iPad: Euro-Launch verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz im Ernst: Wenn ich hier Punkte wie "keine Spieleplattform" oder "keine Funktionen, braucht kein Mensch" höre, muss ich mir die Frage stellen, ob der Vorwurf, Apple-Nutzer seien unbelehbare, dogmatische Lemminge, nicht eher für die Gegenseite zutrifft? Denn dogmatische Lehrsätze, die fernab der Wahrheit sind, trifft man hier zu oft! Denn was ist fast genauso nervig wie ein Fanboy? Richtig, ein Antifanboy. Der greift genauso in die argumentative Mottenkiste wie der Fanboy, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Es ist 1. unglaublicher Schwachsinn, ein iPad nicht als Spieleplattform zu bezeichnen. Es ist schlicht und ergreifend gelogen. 2. gibt es genügend Funktionen, die es attraktiv machen (eBooks, Spiele!!!, ...)
Ich hatte das iPad bereits ausprobieren können und hatte sowohl Marvel Comics wie auch Plants & Zombies ausprobierte. Gerade Plants & Zombies auf dem iPad macht unglaublich viel Spaß.
Die Frage, die sich viel eher stellt: Kann / will sicher jeder solch ein Gerät für ca. 500€ kaufen und kann eine genügend hohe Marktdurchdringung erreicht werden?
Ob sich dann ein iPad spielerisch vom iPhone absetzen kann und Spiele bietet, die mehr also kleine Lückenfüller sind, wird sich zeigen. Plants & Zombies sowie GTA Chinatwon Wars für das iPhone haben gezeigt, dass es auch für Apples Maschinen schöne Spiele geben kann. Vielleicht wird das auf dem iPad mit dem größeren Bildschirm und dem mehr an technischen Möglichkeiten noch vertieft.
Und um das festzustellen, werden noch 1-2 Jahre vergehen. Und bis dahin heisst es: Füße stillhalten und Tee trinken. Danach können wir resümieren.
Es ist 1. unglaublicher Schwachsinn, ein iPad nicht als Spieleplattform zu bezeichnen. Es ist schlicht und ergreifend gelogen. 2. gibt es genügend Funktionen, die es attraktiv machen (eBooks, Spiele!!!, ...)
Ich hatte das iPad bereits ausprobieren können und hatte sowohl Marvel Comics wie auch Plants & Zombies ausprobierte. Gerade Plants & Zombies auf dem iPad macht unglaublich viel Spaß.
Die Frage, die sich viel eher stellt: Kann / will sicher jeder solch ein Gerät für ca. 500€ kaufen und kann eine genügend hohe Marktdurchdringung erreicht werden?
Ob sich dann ein iPad spielerisch vom iPhone absetzen kann und Spiele bietet, die mehr also kleine Lückenfüller sind, wird sich zeigen. Plants & Zombies sowie GTA Chinatwon Wars für das iPhone haben gezeigt, dass es auch für Apples Maschinen schöne Spiele geben kann. Vielleicht wird das auf dem iPad mit dem größeren Bildschirm und dem mehr an technischen Möglichkeiten noch vertieft.
Und um das festzustellen, werden noch 1-2 Jahre vergehen. Und bis dahin heisst es: Füße stillhalten und Tee trinken. Danach können wir resümieren.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
ja abern gameboy is ne konsole das ipad ein netbook/PC und da sollte sowas möglich sein,denn ich glaube das es genug leistung hat ältere auch für mac erschiehnene spiele zu spielen, aber ohne zusatz steuer möglichkeiten ist das nicht möglich und man kann das ipad als ne konsole betachten kombiniert mit nem interaktiven buch und wenn die haltbarkeit so wie beim iphone ist dann gute nachtThePlake0815 hat geschrieben:EBEN! Und am Gameboy kann man auch keine Alternativen Steuerungsgeräte anschliessen, trotzdem wird es NICHT als Toaster bezeichnet...Masakado hat geschrieben:Renaku hat geschrieben:...
Ich finden das Ding hat recht wenig mit Spielen zu tun. Auf Grund der fehlenden Anschlussmöglichkeiten für Controller. Sind die Spielerischen möglichkeiten so begrenzt, wie beim iPhone. Die Größe macht das Halten und Steuern sicher auch nicht leichter.
Stimmt das? Gibt es beim iPad keine Anschlussmöglichkeiten für Controler?
Ich habe mitbekommen, dass das iPad zumindest Bluetooth und via Adapter auch USB-Schnittstellen zur Verfügung hat.
Unabhängig davon bietet die Größe des berührungsempfindlichen Bildschirms eine nahezu perfekte Plattform für Brett- und Gesellschaftsspiele. Fragt sich nur ob das auch optimal ausgenutzt wird.

die 2. punkte die du hier ansprichst ebooks und spiele kann ich auf nem notebook besser und schöner habenLawrenceXXX hat geschrieben:Mal ganz im Ernst: Wenn ich hier Punkte wie "keine Spieleplattform" oder "keine Funktionen, braucht kein Mensch" höre, muss ich mir die Frage stellen, ob der Vorwurf, Apple-Nutzer seien unbelehbare, dogmatische Lemminge, nicht eher für die Gegenseite zutrifft? Denn dogmatische Lehrsätze, die fernab der Wahrheit sind, trifft man hier zu oft! Denn was ist fast genauso nervig wie ein Fanboy? Richtig, ein Antifanboy. Der greift genauso in die argumentative Mottenkiste wie der Fanboy, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 14.04.2010 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Maskado
ja wenn man den Wechselkurs betrachtet und Apples bisherige Umrechnungspolitik dürfte der Preis bei recht genau 450€ liegen
(also die 16GBVersion, imho auch die vernünftigste)
aber wenn eine Firma Geld verdienen kann ... und anscheinend können sie das... was hält sie davon ab 1:1 zu rechnen?
ja wenn man den Wechselkurs betrachtet und Apples bisherige Umrechnungspolitik dürfte der Preis bei recht genau 450€ liegen
aber wenn eine Firma Geld verdienen kann ... und anscheinend können sie das... was hält sie davon ab 1:1 zu rechnen?
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
qftLawrenceXXX hat geschrieben:Mal ganz im Ernst: Wenn ich hier Punkte wie "keine Spieleplattform" oder "keine Funktionen, braucht kein Mensch" höre, muss ich mir die Frage stellen, ob der Vorwurf, Apple-Nutzer seien unbelehbare, dogmatische Lemminge, nicht eher für die Gegenseite zutrifft
Ich interessiere mich zwar auch fürs iPad, bin wohl bei der second Gen dabei, je nachdem ob dann ein paar Dinge die mich atm noch stören ausgemerzt sind (kaufe eigentlich nie Apple first Gen), aber die News hier habe ich nur geklickt um die unvermeidlichen, arm(seeligen) Flametiraden zu lesen, die der ständig gleiche dumme Mob hier verzapft

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: iPad: Euro-Launch verschoben
/signBl000b3r hat geschrieben:wird 4p jette von apple gesponsort oder was hat das hier zu suchen ?
das is keine spielplattform ... solangsam läßt die quali der news hier echt nach ... wo sind die screenshots vom ipad ?
Werbung für z.B. angebote aus Steam, Live etc. sind ja ok. Aber das ist mir doch etwas arge vom Thema entfernt. Das Ipad hat ja nunmal gar nix in einem Gamingmagazin verloren..
- Terradon92
- Persönliche Nachricht:
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Evtl. haben die europäischen Händler kein Interesse daran, vom Hersteller über den Tisch gezogen zu werden.^^4P|Zierfish hat geschrieben:@Maskado
@Jazzdude: Von den Argumenten her kann man auch behaupten, der PC hätte nichts in einem Gamingmagazin verloren.
Das iPad mag zwar ein geringeres Spielesegment haben, zum release nicht ungewöhnlich, aber es hat eines.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal Bitte jemand erklären was an dem Ipad so toll ist. Die letzten Tage hört man ja nur noch News über dieses Hypepad.
Ich habe ein paar Videos gesehen und alles was Interessant sein könnte geht nicht besonders nervend ist der Bildschirm denn wenn man Pech hat, hat man sehr sehr dick Pal Balken die echt nerven
und hier mal was Lustiges
http://www.doobybrain.com/2010/01/27/ip ... ne-tablet/
Ich habe ein paar Videos gesehen und alles was Interessant sein könnte geht nicht besonders nervend ist der Bildschirm denn wenn man Pech hat, hat man sehr sehr dick Pal Balken die echt nerven
und hier mal was Lustiges
http://www.doobybrain.com/2010/01/27/ip ... ne-tablet/
Zuletzt geändert von Exedus am 14.04.2010 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
ich selbst habe einen Ipod touch und finde es sehr wohl gerecht es als Spieleplattform zu bezeichnen. Ich habe viele Spiele, eigentlich nur kostenlose(unglaublich xD). Wenn man z.B. mal NOVA fürs IPad gesehn hat, dann würde man sehen was uns noch alles erwartet. Es sind wenig Release-Games da, aber schon einige Kracher.
Ich bin kein Apple-Fanboy, hab mir meinen Ipod eher spontan gekauft und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Wer Qualität will, muss halt auch zahlen und da ist der Preis halt manchmal net so wichtig.
Ich bin kein Apple-Fanboy, hab mir meinen Ipod eher spontan gekauft und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Wer Qualität will, muss halt auch zahlen und da ist der Preis halt manchmal net so wichtig.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es hier so weitergeht muss man um auf diese Seite zukemmen bald www.4apple.de eingeben. Das I-Pad ist doch keine Spieleplattform!!
-
- Persönliche Nachricht: