dcc hat geschrieben:
... Zu den Spielen:
Starcraft 2 ist ein Rückschritt zu SC1 - Casualisierung pur. Taktiktiefe -300%...
1. Ich denke soo schlimm wirds nicht sein
2. ich hoffe doch sehr auf ein wenig mehr Casualisierung bei vielen Spielen, solange es nicht solch derben Einschnitte wie jüngst bei Supreme Commander geben wird..
3. Ich bin mittlerweile erwachsen (bin 28 ) und habe deutlich mehr Verantwortung für wichtigere Dinge, sprich auch etwas weniger Zeit (auch wenn ich mir schon sämtliche verfügbare und noch mehr nehme), trotzdem möchte ich gerne viele Spiele erleben und auch Spaß daran haben.
Der Schritt, den Blizzard schon bei WoW eingegangen ist und nun evtl auch bei Starcraft gehen wird ist FÜR MICH PERSÖNLICH äußerst befriedigend. Ich möchte einfach nicht mehr stundenlang meine Zeit damit vergeuden mich in alles tieef einzuarbeiten..
Natürlich freue ich mich allerdings auch über eine gewisse taktische Tiefe, denn diese ist absolut vonnöten, wenn man Langzeitspaß und zumindest eine kleine Herausforderung haben will.
Diesen Spagat zwischen Einsteiger und Gelegenheitsspielerfreundlichkeit (zu neudeutsch CASUAL) und spielerischer Reife und Tiefe überhaupt hinzubekommen ist für Blizzard sicherlich die schwerste Sache überhaupt..
bisher haben sie mich allerdings noch nie enttäuscht und sie lassen sich genau deswegen auch die Zeit die ein gutes Produkt eben zum Reifen braucht!