PlayStation 3: Weniger exklusive Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Der einzige Exklusivkracher den die X360 2010 hat, ist doch das ehemalige PC Action-Adventure Alan Wake. Aber seit Microsoft den PC vergessen hat wurde das exklusiv X360. Auch gut dann isses nicht so teuer.

Und Fable3 is leider kein RPG mehr, wer weis obs nicht ein Natal-Reaktionstest wird.

p.s. Ich bin kein Halo Fan von daher sehe ich kein Halo Spiel als Kracher an.
AccountKiller8473652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AccountKiller8473652 »

BloodyJoe hat geschrieben: p.s. Ich bin kein Halo Fan von daher sehe ich kein Halo Spiel als Kracher an.
Echt? Ich bin kein GoW Fan, wird das Spiel jetzt auch kein Kracher?
Arnom
Persönliche Nachricht:

PR

Beitrag von Arnom »

Laber, laber, laber... Wo ist die News? Wahrscheinlich irgendwo im PR-Gesülze untergegangen. Dabei sind es doch gerade die exclusiven Spiele Systemseller und Prestige-Objekte.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Re: Weniger exklusive Spiele

Beitrag von KnuP »

Zeldafreak64 hat geschrieben:START THE FLAME WAR!!einself1!
Warum eigentlich,die paar exklusiven Spiele machen den Kohl auch nicht fett.
Als Außenstehender kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln wenn sich beide Lager anflamen,eigentlich haben ja beide HD-Konsolen die gleichen Spiele bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Nu ja,ich bin im "Krieg" SNES gegen Mega Drive groß geworden,da hatte man noch allen Grund neidisch ins andere Lager zu schielen.^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ich z.B. kaufe mir gefühlte 2-4 Multiplatts (der Rest taugt imho nichts) im Jahr und die auch nur dann für die PS3, wenn es keine PC Version gibt. Ansonsten spiele ich nur Exklusives, besonders auf PC (hauptsächlich Strategie und RPG) und PS3 (in 95% der Fälle JP Games) unterscheiden diese sich doch meist maßgeblich vom üblichen Mainstream.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

KnuP hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:START THE FLAME WAR!!einself1!
Warum eigentlich,die paar exklusiven Spiele machen den Kohl auch nicht fett.
Als Außenstehender kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln wenn sich beide Lager anflamen,eigentlich haben ja beide HD-Konsolen die gleichen Spiele bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Finds auch immer witzig, wie sich die Kiddies anflamen, die sich aus Geldmangel für eine Konsole entscheiden mussten und diese jetzt natürlich nach allen Kräften verteidigen und die andere schlecht machen.
Mir ist das so was von Latte. Ich habe nen PC, ne 360, ab nächster Woche ne PS3, ne Wii (außerdem ne PS2, ne PS1)... egal was kommt, ich kann es zocken. Und bei Multiplattformspielen greife ich dahin, wo es qualitativ besser ist, was im Falle Bayonetta mit Sicherheit nicht die PS3 Version ist. Sind die Versionen qualitativ gleich, hol ich es mir auf der 360, weil dessen Controller dem PS Controller überlegen ist. Da hat sich Sony auf ihren 10 Jahre alten Lorbeeren ausgeruht.
ePenis Kacke wie Archivements oder Trophys sind mit absolut Latte. Schön das sie da sind. Mit aller Gewalt sammeln tu ich sie aber bestimmt nicht. Mir geht es beim Zocken darum, daß ICH Spaß am SPIEL habe. Nicht darum andere mit einem dicken ePenis zu beeindrucken. Aber wers braucht... :roll:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Das ewig alte Thema.... bis gleich wieder einer weint... :roll:

Können sich M$ und $ony nicht einfach zusammen tun und gemeinsam eine PlayBox, X-Station, Geldki$te oder wie immer sie heißen wird entwickeln? *träum*
Sid6581
Persönliche Nachricht:

dfsfsfd

Beitrag von Sid6581 »

Ich verstehe Sonys Entscheidung dahingehend nicht, warum kann man Valve nicht mal bei der Entwicklung einer PS3-Portierung von Source unterstützen? Ich glaube nicht, dass es bei Valve daran liegt, dass Geld seitens Microsoft geflossen ist. Auch bei Mass Effect 2 und Splinter Cell wären sicherlich keine gigantischen Anstrengungen nötig, um EA bzw. Ubisoft davon zu überzeugen, noch ein paar Millionen extra mit der PS3 zu verdienen.

Ansonsten das übliche Marketing-Geblubber, schade, dass Sony jetzt, da sie mal wieder Morgenluft schnuppern, wieder so daherkommt, bescheidener gefallen sie mir besser. Und wenn sie schon dabei sind, könnten sie im übrigen auch erwähnen, dass 90% aller Third-Party-Exclusives ja dann doch auf der PS3 landen, bei Splinter Cell ist wohl auch damit zu rechnen.
Homer-Sapiens hat geschrieben:Können sich M$ und $ony nicht einfach zusammen tun und gemeinsam eine PlayBox, X-Station, Geldki$te oder wie immer sie heißen wird entwickeln? *träum*
Das wäre auch mein Traum, eine Konsole, welche die Online-Kompetenz von Microsoft mit der Technik von Sony vereint. Dazu Sonys herrliche First-Party-Spiele - Alan Wake, Heavy Rain, Fable III, The last Guardian, alles auf einer Konsole. Aber andererseits merkt man ja, dass der Konkurrenzdruck Sony sehr gut getan hat. Also - beide Konsolen kaufen und glücklich sein ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Das ewig alte Thema.... bis gleich wieder einer weint... :roll:

Können sich M$ und $ony nicht einfach zusammen tun und gemeinsam eine PlayBox, X-Station, Geldki$te oder wie immer sie heißen wird entwickeln? *träum*
so schlimm ist es doch gar net. ZB hat MS gestern Heavy Rain ne 100% Wertung gegeben :)
Chillstreamer
Persönliche Nachricht:

Exklusivtitel

Beitrag von Chillstreamer »

Ohne hier wieder in irgendeiner Weise Streitereien anzetteln zu wollen:

Sony hat einfach den gewaltigen Vorteil eigene Entwicklerstudios, wie beispielsweise die in Santa Monica und Liverpool, zu haben.
So werden nicht nur Verkaufsschlager, wie God of War, sondern auch kleinere Projekte wie Flower zu Exklusivtiteln, wobei man hier wahrscheinlich noch dutzende andere Titel hinzufügen könnte.

Das Geld, was sie in diese Studios stecken, gibt Microsoft aus, um 3rd Party Studios für Exklusivtitel zu bezahlen.
Allerdings scheint diese Taktik in letzter Zeit ja nicht mehr so gut aufzugehen (siehe beispielsweise Episodes from Liberty City).
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Druzil hat geschrieben:....Sind die Versionen qualitativ gleich, hol ich es mir auf der 360, weil dessen Controller dem PS Controller überlegen ist. Da hat sich Sony auf ihren 10 Jahre alten Lorbeeren ausgeruht.
...
not. Nur weil DIR der 360 Controller besser gefällt ist das noch lange nicht Gesetz. Mir passt der Sony Controller zig mal besser als der von MS.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Unnötig

Beitrag von SingendeElch »

Was soll man dazu noch sagen.
Habe beide Konsolen und beide sind sehr gut geworden.
Gibt sowohl auf der PS3 als auch auf der XBox sehr gute exklusive Spiele.

Dieses "Wer hat den längsten" Gerede alle paar Wochen ist völlig unnötig.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Druzil hat geschrieben: Nicht darum andere mit einem dicken ePenis zu beeindrucken. Aber wers braucht... :roll:
DU hast es aber anscheinend nötig :roll:
Mir ist das so was von Latte. Ich habe nen PC, ne 360, ab nächster Woche ne PS3, ne Wii (außerdem ne PS2, ne PS1)... egal was kommt, ich kann es zocken.
Chillstreamer hat geschrieben: Das Geld, was sie in diese Studios stecken, gibt Microsoft aus, um 3rd Party Studios für Exklusivtitel zu bezahlen.
Allerdings scheint diese Taktik in letzter Zeit ja nicht mehr so gut aufzugehen (siehe beispielsweise Episodes from Liberty City).
signed/
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von saxxon.de »

"Hi, I am Rob Dyer, Senior Vice President of Publisher Relations at Sony Computer Entertainment America and now that I've said that I need to catch some breath"
derTommy
Persönliche Nachricht:

Action Spiele..

Beitrag von derTommy »

Action Spiele sind meiner Meinung nach auf der Xbox beliebter, da sich diese mit dem XBOX Controller IMO wesentlich besser spielen lassen. Finde den PS3 Controller zu klein und die Sticks nicht gut für Actionspiele.

Was aber ein Aspekt für mich ist, warum ich mir Spiele für die PS3 und nicht für die XBOX kaufe (hab beide) ist, dass ich auf der PS3 kostenlos online spielen kann. Ich will nicht, wenn ich mir ein Spiel für fast 70 Euro kauf noch zusätzlich Geld fürs online spieln zahln...