Infinity Ward: Alderman & Co. nun bei Respawn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

blizzard ist mir immer noch äußerst sympathisch, vielleicht weil man nicht den fehler machen sollte, publisher und entwickler gleich zu stellen.
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Re: Respawn

Beitrag von MrChronos »

tschief hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: Das war doch von Anfang an klar ;)
An sich schon. Aber es hätte ja wieder erwarten sein können, dass man mal einen anderen Bösewicht findet.

Aber die Oberbösewichte wollen in ihrer Rolle anscheinend nicht gestürzt werden und arbeiten fieberhaft an Ihrem zweifelhaften Image. Wem's gefällt.
Stimmt :)...
Insbesondere da Activision und auch Blizzard mir bis vor ein paar Monaten noch ziemlich sympathisch war(en). Oder waren es Jahre? :twisted:
Ihr redet da alle so einen Stuss. Wieso sollte jetzt klarer sein, was passiert ist als vorher?
Wenn West und Zampella ihre eigenen Leute beschissen haben, werden diese eigenen Leute das nicht mitbekommen haben.
Kann ja durchaus sein, dass die beiden bei ihren Leuten sehr beliebt sind/waren, aber ich hab schon genug Situationen mitbekommen in denen beste Freunde sich wegen Geld hintergangen haben und hier gings immerhin um Millionen.
Habe zum Beispiel letztens irgendwo ein Interview von nem Activision/Blizzard- Mitarbeiter gelesen, der sonst eher kritisch über Kotick redet und da kam die Aussage, dass die Mitarbeiter bei Act/Blizz sehr gut behandelt werden und die Entwickler dort sehr viel kreativen Freiraum hätten.
Dadurch, dass diese Typen jetzt zu Respawn wechseln ist nix bewiesen, aber hauptsache ins Horn "scheiß Activision/Blizzard" blasen...

Edit: Ach ja, die Bonuszahlungen von West und Zampella werden übrigens an die im Studio verbleibenden Mitarbeiter ausgeschüttet. Kann aber auch Taktik von Act/Blizz sein um nicht noch mehr Mitarbeiter zu verlieren.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ach ja, die Bonuszahlungen von West und Zampella werden übrigens an die im Studio verbleibenden Mitarbeiter ausgeschüttet. Kann aber auch Taktik von Act/Blizz sein um nicht noch mehr Mitarbeiter zu verlieren.
Na was glaubst du denn, warum sie das machen? Samaritertum?

Um es mal klarzustellen: ATVI hat angekündigt, das zu machen, wenn sie den Fall gegen West und Zampella gewinnen. Das Geld sollen nur jene bekommen, die langfristig beim Studio verbleiben. Was aber im Falle der unvermeidlichen außergerichtlichen Einigung passiert... :)
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

Das Acti/Blizz Studio Sledgehammer arbeitet ja bereits fleißig an einen neuen Call of...
Treyarch (quasi der Stiefbruder der Serie) haut dies Jahr das Vietnam Szenario raus.
Also gibt es für min. 2 Jahre nach CoD Games.
Das 3.te Spiel (Infinity Ward) steht wahrscheinlich auf der Kippe so wie es jetzt aussieht. Aber Acti/Blizz hat genug Geld um das auch mit einer kompletten Neubesetzung durchzuziehen! Ich sehe in CoD schon sowas wie Need For Speed - mit aller Gewalt die Marke auslutschen....

Und zu Respawn Entertainments neuen Triple A Project. Ich tippe die machen jetzt Ihren Shooter in der Zukunft wie Sie eigentlich nach CoD:MW2 machen wollten aber der Geldgeile Publisher Acti wollte auf Nr. sicher gehen -> CoD:MW3.
(daher auch eigentlich mitunter der ganze Streit....)

Langsam mache ich mir Sorgen um Blizzard das da auch noch was auf uns zukommt....
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

wenn ich mir ansehe was blizzard mit wow gemacht hat, dann sehe ich schwarz.

die lassen auch derbe nach.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

MrChronos hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben: An sich schon. Aber es hätte ja wieder erwarten sein können, dass man mal einen anderen Bösewicht findet.

Aber die Oberbösewichte wollen in ihrer Rolle anscheinend nicht gestürzt werden und arbeiten fieberhaft an Ihrem zweifelhaften Image. Wem's gefällt.
Stimmt :)...
Insbesondere da Activision und auch Blizzard mir bis vor ein paar Monaten noch ziemlich sympathisch war(en). Oder waren es Jahre? :twisted:
Ihr redet da alle so einen Stuss. Wieso sollte jetzt klarer sein, was passiert ist als vorher?
Der einzige der hier ziemlichen Stuss rauslässt, bist du ;)...

Folge nur mal den News der letzten Tage/Wochen, und du wirst mehrere positive Stimmen aus dem Umfeld von West/Zampella und IW zu lesen bekommen... Dann lies ein bisschen über Kotick, schau dir seine Philiosphie an und LASS DEINEN DENKAPPARAT LAUFEN!

Und schon wirst du merken, dass die Sache doch klarer ist als vermutet..
MrChronos hat geschrieben:Wenn West und Zampella ihre eigenen Leute beschissen haben, werden diese eigenen Leute das nicht mitbekommen haben.
Einige dieser Leute arbeiten seit mehr als 8 Jahren mit West und Zampella zusammen, sind auch privat gute Freunde. Viele waren auch bei 2015 Inc. noch dabei (EA damals), und sind mit zu IW gegangen..

Und du willst mir ernsthaft sagen, dass die Chance dass:
1. West und Zampella Arschlöcher sind
2. Sie trotz jahrelanger Freundschaft alle betrogen haben
3. Niemand das gemerkt hat aus DEM Team
4. Dass ActiBlizzard ein super Arbeitsgeber ist

Grösser ist, als dass AB einfach geldgeil ist, und Kotick ein A******???
Ist ein bisschen sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Möglich ist es allemal, da gebe ich dir Recht, aber mit einer ziemlich geringen Chance.

Nur schon, dass schon 11 Leute zusätzlich IW verlassen haben, und viele zu Respawn gegangen sind, zeigt, wie sehr die Mitarbeiter W&Z vertrauen. Ich finde es ist SEHR klar, was Sache ist hier.

MrChronos hat geschrieben:Kann ja durchaus sein, dass die beiden bei ihren Leuten sehr beliebt
sind/waren, aber ich hab schon genug Situationen mitbekommen in denen beste Freunde sich wegen Geld hintergangen haben und hier gings immerhin um Millionen.
Sie haben schon Millionen, sie sind schon reich, und wenn du mal Ihre Vorwürfe an A/B, und die Antwort von A/B darauf liest, weisst du, was plausibler klingt.
MrChronos hat geschrieben:[Habe zum Beispiel letztens irgendwo ein Interview von nem Activision/Blizzard- Mitarbeiter gelesen, der sonst eher kritisch über Kotick redet und da kam die Aussage, dass die Mitarbeiter bei Act/Blizz sehr gut behandelt werden und die Entwickler dort sehr viel kreativen Freiraum hätten.
Dadurch, dass diese Typen jetzt zu Respawn wechseln ist nix bewiesen, aber hauptsache ins Horn "scheiß Activision/Blizzard" blasen...
Ich habe dieses Interview auch gelesen. Weisst du, wie kritisch dieser Mitarbeiter sonst über Kotick redet? NEIN, es steht einfach dort und gut ist, ohne Quelle, ohne irgendetwas. Und sogar wenn es stimmen würde, Kritik muss nicht immer schlecht sein ;).. :roll:

Nicht im Ernst, und du glaubst das noch? Der genannte war kein Teil vom Studio, was man aber über die Verträge zwischen A/B und W&Z liest, wirft kein gutes Licht auf A/B
-> Wollten möglichst schnell MW2 draussen haben, anscheinend wurde grosser Druck ausgeübt auf die Entwickler. Kreativität? Bei Activison Blizzard? Dein Beitrag wird ja wirklich immer besser.

Wieviele Guitar Heroes (oder wie das Teil hiess) gibts jetzt schon? Wieviele COD's werden in den nächsten 2 Jahren kommen? Das nennt man ausschlachten, aber sicher nicht "Kreativ" oder "innovativ"..

Und wenn A/B so ein guter Publisher und Arbeitgeber wäre, wieso verlassen dann immer mehr Mitarbeiter IW?? Na?

Aber Hauptsache einfach mal gegen den Strom schwimmen, nur damit man nicht gleicher Meinung sein muss wie die meisten anderen.

"Mainstream" ist nicht = Schlecht, nur so. Der Fall sieht hier doch ziemlich klar aus.
MrChronos hat geschrieben:Edit: Ach ja, die Bonuszahlungen von West und Zampella werden übrigens an die im Studio verbleibenden Mitarbeiter ausgeschüttet. Kann aber auch Taktik von Act/Blizz sein um nicht noch mehr Mitarbeiter zu verlieren.
Darauf wurde dir ja schon geantwortet...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

glaube das neue spiel von respawn sollte man einfach nur kaufen um activision in den arsch zu treten :twisted:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

psyemi hat geschrieben:glaube das neue spiel von respawn sollte man einfach nur kaufen um activision in den arsch zu treten :twisted:
Jeder darf mit seinem geld machen was er will und wenn es dich glücklich macht...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Boesor hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:glaube das neue spiel von respawn sollte man einfach nur kaufen um activision in den arsch zu treten :twisted:
Jeder darf mit seinem geld machen was er will und wenn es dich glücklich macht...
klar für sowas habe ich immer geld übrig.. halt mal early adopter sein falls es gut ist :D
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

tschief hat geschrieben: Einige dieser Leute arbeiten seit mehr als 8 Jahren mit West und Zampella zusammen, sind auch privat gute Freunde. Viele waren auch bei 2015 Inc. noch dabei (EA damals), und sind mit zu IW gegangen..

Und du willst mir ernsthaft sagen, dass die Chance dass:
1. West und Zampella Arschlöcher sind
2. Sie trotz jahrelanger Freundschaft alle betrogen haben
3. Niemand das gemerkt hat aus DEM Team
4. Dass ActiBlizzard ein super Arbeitsgeber ist

Grösser ist, als dass AB einfach geldgeil ist, und Kotick ein A******???
Ist ein bisschen sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Möglich ist es allemal, da gebe ich dir Recht, aber mit einer ziemlich geringen Chance.

Ich habe nicht gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist und ich habe auch nicht gesagt, dass ich selber glaube, dass Activision unschuldig ist. Aber es ist nunmal so, dass hier gerne auf die Geldgeilen Konzerne geschimpft wird. Nur genau darin sehe ich das Problem. Wieso sollte Act/Blizz so nen Scheiß abziehen und damit ihr produktivstes Pferd im Stall (WoW mal außen vor) zur Schlachtbank führen?
Meine persönliche Meinung ist, dass Act/Blizz nen weiteren MW-Teil wollten, aber West und Zampella lieber ihr neues Projekt entwickeln wollten. Und weils deswegen Unstimmigkeiten gab, haben West und Zampella schonmal bei EA angeklopft (der Deal mit EA ging ja auch überraschend schnell über die Bühne obwohl die beiden NICHTS hatten außer sich selber).
Aber auch das ist nur eine Vermutung.

Nur schon, dass schon 11 Leute zusätzlich IW verlassen haben, und viele zu Respawn gegangen sind, zeigt, wie sehr die Mitarbeiter W&Z vertrauen. Ich finde es ist SEHR klar, was Sache ist hier.
Weißt Du genau was dort abgelaufen ist? Ob W&Z nicht vielleicht schon mit einigen Mitarbeitern drüber geredet hatten n neues Studio zu gründen, wie es ja von Act/Blizz vorgeworfen wurde?
Die meisten die zu Respawn gegangen sind sind alte Kumpanen von früher. Genauso könnte man ja fragen, wieso nicht viel mehr zu Respawn sind, wenn die Arbeit bei Act/Blizz so scheiße ist und W&Z so tolle Kerle.

Sie haben schon Millionen, sie sind schon reich, und wenn du mal Ihre Vorwürfe an A/B, und die Antwort von A/B darauf liest, weisst du, was plausibler klingt.
Ahja, deswegen sind die millionenschweren Konzernchefs auch alle ganz ehrlich und wollen von Schwarzgeld nix wissen, Steuern werden auch nicht hinterzogen und auf die Bonuszahlungen auf Kosten der kleinen Mitarbeiter wird auch gern mal verzichtet, weil man ja schon genug Millionen hat. In was für einer Welt lebst Du? Umso reicher, umso geldgeiler (meistens zumindest).
Und tut mir leid, dass Act/Blizz Bonuszahlungen in Höhe von ein paar Millionen einspart und damit riskiert seien Milliardenumsatzgaranten zu verlieren klingt jetzt auch nicht unbedingt sehr plausibel.
Da nehmen sich beide Seiten nix.
Nicht im Ernst, und du glaubst das noch? Der genannte war kein Teil vom Studio, was man aber über die Verträge zwischen A/B und W&Z liest, wirft kein gutes Licht auf A/B
-> Wollten möglichst schnell MW2 draussen haben, anscheinend wurde grosser Druck ausgeübt auf die Entwickler. Kreativität? Bei Activison Blizzard? Dein Beitrag wird ja wirklich immer besser.
Arbeitest Du bei Act/Blizz? Ne, also kannst Du auch nur das wiedergeben, was andere Dir vorgekaut haben. Klar will Act/Blizz die Cashcow melken. Ist ja auch normal für eine gewinnorientierte Firma. Muss man nicht unbedingt gutheißen, tu ich auch nicht.
Kreativität muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass es dort zugeht wie in der Waldorfschule und jeder darf machen wozu er grad Lust hat.
Kreativität kann auch eingebracht werden, wenn ein Ziel vorgegeben ist (wie eben MW2 auf den Markt zu bringen) und dann kommen so Ideen wie der Spec-Ops Modus (der richtig genial war meiner Meinung nach).
Und wenn A/B so ein guter Publisher und Arbeitgeber wäre, wieso verlassen dann immer mehr Mitarbeiter IW?? Na?
Gegenfrage, wieso verlassen so wenige IW? Würden doch sicher alle mit Kusshand bei Respawn aufgenommen werden. Fast alle die gegangen sind waren Langzeitkumpels von West/Zampella. Und -Überraschung- vielleicht haben manche halt keine Lust an nem weiteren MW mitzuarbeiten?
Sieht doof aus, ist trotzdem nur Spekulation.
Aber Hauptsache einfach mal gegen den Strom schwimmen, nur damit man nicht gleicher Meinung sein muss wie die meisten anderen.

"Mainstream" ist nicht = Schlecht, nur so. Der Fall sieht hier doch ziemlich klar aus.
Ich sage nur, dass man nicht leichtfertig Partei ergreifen soll. Weil nur weil der Fall ziemlich klar aussieht, heißt es nicht, dass er es auch ist.
Die wahrscheinlich einzigen Personen die wirklich wissen, was alles abgelaufen ist werden wohl nur W&Z sein.
Meiner Meinung nach werden beide Seiten Dreck am Stecken haben, unschuldig ist bei sowas meistens keiner.[/quote]