Sexuell orientierte Gamertags erlaubt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Clint_E
Persönliche Nachricht:

"gehörig dafür aufs Maul bekommen"

Beitrag von Clint_E »

Für so eine peinliche Formulierung sollte dem Autor das Selbige widerfahren.

Mittlerweile scheinen Teile der Redaktion den Wortschatz der Fanboy-Foren übernommen zu haben. Bei der "neuen Qualität" der News macht es keinen Spaß mehr.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: "gehörig dafür aufs Maul bekommen"

Beitrag von Axozombie »

Clint_E hat geschrieben:Für so eine peinliche Formulierung sollte dem Autor das Selbige widerfahren.

Mittlerweile scheinen Teile der Redaktion den Wortschatz der Fanboy-Foren übernommen zu haben. Bei der "neuen Qualität" der News macht es keinen Spaß mehr.

errinnert mich an PC Action magazin . . .
ist die eigentlich immer noch so, schon sehr lange her das ich mir die geholt hatte
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Kann ja sexuell jeder stehen auf was er möchte, aber darauf zu beharren diese Tag-Problematik "zu beheben" ist wohl doch eher was für Meckerheinis mit zu viel Freizeit.

BTW: "gehörig dafür aufs Maul bekommen" ... Ich find nicht, dass solche Phrasen/Ausrducksweisen unbedingt was in einer "News" zu suchen haben. Eher in einem Blog, Forenbeitrag, Tweet oder ner Aussage am Stammtisch.
Zuletzt geändert von Lurijen am 08.03.2010 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

"Mittlerweile scheint die Firma im 21. Jahrhundert angekommen zu sein"

Was ist denn das für eine dumme Bemerkung? Wenn eine Firma die schlimmsten Auswüchse diverser geistig unreifer Personen eindämmen will, hat das doch nichts mit antiquierter Haltung zu tun.
Clint_E hat geschrieben:Für so eine peinliche Formulierung sollte dem Autor das Selbige widerfahren.

Kann mich nur anschließen. Diese klare Positionierung von 4players finde ich schleimerisch und unsachlich.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja das sie bestimmte nicks verbieten ist klar alleine wegen dem jugendschutz...
aber die kreativität der leute sowas zu umgehen ist ja fast grenzenlos... hatte letztens gegen einen gespielt der nannte sich bhutphukker (bei der genauen schreibweise bin ich mir nicht mehr ganz sicher).

keine ahnung was manche davon haben sich so bescheuerte namen zu geben aber denke über 18 sind die wenigsten :twisted:

das jetzt gay usw erlaubt ist finde ich aber ok. obwohl es fürs spielen nicht interessant ist können sich so halt gleichgesinnte leichter finden ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

eulentier hat geschrieben:"Mittlerweile scheint die Firma im 21. Jahrhundert angekommen zu sein"

Was ist denn das für eine dumme Bemerkung? Wenn eine Firma die schlimmsten Auswüchse diverser geistig unreifer Personen eindämmen will, hat das doch nichts mit antiquierter Haltung zu tun.

Kann mich nur anschließen. Diese klare Positionierung von 4players finde ich schleimerisch und unsachlich.
Simmt. Miele sollte auch endlich mal ins 21. Jahrundert kommen. Will einen Backofen wo ich meinen Hund bequem nach dem Waschen trocknen könnte..

@psyemi

Genau das wird passieren.

Soll nun Xbox live zu einer Partnerbörse werden? ^^

Ich sehe es schon kommen 4 Players wird nachziehen.. Wilkommen im 21. Jahrhundert bei 4 Players...
Tommy1102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tommy1102 »

ich würde es zwar nicht in meinen Gamertag schreiben, aber wer es gerne möchte für den ist es doch ne gute Sache :wink: . Gleichberechtigung für alle
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

hauby hat geschrieben:Tja die Prostituition des Privatlebens geht weiter... bin froh das ich nicht zu dieser Generation gehöre.
Jaja früher war alles besser... :roll:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Silver hat geschrieben:
hauby hat geschrieben:Tja die Prostituition des Privatlebens geht weiter... bin froh das ich nicht zu dieser Generation gehöre.
Jaja früher war alles besser... :roll:
und alles was neu ist, ist auch sinnvoll :roll:
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Alle reden dauernd davon, aber was ist dieser Sex denn jetzt eigentlich genau?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Gryfid1 hat geschrieben: @psyemi

Ich sehe es schon kommen 4 Players wird nachziehen.. Wilkommen im 21. Jahrhundert bei 4 Players...
na ist doch egal wo manche leute ihre partner kennenlernen... hab auch schon frauen übers spielen kennengelernt. vorteil ist ja man hat schon ein gemeinsames interesse :D

als hetero kann man ja davon ausgehen das eigentlich jede person des anderen geschlechts ein potenzieller partner ist..
bei gays ist es nicht so einfach wenn man nicht gerade in einem gay club ist.
genau deswegen reden sie ja so und haben bestimmte verhaltensweisen das sie von anderen erkannt werden ;)
Zerebrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

Kann mir vll. jemand sagen warum unser altes Clankürzel "GLZ" auf Xbox Live verboten ist?
Haben das jetzt in GdLZ geändert.

Wäre schön wenn die das mal freigeben könnten.
zahnfleischbluter
Persönliche Nachricht:

Re: Sexuell orientierte Gamertags erlaubt

Beitrag von zahnfleischbluter »

4P|Bot hat geschrieben:2008 hat Microsofts von der Community gehörig dafür aufs Maul bekommen[...]
bitte?
AXO hat geschrieben:errinnert mich an PC Action magazin . . .
ist die eigentlich immer noch so, schon sehr lange her das ich mir die geholt hatte
noch schlimmer, würd ich sagen. hab sie mir letzten jahr wegen den BFH funds geholt. wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

edit: dunekatzen-typo. :oops:
Zuletzt geändert von zahnfleischbluter am 08.03.2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab mal nen Artikel auf IGN gelesen, den ich leider nicht mehr wiederfinde. Inhalt war jedenfalls warum bei Xbox live sexuelle Anspielungen verboten waren: Homo- und Bisexuelle Menschen werden dort, zumindest in Amerika, diskriminiert wie man auch in diesem Video (NSFW) schön hören kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS in der Lage ist, sämtliche Voicechannels abzuhören um Leute wie die, die in dem Vid zu hören sind auszuschliessen. Also versuchen sie schon am Gamertag anzusetzen.

Das hat nichts mit Prüderie zu tun, es ist der einzig mögliche Ansatz momentan um gegen derartige Diskriminerungen vorzugehen.

Und nein, ich bin nicht homosexuell, habe aber sehr wohl Freunde, die es sind und der eine oder andere mag es vielleicht nicht glauben, aber: Das sind auch Menschen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

psyemi hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: @psyemi

na ist doch egal wo manche leute ihre partner kennenlernen... hab auch schon frauen übers spielen kennengelernt. vorteil ist ja man hat schon ein gemeinsames interesse :D

als hetero kann man ja davon ausgehen das eigentlich jede person des anderen geschlechts ein potenzieller partner ist..
bei gays ist es nicht so einfach wenn man nicht gerade in einem gay club ist.
genau deswegen reden sie ja so und haben bestimmte verhaltensweisen das sie von anderen erkannt werden ;)
Im Prinzip würde ich dir ja Recht geben, aber ich finde das Xbox live dafür zu nutzen ein wenig fragwürdig ist. Dazu gibt es ja echte Partnerbörsen..

Mal ehrlich glaubst du ernsthaft , dass die Geistigereife vorhanden ist? Schau mal wieviele Leute noch das Wort als Schimpfwort verwenden...

Vielleicht irre ich mich ja und der Wunsch ist recht groß seinen Partner beim Gaming zu "treffen", aber ich sehe da keine wirckliche Grundlage dafür warum dies bei Xboxlive funktioniert.

Edit: Nachtrag

Wäre es nicht sinnvoller wenn man im seinen Profil seine Sexuelle Orrienterung angeben könnte? Wenn man schul, lesbisch, bi oder straight ist, warum ist es so wichtig beim spielen dann seine Sexuellen Bedürfnisse im Vordergrund zu stellen.

Wenn ein Spieler den Wunsch hat dies Preiszugeben soll er es machen, mich interessiert eben nicht welche wünsche ein gamer sonst noch hat in seiner Freizeit, das geht mich nichts an und will es auch net wissen. Somit sollte jeder selber entscheiden können.

Xbox live ist in erster Linie ein Gamer Communtiy, was jeder anderer noch will sollte optional bleiben.
Zuletzt geändert von Gryfid1 am 08.03.2010 14:38, insgesamt 1-mal geändert.