Crysis 2: Weniger offen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Re: OMG

Beitrag von johndoe796247 »

Robstah hat geschrieben: Zum Thema limitiert:

4 Players Lost Planet 2 News
Limitiert ist da eher das Hirn mancher User, die das PR-Geblubber auch noch glauben.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Was ist das bitte für eine Aussage? Was gibt es daran zubestreiten?
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@Bernd2k8:
"Limitiert ist da eher das Hirn mancher User, die das PR-Geblubber auch noch glauben. "

^^ LoooooL ! :lach: :lach: haste vollkommen recht ( wie würde man es dann nennen:Levelschlauchgehirne ) :wink:
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

FPRobber hat geschrieben:[
Wehe die kürzen Crysis 2 jetzt für die Konsolen runter. Wenn die die Levels nur stutzen damit die in den 512MB RAM passen komm ich mir mit 4GB RAM+1GB VRAM ziemlich verarscht vor wenn ich dann wegen denen kleine Level hab.
Was natürlich seltsam wäre wenn ich mal daran denke wie groß die Map(s) in Far Cry 2 waren, was auch optimal auf den Konsolen gelaufen ist und nicht soooo viel schlechter aussah als Crysis ^^
Waren es nicht 18 statt 32 Spieler? 64 hats in CoD meines Wissens nach noch nie gegeben.
Naja und auf einem richtig vollen Modern Warfare 1 Server ist das meistens nur zum dummen Nadespaming verkommen, von daher gehen die 18 bei den kleinen Maps schon in Ordnung. Wenn ich was großes spielen will wird eh Bf2 angeworfen =D
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Also ne wirklich Freiheit hab ich in Crysis ohnehin nie verspürt, zumindest was die Level anging. Ich mein klar, man konnte über die ganze Insel heizen, aber gebracht hat das natürlich nichts, wenn man auf 2 km außer Bäumen niemandem begegnet und die Feinde ja doch auf einem Haufen sitzen.
Sollte aber keinesfalls als Angriff gewertet werden, die Kämpfe in Crysis waren durchaus abwechslungsreich und da konnte man sich mit den Fähigkeiten wirklich cool austoben. Abgesehen von der kurzen Spieldauer und der lahmen Story war das echt ne mords Gaudi :D
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Re: Boom!

Beitrag von lord-matte »

Billie_the_man hat geschrieben:Der Letzte Absatz ist glaube ich ganz wichtig. Denn genau DAS ist es, was Crysis zu etwas Besonderen und Innovativen macht. Genau deswegen finde ich das 4players-review zu Crysis auch so irreführend und beschämend für die Seite. Crysis ist der einzige Sooter, der dazu auch noch gut war, der etwas wirklich Neues, Erfrischendes gemacht hat. Du bist zu diesem Koreanerdorf gelangt - wie war deine Sache - und hast es zehn mal hoch genommen. Zehn mal war es anders.
Crysis 2 wird mindblowing :D!
Ganz dickes WORD!

Man kann über Crysis gerne meckern, dass es erzählerisch ein bisschen lahm ist und auch, dass die Hardwareanforderungen, tortz Prachtgrafik, etwas unverhältnismäßig hoch sind.

Aber spielerisch ist das ganz einfach einer der besten Shooter aller Zeiten. Dagegen ist ein Modern Warfare (und das sage ich als großer CoD-Fanboy) wirklich nicht mehr als ein aufgeblasenes Moorhuhn. Spielerisch zumindest.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Waren es nicht 18 statt 32 Spieler? 64 hats in CoD meines Wissens nach noch nie gegeben.
Ging natürlich mit 64 Spielern bei CODMW... Ok auf dem PC sind es bei CODMW2 nur 18 Spieler.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Asmilis hat geschrieben:Naja die Insel war in ich glaub 3 teile aufgeteilt in dennen man sich frei bewegen konnte. Und die insel war ja nun wirklich nicht klein also Levelschläuche kann man das nun wirklich nicht nennen. Wenn du den devmode kennst und mal über die Insel geflogen bist und sie so erkundet hast weist du was für riesige areale das waren.
Was? Bei mir hatte das Spiel, ich glaube, 8 Levels die du nicht beliebig wechseln kannst. Jedes Level hatte einen Eingang und einen Exit.
Tank und Village waren IMO die gößten Shout-out-Zonen im ganzen Spiel (gefühlstechnisch)und brachen die Schlauchlevelstruktur am besten auf, der Rest eher nicht so.
Keine Ahnung was ihr für ein Crysis habt aber meine Erfahrung unterscheidet sich da recht erheblich.
Devmode ist für mich nicht das Spiel.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Arkune hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Naja die Insel war in ich glaub 3 teile aufgeteilt in dennen man sich frei bewegen konnte. Und die insel war ja nun wirklich nicht klein also Levelschläuche kann man das nun wirklich nicht nennen. Wenn du den devmode kennst und mal über die Insel geflogen bist und sie so erkundet hast weist du was für riesige areale das waren.
Was? Bei mir hatte das Spiel, ich glaube, 8 Levels die du nicht beliebig wechseln kannst. Jedes Level hatte einen Eingang und einen Exit.
Tank und Village waren IMO die gößten Shout-out-Zonen im ganzen Spiel (gefühlstechnisch)und brachen die Schlauchlevelstruktur am besten auf, der Rest eher nicht so.
Keine Ahnung was ihr für ein Crysis habt aber meine Erfahrung unterscheidet sich da recht erheblich.
Devmode ist für mich nicht das Spiel.
Es gab Level mit ladepunkten usw, aber du kannst die gebiete wechseln, du konntest den gesammten weg zurückgehen bis in die levels vom beinn die du dort nur nachts siehst usw. Der erste teil der insel endet erst mit dem vereisten Schiff.
Der zweite teil der insel endet wenn das panzerlevel beginnt. Der dritte teil endet mit dem Alienschiff. Dann kommt der Eisteil und das Flugleve. Hab mich also vertan sind 5 Teile. Aber solange man in diesen Teilen ist kann man dort alles frei begehen ohne das einmal geladen wird. Und bis auf den ersten Teil bei dem man von den Felsen auf einem schmalen Strandstück gehalten wird sind die levels auch sehr breit und ne menge des platzes wird auch gar nicht für die levels genutzt wodurch es eigentlich keinen sinn macht dorthin zu gehen Aber ab und zu triffst du auf kleine Lager und gegnerhorden die weit abseits des weges sind.
Wenn dus noich auf Pc hast versuch mal den devmode. Durch den kannst du frei durchs level fliegen und dir einen überblick von den begehbaren orten machen.
johndoe884540
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe884540 »

Das einige hier Crysis für seine Freiheit loben, zeigt nur wie anspruchslos die Spieler geworden sind. Die Freiheit in Crysis ist ein Witz, ein Placebo, aber wenn man natürlich nur CoD- Levelschläuche gewohnt ist, dann fühlt man sich in Crysis wahrscheinlich wirklich "frei".
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Simon says hat geschrieben:Das einige hier Crysis für seine Freiheit loben, zeigt nur wie anspruchslos die Spieler geworden sind. Die Freiheit in Crysis ist ein Witz, ein Placebo, aber wenn man natürlich nur CoD- Levelschläuche gewohnt ist, dann fühlt man sich in Crysis wahrscheinlich wirklich "frei".
Dann klär uns doch bitte auf welche anspruchsvollen Egoshooter die mehr Freiheit bieten du spielst.

Die meisten Level in Crysis sind einfach riesig, daran gibt es doch wohl nichts zu bestreiten.
Und man kann auch überall hingehen wo man will, unabhängig davon ob man ein Missionsziel erreicht hat oder nicht.

Und dort wo Crysis begrenzt ist, kommt es auch realistischer rüber.
Eine Felswand ist einfach ein schwer überwindbares Hinderniss, zumindest schwerer zu überwinden als ein 30cm hoher Steinhaufen, ein Gartenzaun oder eine Straßensperre denen man in den meisten anderen Spielen begegnet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Simon says hat geschrieben:Das einige hier Crysis für seine Freiheit loben, zeigt nur wie anspruchslos die Spieler geworden sind. Die Freiheit in Crysis ist ein Witz, ein Placebo, aber wenn man natürlich nur CoD- Levelschläuche gewohnt ist, dann fühlt man sich in Crysis wahrscheinlich wirklich "frei".
jo, ich fände es auch besser wenn ich der zeichensprache mächtig wäre, weil dann könnte ich meinen widersachern auf der inseln per handzeichen erklären, dass hier gerade einen alieninvasion läuft und ein liquidieren wäre nicht notwendig!

oder besser noch, vielleicht könnte man ja eine einen kleinen stamm gründen, felder bestellen und diese mit alienweed bepflanzen! die aliens kommen dann zum kiffen vorbei und wir bräuchten dann auch keine ballerei!

wieso der sarkasmus? weil du mir auf die frage "was würde denn die freiheit von der du sprichst, in crysis vergrößern?" du würdest mit sicherheit mit einem anderem gamedesign anworten, aber sicherlich nicht mit einem anderem leveldesign!

doch genau das will ja crysis sein, ein action hochglanz ego shooter in a sandbox! die von arkune erwähnten festen einstiegs und ausstiegs punkte müssen sein um eine in abschnitte gepackte geschichte zu erzählen!

läuft doch gut das ganze! ihr dürft nur nicht den fehler machen, das missionsdesign mit spielerischer freiheit zu verwechseln, weil die kommt nicht durch noch größere levels!

;)

greetingz
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

operation flashpoint?(100KM² eine insel)
battlefield bad company?
joint operation?
Far Cray1&2?

MFG
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Oberdepp hat geschrieben:Aber Vergleichbilder zur PC-Version zeigen deutlich, dass an der grafischen Qualität der Konsolenpendanten deutlich gedreht wurde und zwar nach unten.
na sowas..
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Natürlich hat ein Stalker mit seinen erkundungen, und der freien missionswahl mehr freiheit, oder ein flashpoint mehr taktische tiefe. Das macht aber aus Crysis kein Call oif Duty, es ist trozdem frei, mag sein das du Spiele spielst in dennen man sich noch freier bewegen kann, aber einem Spiel die freiheiten abzusprechen nur weil es titel gibt in dennen es noch mehr freiheit gibt zeigt einfach nur deine eindimensionalität. Es gibt nicht nur Schwarz und Weis, es gibt ne milliarde Farben.