Alan Wake: PC-Version nicht ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

19Bull82 hat geschrieben: Das gleiche hätte man auch von Halo 3, Fable 2, Gears 2 oder Forza 3 sagen können - aber sie sind NIEMALS am PC erschienen!
Also erstens gabs schon portierungen, aber wieso von diesen spielen nicht ? Weil Halo 2 und GoW sich schlecht verkauft haben! Gut bei Fable und Forza wäre es möglich aber ich glaube Microsoft will keine Fehler machen wie bei Halo 2 und GoW für Pc
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

"Es ist wohl eher eine Präferenz, wenn man sagt, dass man Alan Wake am besten auf einem Sofa mit 5.1 Sorround Sound und einem großen TV-Bildschirm spielt"

Dieses vermeindliche 'PLUS' der XBOX werde ich NIE kapieren!
Wer einen GAMING-PC hat, kann sich auch ein DVI->HDMI kabel besorgen(für den TV), nen 5.1 Verstärker an dem der PC hängt und der Xbox Controller funzt sowieso am PC, mein Setup is also 1:1 wie die Xbox Spielbar nur halt in real 1920x1080, mit 16xAF und 8xAA und meist weit besseren Texturen um nur das wichtigste zu nennen.

Microsoft und seine lächerliche Politik soll mal einer verstehen, da versuchen sie Games for Windows - LIVE zu etablieren aber hindern sich selbst daran mit ihren idiotischen Xbox-Exclusives. Die machen den PC Spielern einfach nur was vor, auch allein die Tatsache das es NIE wirkliche FAKTEN gibt, immer schwachsinnige GERÜCHTE und MEINUNGEN die, jedenfalls mich, nicht interessieren. Ich will Releasedates, Demos, Benches etc.. irgendwas greifbares!

Schade das sich das alles so entwickelt hat!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nesta92 hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben: Das gleiche hätte man auch von Halo 3, Fable 2, Gears 2 oder Forza 3 sagen können - aber sie sind NIEMALS am PC erschienen!
Also erstens gabs schon portierungen, aber wieso von diesen spielen nicht ? Weil Halo 2 und GoW sich schlecht verkauft haben! Gut bei Fable und Forza wäre es möglich aber ich glaube Microsoft will keine Fehler machen wie bei Halo 2 und GoW für Pc
Nein, das hat mit Fehlern nichts zu tun, sondern allein mit Plattformpolitik. MS konzentriert sich nur noch auf die 360 und lässt den PC ganz und gar links liegen. Ob es ihnen bei ihrem Kampf gegen die PS3 etwas bringen wird, mag man bezweifeln, durchziehen werden sie es aber dennoch. Zumindest in den nächsten Jahren.
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Oh mann... die können von mir aus ihr ach so TOLLES Alan Wake behalten. Das war wie schon X mal auch in anderen Foren besprochen, vor 2-3 Jahren interessant. :roll:

Jetzt ist es nur noch peinlich! Und so ne Box werd ich mir niemals holen auch wenn se nur 1€ kostet. :evil:

Eindeutig falsche Politik und Enttäuschungen von Microsoft werden nicht auch noch belohnt! :baeh:

Ende!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nesta92 hat geschrieben:Also erstens gabs schon portierungen, aber wieso von diesen spielen nicht ? Weil Halo 2 und GoW sich schlecht verkauft haben! Gut bei Fable und Forza wäre es möglich aber ich glaube Microsoft will keine Fehler machen wie bei Halo 2 und GoW für Pc
GoW ging ja fast noch.
Aber nachdem man den gleichen Fehler von Halo bei Halo 2 gemacht hat, hat MS es wohl eingesehen.
Als Halo 1 auf die Xbox kam, wäre es auf dem PC schon ein alter Hut gewesen.
Fable ging recht gut auf PC, aber da waren die Leute vielleicht von den Xbox Reviews schon enttäuscht und viele PCler wissen, was sie von Molyneux halten sollen.
Forza würde auf dem PC nur eine Nische ansprechen. Zwar würde es die Nische dominieren, aber da kommt dann wieder MS ins Spiel. (Ich würde Forza gerne auf dem PC spielen, u.a. weil mein älteres Logitech Lenkrad technisch hochwertiger ist als das 360 Lenkrad...)
Die wollen zwar ihr OS und ihr Office Paket auf allen Firmenrechnern der Welt sehen, aber Spieler sind denen egal, trotz GFW und Live!.
Was ich wiederum nicht verstehe, denn eigentlich sind die ganzen Nutzer mit XP recht zufrieden.
Aber DX10 und 11 machen und dann nicht unterstützen, sich dann wundern, warum keiner auf den Zug aufspringt - das kann nur Microsoft.
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Wen interessiert Alan Wake denn überhaupt noch?

Meinetwegen können sie das auch auf Wii Portieren oder auf ne PSPgo oder gleich eine Flash-Version machen oder es im Browser spielen lassen... :roll:
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Hardwarekiller hat geschrieben:Wen interessiert Alan Wake denn überhaupt noch?
Mich! Brennend!
Von Remedy verflucht nochmal.
May Payne!
Klingelts?
2 der verdammt besten Spiele aller Zeiten!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KnuP hat geschrieben:
Mich! Brennend!
May Payne!
Klingelts?
Sieh's locker! Mit jedem neuen Preview wurde AW immer uninteressanter und erinnerte mehr an einen gewöhnlichen Shooter. Mittlerweile wirkt das Ding eher auf mich wie Alone in the Dark (das Neue) als ein Spiel, das irgend etwas Besonderes an sich hat.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Tja schade, Alan Wake ist wirklich ein Titel, der mich brennend interessiert. Aber dafür werde ich mir bestimmt keine Box anschaffen.

Zum Glück habe ich Connections zur Videothek.
Einfach mal ein Wochenende ne XBOX 360 und das Game für insgesamt 0€ ausleihen und feddich.
M$ sieht keinen Cent von mir. :D
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben:
Mich! Brennend!
May Payne!
Klingelts?
Sieh's locker! Mit jedem neuen Preview wurde AW immer uninteressanter und erinnerte mehr an einen gewöhnlichen Shooter. Mittlerweile wirkt das Ding eher auf mich wie Alone in the Dark (das Neue) als ein Spiel, das irgend etwas Besonderes an sich hat.
Ich hätte es mir trotzdem gerne mal live angeschaut ohne mir so einen MS Kasten ins Haus stellen zu müssen.
Über die Verflachung moderner Spiele und der Anbiederung von ehemaligen Kultentwicklern an den Mainstream hätte ich mich ja auch danach noch aufregen können.^^
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

KnuP hat geschrieben:
Mich! Brennend!
May Payne!
Klingelts?
so langweilig und öde, wie es meiner meinung nach, nach den letzten previews rüberkam, kann es nicht sein! ich kann mir gut vorstellen, dass da noch nen dickes WOW kommt!

greetingz
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Naja, also ich denke mal irgendwann werden sich alle, also auch die allerletzten kleinkarrierten 4players User daran gewöhnt haben das das Leben nunmal kein Wunschkonzert ist!

Unabhängig ob es überhaupt laufen , total laggen, ruckeln, oder total scheisse aussehen würde, gäbe es ein HD Metroid Game für die 360, ich würds kaufen und zwar ungesehen.
Ich würd auch ohne Probleme HR kaufen für 360, da es das aber nunmal nicht gibt, bleibt mir rumheulen, wie ihr hier in dem Thread, oder aber:
Die "Arschbacken" 1-2 Monate zusammenkneifen nichts gross unötiges anschaffen, jeden € 2 mal umdrehen, ne PS3 und die 1-3 Games die mich darauf ineressieren kaufen und glücklich sein damit.

Sorry aber dieses rumgeheule nervt mitlerweile nur noch. Ja wir alle wissen das PS3 und PC User gene auch Gears 2 daddeln wollen würden, und AW und und und. Was meint ihr was wir 360 User niht alles gerne machen würden...
Man man man einfach nur peinlich, aber ganz im ernst. Werdet endlich mal erwachsen, fangt an Probleme zu lösen und propagiert nicht immer hirnloses Zeug um Probleme die garnicht existieren...

Bei nem neuen Zelda / Metroid oder Mario regt sich ja auch keiner auf das es nicht für Plattform XYZ rauskommt. Ich verstehe nicht wo da der Unterschied sein soll...

Und an alle PC User hier nochmal folgendes:
Leute wollt ihr lieber eine schlechte Portierung, oder ein gutes Game (ich erlaube mir jetzt schonmal AW als gut zu bezeichnen, denn ich glaube fest an Remedy...) ???
Wenn ihr jetzt denkt klar will ich keine schlechte / unsteuerbare Portierung, dann lasst euch eines gesagt sein.
Ich hab wirklich Jahrzehnte lang auch nur am PC gezockt, habe weder eine PS1, noch PSX, noch eine PSOne besessen (wieviele Namen hat das Teil eigentlich gehabt ???), ausser nem Gameboy in meiner Jungend und ner Xbox die ich mal geschenkt bekommen hab, habe ich also echt nur am PC gezockt. Und ich habe massenhaft schlechter Portierungen irgendwelcher Hammer- Konsolengames gezockt und bis auf ganz wenige Titel war es immer ein wirklich schlechtes Spieleerlebnis!

Also sag ich euch die Lösung eures doch ach so schlimmen Problems:
Wenn ihr etwas Geld übrig habt, z.B: eigenen Job habt, relativ viel Taschengeld oder ähnliches bekommt, kauft einfach mal 2-3 Monate mal keine neue Hardware für den PC sondern ne Xbox 360 und das Game. Hui das war einfach oder ? ^^

Habt ihr wirklich so gut wie garkein Geld übrig, seit aufgrund der Wirtschaftslage den Job losgeworden, (wie ich vor kurzen, aber ich hab schon wieder was neues gefunden ) oder einfach nur geizig, dann gibts auch dafür immernoch eine Lösung:
Leiht euch das Game mitsammt Kontroller und Konsole doch einfch für ein Wochenende aus.

Die Spieldauer wird wohl kaum die 20-30 Stunden Marke überschreiten, und die Kosten dafür belaufen sich auf vielleicht etwas mehr als 20 €.
Dafür habt ihr ein WE lang AW gespielt, und zwar in der Qualität in der es auch die Entwickler würden spielen wollen! Unabhängig von der Hardware daheim. Vor allem aber ohne schelchte / verwurstete Steuerung und wohlmöglich im Letterbox-Format auf nem fetten Highend Monitor ...
Ein Kinobesuch mit der Freundin / dem Freund kann schon mal schnell mehr kosten...

Aber hier rumnerven wie ein Kind, davon wirds nun wirklich ned besser ...

so long
Pheo

p.s: Und nun steinigt mich, ich kanns kaum erwarten . . .
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Meinetwegen können sie das auch auf Wii Portieren oder auf ne PSPgo oder gleich eine Flash-Version machen oder es im Browser spielen lassen... :roll:
Haargenau, wenn endlich Civilization V erscheint, ist mein PC auf Jahre hin gerettet. Da macht mir keine Konsole was vor.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

*stein werf*

:P
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

KnuP hat geschrieben:
Mich! Brennend!
May Payne!
Klingelts?
Naja, eigentlich wirkt es gerade nach den neuesten Previews und Videos ziemlich interessant.
Ob es ihnen bei ihrem Kampf gegen die PS3 etwas bringen wird, mag man bezweifeln, durchziehen werden sie es aber dennoch. Zumindest in den nächsten Jahren.
Warum sollte es bitte nichts bringen? Ohne Exklusiv-Titel brauchst doch eine Konsole gar nicht erst veröffentlichen.