Böh...das wäre natürlich ein Hammer. Einen zweiten Teil habe ich mir schon immer gewünscht. Habe noch nie ein erfrischenderes und unterschwellig bedrohlicheres Spiel gezockt als dieses. Zudem hat die Story einen damals mit ihren verschiedenen spielbaren Charakteren in unterschiedlichen Epochen umgehauen.
Die Psychospielchen, die das Game mit einem gespielt hat, sind bis heute sowieso unerreicht. Teilweise wusste man als "realer Spieler" ja echt nicht mehr, ob man gerade die ersten Erscheinungen von zu langem Schlafmangel hat...

Diejenigen, die es gezockt haben, wissen wovon ich rede...DAS waren noch Spieleerfahrungen!!!
Die englische Sprachausgabe? Ja, die war fantastisch! Ich sag nur:
"You too will come to understand fear, as I have."
Man, allein dieser Intro-Satz hat mir Gänsehaut über den Rücken gejagt. Die generelle Professionalität der Sprecher war überragend!
Von wegen Grafik: Als der Titel noch für das N-64 entwickelt wurde, bestanden die Hintergründe aus vorgerenderten Bildern, quasi wie in den ersten Resi-Teilen. Die Kamera war starr, Gegner, Spielercharakter und Gegenstände waren 3D. Als es dann schließlich für den Gamecube übernommen wurde, bauten Silicon Knights eine vollkommen dynamische "Schienenkamera" und komplette 3D-Umgebungen ein. Gerade diese Kamera sorgte schließlich u.a. für das besondere Erlebnis in Eternal Darkness, denn teilweise kam so Filmflair zustande.
Von wegen Steuerung: Jap, die Steuerung gehört/e zum besten, was das Genre zu bieten hat. Ich persönlich kenne keine bessere. Man konnte die Geschwindigkeit der Charaktere stufenlos so unfassbar genau mit dem Analogstick steuern, dass ich teilweise immer mal Minuten damit verbracht habe, einfach nur auszutesten, wie präzise ich durch ein Fallenlabyrinth ohne Schaden zu nehmen hin und her laufen kann (Stichwort "Dschungeltempel").
Bitte, bitte Nintendo...Bringt einen zweiten Teil!!! Silicon Knights, ich verneige mich noch heute vor Eurer Leistung!
PS:Sind die Knights jetzt eigentlich zu Microsoft gewechselt (Too Human)?