Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matzab83
Persönliche Nachricht:

AC2

Beitrag von matzab83 »

Ich möchte mal gerne wissen wie die das jetzt den Leuten, die Ihr bezahltes Spiel nicht nutzen können, erklären wollen.

"Tut mi leid liebe (Leider-Nicht-)Spieler, aber wir können nichts dafür. Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viele sich das Spiel kaufen werden. Deshalb haben wir auch nur ein paar kleinere Server zur Verfügung gestellt. Aber es ist ja kein Problem (für uns). Da Ihr bezahlt habt werden wir euch das Spiel (irgend wann) zur Verfügung stellen. Aber Ihr müsst verstehen: Wir wollen doch nur euer bestes (Euer Geld! Und genau das haben wir ja bereits... :twisted: )"

Naja, kann man nix machen...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

mhhh, gibt es anfangs nicht überall server probleme? *so richtung BC2 guck, oder allgemein EA server, oder allgemein fast alle server am anfang*
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Unglaublich, man versieht die eigene Software mit programmierten Ausfallfunktionen, und lässt die Kunden dann im Regen stehen, wenn die Software wie vorgesehen streikt?
Tja, wer würde auch so naiv sein und ein Auto kaufen, das stehen bleibt, wenn der Hersteller mal in Schwierigkeiten gerät?

EINFACH KEINE AUSFALLSOFTWARE KAUFEN,
DANN ERLEDIGT SICH DIE SACHE VON ALLEIN. 8)
Nezu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nezu »

Hm..vielleicht dachte Ubi, dass sie, nachdem sie ihr tolles DRM-System am Pc vorstellten, mehr Kunden vergraulen als zu gewinnen..tja das ging wohl schief ^^

(irgendwie bin ich froh, dass ich bei dem Spiel auf die Konsolenversion setzte..)
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich habs ja schon immer gesagt, ein solches System ist und wird immer für den Arsch sein!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Crack drüber, vergessen wir die Geschichte :D
Wer brauch auch schon son Mist wenn er Starcraft 2 Beta spielen kann. Die ist wesentlich mehr "final" wie der Mist der sonst so rausgehauen wird :D
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Allen die sich das Spiel trotz dieser Kundengängelung gekauft haben möchte ich nur sagen...

Bild
DerMaddin21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMaddin21 »

Naja, Ubisoft hat halt zutun, die gesammelten Daten der SPieler-PCs auszuwerten. Das dauert halt...
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

AXO hat geschrieben:mhhh, gibt es anfangs nicht überall server probleme? *so richtung BC2 guck, oder allgemein EA server, oder allgemein fast alle server am anfang*
Naja so beschissen das mit BC 2 und den Problemen ist,den Single Player kannste trotzdem spielen,also eingeschränkt funktionstüchtig.
Bei dem fucking UbiSoftdrmsystem kannst du noch nicht mal das und es wurde ja hoch und heilig versichert das so etwas nicht vorkommen wird.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:mhhh, gibt es anfangs nicht überall server probleme? *so richtung BC2 guck, oder allgemein EA server, oder allgemein fast alle server am anfang*
Naja so beschissen das mit BC 2 und den Problemen ist,den Single Player kannste trotzdem spielen,also eingeschränkt funktionstüchtig.

Und bei fucking UbiSoftdrmsystem kannst du noch nicht mal das.
hatte mich jetzt eigentlich nur auf die sicht des servers geäussert, nicht auf das DRM problem, dass das schei*e und unwirksam ist dürfte jetzt wohl jeder wissen. Wird ja jeder thread von Ubisoft spielen damit zugespammt und nicht mehr über das eigentliche spiel geredet. obwohl es ja ach schon genug eigene DRM threads gibt, wie diesen zB, aber naja
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich finde es eher bedrückend das so viele anscheinend immer noch das Spiel trotz dieses Spiels, ähm, Schreibschutz kaufen.... und dann noch so viele das die Server in die Knie gehen. Ein Armutszeugnis für beide Seiten!

Ich kann langsam echt nur noch den Kopf über diese Schmierenkomödie schütteln. Da bleibt einem echt das Lachen im Hals stecken....
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ts ts tss..... also wenn man so ein beknacktes System schon einführt, dann sollte man zumindest auch die entsprechenden Kapazitäten zur Verfügung stellen. :roll:
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Selbst schuld

Beitrag von Warslon »

xAvalanchEx hat geschrieben:Wer so einen Müll kauft hat es nicht besser verdient
Achja, und was sollen die Leute deiner Meinung nach machen, wenn sie Lust auf AC2 haben und keine Konsole besitzen?
Wenn es ehrliche Spieler sind, dann kaufen sie es sich dennoch und nehmen eventuell dieses System in Kauf. Kann ja keiner ahnen, dass solch witzlosen Server, die in dem Sinne, nichts leisten den Geist aufgeben...
Das Spiel ist gewiss kein Schrott, das hat mit dem Spiel nichts zu tun..
Knödelschubser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knödelschubser »

Freut mich, für 4P und Ubisoft gleichermaßen. Schneller kann man seine Glaubwürdigkeit ja kaum verspielen. Hoffentlich wars das wert, 4P...
MITWO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MITWO »

Abseits der Häme, möchte ich hier doch mal in den Raum werfen, warum die Spielepresse bzw. 4Players in dieser Sache nicht mal den Verbraucherschutz informiert. Soweit ich weiß, bezahle ich für eine Software bei der mir der Hersteller eine Ordnungsgemäße funktionsweise garantieren muss. Ist in diesem Fall nicht geschehen, also bringt das Zeug bitte massenweise zu euerem Händler zurück. Sollte der es nicht zurücknehmen (was wahrscheinlich ist) hilft nur noch der Verbraucherschutz! Würde gern mal erfahren, warum wir uns bei Software immernoch im anscheinend rechtslosen Raum bewegen, indem man Fehler ohne Entschädiung akzeptieren muss?