Nintendo 3DS: '3D' ist abschaltbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Das wird wahrscheinlich eh wieder nur so was halbherziges. Genau wie mit der Wii, da wurde uns eine so Innovative Steuerung gepriesen und was kam dabei heraus? Eine öde Fuchtelsteuerung die bei nur sehr wenigen Spielen wirklich kreativ war.
Und was hat Nintendo bitte mit der Unfähigkeit der Entwickler zu tun ?
Kann mich auf jedenfalls nicht erinnern das die eigenen Spiele irgendwann komplett unnötige Motioncontrol hatten, das war immer recht sinnvoll eingebracht...
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

Armoran hat geschrieben:
Sushi Phoenix hat geschrieben:Das wird wahrscheinlich eh wieder nur so was halbherziges. Genau wie mit der Wii, da wurde uns eine so Innovative Steuerung gepriesen und was kam dabei heraus? Eine öde Fuchtelsteuerung die bei nur sehr wenigen Spielen wirklich kreativ war.
Kann mich auf jedenfalls nicht erinnern das die eigenen Spiele irgendwann komplett unnötige Motioncontrol hatten, das war immer recht sinnvoll eingebracht...
Da stimm ich zu. Wenn du genau wüsstest, wie die Steurenung der Wii funktioniert, würdest du ganz schnell still sein, denn die ist einfach genial....
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also ich hatte die Wii seit Release bis zum September letztes Jahres.
Nach 3 Jahren Wii muss ich sagen, dass die Steuerung alles andere als genial war/ist...aber das ist eine andere Geschichte.

In Nintendos Handhelds habe ich eigentlich (noch) grenzenloses Vertrauen, denn bis jetzt hat noch keine Handheld-Generation von Nintendo enttäuscht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von crewmate »

Roopa132 hat geschrieben:Das 3D abschalten ist gut, aber wenn Nintendo sagt, sie wollen stärker gegen Softwarepiraterie vorgehen, finde ich das zwar auch gut, aber für uns ehrliche Konsumenten heißt das dann wohl unter anderem Regionlock, also keine importierten Spiele mehr spielen :(
Das ist wahrscheinlich auch das eigentliche Ziel.
Spiele an Systeme zu binden. Statt Raubkopierer werden der Second-Hand und Importmarkt angegriffen.
Weiterhin unter dem Banner des Kampfes gegen Raubkopierer.

Der Kampf ist verloren, insgeheim wissen das alle Firmen.
Sie machen wegen der branchenfremden Investoren und Aktionäre weiter.
Und lenken gegen den Secondhand Markt. Das macht mir mehr Angst.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Renaku hat geschrieben:So können auch Leute die kein räumliches Sehvermögen haben die neue Technik ohne Probleme nutzen.
Sowas gibt's? :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Brotkruemel hat geschrieben:
Renaku hat geschrieben:So können auch Leute die kein räumliches Sehvermögen haben die neue Technik ohne Probleme nutzen.
Bild
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

E-G hat geschrieben:
Brotkruemel hat geschrieben:
Bild
:lach: ,der war gut.

Find das Konzept mit der 3D Funktion sehr gut und das es abschaltbar ist,ist sowiso notwendig:

1. Längeres zocken in 3D kann für die Augen anstrengend sein

2. Nintendo muss ja so viele Käufer wie möglich ansprechen und somit erscheint so eine Funktion sehr sinnvoll
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Armoran hat geschrieben:
Unötig nicht, aber auch nicht der wirkliche Brüller. Bin da vielleicht zu anspruchsvoll, aber wenn es schon so viele Abzüge bei der Darstellung gibt, gebe ich mich nicht mit ein bisschen Fuchtelsteuerung ab.

@Shadowxy

Von der Technik her vielleicht beeindruckend, bringt mir dennoch nichts, wenn die Umsetzung meist nur halbgar erfolgt.
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Was ich mich frage ist, ob es mit dem DS3D auch eine neue Generation von Spiele geben wird, oder ob man dann auch einfach seine alten DS Games in 3D genießen kann. Kann man dann die neuen 3D Games auch auf dem alten DS zocken? Ich bin nämlich Brillenträger und hab unterschiedliche Sehstärken. Bei mir funktionieren 3D Sachen nicht wirklich gut. Auf jeden Fall diese rot-grün bzw. rot-cyan 3D technik hat auf mich keine Wirkung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, das wird ziemlich sicher nicht gehen.

3D Spiele nur in 3D auf dem Neuen oder nicht 3D auf dem Neuen (falls sie diesen Modus unterstützen). Und du kannst NDS Spiele auf dem dem 3DS in nicht-3D zocken (ganz normale Abwärtskompatibilität).

Anders herum würde ich nicht erwarten.