Der dritte Teil kann kommen!
F.E.A.R. 2: Steht Ankündigung des Nachfolgers bevor?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Walter Skinner
- Persönliche Nachricht:
FEAR ist einer der besten FPS der heutigen Zeit wenn man sich mit der Story aller Teile (auch Add-ons) beschäftigt und nicht nur des Ballerns wegen zockt. Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach, damals war es halt komplett neu dass man in einem Shooter Horrorelemente hat und somit war der Hype größer. Die Locations sind in FEAR2 abwechslungsreicher, die Story wird flotter erzählt und die Atmosphäre ist grandios.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Doom? Alien?Walter Skinner hat geschrieben:FEAR ist einer der besten FPS der heutigen Zeit wenn man sich mit der Story aller Teile (auch Add-ons) beschäftigt und nicht nur des Ballerns wegen zockt. Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach, damals war es halt komplett neu dass man in einem Shooter Horrorelemente hat und somit war der Hype größer. Die Locations sind in FEAR2 abwechslungsreicher, die Story wird flotter erzählt und die Atmosphäre ist grandios.
F.e.a.r. war zwar der erste gruselige Horrorshooter aber nicht der erste Horrorshooter überhaupt Und das sind nur die reinrassigen Horrorshooter. Horrorelemente hatten ja z.B. auch die Half Life teile
Zuletzt geändert von Asmilis am 24.03.2010 21:10, insgesamt 4-mal geändert.
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
Du solltest das Game lieber mal Nachts alleine spielen. Ansonsten schockt kein Game.Talemann hat geschrieben:Einer der langweiligsten Shooter die ich kenne. Horroranteil sucht man auch vergebens. Most overrated!
Ich find Fear 2 hat einfach leichte DX Probleme auf dem PC. Die kleinen Ruckler alle 2 Minuten sind da doch etwas lächerlich. Witzigerweiße lief´s nur unter Vista zu 100%
-
johndoe964444
- Persönliche Nachricht:
-
Doml
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir den ersten Teil damals besorgt, weil nen Kumpel meinte, dass er einiges an Horror aushält, aber F.E.A.R. 1 nie wieder nachts alleine im Dunkeln spielt.carbo hat geschrieben:Du solltest das Game lieber mal Nachts alleine spielen. Ansonsten schockt kein Game.Talemann hat geschrieben:Einer der langweiligsten Shooter die ich kenne. Horroranteil sucht man auch vergebens. Most overrated!
Ich muss sagen...ich war enttäuscht. Ich hab den Teil auch mal von 23 - 2:30 Uhr gezockt...da ich schon nen bissl im Spiel vorangekommen war, war es sau langweilig. Ich bitte euch...es hat sich doch alles wiederholt, ne actionlastige "Grusel-"szene war nach einer Weile vorhersagbar.
Den zweiten Teil hab ich nur gespielt, weil ich wissen wollte, wie die Story weitergeht. Den zweiten fand ich auch besser, aber ich weiß bis heute nicht, was viele an dem Spiel so grauenerregend finden, dass sie Angst haben, ihn alleine nachts im Dunkeln zu spielen.
(Wahrscheinlich haben viele Angst vor dem Buhmann
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
anscheinend sagt er das nur so, weil er sich in wirklichkeit immer ins höschen macht.carbo hat geschrieben:Du solltest das Game lieber mal Nachts alleine spielen. Ansonsten schockt kein Game.Talemann hat geschrieben:Einer der langweiligsten Shooter die ich kenne. Horroranteil sucht man auch vergebens. Most overrated!
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand F.E.A.R. Gruseliger als Dead Space. Und im direckten vergleich der beiden F.e.a.r.'s finde ich das Teil eins eine etwas bessere Atmosphäre hatte wodurch dieses ungute Gefühl verstärkt war und Schockmomente mehr Wirkung hatten.tatACC hat geschrieben:wenn man mal FEAR 1 und FEAR 2 direct vergleicht wird man feststellen das die beiden teile sich horror mässig eigl nicht wirklich unterscheiden
meine these is das viele sich nur so drüber aufgeregt haben weil kurz vorher Deadspace rauskam und das einfach mal nen neuen masstab gesetzt was horror / shooter angeht und wenn nich das es zumindest einfach mal vieeeeeeeeel krasser war als FEAR es jemals wollte
Also für mich hat im gegensatz zu den meisten anderen Horrorspielen die Egoperspecktive ne grosse Rolle gespielt. Das verursachte einfach eine größere Immersion. Und die Stille, die großartige Physik durch die die Eimer klapperten usw.Doml hat geschrieben: Den zweiten Teil hab ich nur gespielt, weil ich wissen wollte, wie die Story weitergeht. Den zweiten fand ich auch besser, aber ich weiß bis heute nicht, was viele an dem Spiel so grauenerregend finden, dass sie Angst haben, ihn alleine nachts im Dunkeln zu spielen.
(Wahrscheinlich haben viele Angst vor dem Buhmann)
Ich denke Horror ist aber im allgemeinen schwer zu beschreiben. Während andere Spiele, Bücher und Filme eigentlich nie eine große Wirkung auf mich hatten saß ich bei Fear und Condemmed angespannt auf dem Sesselrand. Mir gings da also wie deinem Freund, wobei ich es genoßen habne und meine Mittbewohnerin häufig an die Tür klopfte weil ich den Ton zu laut hatte, damit die Schockmomente nochne bessere Wirkung haben.
-
DerFlo89
- Persönliche Nachricht:
F.E.A.R. war ein wirklich grandioser Shooter, der (zumindest beim ersten Spielen) eine unglaublich bedrückende Atmosphäre aufbaute. Mir fällt kein anderer Titel ein, der ohne auf Schocker zu setzen einen solchen Horror versprühen konnte.
Der 2te Teil... ich verweise mal auf meinen Lesertest:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html
Oder Kurz: Gurke!
Ich hoffe beim 3ten Teil auf eine Besinnung auf die Stärken der Erstling: Wirklich fordernde KI und Grusel vor Unbekannten (was Storymäßig nicht unmöglich ist). Auf jeden Fall wird es diesmal kein Blindkauf.
Der 2te Teil... ich verweise mal auf meinen Lesertest:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html
Oder Kurz: Gurke!
Ich hoffe beim 3ten Teil auf eine Besinnung auf die Stärken der Erstling: Wirklich fordernde KI und Grusel vor Unbekannten (was Storymäßig nicht unmöglich ist). Auf jeden Fall wird es diesmal kein Blindkauf.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Was findet ihr denn an der Story so toll?
Ich mein ich liebe F.e.a.r. aber ich empfand die Story immer als mittel zum zweck. Ich mein künstlich erstellte Soldaten sind seit Star Wars B/C Movie material, Ein kleines besonderes Mädchen das benutzt wurde und dadurch zum Monster wurde ist Horrorfilm standartmaterial, genauso wie das das Monster einen helfer hat der ihr zu alter kraft verhilft oder zum Leben erweckt oder ähnliches.
Ich mein die inszenierung ist sehr gut aber die Story find ich ist nur ein versuch sinn in die verbindung zwischen Horror und Actiongameplay zu bringen
Ich mein ich liebe F.e.a.r. aber ich empfand die Story immer als mittel zum zweck. Ich mein künstlich erstellte Soldaten sind seit Star Wars B/C Movie material, Ein kleines besonderes Mädchen das benutzt wurde und dadurch zum Monster wurde ist Horrorfilm standartmaterial, genauso wie das das Monster einen helfer hat der ihr zu alter kraft verhilft oder zum Leben erweckt oder ähnliches.
Ich mein die inszenierung ist sehr gut aber die Story find ich ist nur ein versuch sinn in die verbindung zwischen Horror und Actiongameplay zu bringen
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
DAS ist so oder so DIE Erdbeere auf der Sahnespitze, was Horror angeht. Da hält für mich kein anderes Game mit.Melcor hat geschrieben:NEIN! Ich will ein 3. Condemned!
Und was Story angeht - Is´für mich Bioshock noch immer Spitzenreiter - einfach unschlagbar und selbst das Spiel hat einige gute Horror-Elemente.
Bei FEAR2 fand ich den Horror die meiste Zeit packend - später wurde es nur etwas eintönig aber nicht langweilig. Mich störte nur die hauchdünne Story, die nur aus kleinen Fetzen bestand, die nicht viel Sinn ergaben bzw. ich hab´s nicht begriffen, dabei kenn ich Teil 1.
MfG
-
johndoe964444
- Persönliche Nachricht:
- Tranquillity
- Persönliche Nachricht:
Fand den ersten Teil damals sehr gut und auch sehr gruselig. Auch die Add-Ons konnten an manchen stellen gut schocken.
Als ich dann aber voller Begeisterung den 2. Teil gezockt hab, war ich enttäuscht.
Ich weiß nicht worans lag, aber ich bin kein einziges mal erschrocken =(
Stehe dem 3. Teil deswegen skeptisch gegenüber.
Als ich dann aber voller Begeisterung den 2. Teil gezockt hab, war ich enttäuscht.
Ich weiß nicht worans lag, aber ich bin kein einziges mal erschrocken =(
Stehe dem 3. Teil deswegen skeptisch gegenüber.
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Freut mich. Wirklich erschreckend fand ich beide Teile bis auf eins, zwei Szenen nicht. Aber Atmosphäre, Geschichte, Inszenierung und Leveldesign haben mir bei beiden Teilen sehr gut gefallen. Zudem hat man uns ja in Teil zwei mit einem Mordsende sitzen lassen. Und der DLC zu PO lässt ja auch auf einiges hoffen.