Ubisoft: DRM-System im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sturmwind80
- Persönliche Nachricht:
-
tobeno
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe844225
- Persönliche Nachricht:
ich habs an anderer Stelle bereits geschrieben: ich werde KEIN Spiel von Ubi-Soft mehr kaufen ( und nein, auch nicht herunterladen ... man muss da auch als Spieler konsequent bleiben ). Mein Assassins Creed 2 habe ich storniert, Siedler ebenfalls, Anno 1404 Venedig auch ... viel Geld welches dann eben andere Publisher in ihrer Bilanz wiederfinden werden. Mir reicht es endgültig mit Ubi. Und Tschüss
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
Deine Worte in Ehren ... nur im Endeffekt werden die wenigsten so konsequent sein oder bleiben. Was war das Geschrei groß als herauskam, das MW2 keine dedi. Server hat, ein riesen Boykottaufruf .... und dennoch haben es alle gekauft ... auch diejenigen welche vorher keinesfalls wieder etwas von Activision kaufen wollten.Lipglosskid hat geschrieben:ich habs an anderer Stelle bereits geschrieben: ich werde KEIN Spiel von Ubi-Soft mehr kaufen ( und nein, auch nicht herunterladen ... man muss da auch als Spieler konsequent bleiben ). Mein Assassins Creed 2 habe ich storniert, Siedler ebenfalls, Anno 1404 Venedig auch ... viel Geld welches dann eben andere Publisher in ihrer Bilanz wiederfinden werden. Mir reicht es endgültig mit Ubi. Und Tschüss
Sobald das erste "must have" von Ubisoft rauskommt ist das alles wieder Schnee von gestern und es wird weitergekauft. Die Spieler (m.M. nach Konsumenten im Allgemeinen) lassen sich heutzutage sowieso alles gefallen.
- Ghoza
- Persönliche Nachricht:
Sollte Ubisoft dies in dieser Form wirklich einführen, wird es nicht lange dauern bis alle anderen nachziehen. Da auch ich es nicht einsehe, bei jedem Spiel IMMER online sein zu müssen, werde ich gezwungen sein mir eine Alternative zu suchen. Die erste wären Raubkopien, Hacks und ähnliches (was ich eigentlich gar nicht befürworte)! Die zweite Möglichkeit wäre es mein Hobby ganz an den Nagel zu hängen!
Diese "Friss oder Stirb" Mentalität der großen Hersteller ist irgendwie selbstverständlich geworden.
Ich beginne langsam um mein Zockerleben zu fürchten!
Diese "Friss oder Stirb" Mentalität der großen Hersteller ist irgendwie selbstverständlich geworden.
Ich beginne langsam um mein Zockerleben zu fürchten!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich darf nur daran erinnern, dass EA nach anderthalb Jahren wieder Abstand von seinem damaligen DRM-System genommen hat, weil das Dauerfeuer aus Kundenkritik, öffentlichem Protest und den legendären 1-Sternbewertungsorgien auf Amazon den Umsatz entsprechend negativ beeinflusst hatte. Es bringt also schon was, sich zu regen, LAUT ZU WERDEN und zu protestieren.stabel hat geschrieben:Deine Worte in Ehren ... nur im Endeffekt werden die wenigsten so konsequent sein oder bleiben.
Dann kann man noch im Freundeskreis informieren, aufklären und zum Kaufboykott aufrufen. Wenn das genügend Leute machen (s.o.), wird Ubisoft schon zurückrudern. Dann fehlt noch eine Sammelklage von US-Spielern und Ubisoft wird wie damals bei Starforce, einen Rückzieher machen müssen, wollen sie nicht ruckzuck hinter Atari als Schlusslicht der Branche zurückfallen.
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft geängelt Spieler.
Wieso sind ehrliche Käufer im Nachteil? Die können sich genau so gut 'n Crack draufpacken und Problemlos zocken.Ignatz Frobel hat geschrieben:Und Raubkopierer haben dann innerhalb von 2 Tagen eine Lösung gefunden, wie man das alles umgehen kann und nachteile hat wieder der ehrliche Kunde. Ach herrlich.
Genau das werde ich mit den, in Zukunft wohl seltener werdenden, Ubisoftspielen in meinem Besitz auch tun.
Und falls da dann dochmal ein SPiel bei ist bei dem mich der MP echt reitzt kann ich mich ja doch noch über 'ne stabile Inetleitung freuen.^^
Doch für den SP tu ich mir sowas nciht an.
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht.Ghoza hat geschrieben:Sollte Ubisoft dies in dieser Form wirklich einführen, wird es nicht lange dauern bis alle anderen nachziehen.
Wahrscheinlicher ist das sie damit auf die F**** fliegen und damit andere abgeschreckt werden.
Das setzt natürlich voraus das es genügend Spieler gibt die aufhören Spiele von Ubisoft zu kaufen.
Das so was funktionieren kann hat man ja schon bei der Musikindustrie gesehen und bei denen gab es zu der Zeit nicht mal bessere Alternativen das hat sich erst langsam etabliert.
Bei PC Spielen gibt es hingegen den Platzhirschen Steam gegen den Ubisofts System sowas von abs**** das sie sich Ubi eigentlich gleich in eine Ecke zum Heulen stellen kann.
-
Polishdynmite
- Persönliche Nachricht:
Naja MW2 habe ich boykottiert, UBIsoft werde ich boykottieren und EA boykottiere ich seit 1999 ohne jemals ein Game gezogen zu haben.stabel hat geschrieben:Lipglosskid hat geschrieben:
Deine Worte in Ehren ... nur im Endeffekt werden die wenigsten so konsequent sein oder bleiben. Was war das Geschrei groß als herauskam, das MW2 keine dedi. Server hat, ein riesen Boykottaufruf .... und dennoch haben es alle gekauft ... auch diejenigen welche vorher keinesfalls wieder etwas von Activision kaufen wollten.
Sobald das erste "must have" von Ubisoft rauskommt ist das alles wieder Schnee von gestern und es wird weitergekauft. Die Spieler (m.M. nach Konsumenten im Allgemeinen) lassen sich heutzutage sowieso alles gefallen.
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
ja natürlich bringt es was sich dagegen zu wehren (z.B. durch Boykott, weil wenn keine Kohle fliesst der Laden ein Problem hat) aber es macht im Endeffekt halt doch keiner (oder nur ein kleiner Anteil) weil eben das Verlangen, die neuen geilen Games zu spielen, bei den meisten doch größer ist, als das Gefühl für Dumm verkauft zu werden.Kajetan hat geschrieben:Ich darf nur daran erinnern, dass EA nach anderthalb Jahren wieder Abstand von seinem damaligen DRM-System genommen hat, weil das Dauerfeuer aus Kundenkritik, öffentlichem Protest und den legendären 1-Sternbewertungsorgien auf Amazon den Umsatz entsprechend negativ beeinflusst hatte. Es bringt also schon was, sich zu regen, LAUT ZU WERDEN und zu protestieren.stabel hat geschrieben:Deine Worte in Ehren ... nur im Endeffekt werden die wenigsten so konsequent sein oder bleiben.
Dann kann man noch im Freundeskreis informieren, aufklären und zum Kaufboykott aufrufen. Wenn das genügend Leute machen (s.o.), wird Ubisoft schon zurückrudern. Dann fehlt noch eine Sammelklage von US-Spielern und Ubisoft wird wie damals bei Starforce, einen Rückzieher machen müssen, wollen sie nicht ruckzuck hinter Atari als Schlusslicht der Branche zurückfallen.
-
Grx
- Persönliche Nachricht:
Re: DRM-System im Blick
Sag mal, was hat denn nen stromausfall an deinem Laptop mit deiner Internetverbindung zu tun? Und wie willst du ohne Strom zocken?domy hat geschrieben:Und die werden dann erst recht nötig, wenn man das Spiel mal ohne Internetanbindung spielen will (im Zug, während nem Stromausfall am Laptop oder halt generell unterwegs), was nur dazu führt, dass noch mehr Raubkopien im Umlauf sein werden.
Was wäre wenn der Kopierschutz funktioniert und es einfach keine Raubkopien mehr auf PirateBay gibt?
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
- Ghoza
- Persönliche Nachricht:
Okay ... es kann sein daß Ubisoft damit nicht durchkommt, wenn sie aufgrund dessen Umsatzeinbußen erleiden. Wie Kajetan schon sagte hat es damals bei EA auch funtioniert. ABER wieviele werden wirklich aufhören konsequent Spiele von Ubi zu boykottieren und ihren Unmut darüber rauszulassen? ICH (und die meisten aus diesem Forum wahrscheinlich auch) werde mir kein Spiel mehr von Ubi kaufen, 0-Stern Wertungen abgeben, Petitionen unterschreiben, usw. Doch wird es diesmal auch reichen?DigitalCow hat geschrieben:Eben nicht.
Wahrscheinlicher ist das sie damit auf die F**** fliegen und damit andere abgeschreckt werden.
Das setzt natürlich voraus das es genügend Spieler gibt die aufhören Spiele von Ubisoft zu kaufen.
Möglich!
Jedoch bin ich nicht sehr optimistisch.
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
find ich gut ... immer konsequent bleiben!!Polishdynmite hat geschrieben:stabel hat geschrieben:Naja MW2 habe ich boykottiert, UBIsoft werde ich boykottieren und EA boykottiere ich seit 1999 ohne jemals ein Game gezogen zu haben.Lipglosskid hat geschrieben:
Deine Worte in Ehren ... nur im Endeffekt werden die wenigsten so konsequent sein oder bleiben. Was war das Geschrei groß als herauskam, das MW2 keine dedi. Server hat, ein riesen Boykottaufruf .... und dennoch haben es alle gekauft ... auch diejenigen welche vorher keinesfalls wieder etwas von Activision kaufen wollten.