CounterStrike bekommt Gameplay-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
shclsven
- Persönliche Nachricht:
tf2 wird laut gerüchten knapp 3 monate nach hl² kommen was bedeutet, dass es frühestens im Juli (ausgegangen von hl²@April), was ich als realistisch empfinde und auch hoffe!
Zu dem Dost der meint Microschrott macht gute spiele:
Microsoft hätte lieber bei Flight Simulator oder Solitär bleiben sollen X-Box müll und die pc konsorten kann man wegschmeißen. Wie oben genannt ist Halo auf dem PC das beste beispiel und wenn Gearbox scheiss Vorlagen kriegt, dann können dies auch nicht besser machen.
in diesem sinne...
Zu dem Dost der meint Microschrott macht gute spiele:
Microsoft hätte lieber bei Flight Simulator oder Solitär bleiben sollen X-Box müll und die pc konsorten kann man wegschmeißen. Wie oben genannt ist Halo auf dem PC das beste beispiel und wenn Gearbox scheiss Vorlagen kriegt, dann können dies auch nicht besser machen.
in diesem sinne...
-
johndoe-freename-61174
- Persönliche Nachricht:
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Och @shclsven
Man merkt doch sofort, dass du keine Ahnung hast. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Microsoft macht/publisht imho die besten Spiele für die XBox und auch stellenweise sehr gute Spiele für den PC. Beispiele habe ich schon gemacht...
Halo ist genial...
die Story, die Fahrzeuge, der Coop-Modus, das geniale Leveldesign in den ersten Levels
Muss dir ja nicht gefallen, aber du hast keine Ahnung...
Mir ist klar, dass du so ein "M$/Wixbox ist Müll-Kiddie" bist, aber trotzdem kannst du dich hier etwas zurückhalten
Man merkt doch sofort, dass du keine Ahnung hast. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Microsoft macht/publisht imho die besten Spiele für die XBox und auch stellenweise sehr gute Spiele für den PC. Beispiele habe ich schon gemacht...
Halo ist genial...
die Story, die Fahrzeuge, der Coop-Modus, das geniale Leveldesign in den ersten Levels
Muss dir ja nicht gefallen, aber du hast keine Ahnung...
Mir ist klar, dass du so ein "M$/Wixbox ist Müll-Kiddie" bist, aber trotzdem kannst du dich hier etwas zurückhalten
-
johndoe-freename-51701
- Persönliche Nachricht:
sry aber ich muss mich hier wiederholt der meinung gegen ms anschließen. ich hab keine xbox, vielleicht macht ms da wirklich gute spiele, kann schon sein. aber halo auf pc (hab ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn gekauft und durchgespielt) ist MIT ABSTAND eines der schlechtesten PC(!!!)-spiele die mir je untergekommen sind. klar, meinungen sind verschieden. aber die grafik lässt sehr zu wünschen übrig. die waffen... naja... barbie-style sag ich mal. peng *rosa*, boom *lila*. es ist zum heulen.
ja, die levels, die sind an und für sich nicht schlecht. aber die innenlevels... uaargh grauenvoll. ok mp macht wirklich gaudi. aber da wart ich lieber auf breed, das ist vielseitiger, logischerweise schöner und auch die demos machen gaudi.
ja, die levels, die sind an und für sich nicht schlecht. aber die innenlevels... uaargh grauenvoll. ok mp macht wirklich gaudi. aber da wart ich lieber auf breed, das ist vielseitiger, logischerweise schöner und auch die demos machen gaudi.
-
johndoe-freename-57281
- Persönliche Nachricht:
@ HerrSchmidt
Halo und gutes Level Design lol
die Levels wiederholen sich sehr oft was ist daran gut ?? Die Fahrzeuge sind nett aber die Steurerung :kotz:
also wer hat keiner Ahnung
Du verlangst das \"shclsven\" das er sich zurück hält aber dein erster Satz ist auch nicht ohne
gruß
Halo war/ist nur ein solider Shooter. nicht mehr und nicht weniger, zu wenig Gegner Typen die wiederholen sich auch zuoft.
Halo und gutes Level Design lol
die Levels wiederholen sich sehr oft was ist daran gut ?? Die Fahrzeuge sind nett aber die Steurerung :kotz:
also wer hat keiner Ahnung
Du verlangst das \"shclsven\" das er sich zurück hält aber dein erster Satz ist auch nicht ohne
gruß
Halo war/ist nur ein solider Shooter. nicht mehr und nicht weniger, zu wenig Gegner Typen die wiederholen sich auch zuoft.
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Deshalb "Leveldesign in den ersten Levels", da es sich halt später wiederholt und halt einfach nur scheiße ist.
Und mein Satz, wo er die Fresse halten soll, ist einfach so. Immerhin hat er keine Ahnung
Die Gegnertypen haben wenigstens einen gewissen "Charme" und das ist auch kein Serious Sam, wo man aus dem nichts irgendwelche unrealistischen Monster herzaubern könnte. Halo basiert auf einer genialen Story und da gibt es halt nicht unendlich viel Monster...
Ich hatte mir Halo PC auch gekauft, habs aber wieder verkauft, weils ehrlich gesagt einfach scheiße ist...
Keine Motivation mehr, egal welches System immer FPS und andere Probs..., miese Steuerung...
Halo XBox zocke ich allerdings seit Jahren immer noch und es ist immer noch für mich eins der besten Spiele...
Und mein Satz, wo er die Fresse halten soll, ist einfach so. Immerhin hat er keine Ahnung
Die Gegnertypen haben wenigstens einen gewissen "Charme" und das ist auch kein Serious Sam, wo man aus dem nichts irgendwelche unrealistischen Monster herzaubern könnte. Halo basiert auf einer genialen Story und da gibt es halt nicht unendlich viel Monster...
Ich hatte mir Halo PC auch gekauft, habs aber wieder verkauft, weils ehrlich gesagt einfach scheiße ist...
Keine Motivation mehr, egal welches System immer FPS und andere Probs..., miese Steuerung...
Halo XBox zocke ich allerdings seit Jahren immer noch und es ist immer noch für mich eins der besten Spiele...
-
hamstergeddon
- Persönliche Nachricht:
@=DJR=R2D2:
CS wird von Valve unterstützt bzw. ist es mittlerweile wahrscheinlich mehr so, dass die Hobby Leute für Valve auch arbeiten.
@Euft:
Schwachsinn, guck mal wie Day of Defeat oder Natural Selection im Vergleich zu CS aussehen.
Bei der hingepfuschten Texturierung in den offiziellen CS Maps tut es jedem DoD/NS Mapper (der eine offizielle Map gemacht hat) in der Seele weh.
Von den Spieler- und Waffenmodels wollen wir mal gar nicht reden.
(Abgesehen davon kommt es bei DoD & NS wirklich auf Teamplay und Können an)
@Blackspeed:
Wenn CS schlecht läuft, dann liegt es schlicht und ergreifend an deinem Rechner.
CS wird von Valve unterstützt bzw. ist es mittlerweile wahrscheinlich mehr so, dass die Hobby Leute für Valve auch arbeiten.
@Euft:
Schwachsinn, guck mal wie Day of Defeat oder Natural Selection im Vergleich zu CS aussehen.
Bei der hingepfuschten Texturierung in den offiziellen CS Maps tut es jedem DoD/NS Mapper (der eine offizielle Map gemacht hat) in der Seele weh.
Von den Spieler- und Waffenmodels wollen wir mal gar nicht reden.
(Abgesehen davon kommt es bei DoD & NS wirklich auf Teamplay und Können an)
@Blackspeed:
Wenn CS schlecht läuft, dann liegt es schlicht und ergreifend an deinem Rechner.
-
AllesMeins
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich hier auch mal einmischen.
Also wenn jemand der Meinung ist, das es etwas mit \\\'keine Ahnung haben\\\' zu tun hat wen einem ein Spiel (oder die Spiele einer Firma) nicht gefällt (was nunmal rein subjektiv ist) ist meiner Meinung nach einfach nur entweder ziemlich doof, ein Depp, der unbedingt provozieren will oder ein maximal 12 jähriges Kind. Alles drei lässt nicht wirklich auf Reife und ausgeprägte Intelligenz schliessen.
So weit meine Meinung dazu und jetzt schlagt euch weiter die Köpfe ein.
Also wenn jemand der Meinung ist, das es etwas mit \\\'keine Ahnung haben\\\' zu tun hat wen einem ein Spiel (oder die Spiele einer Firma) nicht gefällt (was nunmal rein subjektiv ist) ist meiner Meinung nach einfach nur entweder ziemlich doof, ein Depp, der unbedingt provozieren will oder ein maximal 12 jähriges Kind. Alles drei lässt nicht wirklich auf Reife und ausgeprägte Intelligenz schliessen.
So weit meine Meinung dazu und jetzt schlagt euch weiter die Köpfe ein.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@Larsi-LARGE:
Dann hättest Du schon einen guten Blick davon gehabt. Denn zwischen der XBox und der PC Version besteht kaum ein Unterschied. Der CoOp-Modus wurde am PC gekickt und Texturen und die Shader-Effekte wurden überarbeitet. Und für diese \"Optimierung\" warteten PC-Spieler lange und ungeduldig 
Ich bin ebenfalls auf Breed gespannt. Die Ansätze sind sehr gut, müssen nur noch verfeinert werden. Und vor allem wünsche ich mir so RICHTIG gute KI, und weniger Kamikaze-Attacken
@Blackspeed:
Die alte Q1/Q2 Engine, die sie je-her für die HL-Engine Pate stand, ist nun wirklich nicht der Grund, dass es bei dir nicht gut läuft. Vielleicht hast Du nur ein dickes Problem mit OpenGL ?? Herr Payne läuft auf der Direct3D-Engine, während nahezu sämtliche HL-basierten Games (Quake1-3 Engines) am liebsten OpenGL mögen. Da ich mich mit Radeons nicht auskenne, weiss ich nicht ob in Catalyst ebenfalls OpenGL integriert ist oder ob Du da nicht wie damals die Voodoo-Karten mit MiniGL tricksen kannst. Aber ATI hat sicherlich da keinen Mist gebaut, eher der User
@HerrSchmidt:
Aber das war\'s auch schon. Härtere Brocken haben in etwa den \"Charme\" eines Skarrj-Kämpfer aus Unreal, und in etwa auch deren Erotikpotenzial 

@AllesMeins:
Amen!
... und gibt mir bitte auch was ab...
Um wieder zurück zum Topic zu kommen...
Ich denke wirklich stark nach, mich von C&C:Renegade gaaaaaaanz laaaangsaaaaam in Richtung UT2004 zu bewegen. Die riesigen Levels, Fahrzeuge und die möglichkeit, als Doc der Fahrzeugen (hoffentlich auch der Charas!) zu werkeln, könnte mich reizen. Doch UT2k4 ist im gegensatz zu CS eine andere Welt.
Die Neuerungen in CS könnte für taktische Veränderungen sorgen. Aber starke Veränderungen haben sie nicht gerade bewirkt.
Und was Steam angeht ... IMHO immer noch mit grossen Problemen behaftet. Ich mag diesen Dampf immer noch nicht so richtig.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Tja, dann hättest Du dir Halo erstmal an der XBox reingezogenhab ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn gekauft und durchgespielt
Ich bin ebenfalls auf Breed gespannt. Die Ansätze sind sehr gut, müssen nur noch verfeinert werden. Und vor allem wünsche ich mir so RICHTIG gute KI, und weniger Kamikaze-Attacken
@Blackspeed:
Die alte Q1/Q2 Engine, die sie je-her für die HL-Engine Pate stand, ist nun wirklich nicht der Grund, dass es bei dir nicht gut läuft. Vielleicht hast Du nur ein dickes Problem mit OpenGL ?? Herr Payne läuft auf der Direct3D-Engine, während nahezu sämtliche HL-basierten Games (Quake1-3 Engines) am liebsten OpenGL mögen. Da ich mich mit Radeons nicht auskenne, weiss ich nicht ob in Catalyst ebenfalls OpenGL integriert ist oder ob Du da nicht wie damals die Voodoo-Karten mit MiniGL tricksen kannst. Aber ATI hat sicherlich da keinen Mist gebaut, eher der User
@HerrSchmidt:
Naja... Menschenkenntniss per ASCII, das ist ein SpassUnd mein Satz, wo er die Fresse halten soll, ist einfach so. Immerhin hat er keine Ahnung
Diesen \"Halo-Charme\" finde ich IMHO in extrem vielen Spielen. Halo besitzt eher den Cute-Bonus. Die kleinen Quieker würde ich am liebsten als Stofftier knuddeln, anstatt sie mit dem Laser zur Hölle zu schickenDie Gegnertypen haben wenigstens einen gewissen \"Charme\" und das ist auch kein Serious Sam, wo man aus dem nichts irgendwelche unrealistischen Monster herzaubern könnte
Die Story von Halo ist tatsächlich verdammt gut !! Überraschungen, Wendungen, eine interessante Hintergrund-Story usw. Da wurde gute Arbeit geleistet. Aber die Story wurde hier ja auch nicht programmiert und ist per Maus steuerbar. Auch wurde bei der Portierung der Story was verpatztHalo basiert auf einer genialen Story und da gibt es halt nicht unendlich viel Monster...
@AllesMeins:
Amen!
... und gibt mir bitte auch was ab...
Um wieder zurück zum Topic zu kommen...
Ich denke wirklich stark nach, mich von C&C:Renegade gaaaaaaanz laaaangsaaaaam in Richtung UT2004 zu bewegen. Die riesigen Levels, Fahrzeuge und die möglichkeit, als Doc der Fahrzeugen (hoffentlich auch der Charas!) zu werkeln, könnte mich reizen. Doch UT2k4 ist im gegensatz zu CS eine andere Welt.
Die Neuerungen in CS könnte für taktische Veränderungen sorgen. Aber starke Veränderungen haben sie nicht gerade bewirkt.
Und was Steam angeht ... IMHO immer noch mit grossen Problemen behaftet. Ich mag diesen Dampf immer noch nicht so richtig.
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
zu halo
tut mir leid, dass ich das thema nochmal anschneide, aber ich will meine meinung auch dazu äußern:
halo ist ansich ja ein gutes game, aber es kommt, dank microsofts xBox-vorzug, jahre zu spät. Ich glaub 1997 oder so gabs zum 1. mal infos über halo. Dahmals wäre das Game revolutionär gewesen. Eine rießige Welt, geniale Pysik, eine gute Story, interessantes Szenario. Doch dann legte sich Microsoft wie ein Schatten über bungie und kaufte sie auf. Damit war das Schicksal von halo besiegelt.
1. es kam zuerst für xbox
2. die zeiten haben sich geändert und das game hat nichts mehr, dass man nicht auch in anderen Spielen finden könnte
3. selbst mit guten Grafikkarten (mein freund hat gforce 5 fx pro bla bla bla) gibts slowdowns in den innenräumen
4. die steuerung für pc ist, durch die xbox-umsetzung, leider verkackt worden
5. der coop-modus fehlt (auch wenn er noch kommt)
tja, wäre halo damals für pc gekommen, wäre es sicher ein zukunftsveränderndes Game gewesen, dass auf die heutigen Spiele aEinfluss genommen hätte, aber so ist es nur ein Spiel unter vielen.
fin (trauer)
halo ist ansich ja ein gutes game, aber es kommt, dank microsofts xBox-vorzug, jahre zu spät. Ich glaub 1997 oder so gabs zum 1. mal infos über halo. Dahmals wäre das Game revolutionär gewesen. Eine rießige Welt, geniale Pysik, eine gute Story, interessantes Szenario. Doch dann legte sich Microsoft wie ein Schatten über bungie und kaufte sie auf. Damit war das Schicksal von halo besiegelt.
1. es kam zuerst für xbox
2. die zeiten haben sich geändert und das game hat nichts mehr, dass man nicht auch in anderen Spielen finden könnte
3. selbst mit guten Grafikkarten (mein freund hat gforce 5 fx pro bla bla bla) gibts slowdowns in den innenräumen
4. die steuerung für pc ist, durch die xbox-umsetzung, leider verkackt worden
5. der coop-modus fehlt (auch wenn er noch kommt)
tja, wäre halo damals für pc gekommen, wäre es sicher ein zukunftsveränderndes Game gewesen, dass auf die heutigen Spiele aEinfluss genommen hätte, aber so ist es nur ein Spiel unter vielen.
fin (trauer)
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde sehe ich es ähnlich... die Portierung war mehr als unnötig und hat das Spiel eher in den Dreck gezogen...
Wenn ich mich richtig erinnere gab die ersten wirklichen Infos auf der E3'99, davor war es noch ein Strategiespiel und das als das Game auf die XBox kam war es noch was Neues...
geniale Gegner KI (da verstehe ich Max_Headroom gar nicht, immerhin gehen die Gegner in Deckung, hauen vor Granaten ab, kämpfen im Team, versuchen dich von hinten zu überraschen, Kamikaze gibts eigentlich nur bei den Flood und bei Covenant die ne Granate am Arsch zu kleben haben), steuerbare Fahrzeuge, die restlichen guten Sachen gabs auch schon bei anderen Spielen, trotzdem nicht schlecht
Wenn ich mich richtig erinnere gab die ersten wirklichen Infos auf der E3'99, davor war es noch ein Strategiespiel und das als das Game auf die XBox kam war es noch was Neues...
geniale Gegner KI (da verstehe ich Max_Headroom gar nicht, immerhin gehen die Gegner in Deckung, hauen vor Granaten ab, kämpfen im Team, versuchen dich von hinten zu überraschen, Kamikaze gibts eigentlich nur bei den Flood und bei Covenant die ne Granate am Arsch zu kleben haben), steuerbare Fahrzeuge, die restlichen guten Sachen gabs auch schon bei anderen Spielen, trotzdem nicht schlecht
-
johndoe-freename-20710
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Denke gerade nach ... ;)
@HerrSchmidt:
In Team-Shootern wie C.Strike oder Rainbow Six wäre es fantastischer, oder bei Schleicht-Abenteuer wie die von Mr. Fisher/Snake
Die KI in Halo ist einfach gesagt zweckmässig gut. Das Spieledesign erlaubt ja auch kaum was anderes. Aber es ist noch Platz für Verbesserungen... und das nicht zu wenig. Die Innenlevels waren z.bsp. fast reine Deathmatch-Designs. Mit einem anderen Design, das sich stärker an Innenlevels von Häusern orientieren würde, wären z.Bsp. Team-Aktionen denkbar, in der man wie in MGS2 in einem Raum feststeckt und durch Funksprüche immer wieder um das Zimmer herum nach Verstärkung und Bewachung gefunkt wird. Bei offenen Arealen kann man ja genausogut mit einem Flammenwerfer um sich herumflambieren, anstatt gezielt von Deckung zu Deckung zu hüpfen. In engeren Arealen sind Umzingelungen in Halo gut gelungen, aber eben nur dort. Zumeist kann man eben \"um sich herumballern\" und erreicht schon sein Ziel. Deshalb finde ich die \"Intelligenz\" in Halo eben nicht unbedingt Einstein-mässig, nur weil sie bei Granaten hinter\'m Baum hüpfen. Solche Reflexe habe ich auch im Real-Life, bin aber nich In... ups 
@Murray227:
Schnapp Dir einfach All-Seeing Eye, dann einen Server in UK oder Ger und schwupps bist Du schon drinne. Zwar sind meist nur ein rundes dutzend Server so *richtig* voll ausgelastet, aber dann kann man dort auch gehörig Spass haben. Viele kleinere sind entweder zu leer oder haben gerade mal 6-12 Spieler, da ist das Feld so ziemlich leer und Team-Action kann man vergessen. 12+ Server sind schon besser. Und ab 10 Kerle pro Seite *fliegt* man regelrecht durch die Map-Rotation
Da ich als \"Doc Snayper\" zumeist mit der Reparatur der Gebäuden und Fahrzeuge beschäftigt bin, und UT2k4 ebenfalls Reparaturen der Fahrzeuge per Link-Gun ermöglichen soll, reizt mich das ganze schon
Ich bin kein CS-Spezialist, der schon mit der Beretta aus 500 Meter Entfernung Headshots hinkriegt - Ich supporte lieber ruhig und professionell im Schutze der Base-Kannonen 
Bit Kamikaze meine ich auch nicht explizit Halo, sondern insgesammt die meiste KI. Halo ist besser als die meisten Games, aber von DER KI, die dich wirklich zum schwitzen bringt, ist Halo ebenfalls entfernt. Deckung suchen ist nun wirklich keine grosse \"Intelligenz\", und bei Firmen die ihr Game besonders mit solchen Features hervorheben (Far Cry z.Bsp.) schaue ich schonmal skeptischer hin. In Deckung gehen gab\'s schon auf der PSX bei Medal of Honor, und die Kerle kickten Granaten ebenfalls zurück. Das Erkennen von Hindernissen und die Bewegung hinter ein solches Objekt, damit das Objekt zwischen Spieler und Gegner liegt ist nun nicht unbedingt eine Krönung der Programmierkunst die hohe CPU-Anforderungen benötigt. Insbesondere sind Team-Aktionen schon komplexer, aber in Halo nicht gerade perfekt umgesetzt, weil\'s auch nicht so passend wäregeniale Gegner KI (da verstehe ich Max_Headroom gar nicht, immerhin gehen die Gegner in Deckung, hauen vor Granaten ab, kämpfen im Team, versuchen dich von hinten zu überraschen, Kamikaze gibts eigentlich nur bei den Flood und bei Covenant die ne Granate am Arsch zu kleben haben)
@Murray227:
Also bis heute immer noch voll aktivKann man Renegade überhaupt noch online spielen?