Heavy Rain: Zusatzepisode datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ist eigentlich immer die Selbe Person der Origami Killer oder können es (je nachdem wie man gespielt hat) auch verschiedenen personen sein?
redfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfox »

Ey dann sollen die einen 2. Teil rausbringen oder ein kpl. Addon aber nicht so ne Abzocke hier.
blackninja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackninja »

Würd´s gerne mal spielen. Bleibt bei mir immer hängen. Sollen mal gescheiten Patch bringen. -.-
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
koyluus hat geschrieben:DLCs sind eine gute Sache. Sie verlängern die Lebens- und Spassdauer von Spielen. Wer so was schlecht findet, ... naja.
Stimmt schon.
Aber meistens werden DLC's schon Wochen vor Erscheinen eines Spiels angekündigt.
Dann kommt einem der Gedanke,warum man es nicht gleich mit in's Spiel packt oder kostenlos nachreicht.

Zum Beispiel bei Bioshock 2,wo schon alles auf der DVD drauf war,wie man gehört hat.
Da käme ich mir ein wenig veräppelt vor.

DLC's die etwas später erscheinen und auch Inhalt bieten, gehen aber in Ordnung,solange dieser Inhalt nicht extra aus dem Spiel rausgelassen wurde.
Ganz genau! :Daumenrechts:
Don. Legend hat geschrieben:Dann hoert auf euch Dlcs zu holen. Dann werden die Entwickler das schon merken aber solang sich Leute weiterhin fleissig dlcs holen, wird sich nix zeigen.
Das Problem ist ja, wenn die Dlc's wirklich aus den fertigen Spielen heraus geschnitten werden, haben die doch nichts damit zu verlieren. Sie können nur Gewinn machen.
Genau so kommt es mir zB bei 'Lost Planet 2' vor, nach den ganzen getätigten Aussagen.
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

als stolzer besitzer der special edition hab ich die episode schon lange spielen dürfen und ich kann sie nur jedem empfehlen. ist echt gut gemacht. aber ob man für sowas wirklich geld ausgeben muss...
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

waren das nicht Szenen die gezeigt wurden als das erste Material zu Heavy Rain kam ?
GSSD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSSD »

Dieser Zusatzinhalt ist eindeutig zu kurz, 5€ würde ich dafür nicht ausgeben. Ich hab es durch die Vorbestellung kostenlos bekommen.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

DER ORIGAMI KILLER ist immer der selber, hat irgend jemand oben gefragt...

zum download, habe den auch aus dem code vom amazon bekommen! ist inhaltlich oke wie HR halt eine episode... ABER -> GENAU RICHTIG GELESEN es ist nur 1 episode, und wer HR kennt weiß... 1 episode (bei der keine langen dialoge da sind) dauert max 10min und wenn man weiß was zu machen ist max. 5min... für 5 euro also 5 minuten, eine frechheit!!!.... wenn ich ihn nicht kostenlos bekommen hätte würd ich mich aber verascht fühlen! für 1 eur wärs oke....
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
koyluus hat geschrieben:DLCs sind eine gute Sache. Sie verlängern die Lebens- und Spassdauer von Spielen. Wer so was schlecht findet, ... naja.
Stimmt schon.
Aber meistens werden DLC's schon Wochen vor Erscheinen eines Spiels angekündigt.
Dann kommt einem der Gedanke,warum man es nicht gleich mit in's Spiel packt oder kostenlos nachreicht.

Zum Beispiel bei Bioshock 2,wo schon alles auf der DVD drauf war,wie man gehört hat.
Da käme ich mir ein wenig veräppelt vor.

DLC's die etwas später erscheinen und auch Inhalt bieten, gehen aber in Ordnung,solange dieser Inhalt nicht extra aus dem Spiel rausgelassen wurde.
Ganz genau! :Daumenrechts:
Don. Legend hat geschrieben:Dann hoert auf euch Dlcs zu holen. Dann werden die Entwickler das schon merken aber solang sich Leute weiterhin fleissig dlcs holen, wird sich nix zeigen.
Das Problem ist ja, wenn die Dlc's wirklich aus den fertigen Spielen heraus geschnitten werden, haben die doch nichts damit zu verlieren. Sie können nur Gewinn machen.
Genau so kommt es mir zB bei 'Lost Planet 2' vor, nach den ganzen getätigten Aussagen.
jo, so wie bei AC2 zB, wo einfach zwei story-missionen ausgelassen worden, ist es ne frechheit!
HR hingegen bietet Prequels, die zB erklären, warum Maddie immer albträume hat (halt die erste chronik)... weiterhin könnte erklärt werden, warum jayden vom triptokain abhängig ist (was im spiel ja nicht erklärt wird)
wer diese details wissen will, kann sich die DLCs holen, jedoch wird das spiel in keinster weise verkürzt...
Cromfell hat geschrieben:dieser dlc wird geholt und 5 euro, so wird umgerechnet 8O , ist er mir auch wert
nein, laut PS-Blog kostet er 3,99€ ;)
derfreak hat geschrieben:waren das nicht Szenen die gezeigt wurden als das erste Material zu Heavy Rain kam ?
ja, nur wurden diese leicht erweitert bzw überarbeitet

also ich hab es schon gespielt, und die atmosphäre ist mal wieder hammer... was man so in dem haus entdeckt ist... naja, nennen wir es originell :D
ich kann hier nur für mich sprechen, allerdings würd ich mir den für 4€ wirklich holen (seeeeehr beklemmend^^)
(ich werde mir auch die anderen chroniken holen, da ich davon wirklich überzeugt bin)
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also ich denke auch das ich mir den DLC früher oder später aufjedenfall holen werde. 4€ geht an sich auch noch. Bei 5€ hätte ich aber schon gezögert.
Hab das komplette Game + Platin durch von daher warte ich schon auf dem 1.04.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich habe die Zusatzepisode als SE Besitzer schon gespielt und sie ist gut gemacht.
Aber ein aktzeptabler Preis wär ca. 0,99 cent - 1,49 €.
Das wäre gerechtfertigt und dürfte einen Fan nicht verärgern.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich habe die Zusatzepisode als SE Besitzer schon gespielt und sie ist gut gemacht.
Aber ein aktzeptabler Preis wär ca. 0,99 cent - 1,49 €.
Das wäre gerechtfertigt und dürfte einen Fan nicht verärgern.
mich (als fan) verärgern auch 4 euronen nicht... wobei billiger natürlich immer schöner ist :P
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wenn man wirklich alle möglichen Enden erreichen möchte und nicht irgendwo nachschaut, wie man auf diese kommt, ist es garnicht sooo kurz (zumindest habe ich für zwei dieser Enden eine Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin) ;)

Mir wäre es als absoluter Fan dieses Spiels auch 5 EUR Wert gewesen, was sich allerdings erübrigt hat, da ich die SE besitze (wenn man den Preis des Soundtracks und der Zusatzepisode abzieht, kommt man im Endeffekt mit der SE günstiger weg, vorausgesetzt man hätte sich den Zusatzcontent sowieso gekauft).

Grundsätzlich finde ich DLCs eine gute Sache, allerdings nur unter den oben schon genannten Voraussetzungen. Bei AC2 fand ich es einfach nur eine Frechheit, das mitten im Spiel einfach 2 Episoden rausgestrichen wurden (dementsprechend habe ich auf den DLC verzichtet, obwohl mir das Spiel eigentlich gut gefallen hat).
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Na ja, ich habe beim ersten Mal ca. 10-15 Minuten bis zum Ende gebraucht.
Und dabei habe ich mich nicht beeilt.
Davon abgesehen ist die Szene zwar gut gemacht, spannend und bedrohlich. Erinnerte mich ein bischen an, "Das Schweigen der Lämmer".
Das als Vorgeschichte zu bezeichnen ist aber ziemlich übertrieben. Für die Story des Hauptspiels ist die Episode völlig irrelevant, da man nichts erfährt, was darin irgendeine Rolle spielt.

Von daher eine ziemliche Enttäuschung.

Bisher waren die kommenden 3 Episoden für mich als absolute Pflichtkäufe gesetzt, aber wenn die ähnlich umfangreich sind, werde ich die nicht kaufen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nerix hat geschrieben:Wenn man wirklich alle möglichen Enden erreichen möchte und nicht irgendwo nachschaut, wie man auf diese kommt, ist es garnicht sooo kurz (zumindest habe ich für zwei dieser Enden eine Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin) ;)
Ich habe beim erstenmal 20min. gebraucht, weil ich beim erstenmal mir immer alle Winkel anschaue.
Wenn man dann den Ort des geschehens genau kennt und das erste Ende erfolgreich absolviert hat, ist es kein Problem mehr, zuwissen was das Spiel von einem will und die anderen Enden zu erspielen.
Ich habe für die weiteren Ende, jeweils nur 10 - 12 min. gebraucht.
Jetzt wo ich die Enden kenne und weiß was Storyrelevant ist und was ich liegen lassen kann, kann ich die meisten Enden sogar in 5 min. erspielen.
Das soll nicht heissen das die Episode kacke ist.
Sie ist sehr gutgemacht, nur ich meine keine 5€ wert.
Aber was solls wenn sie 5€ dafür wollen, dann bezahlt man sie eben.