Alan Wake - Erste Wertung und Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ponte hat geschrieben:Das usbekische Spielemagazin "Правда Востока" konnte vorab ein Review zu Alan Wake geben und vergibt überragende 10/10 Punkte, Zitat: "Oh mein Gott, es ist das beste Spiel der ganzen Welt! Microsoft hat hier den weltbesten Exklusivtitel - und wir dafür eine neue Serverlandschaft in unserem Rechenzentrum." :twisted:

Was hält man von Vorabwertungen aus Magazinen, die kenne Sau kennt? Richtig - Garnichts!
Du glaubst, dass Spanier 4Player und Gamestar kennen? Vielleicht sollte man gelegentlich mal ewtas globaler und weniger deutsch denken. ;)

Wobei ich dir bei der Glaubwürdigkeit von Vorab-Reviews natürlich trotzdem recht gebe. Nur dass es da wohl egal ist, ob das Magazin bekannt ist oder nicht.
Zuletzt geändert von Howdie am 29.04.2010 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Ich finde, von dem gezeigten her, hat Alan Wake etwas von der Spielmechanik eines Resident Evil 4 (Taschenlampe statt Pointer, hetzjagd) und hoffe somit das AW ein richtig gutes game wird.

Enttäusche mich nicht, mein Freund!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Howdie hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Das usbekische Spielemagazin "Правда Востока" konnte vorab ein Review zu Alan Wake geben und vergibt überragende 10/10 Punkte, Zitat: "Oh mein Gott, es ist das beste Spiel der ganzen Welt! Microsoft hat hier den weltbesten Exklusivtitel - und wir dafür eine neue Serverlandschaft in unserem Rechenzentrum." :twisted:

Was hält man von Vorabwertungen aus Magazinen, die kenne Sau kennt? Richtig - Garnichts!
Du glaubst, dass Spanier 4Player und Gamestar kennen? Vielleicht sollte man gelegentlich mal ewtas globaler und weniger deutsch denken. ;)

Wobei ich dir bei der Glaubwürdigkeit von Vorab-Reviews natürlich trotzdem recht gebe. Nur dass es da wohl egal ist, ob das Magazin bekannt ist oder nicht.
Ich bin überzeugt davon das die Spanier GameStar und 4Players nicht kennen!

Ich denke in diesem Fall schon global genug, nur MS tut das wohl nicht - sonst hätten sie ihr erstes Review von Gametrailers, Edge oder sonst irgendeinem großen Spielemagazin machen lassen.

Dabei geht es mir nicht um den Bekanntheitsgrad, es ist eben nicht sehr aussagekräftig wenn ein spanisches Hinterwäldlermagazin ein Vorabreview machen darf. Oder - eigentlich hat das schon sehr viel Aussagekraft, wenn ich so drüber nachdenke.....
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich zweifele eigentlich auch ernsthaft, ob sie die Review überhaupt schon veröffentlichen durften.^^
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Zweifel daran das es gut wird habe ich sowieso nicht. Deshalb ist es auch schon seit Wochen vorbestellt. :)
jimmy_bod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimmy_bod »

Das Spiel kommt übrigens auch für die Playstation raus... und? wie drehen nun die Fähnchen im Wind? ;-)
ClubCulture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClubCulture »

Ich geb erstmal nix auf diesen obskuren Test. Ich hoffe nur nicht, dass ich meine Vorbestellung der Limited nicht bereue 8O
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Meinung

Beitrag von Sir Richfield »

Howdie hat geschrieben:Glückskeks oder Glaskugel?
In Glaskugel gegossener Glückskeks! *g*

Nein, ernsthaft, zum Einen kenne ich die Quelle nicht, weiter macht mich der frühe Test auch "stutzig" und das Zitat klingt wie aus der Presseerklärung abgeschrieben.
Da tritt dann bei mir der "educated guess" ein, der so ein wenig wie oben angeführter Keks in der Kugel wirkt.

Ach, btw. die Gamestar kennt 4P wohl so gut, dass auf der "Vorletzten" in einem geshoppten Bild eine "Ostern 2010" Bewertung von 5gamers.de steht ;)
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

jimmy_bod hat geschrieben:Das Spiel kommt übrigens auch für die Playstation raus... und? wie drehen nun die Fähnchen im Wind? ;-)
Muhahah ist das lustig^^
Wo hast du das denn bitte her??
Das Spiel kommt ja (wahrscheinlich) noch nicht einmal für den PC, oder zumindest verspätet.
Für die Playstation wurde es noch nichtmal angekündigt^^

Zum Thema:
Ich glaube/hoffe zwar, dass Alan Wake ein Überspiel wird, aber einem derartigen Test (und zwei Tweets von irgendeinem Typen) traue ich persönlich mal garnicht.
Ich warte lieber mal auf den Test von 4Players - dem kann man dann Vertrauen :D

P.S.: Wann soll das Spiel eigentlich rauskommen?
Zuletzt geändert von dEv!z3 am 29.04.2010 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

dEv!z3 hat geschrieben:
jimmy_bod hat geschrieben:Das Spiel kommt übrigens auch für die Playstation raus... und? wie drehen nun die Fähnchen im Wind? ;-)

Ich warte lieber mal auf den Test von 4Players - dem kann man dann Vertrauen:D
:hehe: :hehe:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hm freut mich, klar Skeptisch muss man schon sein. Verwunderlich warum gerade eine spanische Zeitschrift den ersten Test veröffentlichen darf, wie die wohl dazu kommen :mrgreen:
Aber wenn die Angaben mit der Spielzeit von 10-16h stimmt (sollte einen auch skeptisch machen: 10-16 is schon ne sehr große Zeitspanne für so ein Spiel, sehr verwunderlich) wäre das schon sehr nett.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich halte generell nichts von 90+ Wertungen, gepaart mit einem Vorabtest egibt es eine ganz böse Kombo bei mir. Dazu kommt, dass so gut wie alle Previews zu Alan Wake sehr nüchternd ausfielen.

Ich werde mir das Spiel bestimmt mal näher ansehen, aber ich bezweifle jetzt schon, dass Alan Wake der Thriller wird, den sich alle Thriller-Fans so sehnlichst gewünscht haben.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Oberdepp hat geschrieben:Ich halte generell nichts von 90+ Wertungen, gepaart mit einem Vorabtest egibt es eine ganz böse Kombo bei mir. Dazu kommt, dass so gut wie alle Previews zu Alan Wake sehr nüchternd ausfielen.

Ich werde mir das Spiel bestimmt mal näher ansehen, aber ich bezweifle jetzt schon, dass Alan Wake der Thriller wird, den sich alle Thriller-Fans so sehnlichst gewünscht haben.
Da liegt doch das Problem daran. Aus Previews kann man sich nicht ein Urteil ziehen. Jedes besteht aus den ersten Paar Minuten des Spieles, die nicht mit dem Rest mithalten können, so sieht es jedenfalls aus :? . Möchte die Wertung jetzt nicht in Schutz nehmen, aber in Frage stellen kann sie jetzt noch keiner richtig.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Alan hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Ich halte generell nichts von 90+ Wertungen, gepaart mit einem Vorabtest egibt es eine ganz böse Kombo bei mir. Dazu kommt, dass so gut wie alle Previews zu Alan Wake sehr nüchternd ausfielen.

Da liegt doch das Problem daran. Aus Previews kann man sich nicht ein Urteil ziehen. Jedes besteht aus den ersten Paar Minuten des Spieles, die nicht mit dem Rest mithalten können, so sieht es jedenfalls aus :? . Möchte die Wertung jetzt nicht in Schutz nehmen, aber in Frage stellen kann sie jetzt noch keiner richtig.
Naja, nun könnte man mit vergangenen Vorabreviews zu älteren Spielen argumentieren, dann sieht die Sache wieder anders aus. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das Spiel bewertet, das kann kein Magazin der Welt für einen übernehmen. Man sieht das eine oder andere immer anders.

Aber ich möchte dringlichst davon abraten, Vorabreviews zuviel Gewicht zu verleihen. Lieber abwarten und Tee trinken.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Naja, ob der frühe Vorabtest nu richtungsweisend sein wird oder nicht, ich wünsch allen BoX´lern ein hoffentlich tolles Spiel. :Daumenlinks:

...und geb die Hoffnung nicht ganz auf, daß (wenn schon keine PS3-Fassung erscheint *BUUUUUUH*) wenigstens noch die PC-Version nachgelegt wird.