4P-Bilderserie: Im Rausch der Geschwindigkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Megazord hat geschrieben:Woher ist das F-Zero Bild? Sieht ziemlich modern aus.
F-Zero GX (Gamecube) würde ich vermuten.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

jup fzero aufm gamecube ^^ kannste ja auch mit wii noch spielen wobei mir die strecken net so gut gefallen wie vom n64
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Im ersten extreme-G macht mir keiner was vor :D

Hab das Spiel damals von Release an bis zum erbrechen gespielt. Habs dann im letzten Jahr mal wieder rausgekramt und konnte sämtliche Strecken immer noch im Schlaf 8)
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Pixelmaster hat geschrieben:Sehr interessante Bilderserie. Hat Spaß gemacht.

Nur es fehlt ein Highlight-Game in Sachen Geschwindigkeitsrausch, und zwar Star Wars Episode I - Racer auf der N64.
Das Spiel war mit Abstand einer der schnellsten Racer, die es je gab. Das Rennen war jedesmal absolut atemberaubend und unverschämt schnell!

Bild
das game hab ich auch vermisst
hat echt spaß gemacht...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

GirdWars2 fehlt!
Ein Kumpel hat mir mal beim Gridwars-Zocken zugeschaut und konnte oft nicht mehr sehen, wo mein Schiff überhaupt war. Gridwars (oder was ähnliches) fehlt!
Sonst schöne Serie. Burnout ist natürlich Platz 1
Pey'j
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pey'j »

Ich würde noch Rollcage Stage 2 in die Runden werfen.
Man konnte richtig sehen, wie sich die Luft vor dem Wagen erhitzt hat. Und man konnte an der Decke fahren. Waffen gabs auch.
Im Splitscreen hat man gar nichts mehr erkannt.
Ein Traum. :D

Bild
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm Zool... ich könnte schwören, das damals auf dem guten atlen A500 gespielt zu haben. Hatte es allerdings nicht als Sonic Konkurrent in Erinnerung...
Ansnonsten: Burnout ftw <3 <3 <3
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Track Mania würde auch noch in die Liste passen ;-)
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Sind schöne, schnelle Games dabei, aber ein Kandidat fehlt mir ganz deutlich. Killer Instinct von Rare fürs SNES.

In Zeiten wo die Straßenkämpfer noch über die Mattscheibe schlichen, war KI schon nen Tick schneller. Spaß machte das Spiel aber erst richtig, wenn man die Spielgeschwindigkeit per Mini-Cheat im Hauptmenu hochgedreht hat. Da flogen die Fetzen, die Fäuste und die Figuren in einer Geschwindigkeit, dass wirklich Freude aufkam.

Ein weiterer Kandidat wäre wohl auch UT. Generell nicht das schnellste Game, aber das ließ sich ja gleich beim Erstellen des Matches ändern, indem man die Geschwindigkeit direkt auf 200% gesetzt hat. Denn dann wurde auch UT zu einem durchaus fordernden Hochgeschwindigkeitsrausch.

Zu den genannten muss ich sagen, dass Extreme G mich damals unter den Future-Racern am stärksten begeistern konnte. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch hier das Geschwindigkeitsgefühl mit dem Fischblick ein wenig aufpoliert habe. Mal ehrlich: Schnell muss es sein! Der Rest kommt von selbst. ^^
hank11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hank11 »

Hach, F-Zero, schon aufm SNES und N 64 gemocht, fand den Gamecube Titel aber am Besten. Allein schon die 40 Fahrer und die Möglichkeit eigene Gleiter zu basteln.

Achja und nicht zu vergessen der bockschwere Storymodus, bei dem ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Blut und Wasser geschwitzt habe. ^^

Herrlich, ein Spiel, was noch richtig gefordert hat.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

hank11 hat geschrieben:

Achja und nicht zu vergessen der bockschwere Storymodus, bei dem ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Blut und Wasser geschwitzt habe. ^^

Herrlich, ein Spiel, was noch richtig gefordert hat.
ach, noch jemand der sich am story modus beim höchsten schwierigkeitsgrad die zähne ausgebissen hat 8)

neben den story modus ist Big Blue auf den schwierigkeitsgrad master glaub ich das härteste was ich jemans gespielt habe.

ich wünsch mir ein f-zero für meine wii.
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von HeXXeR »

Brotkruemel hat geschrieben:Ballistics war geil! :lol:
sign habe das letztens mal wieder installiert macht immer noch laune und ist immer noch verdammt schnell

aber auf alle Fälle kewle Bilderserie
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich brauch kein neues F-Zero. Ich spiel den Gamecubeteil auch jetzt immer noch gern! Nur ein Streckeneditor ähnlich eines Trackmania Nations Forever fehlt mir!
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Grandiose Bilderserie!

Hach, Extreme-G... ich habe nie wieder ein so geniales Rennspiel gespielt wie XG1. Gelegentlich pack ich's nochmal aus, um ein paar Runden zu drehen, aber mein Controller gibt so langsam den Geist auf.
Teil 2 und 3 waren ja auch nicht schlecht, aber besonders beim dritten hat mir die Atmosphäre der ersten beiden gefehlt. Den "neusten" Teil hab ich aufgrund der allgemeinen Bewertungslage erst gar nicht gespielt.

Und F-Zero war auch immer toll. Ich persönlich fand ja den Gamecube-Teil am besten.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich Rennspiele gar nicht mag, aber diese beiden Serien haben es mir echt angetan. Besonders schade finde ich, dass Extreme-G von der Bildfläche verschwunden ist. Aber das ist eben so, wenn man im Kapitalismus ein halbherziges Spiel entwickelt...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Whoah Extreme G war klasse...hab damals sogar recht erfolgreich an dem megafun Videokassettenmitrekordeneinschicken Battle teilgenommen. Jaja...das war vor Onlinesch**** ^^^^