Miyamoto: "Das Beste kommt noch"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenns schon um miyamotos ideen geht dann darf man aber pikmin auch nicht vergessen. ich hab noch nie ein strategiespiel dieser art irgendwo zuvor oder danach gesehen. das ist für den GC rausgekommen, also ein klein wenig später als die NES zeit.
ich denke, dass er das mit wii sports und so eher so gemeint hat, dass er dadurch neue, also komplett andere erfahrungen gemacht hat um daraus neue ideen und konzepte erstellen zu können.
ich denke, dass er das mit wii sports und so eher so gemeint hat, dass er dadurch neue, also komplett andere erfahrungen gemacht hat um daraus neue ideen und konzepte erstellen zu können.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Man solle ja bekanntlich "aufhören, wenn es am Schönsten ist"!
Ich hoffe, der gute Miyamoto wird sich nicht bis zuletzt krampfhaft in der Branche halten und rechtzeitig merken, wann der richtige Moment gekommen ist, mit Würde abzutreten, sodass er bei uns allen auf Ewig in guter Erinnerung bleiben wird...
Ja, Michael Schumacher, das gilt auch für dich :wink:
Ich hoffe, der gute Miyamoto wird sich nicht bis zuletzt krampfhaft in der Branche halten und rechtzeitig merken, wann der richtige Moment gekommen ist, mit Würde abzutreten, sodass er bei uns allen auf Ewig in guter Erinnerung bleiben wird...
Ja, Michael Schumacher, das gilt auch für dich :wink:
-
holydürüm
- Persönliche Nachricht:
@(motzer):
die wii ist halt primär keine konsole für typische gamer (darum hab auch ich keine, zwingt einem ja niemand und es gibt super alternativen), sondern eher für alle anderen. und diese gruppe ist WEIT grösser. für diese leute sind konsole und die games mehr als perfekt. zeigt sich auch deutlich in den EXTREM hohen verkaufszahlen von konsole und games. und das mit gutem gewinn. da träumen alle andere nur davon!
ihr habt so etwas erreicht und seid nun multimillionär? nein? dann vielleicht einfach mal nachdenken bevor man rumstänkert wie n hormonüberfluteter teenager und besser mal nix sagen
denn nur weil einem persönlich etwas nicht zusagt, wäre es doch sehr vermessen zu behaupten er habe seinen zenit überschritten. es gibt sehr viele leute auf diesem planeten die solche games unglaublich toll finden (wie gesagt: ich nicht), weit mehr als es überhaupt "klassische" gamer gibt.
die wii ist halt primär keine konsole für typische gamer (darum hab auch ich keine, zwingt einem ja niemand und es gibt super alternativen), sondern eher für alle anderen. und diese gruppe ist WEIT grösser. für diese leute sind konsole und die games mehr als perfekt. zeigt sich auch deutlich in den EXTREM hohen verkaufszahlen von konsole und games. und das mit gutem gewinn. da träumen alle andere nur davon!
ihr habt so etwas erreicht und seid nun multimillionär? nein? dann vielleicht einfach mal nachdenken bevor man rumstänkert wie n hormonüberfluteter teenager und besser mal nix sagen
denn nur weil einem persönlich etwas nicht zusagt, wäre es doch sehr vermessen zu behaupten er habe seinen zenit überschritten. es gibt sehr viele leute auf diesem planeten die solche games unglaublich toll finden (wie gesagt: ich nicht), weit mehr als es überhaupt "klassische" gamer gibt.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Und damit hast du sowas von recht!Wulgaru hat geschrieben:Was ihr verkennt:
Miyamatos Ziel war es immer möglichst vielen Leuten mit seinen Spielen Freude zu bereiten. Nur weil ein paar snobistische selbsternannte Coregamer Wii-Sports nicht wirklich ernst nehmen[...], kann man nicht sagen das er dieses Ziel nicht erreicht hätte. Er hat es eher weit übertroffen.
Projekt Natal wird doch eh der Flop des Jahrhunderts werden...besonders wenn die es nicht hinkriegen, die Negativmeldungen der letzten Wochen noch zu beseitigen (weite Klamotten, Mindestabsatnd, Probleme mit Licht, etc...)spätestens ab Projekt Natal, will keiner mher die Wii Steuerung ... da müssen die sich schon was bahnbrechendes für ihre nächste Konsole ausdenken
@Topic:
Würde mich jedenfalls freuen, wenn es noch gute Spiele von ihm geben wird. Praktisch jeder Zelda Titel z.B. war es definitiv wert gespielt zu werden
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
was´ daran negativ? ein “normales“ mario-game auf einer neuen nintendo-konsole die anschlüsse für nen hd-tv hat. =)
wenn grafik wichtiger wäre als das gameplay und die gefühle die bestimmte spiele in uns auslösen, dann gäb´s nich diese retro-bewegung, keine wii-downloadspiele, kein xbla, keinen game room etc. und du müsstest beim start jeder neuen generation, deine “veralteten“ konsolen abhaken.
warum müssen sony und ms nichts bahnbrechendes entwickeln? ..
weil‘s keiner erwartet!

wenn grafik wichtiger wäre als das gameplay und die gefühle die bestimmte spiele in uns auslösen, dann gäb´s nich diese retro-bewegung, keine wii-downloadspiele, kein xbla, keinen game room etc. und du müsstest beim start jeder neuen generation, deine “veralteten“ konsolen abhaken.
warum müssen sony und ms nichts bahnbrechendes entwickeln? ..
weil‘s keiner erwartet!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
um das problem mit den weiten klamotten zu beseitigen müssten sie schon einen nacktscanner einbauen ^^
was die nächste nintendo konsole angeht: ich glaube nicht, dass sie gleich nochmal eine konsole mit dem gleichen konzept machen werden. das macht einfach kaum sinn. sie werden technisch irgendwas außergewöhnliches machen. es fragt sich nur was.
was die nächste nintendo konsole angeht: ich glaube nicht, dass sie gleich nochmal eine konsole mit dem gleichen konzept machen werden. das macht einfach kaum sinn. sie werden technisch irgendwas außergewöhnliches machen. es fragt sich nur was.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Okay.Bl000b3r hat geschrieben:naja der großteil der spiele für die Wii waren einfach schlecht ... grafisch & technisch
spätestens ab Projekt Natal, will keiner mher die Wii Steuerung ... da müssen die sich schon was bahnbrechendes für ihre nächste Konsole ausdenken
aber am Ende wirds eh nur: Super Mario HD
Die 360 und Ps 3, die nur auf Hd gebaut haben sind toller als die Wii die mit innovativer Steuerung gepunktet hat und jetzt wird die 360 besser sein weil sie nach Jahren die Idee von Nintendo "klaut" ?
Und dann im letzten Satz um den Mist abzurunden erzählst du was von Mario hd? o0
Der Post macht vorne und hinten keinen Sinn.
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Nun ist die Wii die Konsole der aktuellen Generation, die einstmals von mir am höchsten, mittlerweile mit Abstand am niedrigsten geschätzt wird.
Dass sie momentan nicht angeschlossen ist und stattdessen X-Box360 und sogar die good old PS2 stattdessen dran sind dürfte wohl einiges sagen. Kurzum: ich bin jetzt vorurteilend subjektiv.
Miyamoto war/ist an vielen wirklich guten Marken beteiligt, aber seit der Bewegung Nintendos in Richtung der neuen, wenn auch riesigen Zielgruppen setzt er seine Latte wohl tiefer. Wii Sports und Co sind mit Sicherheit extrem innovativ und bringen die Steuerung auf ein neues Level. Aber dies als Steigerung zu sehen von den Kultfiguren an dessen Schöpfung er beteiligt war ist schon etwas merkwürdig bemessen.
Mario und Co punkten zwar nicht durch tiefgründige Story, geschweige denn das deren Charaktere irgendwie Tiefe zeigen und doch wurde mit ihnen Spielegeschichte geschrieben. Es sind Identifikationsfiguren.
Wenn Miyamoto es schafft abermals Serienfiguren mit Kultstatus zu schaffen, dann glaube ich ihm seine Aussage gern. So bleibt einem nur, dass die alten Marken zumindest noch relativ gut gepflegt werden
Dass sie momentan nicht angeschlossen ist und stattdessen X-Box360 und sogar die good old PS2 stattdessen dran sind dürfte wohl einiges sagen. Kurzum: ich bin jetzt vorurteilend subjektiv.
Miyamoto war/ist an vielen wirklich guten Marken beteiligt, aber seit der Bewegung Nintendos in Richtung der neuen, wenn auch riesigen Zielgruppen setzt er seine Latte wohl tiefer. Wii Sports und Co sind mit Sicherheit extrem innovativ und bringen die Steuerung auf ein neues Level. Aber dies als Steigerung zu sehen von den Kultfiguren an dessen Schöpfung er beteiligt war ist schon etwas merkwürdig bemessen.
Mario und Co punkten zwar nicht durch tiefgründige Story, geschweige denn das deren Charaktere irgendwie Tiefe zeigen und doch wurde mit ihnen Spielegeschichte geschrieben. Es sind Identifikationsfiguren.
Wenn Miyamoto es schafft abermals Serienfiguren mit Kultstatus zu schaffen, dann glaube ich ihm seine Aussage gern. So bleibt einem nur, dass die alten Marken zumindest noch relativ gut gepflegt werden
- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich bin mal gespannt, was da noch kommen mag.
Ich persönlich halte die Wii für überbewertet. Sie sollte statt einer angemessenen Grafik eine Innovative Steuerung bieten. Was letzt endlich daraus geworden ist? Eine meist stupide Fuchtelsteuerung die erst mit einem teuren Zusatz wirklich richtig funktioniert. Zudem ist die Spieleauswahl, bis auf ein paar Hits, wirklich nicht sonderlich berauschend. Zudem wird das Potential der Wii oft nicht komplett ausgeschöpft. Manche Spiele wie Metroid Prime oder das kommende Monster Hunter Tri zeigen, was die Wii wirklich kann.
Ich persönlich halte die Wii für überbewertet. Sie sollte statt einer angemessenen Grafik eine Innovative Steuerung bieten. Was letzt endlich daraus geworden ist? Eine meist stupide Fuchtelsteuerung die erst mit einem teuren Zusatz wirklich richtig funktioniert. Zudem ist die Spieleauswahl, bis auf ein paar Hits, wirklich nicht sonderlich berauschend. Zudem wird das Potential der Wii oft nicht komplett ausgeschöpft. Manche Spiele wie Metroid Prime oder das kommende Monster Hunter Tri zeigen, was die Wii wirklich kann.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Re: naja..
Verkaufstechnisch, denke ich hat er es schon. :wink:Zero02 hat geschrieben:er hat die latte mit Wii Fit Plus und Wii Sports Resort nicht grade hoch gesetzt. Finde er hat seinen Zenit schon längst erreicht.
Wii Fit Plus und Wii Sports Resort verkaufen sich nämlich wie blöde.
- IRKCI AimBot
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Re: naja..
Jetzt würde mich mal interessieren, wann DU die Gelegenheit hattest, es anzutesten...Z101 hat geschrieben:Sowohl Wii Fit als auch Wii Sports Resort sind hervorragende Spiele. Wer glaubt es sei einfach so etwas zu entwickeln, sollte sich mal die grottenschlechte Kopie von Wii Sports angucken die Sony gerade für Move fabriziert.Zero02 hat geschrieben:er hat die latte mit Wii Fit Plus und Wii Sports Resort nicht grade hoch gesetzt. Finde er hat seinen Zenit schon längst erreicht.
Übrigens hat Miyamoto auch wieder einen kleinen Hinweis auf ein mögliches Starfox für die Wii gegeben. Man darf also auf die E3 gespannt sein.
Denn rein GRAFISCH sieht es besser aus, als Wii Sports (das erste!)
Denn WENN die Bewegungen von Anfang an so erkannt werden, wie es bei der Wii ERST dank Wii+ der Fall ist, ist es schonmal ein PlusPunkt!
Denn diese Spielesammlung bei Move ist lediglich für den einstieg! Und Wii Sports (NOCHMAL: das ERSTE!) war auch nur eine Flash-Spiele-Sammlung mit SCHLECHTER Steuerung! Wii Fit und Sports Resort kamen JAHRE nach Einführung der Wii...
-
Wunder.Baum
- Persönliche Nachricht:
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
warum nich gran turismo-move oder ähnliches, anstelle der kopie von wii-sports?
warum soll miyamoto neue franchises entwickeln wenn er seine ideen auch in beliebte serien einfliessen lassen kann, um diese aufzufrischen ohne sie grundlegend zu ändern..
ich zock lieber ein mario oder zelda das viele (neue) möglichkeiten bietet, als 5 verschiedene games die jeweils einem bestimmten genre angehören.
warum soll miyamoto neue franchises entwickeln wenn er seine ideen auch in beliebte serien einfliessen lassen kann, um diese aufzufrischen ohne sie grundlegend zu ändern..
ich zock lieber ein mario oder zelda das viele (neue) möglichkeiten bietet, als 5 verschiedene games die jeweils einem bestimmten genre angehören.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
ok,Mario 64 geb ich ihn noch,aber Zelda 64 war nunmal das gleiche Spiel...in 3D,die Nachfolger auch nur Kopien davon mit ausnahme von WW welches zumindest anders aussah.Alles hat der Herr als Innovativ verkauft.PallaZ hat geschrieben:also sind mario 64, und ocarina of time kopien seiner vorgänger?Ash2X hat geschrieben:Hey,vielleicht Entwickelt Miyamoto auch mal etwas neues...in den Zeiten seit dem NES hat er nichts getan ausser sich selbst zu kopieren und den Leuten als Innovation zu verkaufen :wink:
ich stimme wulgaru des weiteren zu
es mag sein, dass er im letzten, vorletzten jahr nicht gerade das rad neu erfunden hat, aber seine kreativität und genialität hat er wohl mehr als einmal bewiesen!
Da war aber nichts kreatives dran.
Ich bitte zu unterscheiden : Ich sage nicht das die Spiele schlecht waren,nur nichts kreatives.Auch weiterentwicklungen sind absolute Mangelware.