Half-Life 2 erst im September?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soulcrusher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulcrusher »

ich finds nur lolig
nicht das HL2 zum neuen Team Fortres 2 Mutiert (ich meine die verschieberrei)
Team Fortres 2 wurde auch vor etlichen jahrne angekuendigt und es gab vom fast fertigen spiel Videos doch bis heute is es nicht raus lol
DarKeLEmEnT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarKeLEmEnT »

Also ich finds dadurch auch nicht schlechter, und ein Verfallsdatum hats sicher auch nicht, aber trotzdem wenn das Spiel ein Jahr später rauskommt als geplant, sieht die Grafik auf einmal auch nicht mehr so spektakulär aus..
HL² wird ganz sicher kein schlechtes Spiel, aber durch das ständige Verschieben macht sich Valve auch keine Freunde
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

!nSanE|mAnT1s hat geschrieben:
EIN SPIEL HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!
IS JA NICH SO ALS WÜRDE DAS SPIEL VERSCHIMMELN WENNS ZU SPÄT KOMMT!!!:evil:
Der Man hat es erfasst :!: Ich gebe dir vollkommen recht Mantis.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

larsi large hat genau recht. was die typen von valve da abziehen ist eine echte unverschämtheit. ich zocke zwar keine pcgames aber was bei hl2 abgeht ist schon peinlich. die ganzen fbi geschichten oder die sache mit den geklauten dateien oder so. heftig, wie valve versucht mit solchen lügen die eigenen fans zu verarschen. sowas habe ich noch nie erlebt.

schande über diese versager, hoffe das game wird ein flop. verarschen können die ihre familie.
johndoe-freename-229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-229 »

Wiso unverschämt?? Das Teil ist nicht fertig und damit basta. Und bloß weil nen paar Kids sich da gleich nen harten machen und nicht abwarten können ist das net das Prob von Valve. Freut euch einfach auf den Release, blöd runmlabbern bringt auch nix. Oder noch besser, bewirbt euch doch bei Valve um nen Entwicklerposten, vieleicht wird ja dann das nächste HL 3 schneller fertig wenn wir so Oberchecker wie euch am Start haben :>
johndoe-freename-47921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47921 »

was `?
Da habe ich ein HL2 Gutschein und dan sowas?
naja hauptsache ist mein rechner mit einer neuen Graka ausgesrüstet
eagleoftruth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eagleoftruth »

aha.schön.erwartet uns ein 2. daikatana oder duke nukem forever ?
na dann prost mahlzeit!allerdings war das klar.die sidn auch blöd,immer mit diesen scheiß ankündigungen die dann eh nicht stimmen.ich überleg ernsthaft mir das spiel nicht zu kaufen,ich hätte von valve mehr professionalität erwartet.
eot
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

Ja ja, das unverschämte Valve

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Mir ist schon klar, dass es hier um den Hype geht.
Es geht mir nur darum, dass der Hype VON EUCH kommt. Gestern wurde HL2 als der Wegrocker gehandelt, eine neue News und plötzlich ist es ein scheiß Game!
Valve verarscht seine Community nixht. Tut nicht so, als ob ihr alle seit Jahren darauf wartet. HL2 wurde erst sehr spät angekündigt. Doom3 wurde vor 3 Jahren auf Mitte 2002 angekündigt.
Es gibt nunmal ein paar Fakten, die Valve in eine dumme Situation bringen. Der gestohlene Code ist eine dieser Sachen, da der Netzcode komplett neu geschrieben werden muss. Ausserdem muss es Änderungen zur \"russischen\" Version geben, denn es wäre ja peinlich ein Spiel auf den Markt zu bringen, das sich um 99% einer Hackerversion vom Vorjahr gleicht.

Bevor ihr euch weiter aufregt, fast euch an die eigene Nase und schaltet nicht aus Prinzip auf stur. Gestern wurde es noch geliebt.

Man bedenke was passieren würde, wenn Far Cry auch verschoben wird. Werdet ihr euer Zimmer einschlagen?

Ich denke immer noch, dass ein großes \"Dankeschön\" an die Hacker gehen sollte, da dies wahrscheinlich der Hauptgrund für die Verschiebung ist.
:evil: Dankeschön :evil:

PS: Bedenkt bitte auch, was passiert wäre, wenn Valve ein verbugtes Spiel auf den Markt gebracht hätte.
Mehr als Jammern wie hier würde wohl auch nicht kommen. Bestimmt würde würden einige sogar sagen (die mit bedoners großen Grafikproblemen), dass sie es lieber ein halbes Jahr später rausbringen hätten sollen!
johndoe-freename-56055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56055 »

komisch das valve voriges jahr einen festen termin gab und sich dank der hacker rausstellte das das spiel noch net mal alpha status verlassen hat. ein netzcode umschreiben dauert keine moanateleng das erklärt keine verzögerung. und das was valve als neuerungen angegeben hat wie zb ki sind alles nur billige scripte gewesen. das spiel wird nicht alles schlagen.

das derhype grösstenteils von usern kommt ist klar aber valve födert das auch.

es gibt auf jedenfall spiele die eher rauskommen und hl2 toben werden wie far cry, Stalker naja doom3 eher eher net den das ist auch lange angekündigt und net raus
johndoe-freename-47921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47921 »

Ich weis nicht... wenn valve was in die hand nimmt verschiebt es sich... vielleicht spielen die derzeitig ganzezeit nur am steam herum den schliesslich ist das auch so lala
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;) Ihr lebendigen Grafikkarten, ihr ! ...

Beitrag von Max Headroom »

@DarKeLEmEnT:
Also ich finds dadurch auch nicht schlechter, und ein Verfallsdatum hats sicher auch nicht, aber trotzdem wenn das Spiel ein Jahr später rauskommt als geplant, sieht die Grafik auf einmal auch nicht mehr so spektakulär aus..
Ich will ja nichts böses sagen, aber auch auf die Gefahr hin, mich zum x-tem male zu wiederholen... Spielt ihr die Spiele überhaupt ? Oder macht ihr nur Screenshots und hängt sie euch als Poster im Zimmer auf ?!
Klar, die Grafik wird nicht DX-12 nutzen, keine 900 Euro dicke Grafikkarte mit Pixel-Shader v9.1 benötigen und *leider* auch keinen AMD Athlon128 mit 12 Terahertz ausnutzen, den man sich gerade wegen diesem Titel gekauft hat. Tja, dann ist der Titel \"schrott\". Egal, ob die KI nun jedem KITT-Wagen konkurrenz machen kann, oder die Storyline jedem FIlm in die Tonne werfen kann. Da die Grafikengine \"veraltet\" (verschimmelt ?) ist, ist das gesammte Werk nur noch schrott. Also irgendwie verstehe ich hier kaum die Logik.

@Himeno:
[..]und das was valve als neuerungen angegeben hat wie zb ki sind alles nur billige scripte gewesen.[..]
es gibt auf jedenfall spiele die eher rauskommen und hl2 toben werden wie far cry, Stalker naja doom3[..]
Die KI ist bis heute niemals so richtig \"perfekt\" gewesen. Und gerade radioaktiv-verseuchte Mutanten in Stalker werden sicherlich kaum intelligenter agieren als Höllentiere in Doom-3. Far Cry ist schon interessanter. Da muss ich mir noch die Demo saugen und es mal testen. Aber so *richtig* schlau sind die sicherlich auch nicht :P
Meine AI-Referenz ist z.Zt. MGS2, die mit Teamwork, Funkaktionen und Reaktionen IMHO einfach erstklassig rüberkommt. Vor Kugeln davonzurennen und sich hinter Steinen verstecken, finde ich ja nicht gerade Einstein-mässig. Doch dies muss ich ja noch testen ;)

Ich warte erstmal ab. HL2 wird kommen, kein Zweifel. Ob es nun zur Weihnachtszeit kommt, oder erst bei der Ankunft der ersten Aliens... das Spielgefühl wird auch nach dieser \"ewig langen\" Wartezeit bestimmt nicht leiden :)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-33733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33733 »

lol ich find valve einfach nur noch lächerlich. die haben ihr ansehen total verloren! verdammt sie sollen nicht termine nennen die sie nicht einhalten können und solche lügen raushauen warum es nicht soweit ist!!!! Verdammt dann sollen sie doch sagen es kommt mitte 2005 und überaschen dann die community mit einem früherem release als immer nur zu sagen es kommt bald und dann verschieben. außerdem scheiss ich langsam aufs eigentliche spiel und freu mich nur noch auf die mods weil die modmaker lügen wenigstens nicht so rum!
xenix1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenix1 »

Erinnert sich jemand noch an den Release von Half life 1??
Das war genauso man hat auf der E3 tolle bilder einer Engine gezeigt die von übermorgen schien !!!

Fakt war allerdings das das Game dann um 1 1/2 Jahre verschoben wurde (1 1/2 JAHRE). :cry:
Die älteren Leute von uns wissen bescheid das ist und war schon immer so bei Valve. :(
Aber denoch muß ich sagen das ich damals noch nie ein Game in der Quali gezockt hatte :wink:
Hl2 wird bestimmt Gut davon bin ich überzeugt nur werde ich bis dahin im gegensatz zu damals 10 Konkurrenztitel haben (na vieleicht auch nur 5).

Tja Valve wer zuerst kommt....
darting
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darting »

SCHADE :evil: mehr kann ich nicht sagen
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

Lügen nichts als Lügen

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Also ehrlich, klingt wie im Kindergarten:
\"Mami, Mami, die lügen und lügen darf man nicht!\" :(
Das Steam Konzept ist leider nichts, was man an einem Nachmittag umändern kann. Das ist etwas, das über eine LANGE Zeit getestet, entbugged,... wurde. Die Programmierer tun mir echt Leid, da diese hier einen enormen Mist ausbaden müssen (den sie selbst nicht verbrochen haben), Überstunden schieben und unter einem enormen Zeitdruck stehen.
Half Life 1 wurde damals in einer amerikanischen Zeitschrift zum besten Spiel aller Zeiten gewählt und schlug damit Deus Ex und Civilisation 2. Es gehört immer noch zu den besten Titeln der Geschichte und wird sogar noch verkauft. Es gibt sogar eine Version für den DC, der viele Jahe später \"rauskam\".
HL2 könnte gleiches gelten. Die Bilder beindrucken mich immer noch. Dann wartet halt mal.
Es wurde um ein ganzen Stück nach Hinten verschoben, d.H. da wird noch richtig dran gearbeitet. Ich wuerde mich also überraschen lassen.
Noch zur AI: Es gibt verschiedene Konzepte der AI, das Scripting ist allerdings das, was sich in Spielen als bestes erwiesen hat, denn damit lassen sich Figuren verschieden programmieren und die Interprestaion ist schnell. In einem so aufwendigen Spiel wir HL2 lässt sich leider kein komplett kognitives System integrieren. Wer denkt, dass eine KI scheiße ist, weil sie gescriptet ist, hat keine Ahnung. Es ist das Script selbst, was die Qualität bestimmt. Nur weil die Technik alt ist, ist sie nicht schlecht. [/quote]