Ramallah: Raubkopierer aufgeflogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-55908
Persönliche Nachricht:

Ergänzung

Beitrag von johndoe-freename-55908 »

Ich bins nochmal:

Danke Erdbeerfett.
Wenn ihr schon zu politischen Überlegungen animieren wollt, machts wie Erdbeerfett.
Ein neutraler Kommentar + 1 bis 2 Links auf ein Thema
und auf den Seiten findet ihr ja die entsprechenden
Foren . . . .
Dabei sollten wir aber alle nicht vergessen,dass
Zeitungen natürlich gesinnungsorientiert sind.
Die FAZ die ich sonst sehr schätze steht zum Beispiel
auf der Seite des Staates Israel und ist was dieses Thema angeht nur mit vorsicht zu werten.
So und lasst uns wieder über Games sprechen.
johndoe-freename-55908
Persönliche Nachricht:

Ich bins nochmal:

Danke Erdbeerfett.
Wenn ihr schon zu politischen Überlegungen animieren wollt, machts wie Erdbeerfett.
Ein neutraler Kommentar + 1 bis 2 Links auf ein Thema
und auf den Seiten findet ihr ja die entsprechenden
Foren . . . .
Dabei sollten wir aber alle nicht vergessen,dass
Zeitungen natürlich gesinnungsorientiert sind.
Die FAZ die ich sonst sehr schätze steht zum Beispiel
auf der Seite des Staates Israel und ist was dieses Thema angeht nur mit vorsicht zu werten.
So und lasst uns wieder über Games sprechen.
johndoe-freename-45816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45816 »

Hälst dich wohl für den OBERSCHLAU, ne!?!?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Arabischer Israeli

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

das mit dem arabischen Israeli stimmt schon. Mit Palästinenser bezeichnet man in den News gemeinhin die Bewohner der Westbank und des Gazastreifens. Ein arabischer Israeli ist aber ein Araber mit israelischem Pass, der Mann lebt also im Staate Israel.

So etwas gibt es natürlich (ca. 1 Mio. Araber in Israel), da Israel mitnichten eine so homogene Bevölkerungsstruktur aufweist, wie wir uns das vielleicht vorstellen. In Israel leben eben auch Christen, Juden und Moslems, denn die Welt ist vielfältiger, als ihr denkt!;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

LOL Olympus, Dein Kommentar ist so neutral, dass er eigentlich nichts zu dem Thema beigetragen hat, außer vielleicht Leute dumm anmachen, die sich trauten eine Meinung zu haben selber aber zu nichts Stellung nehmen, man könnte ja in irgend einer Form auffallen.

Sicher ist dies hier primär ein GameForum, doch da eben dieser Artikel mit ins politische geht, ist es also nicht verwunderlich wenn Leute dazu Stellung nehmen. Mag sein das der eine oder andere Kommentar vielleicht nicht so der Hammer war, doch allemal besser als dein Geblubbere.
johndoe-freename-55908
Persönliche Nachricht:

Ach Bommelchen,
wie schon gesagt halte ich mich natürlich in einem Gameforum mit ner politischen Meinung zurück.
Weil es ja ein Gameforum ist.
Selbstverständlich habe ich eine Meinung zum Thema
MO. und denk nach deinen vorangegangenen Texten
wahrscheinlich ähnlich wie du (Gesinnung) aber ich denke einfach es gehört hier nicht hin.
Desweiteren geht es in diesem Bericht ja um Raubkopien und wirtschaftlichen Schaden oder ?
Und zu Kommentaren wie \\\"drogendealende Haitianer\\\":
Ich könnte natürlich lospoltern und solche Leute
als xx!!$\\\"\\\" oder auch als rassistische %%&=!§
beschimpfen und so meine Meinung (nicht-neutral)vertreten.Aber das hat ja bei solchen Typen gar keinen Sinn. -Thats it-
zu 4P|Bodo: Ja aus dieser \\\"Sicht\\\" haste recht, mein Fehler.
zu Patrick444: Nein sicher nicht.
Ich wollt ja nur in einer höflichen Art und Weise meinen Umut über Rasissmus und Unkenntnis Luft machen.
Grüsse Olympus
johndoe-freename-45816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45816 »

Ja, genau.. Lass deine arogante art hier im Forum raus! ;)
johndoe-freename-51862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51862 »

ihr mit eurem political correctness scheiss. manchmal muss man eben die dinge so sagen wie sie sind, oder meint ihr man kann irgendwas verändern wenn man den anderen leuten mit seiner \"völlig neutralen\" meinung in den hintern schlupft.
Diese neutrale Scheisse ist doch nur ne Ausrede für Leute die sich aus allem raushalten wollen...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von Max Headroom »

Erstmal der Topic. Ich denke, den hat man heute wohl vergessen...

Ramallah: Raubkopierer aufgeflogen

Hier geht es um Israel und politische Züge - USA und ihre Macht im Irak - Sharon und seine Split-Politik - Blüm und seine respektvolle Meinung.

Vielleicht stehe ich nun als A**loch da, als binärer Müll oder als rassistischer Teufel. Aber meiner Meinung nach ist da nichts falsches geschehen.
Ich erinnere nur mal kurz daran: Ein Raubkopierer-Ring wurde zerschlagen. Hunderttausende (!) von raubkopierten CDs wurden gefunden und eindeutigen finanzielle Absichten mit kopierter Ware wurde verhindert. Ich sage, dass solch eine Aktion, ob im Iran, im Irak, in Bankok, in Korea oder in der Kölner Altstadt einfach nur \"richtig\" ist. Mehr nicht. DAS ist Tatsache. Aber es wunderte mich schon ein bisschen, dass gerade im palästinensischem Autonomiegebiet mit seinen Problemen noch \"Zeit\" für solche Grosstaten war. Ein Kopierwerk, stapeln von CDs und ein Distributionsweg war anscheinend vorhanden und wurde fleissig genutzt... zu kriminellem Zwecke. JMHO eben.

Kurze und unwichtige Comments:
@Bommelchen:
Pavian Bush und Konsorten sollten sich lieber um wichtiger Dinge in Israel bemühen
Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass Bush höchstpersönlich \"wegen Raubkopien\" das Rote Telefon nach Israel bemüht hat. Könnte es nicht sein, dass die Softwareindustrie selbst da am Rad gedreht hat ? Bush ist nicht unbedingt genau dasselbe wie United States Of Amerika.

@Ares:
es ist aber doch kein Geheimnis mehr, dass die Amis von Hitlers Idee begeistert waren.
Auch wenn\'s hart klingt... es stimmt. Anfangs bewunderten sie Hitlers strategisches Vorgehen... bis
es überhand nahm und Japan sich auch noch einmisch und insbesondere Pearl Harbor angriff. Aber da ist auch der Full Stop, der Punkt hinter\'m Satz.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Rechtsfreier Raum

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Max Headroom,

genau darum ging es mir, als ich die News geschrieben habe. Zu zeigen, dass in Ramallah auch noch ein sogenanntes \"normales Leben\" stattfindet, bei dem es auch solche Auswüchse wie Raubkopierer gibt. All zu oft wird leider vergessen, dass die Leute dort einfach auch ihr Leben führen, freilich unter erschwerten Bedingungen.

Die Raubkopierer nützen in der Westbank wohl den ungeklärten Rechtsstatus aus, das zum einen eine autonome Verwaltung besitzt aber andererseits noch kein souveräner Staat ist. Die palästinensischen Behörden haben sicher andere Probleme, als sich um vergleichsweise harmlose Softwarepiraterie zu kümmern. Daher ist in diesem Fall auch die israelische Polizei tätig geworden - vollkommen zu recht, wie ich meine. Dass das auf Druck der Amis geschah, ändert daran ja nix!;-)

Gruß,
4P|Bodo