Steam: Frische Nutzeroberfläche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Darkreaver1980 hat geschrieben:
Isegrim74 hat geschrieben:
Darkreaver1980 hat geschrieben:Gut so!

Hoffe das Steam den Einzelhandel endlich ablösen wird.<Ich denke mal bis 2014 wird es soweit sein wenn man sich die Wachstumszahlen von Steam einmal anschaut
Na danke auch! Was für 'ne Einstellung! Bist wohl nicht aus Deutschland?! Ohne Amazon und den österreichischen Einzelhandel bekomme ich dann wohl keine Uncut Games mehr. Bin ja auch erst 6 und darf nur Spiele wie Trine, World of Goo etc. zocken! :-( Ich hoffe, dass der Einzelhandel bestehen bleibt, da ich mir von Steam auch nicht vorschreiben lassen will, wann und was ich spielen will! Demnächst hoffst Du auch noch, dass Ubisoft's System sich durchsetzt?
Falls der neue Schutz wirklich etwas bringt dann auf jeden Fall
Natürlich bringt der was, nähmlich Gängelung der Kunden und Einschränkungen im Wiederverkauf.
Ich hoffe du glaubst nicht ernsthaft das die solche System entwickeln um die Raupkopierer einzuschränken.

Zu Steams "Verbesserungen": Für mich persönlich wohl nichts nützliches dabei, wenn ich wissen will was für Spiele bei meinen Freunden angesagt sind wende ich in der Regel Kommunikation als probates Mittel an, aber hey jetzt gibts endlich Steam dafür! Social Network und so ftw!
h3ula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h3ula »

ist ja ma witzig,
fast alle finden steam scheisse, aber als erster das BETA update ziehen...
sehr witzig.

und ausserdem, wer befiehlt euch steam spiele zu benutzen?
gibt ja auch noch ne menge anderer anbieter, die ähnliche sachen haben...
da muss man halt eventuell mal abstriche machen, gell?
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Habe heute Morgen mal ganz kurz auf das neue Interface geguckt und kann daher nicht alle Features beschreiben. Allerdings war der erste Blick ein wenig ernüchternd.

Wenn man bedenkt, wie Youtube und Freunde seit 2 Jahren versuchen, ihre Anzeigen immer selbsterklärender und schlichter zu gestalten, sieht das neue Steam ja ziemlich zugekleistert aus.

Auf dem zweiten Blick wird sich sicherlich alles als viel nützlicher erweisen, doch dem ganz neuen Anwender (und davon will Valve ja möglichst viele haben) sollte doch zumindest die Position Friendslist und Spiele Liste innerhalb von einer Minuten ersichtlich sein.

An die ganzen Steam Flamer: Das solche Systeme wie Pilze aus dem Boden schießen ist nicht zu verhindern. Freut euch lieber, dass Valve noch halbwegst vertrauenswürdig ist und es sich bei denen nicht um geldgierige Aktionäre handelt. Außerdem bietet Steam einen wesentlich besseren Service als Angebote wie Xfire.
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

Hmm sieht jetzt auch nicht toll anders aus, aber Steam war ja noch nie für ne schicke Oberfläche bekannt.

Davon abgesehen hat die Alien vs Predator Demo mir mal wieder voll gezeigt wie scheiße Steam eigentlich ist.

Kein download in Deutschland anhand der IP Adresse.
So dann über den US Store runtergeladen und schwups am nächsten Tag wars einfach von Steam gelöscht.
HALLO?!?!? Finde ich bedenklich wenn die sowas machen.
Die Scheiße lag sogar noch im Steamordner und hat Festplattenplatz verschwendet.
Oder
Deaktivierte orginale MW2 Keys, bloss weil die Käufer diese von Resellern hatten.

Nee Nee Contentfilterung anhand der IP, Löschung von Content durch Steam, Deaktivierung von bezahlten Inhalten bloss weil Valve doppelt verdienen möchte, kein Weiterverkauf erlaubt, usw
Also wenn wieder jemand was von komfortabel und benutzerfreundlich schreibt kann ich eh nur den Kopf schütteln.
Ist es nunmal nicht, wacht auf Steam Fanboys! Mit Steam seit ihr auf Gedeih und Verderb unmündige Kunden geworden.
Zunami das Dod0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunami das Dod0 »

Schinella hat geschrieben: das beschissenste ist, daß man sehen kann wer was, wie lange und wann zockt...stasi-steam...ich halte absolut nullstens davon...aber bei manchen spielen ist man halt darauf angewiesen. :evil:
Du weißt aber dass du dein Profil auch auf "Privat" stellen kannst? :roll:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

für die "Steam-is-böse" Fraktion:
http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4
In jeden Steam Beitrag das selbe (Egal ob news oder deal oder sonstwas. Langsam wird es langweilig, es zwingt niemand jmd was zu nutzen. Muss man halt auf ein paar spiele verzichten, gibt genug andere.

Ansonsten, Oberfläche schaut ganz nett aus.
Habe es aber nur auf Bildern gesehen.
Da ich wie bei allen Beta Steam version erstmal leiber ein paar Tage warte. Man sieht ja warum.
Man muss sich nur mal das neue Unterforum dazu angucken.
http://forums.steampowered.com/forums/f ... .php?f=837
Aber ist halt ne Beta, mit sowas muss man rechnen.
Und wenn man einfach zu neugierig ist, Pech gehabt.

Zunami hat geschrieben:
Schinella hat geschrieben: das beschissenste ist, daß man sehen kann wer was, wie lange und wann zockt...stasi-steam...ich halte absolut nullstens davon...aber bei manchen spielen ist man halt darauf angewiesen. :evil:
Du weißt aber dass du dein Profil auch auf "Privat" stellen kannst? :roll:
weiß er scheinbar nicht.
lieber bashen, anstatt sich mal in den einstellung umzugucken oder sich zu informieren...
Zuletzt geändert von Axozombie am 24.02.2010 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Habs Grad aktiviert und muss sagen wow gefällt mir sehr gut
Del. Profil: 1515274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1515274 »

wenn ihr wieder verkaufen wollt , dann legt doch pro spiel ein steam an , ihr stellt euch an . (heul heul man darf kein acc. verkaufen bla bla)

und warum sind die games so teuer , aus rücksicht gegenüber dem einzelhandel, die preise werden angepasst damit die hände weiterhin verdienen die bis zum einzelhandel bis dato verdienen.

go go 2014 !!!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Jakomaro hat geschrieben:wenn ihr wieder verkaufen wollt , dann legt doch pro spiel ein steam an , ihr stellt euch an . (heul heul man darf kein acc. verkaufen bla bla)
na dann.
82 spiele seit dezember 2009 (was gerade mal 3 monate her ist) gekauft . . . 82 steam acc . . . wow, wer soll die alle im kopf behalten xD

aber in prinzip hast du recht.
das macht man am besten bei spielen bei den man weißt das sie jmd "gebraucht" kaufen würde und man auch noch gut was an geld bekommt.

Aber ich bin sowieso einer der sagt, was mir gehört bleibt auch meins. habe noch nie einer meiner retail spiele verkauft oder sonstwas was mir gehört.
jojo-90er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jojo-90er »

Zu dem Problem mit Aliens vs. Predator, das nach einem Tag nicht spielbar war:

Das Spiel ist noch auf der Platte gespeichert, benutzt ein Programm wie z.B. HotSpot Shield, das euch eine amerikanische IP gibt und schwups könnt ihr das Spiel zocken. Nicht vergessen das Programm danach zu deaktivieren, denn es zerrt schon an der Geschwindigkeit eurer Leitung.

Zur Steam vs. XFire Diskussion möchte ich nichts sagen, ich habe beide Programme und bin zufrieden. Man kann Steam nicht dafür anklagen, dass AvP auf einmal nicht mehr spielbar war, denn das wurde von SEGA beauftragt.

Ich habe mir die BETA auch anschauen wollen, nur leider habe ich, wie viele auch schon im Steam-Forum berichten, leere Dropdown-Menüs.

Mein System ist Win7x64, ich hoffe das wird noch gefixt. :!:
Zuletzt geändert von jojo-90er am 24.02.2010 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Am alten Steam gefiel mir die Schlichtheit und damit die Übersichtlichkeit, hoffe das wird in der neuen Version nicht zerstört.

OffTOpic: Habe mir letztens im Handel nochmal ein Spiel nicht über steam gekauft. Es war 5 Euro billiger.
Dafür muss ich jetz ständig die DVD im Laufwerk haben und patches werden manuell runtergeladen und eingespielt.
Und wenn ich es in 10 Jahren nochmal spielen will muss ich erstmal den ganzen Hausstand durchsuchen.
Das Handbuch ist minimalistisch und besteht mindestens zur Hälfte aus Epilepsie-Warnungen, Credits und DAU-Techniklösungen.
keine Ahnung warum es immer noch Anhänger davon gibt.
Klar, für den Gebrauchtmarkt isses scheisse, aber ich verkauf eh keine games mehr, hab ich früher mal gemacht, aber wenn mich dann die Nostalgie-Welle überkam hab ichs bitter bereut ;)
Im Nachhinein hätte ich doch lieber noch 5 eur mehr investiert und dafür ein voll in steam eingebundenes Produkt bekommen.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

jojo-90er hat geschrieben:Ich habe mir die BETA auch anschauen wollen, nur leider habe ich, wie viele auch schon im Steam-Forum berichten, leere Dropdown-Menüs.

Mein System ist Win7x64, ich hoffe das wird noch gefixt. :!:
Natürlich wird das behoben, das ist eine Beta und die ist noch nicht einmal zwölf Stunden alt. In den nächsten Tagen wird es viele Updates dafür geben. Für das spezielle Problem mit dem fehlenden Text gibt es hier einen Workaround: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site= ... _id=261355

grave83 hat geschrieben:Am alten Steam gefiel mir die Schlichtheit und damit die Übersichtlichkeit, hoffe das wird in der neuen Version nicht zerstört.
Ich denke wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es nicht unübersichtlicher als das alte Design. Aber es hat viele neue (und vor allem sinnvolle) Funktionen spendiert bekommen.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Na wenn die Friendslist nicht wieder komplett gelöscht wird, soll mir die neue Oberfläche recht sein.
jojo-90er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jojo-90er »

trineas hat geschrieben: Natürlich wird das behoben, das ist eine Beta und die ist noch nicht einmal zwölf Stunden alt. In den nächsten Tagen wird es viele Updates dafür geben. Für das spezielle Problem mit dem fehlenden Text gibt es hier einen Workaround: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site= ... _id=261355
Besten Dank, aber wie du schon sagtest es werden Updates rauskommen. Ich warte noch 3 Tage, dann guck ich mir die nochmal Beta an.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Toll. Seit dem Update freezed Steam wieder nur rum. Ganz große Klasse.