und kann mir gestohlen bleiben :-)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Dann hast du die Quellen wahrscheinlich nicht oder nur mit einem Auge/Ohr wahrgenommen. Von konsequenten Weiterentwicklungen wie bei Team Fortress 2, das hier ja immer wieder gerne als Vergleich herhalten musste, kann bei dem Spiel nämlich keine Rede sein. Es sind eher nur kleine Dreingaben, die allerdings die zuvor gemachten Aussagen und nicht zuletzt die Erwartungshaltung der Fans bis zuletzt nicht mal ansatzweise abdecken konnten. Ich verstehe die Enttäuschung deshalb, möchte aber nochmal betonen, dass man selbst schuld ist, wenn man dem Marketing-Geblubber blindlinks Glauben schenkt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Dann hast du die Quellen wahrscheinlich nicht oder nur mit einem Auge/Ohr wahrgenommen. Von konsequenten Weiterentwicklungen wie bei Team Fortress 2, das hier ja immer wieder gerne als Vergleich herhalten musste, kann bei dem Spiel nämlich keine Rede sein. Es sind eher nur kleine Dreingaben, die allerdings die zuvor gemachten Aussagen und nicht zuletzt die Erwartungshaltung der Fans bis zuletzt nicht mal ansatzweise abdecken konnten. Ich verstehe die Enttäuschung deshalb, möchte aber nochmal betonen, dass man selbst schuld ist, wenn man dem Marketing-Geblubber blindlinks Glauben schenkt.
Sorry fürs einmischen, aber es geht hier immer noch nicht um L4D2. Ich versteh ja euren Ärger (wieder :P), aber bei L4D2 ist der Support momentan vorbildlich. Es ist wirklich traurig, das Valve L4D1 nicht so unterstützt, wie angegeben. Trotzdem: Immer noch besser als andere Publisher mit ihren "15€ DLCs" ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

tschief hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Dann hast du die Quellen wahrscheinlich nicht oder nur mit einem Auge/Ohr wahrgenommen. Von konsequenten Weiterentwicklungen wie bei Team Fortress 2, das hier ja immer wieder gerne als Vergleich herhalten musste, kann bei dem Spiel nämlich keine Rede sein. Es sind eher nur kleine Dreingaben, die allerdings die zuvor gemachten Aussagen und nicht zuletzt die Erwartungshaltung der Fans bis zuletzt nicht mal ansatzweise abdecken konnten. Ich verstehe die Enttäuschung deshalb, möchte aber nochmal betonen, dass man selbst schuld ist, wenn man dem Marketing-Geblubber blindlinks Glauben schenkt.
Sorry fürs einmischen, aber es geht hier immer noch nicht um L4D2. Ich versteh ja euren Ärger (wieder :P), aber bei L4D2 ist der Support momentan vorbildlich. Es ist wirklich traurig, das Valve L4D1 nicht so unterstützt, wie angegeben. Trotzdem: Immer noch besser als andere Publisher mit ihren "15€ DLCs" ;)
Trozdem, soll doch bald ne neue Kampagne für L4D1 rauskommen?!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Ja es wird ein DLC ähnlich wie The Passing für Teil 2 erscheinen. Das ist auch zwingend notwendig, um die verärgerte Fanbase wieder zu besänftigen. ;)