Sony: LittleBigPlanet-Macher gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
Abzstrakkt
- Persönliche Nachricht:
- Kalim
- Persönliche Nachricht:
liegt sicher daran, dass alle von microsoft gekauften studios, die vorher gut waren, nicht mehr die qualität haben wie vorher.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Sony kauft Entwicklerstudio auf = Lob, Freude
MS kauft Entwicklerstudio auf = Kritik, Hass
:wink:
rare zb. .. hab früher gern banjoo oder perfekt dark gezockt...die nachfolger von denen auf der 360 kannste schmeissen.
liegt daran das ms immer ihre finger im spiel haben und druck machen. wie beim halo-film wo keiner machen wollte. ms ist in sachen führung von entwickler-studios ne niete.
sony lässt ihre entwickler die zeit die sie brauchen und supportet sie ordentlich.
mag sich bischen fanboyhaft anhören...bin ich auch ein wenig, aber hab auch ne 360
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Damals gehörte Media Molecule halt noch nicht zu SonySolidus Snake hat geschrieben:Das ist aufjedenfall die richtige Entscheidung. Sehr gut Sony. Allerdings hat man aus LBP viel zu wenig gemacht.
Viel zu wenig Werbung.
Man hätte mit dem "Sackboy" Prinzip einen richtigen Mario Konkurennten aufbauen können.
Das neue Motionracer mit Sackboys, Sackboys die Sport machen. Sackboys als Avatar Ersatz. Das hätte man richtig vermarkten können und Sony hätte endlich mal die Figur schlechthin.
Naja mal schauen was nochh so kommt.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist leider der Fall. Allerdings liegen die Rechte an LBP selbst bei Sony. Wie auch bei Heavy Rain.
Man muss sagen, das man solche kreativen Studios einfach braucht. Ich traue den LBP-Macher sehr viel zu.
LBP war und ist ein großartiges Game. Nur manchmal hats im Internet doch arg gelagt zu 4. Oder ist das mittleriweile behoben.
Little Big Planet hatte sowohl etwas total kindlisches, als auch den Spaß den man als erwachsener noch haben kann. Manche Levels waren auch nicht gerade einfach und recht fordernd.
Aber es ist gut das Sony nicht nur Singstar hat um de Causal Markt zu Bedienen, diese Entwickler passen doch genau richtig in das "Arc" System von Sony hinein.
Man muss sagen, das man solche kreativen Studios einfach braucht. Ich traue den LBP-Macher sehr viel zu.
LBP war und ist ein großartiges Game. Nur manchmal hats im Internet doch arg gelagt zu 4. Oder ist das mittleriweile behoben.
Little Big Planet hatte sowohl etwas total kindlisches, als auch den Spaß den man als erwachsener noch haben kann. Manche Levels waren auch nicht gerade einfach und recht fordernd.
Aber es ist gut das Sony nicht nur Singstar hat um de Causal Markt zu Bedienen, diese Entwickler passen doch genau richtig in das "Arc" System von Sony hinein.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
LBP? Langweilig, Bleiern + Peknackt? Sorry hier verstehe ich den Hype nicht. Ich hatte mir das Game selber gekauft weil alle immer so davon geschwärmt haben. Dann folgte die ernüchterung, nix weiter als ein nett verpackter Physikspielplatz. Keine Story und kein Anreiz die Level zu beenden. Und das selberbasteln der Level ist auch noch sowas von Friemelig neee da kan ich meine Zeit sinnvoller nutzen

Ja ne ist klar! Ist logisch das die Sony Fanboy fraktion natürlich wieder ausreden erfinden muss!kalim hat geschrieben:Lord_Zero_00 hat Folgendes geschrieben:
Sony kauft Entwicklerstudio auf = Lob, Freude
Wink
liegt sicher daran, dass alle von microsoft gekauften studios, die vorher gut waren, nicht mehr die qualität haben wie vorher.
rare zb. .. hab früher gern banjoo oder perfekt dark gezockt...die nachfolger von denen auf der 360 kannste schmeissen.
liegt daran das ms immer ihre finger im spiel haben und druck machen. wie beim halo-film wo keiner machen wollte. ms ist in sachen führung von entwickler-studios ne niete.
sony lässt ihre entwickler die zeit die sie brauchen und supportet sie ordentlich.
mag sich bischen fanboyhaft anhören...bin ich auch ein wenig, aber hab auch ne 360 Wink
Wann hat Quantic Dream die denn an Sony verkauft?Solidus Snake hat geschrieben: Wie auch bei Heavy Rain.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Sony geht wirklich anders mit Entwicklern um als ein Activision. Klar, genau weiß ich's nicht, aber es scheint den Entwicklern doch relativ gut zu gehen. Sie erhalten Unterstützung, ausreichend Zeit und wenn's mal hakt schickt Sony auch ein paar Jungs von Guerilla vorbei, die sich der Technik annehmen. Nur als Beispiel.
Durch jene tolerante Einstellung seitens Sony haben wir Heavy Rain, Ico, Shadow Of The Colossus, Gran Turismo, Uncharted etc. etc.
EA scheint's mittlerweile auch kapiert zu haben. Spiele entwickeln ist ein kreativer PRozess. Langwierig, riskant und teuer. Aber man kann Qualität nicht erzwingen.
Und ja, ich bin über jedes Studio froh, das bei Sony unterkommt statt bei Microsoft.
Durch jene tolerante Einstellung seitens Sony haben wir Heavy Rain, Ico, Shadow Of The Colossus, Gran Turismo, Uncharted etc. etc.
EA scheint's mittlerweile auch kapiert zu haben. Spiele entwickeln ist ein kreativer PRozess. Langwierig, riskant und teuer. Aber man kann Qualität nicht erzwingen.
Und ja, ich bin über jedes Studio froh, das bei Sony unterkommt statt bei Microsoft.
- mastersin
- Persönliche Nachricht:
Kann mich vielen Vorredner hier nur anschließen... von Sony gekaufte bzw. zu Sony WWS gehörende Unternehmen liefern trotz des riesigen Publishers (der natürlich genaue Umsätze im Kopf hat) immernoch sehr sehr gute Spiele ab.
Deswegen ist auch Publisher Take2 für mich einer der führenden Unternehmen. Sie reden keinem Entwicklerteam in die Quere und lassen sie arbeiten. Denn sie wissen, was die Studios abliefern wird Erfolg haben. Sieht man am erst kürzlich erschienende Bioshock2. Trotz großer Gefahr den Nachfolger total zu verhunzen, hat man es geschafft einen weiteren "Horror"-FPS zu entwickeln der mich immernoch im Bann hat. ;D
Diesen Druck etwas zu entwickeln dabei aber noch höchste Qualität zu Tage zu bringen, kenne ich vom Beruf her. Darum weiß ich auch, dass sich beides nicht miteinander verbinden lässt. Qualität in Software+Design lässt sich nur generieren wenn Zeit da ist Ideen zu entwickeln.
Micorsoft hat auch dazugelernt. Windows 7 war das erste Windows, das eine sehr lange Open-Beta + Closed-Beta hatte und damit nun auch ein sehr sehr gutes Betriebsystem, erstmalig nach Windows XP ist. Ich bin umgestiegen, nach langen Zeiten mit XP und gruseligen Erfahrungen mit Vista muss ich Microsoft dafür loben mit Win7 diesen Schritt gemacht zu haben. Bin natürlich gespannt, wie es jetzt weitergeht und was in 4 Jahren mit Windows 8 passiert.
Hoffentlich kommt hier auch wieder eine Open-Beta zum Einsatz. Freuen würde ich mich auf jedenfall!
Weshalb ich zum Schluss noch einmal betonen will:
Gute Arbeit entspricht der Zeit die dafür genutzt wurde Ideen enstehen zu lasen!
Danke.
Deswegen ist auch Publisher Take2 für mich einer der führenden Unternehmen. Sie reden keinem Entwicklerteam in die Quere und lassen sie arbeiten. Denn sie wissen, was die Studios abliefern wird Erfolg haben. Sieht man am erst kürzlich erschienende Bioshock2. Trotz großer Gefahr den Nachfolger total zu verhunzen, hat man es geschafft einen weiteren "Horror"-FPS zu entwickeln der mich immernoch im Bann hat. ;D
Diesen Druck etwas zu entwickeln dabei aber noch höchste Qualität zu Tage zu bringen, kenne ich vom Beruf her. Darum weiß ich auch, dass sich beides nicht miteinander verbinden lässt. Qualität in Software+Design lässt sich nur generieren wenn Zeit da ist Ideen zu entwickeln.
Micorsoft hat auch dazugelernt. Windows 7 war das erste Windows, das eine sehr lange Open-Beta + Closed-Beta hatte und damit nun auch ein sehr sehr gutes Betriebsystem, erstmalig nach Windows XP ist. Ich bin umgestiegen, nach langen Zeiten mit XP und gruseligen Erfahrungen mit Vista muss ich Microsoft dafür loben mit Win7 diesen Schritt gemacht zu haben. Bin natürlich gespannt, wie es jetzt weitergeht und was in 4 Jahren mit Windows 8 passiert.
Weshalb ich zum Schluss noch einmal betonen will:
Gute Arbeit entspricht der Zeit die dafür genutzt wurde Ideen enstehen zu lasen!
Danke.
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau,in dem moment als Q-D exklusiv deal mit sony unterzeichnet hat.oder denkst du etwa das Q-D aus spaß an der freude exklusiv veröfentlicht oder das Q-D allein im stande wäre so ein qualität ab zuliefern ohne tatkräftige finanzielle unterstützung seiten sony´s und diesser art von unterstützung gibtes erst von sony wenn sie auch die rechte haben das weiss wohl jeder ist eben nicht-MS-schnell mal 50millionen für zusatzpakete die dann später auch noch für die konkurenz erscheinen.!.Master Chief 1978 hat geschrieben:LBP? Langweilig, Bleiern + Peknackt? Sorry hier verstehe ich den Hype nicht. Ich hatte mir das Game selber gekauft weil alle immer so davon geschwärmt haben. Dann folgte die ernüchterung, nix weiter als ein nett verpackter Physikspielplatz. Keine Story und kein Anreiz die Level zu beenden. Und das selberbasteln der Level ist auch noch sowas von Friemelig neee da kan ich meine Zeit sinnvoller nutzen
Ja ne ist klar! Ist logisch das die Sony Fanboy fraktion natürlich wieder ausreden erfinden muss!kalim hat geschrieben:Lord_Zero_00 hat Folgendes geschrieben:
Wink
liegt sicher daran, dass alle von microsoft gekauften studios, die vorher gut waren, nicht mehr die qualität haben wie vorher.
mag sich bischen fanboyhaft anhören...bin ich auch ein wenig, aber hab auch ne 360 Wink
Wann hat Quantic Dream die denn an Sony verkauft?Solidus Snake hat geschrieben: Wie auch bei Heavy Rain.
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
/signed ... habs nie groß weitergespielt weil es einfach zu langweillig war.Master Chief 1978 hat geschrieben:LBP? Langweilig, Bleiern + Peknackt? Sorry hier verstehe ich den Hype nicht. Ich hatte mir das Game selber gekauft weil alle immer so davon geschwärmt haben. Dann folgte die ernüchterung, nix weiter als ein nett verpackter Physikspielplatz. Keine Story und kein Anreiz die Level zu beenden. Und das selberbasteln der Level ist auch noch sowas von Friemelig neee da kan ich meine Zeit
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ultra-King hat geschrieben:genau,in dem moment als Q-D exklusiv deal mit sony unterzeichnet hat.oder denkst du etwa das Q-D aus spaß an der freude exklusiv veröfentlicht oder das Q-D allein im stande wäre so ein qualität ab zuliefern ohne tatkräftige finanzielle unterstützung seiten sony´s und diesser art von unterstützung gibtes erst von sony wenn sie auch die rechte haben das weiss wohl jeder ist eben nicht-MS-schnell mal 50millionen für zusatzpakete die dann später auch noch für die konkurenz erscheinen.!.
Aha und als nächstes sagst du mir das Sony die Rechte an Metal Gear Solid besitzt was? Dein Argument ist etwas unlogisch finde ich. Gut bei Heavy Rain kann das so gelaufen das weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen.
Und nur weil man das Game Publisht heißt das nicht das man automatisch die Rechte an dem Titel hat, die Filmrechte von Heavy Rain hat ja z.b. New Line Cinema, warum denn nicht Sony? Wenn die zu entscheiden hätten wäre dem sicher nicht so. Aber es geht hier ja eigentlich um ein anderes Thema.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Master Chief 1978 hat geschrieben:LBP? Langweilig, Bleiern + Peknackt? Sorry hier verstehe ich den Hype nicht. Ich hatte mir das Game selber gekauft weil alle immer so davon geschwärmt haben. Dann folgte die ernüchterung, nix weiter als ein nett verpackter Physikspielplatz. Keine Story und kein Anreiz die Level zu beenden. Und das selberbasteln der Level ist auch noch sowas von Friemelig neee da kan ich meine Zeit sinnvoller nutzen
Wink
Irgendwie würde ich mal sagen, passend zu deinem Namen habe ich auch keine andere Aussage erwartet.
Znächst einmal ist Quantic Dream ein Eigenständiges Studio, allerdings hat Sony den Großteil oder wahrscheinlich nahezu alles bezahlt.
Die Bewegungen etc und die Gesichter wurden mit richtigen Menschen bzw Schauspieler gemacht. Ja das mag nichts neues oder weltbewegendes Sein, aber welches kleine Entwickler Team kann das schon alleine Stämmen. Deshalb steht ja nicht umsonst auf der Heavy Rain Verpackung oben Rechts "Nur auf Playstation". Das wird man da nicht umsonst hingeschrieben haben.
Die Rechte an MGS hat soweit ich weiß sowieso nicht Sony, sondern Konami oder auch vielleicht nur Kojima Productions.
An sich waren auch nur 2 MGS Sony Exklusiv MGS3 und MGS4.
Meiner Ansicht nach ist man mit dieser Exklusivität auch nicht schlecht gefahren immerhin sind 5 Millionen Einheiten von MGS4 schonmal eine beachtliche Menge.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ähm also das hat nix mit meinem Nick zu tun Solidus! Ich habe nämlich eine Box, Playse und Wii hier stehen! Es geht mir nur um die aussage das Sony Automatisch wenn sie ein Studio unterstüzen die Rechte an einem Spiel bekommen.
Im falle von Heavy Rain steckt sicher eine Menge Arbeit und Geld in dem Projekt. Und das mit den kosten für die Schauspieler kann ich auch nur halb gelten lassen. Quantic Dream ist nicht nur Spieleentwickler sonder auch Motion Capture Dienstleister was auch im Test steht wenn ich richtig informiert bin, die Technik selber war also schonmal da!
Das auf der Packung mit "Nur für Playstation" ist klar da es das eben nur für PS3 erhältlich ist. Was aber nicht automatisch heißen muss das z.b. eine Heavy Rain Goty auch für Rechner oder gar auf einer Xbox erscheinen könnte. Wie da die Rechtliche lage aussieht kann ich nicht sagen da ich die einzelheiten der Verträge zwischen Sony und QD nicht kenne und du wohl auch nicht.
Edit: Ich mag nunmal den Master Chief, was ist schlimm daran? Ich mag auch Kratos oder Sonic also who cares?
Im falle von Heavy Rain steckt sicher eine Menge Arbeit und Geld in dem Projekt. Und das mit den kosten für die Schauspieler kann ich auch nur halb gelten lassen. Quantic Dream ist nicht nur Spieleentwickler sonder auch Motion Capture Dienstleister was auch im Test steht wenn ich richtig informiert bin, die Technik selber war also schonmal da!
Das auf der Packung mit "Nur für Playstation" ist klar da es das eben nur für PS3 erhältlich ist. Was aber nicht automatisch heißen muss das z.b. eine Heavy Rain Goty auch für Rechner oder gar auf einer Xbox erscheinen könnte. Wie da die Rechtliche lage aussieht kann ich nicht sagen da ich die einzelheiten der Verträge zwischen Sony und QD nicht kenne und du wohl auch nicht.
Edit: Ich mag nunmal den Master Chief, was ist schlimm daran? Ich mag auch Kratos oder Sonic also who cares?