Der 4P-Kommentar: Satz mit X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoctoroDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctoroDoom »

Immer das PS3-Fanboy-Palaver. Wenn eine Konsole tot ist, dann die PS3. Hat sich ja jetzt wieder an Seen Verkaufszahlen gezeigt. Die Xbox baut die Führung ja immer weiter aus. Das hat Sony ja selbst gesagt vor wenigen Tagen. Aber in Deutschland sind die meisten Leute so naiv, dass sie die Wahrheit nicht checken. Zeigt ja auch die Geschichte.
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

Dürfen wir erfahren, welche anderen Magazine mit Redakteuren vor Ort waren? Werden wahrscheinlich viele sein, aber vielleicht kannst du uns eine eine kleine internationale Auswahl nennen? Würd mich echt mal interessieren :D
Bullizei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullizei »

Warum sollte man JETZT schon alles zeigen? Ihr Presse sollte es doch besser wissen. :lol:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

DoctoroDoom hat geschrieben:Immer das PS3-Fanboy-Palaver. Wenn eine Konsole tot ist, dann die PS3. Hat sich ja jetzt wieder an Seen Verkaufszahlen gezeigt. Die Xbox baut die Führung ja immer weiter aus. Das hat Sony ja selbst gesagt vor wenigen Tagen. Aber in Deutschland sind die meisten Leute so naiv, dass sie die Wahrheit nicht checken. Zeigt ja auch die Geschichte.
:lol:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Epic Bot-Fail!
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Bedlam hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Oder ich habe jemanden die Ed Hardy kappe gestohlen...
Here we go again ... :roll:

Kommste dir nicht langsam etwas blöd vor mit immer demselben Spruch?
M_Coaster hat geschrieben:Zum Thema, Alan Wake wird denke ich floppen. Nicht von den Verkaufszahlen, sondern vom Spielspaß.
Du musst es ja wissen und alle anderen tragen sowieso Ed Hardy-Klamotten, oder? :waah:
Ach komm schon Bedlam, nun zerstöre doch nicht meine so sensible aufgebaute Atmosphäre! Ob Ed Hardy blöd ist, weil es immer der gleiche Spruch ist - keine Ahnung, es geht doch aber auch immer um die gleichen Themen. Xbox doof, PS3 doof, PC doof, 4players doof, zu niedrige Wertung, Jörg doof, Messe doof, Wertung zu hoch - ist das Forum deswegen auch so doof wie Ed Hardy?! Nebenbei, wo bleibt der Test zu Heavy Rain?

Zum Thema, ich finde die Aussicht der Box echt nicht so goldig, oder besser die Messe dazu! Und andere Messen machen das nicht besser. Einzig die E3 kann überraschen... *gähn*
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ich muss sagen, dass ich auch etwas enttäuscht bin über das Softwaraufgebot. Microsoft muss sich meines Erachtens wirklich ins Zeug legen und wieder ein paar exklusive Softwareperlen ankündigen.

Ich meine ich würde meine 360 um keinen Preis weggeben wollen. Aber manchmal grübel ich schon, dass mittlerweile eigentlich nur wenige exklusive Hammerspiele für die 360 erhältlich sind. Ok Mass Effect, Halo und natürlich die Gears.

Sagen wir es mal so. Ich finde die Exklusivhammer auf der Ps3 einfach hervorstechender. God of War 3, Uncharted 2, The Last Guardian, Heavy Rain usw.

Ich warte die ganze Zeit, dass mal ähnliches für die 360 angekündigt wird. Leider steht da momentan nur Alan Wake. Und dann kommt ganz lange nichts. Schade.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

DoctoroDoom hat geschrieben:Immer das PS3-Fanboy-Palaver. Wenn eine Konsole tot ist, dann die PS3. Hat sich ja jetzt wieder an Seen Verkaufszahlen gezeigt. Die Xbox baut die Führung ja immer weiter aus. Das hat Sony ja selbst gesagt vor wenigen Tagen. Aber in Deutschland sind die meisten Leute so naiv, dass sie die Wahrheit nicht checken. Zeigt ja auch die Geschichte.
Wow, was für ein Kommentar, vom Konsolenkrieg zum Seitenhieb auf die Geschichte und dann weiter zur Gesellschaftsanalyse, welch große intellektuelle Leistung. Oder doch eher rießen Blödsinn, voller Einbildung und Frust? Das wirds sein :D
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

heulheulheulheulmeinekonsoleistbesseralsdeineheulheulheul
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ach ich kann es wie immer nicht verstehen, was sollen denn diese schwachsinnigen Aussagen wie: - Die Xbox ist tot! -

Anstatt das sich die PS3 Fanboys mal freuen das es nach jahren endlich mal gute Exclusives, gibt nein da muss man gleich das ende der 360 Herbei Orakeln. Und was müsst ihr euch alle mit Killzone brüsten? Das war ein öder COD auf anderem Planeten Abklastch und kein vergleich zum Genialen Ersten Killzone! Wenn teil 3 genauso wird dann Prost Mahlzeit.

Die 360 ist ebensowenig Tot wie die PS3 Tot ist. MS wird sicher noch einiges bringen wenn sie erstmal mit Natal fertig sind. Warum man allerdings nicht endlich mal Epic in den hintern tritt damit endlich GOW 3 kommt frage ich mich aber trotzdem. Naja dieses jahr gibts erstmal Halo Reach und das sieht sehr vielversprechend aus.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Sowas läuft doch immer auf Gebashe raus. Ich hab hier alle 3 Konsolen der aktuellen Gen. Ich muss keine bevorzugen, aber Fakt ist, dass die PS3 für mich die interessantesten Exklusiven hat.

Ein weiterer Fakt ist, dass eine hauseigene Messe ohne wirklich neue Einsichten aus Blickwinkel der Presse und der Spieler einfach ein Witz ist. Ein Marketingevent wo ich sehen kann, was ich schon seit Tagen und Wochen im Netz zu sehen bekomme? Das klingt irgendwie unlogisch.

Ein weiterer Punkt ist, dass bisher alle Spiele die durch Embargos verhüllt wurden im Nachhinein nicht die geschürten Erwartungen befriedigen konnten und meist sogar deutlich schlechter ausfielen, was das Benutzen solcher Embargos nunmal in schlechtes Licht rückt.

MS scheint zur Zeit alle Ressourcen auf Natal zu verwenden. Das ist in meinen Augen nicht klug. Denn ich spiele an meiner Konsole, weil ich mit meinem Pad gemütlich in den Kissen der Couch und im Spiel versinken will. Wenn ich Lust auf Sport und Bewegung habe geh ich vor die Tür.
Ich denke einige der "Core Gamer" (unwort zusammen mit casual) dürften es ähnlich sehn. Insofern sollte MS doch mal wieder etwas raushaun, was den Kauf der Konsolte schmackhaft macht.

In meinen Augen ist die PS3 preis-leistungs-Technisch nämlich um einiges vorraus. Für Leute die eh nur ab und an ne Runde daddeln tuts die Arcade Xbox, Leute die viel Spielen brauchen eine Elite mit großer Platte oder eben die PS3.

Bashen tun letztlich eh nur die, die mit ihrer Konsole unzufrieden sind und ihren Kauf bereun ;)
Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

fonico hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich auch etwas enttäuscht bin über das Softwaraufgebot. Microsoft muss sich meines Erachtens wirklich ins Zeug legen und wieder ein paar exklusive Softwareperlen ankündigen.

Ich meine ich würde meine 360 um keinen Preis weggeben wollen. Aber manchmal grübel ich schon, dass mittlerweile eigentlich nur wenige exklusive Hammerspiele für die 360 erhältlich sind. Ok Mass Effect, Halo und natürlich die Gears.

Sagen wir es mal so. Ich finde die Exklusivhammer auf der Ps3 einfach hervorstechender. God of War 3, Uncharted 2, The Last Guardian, Heavy Rain usw.

Ich warte die ganze Zeit, dass mal ähnliches für die 360 angekündigt wird. Leider steht da momentan nur Alan Wake. Und dann kommt ganz lange nichts. Schade.
Seit wann ist Mass Effect exklusiv?
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Torkvin hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:naja irgendwie schleichen beide konsolen so vor sich hin.....für beide kommen hin und wieder blockbuster raus, meist zwar fortsetzungen aber immerhin, dann bekommt die einen konsole ein paar exklusivtitel und die andere eben einige mehr.
nennt doch mal ein paar wirkliche hochkaräter die heuer auf der ps3 erscheinen [nein, gt5 zählt nicht :ugly: ]
MAG, White Knight Chronicles, Heavy Rain und God of War 3 sagen dir aber schon was oder? :roll:
MAG wird es sehr schwer haben eine feste Spielerschaft zu bekommen.
White Knight Chronicles ist ein halbherzig zusammengeklatschtes Spiel, dass weder Fachpresse noch Spieler vom Hocker haut.
Heavy Rain wird kein Kracher.
Bei den von dir genannten Titeln hat NUR God of War 3 ein Potential zum Instant Platinumspiel zu werden, da dort sicherlich einige Millionen Spiele verkauft werden.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

M_Coaster hat geschrieben:Zum Thema, ich finde die Aussicht der Box echt nicht so goldig, oder besser die Messe dazu! Und andere Messen machen das nicht besser. Einzig die E3 kann überraschen... *gähn*
Mal die E3 abwarten. Die ist für MS wichtiger weils da gegen die Konkurrenz geht und deshalb spart man sich verständlicherweise das beste dafür auf. Natürlich ist das keine Erklärung dafür, warum man sowas wie die X10 überhaupt veranstalten muss.

Und jo, das Exklusivspielangebot sieht auf der PS3 seit einiger Zeit bedeutend besser aus. D.h. aber nicht, dass man auf der 360 nichts zu spielen hat. Bleiben wir doch bitte mal realistisch anstatt fanboyartig gleich vom Tod der einen oder anderen Konsole zu labern. Wie gesagt, weit mehr als 90% der Release sind multiplattform und ganz ohne Exclusives steht die 360 auch nicht da: sehr bald kommen SC:C und Alan Wake und später Halo Reach (ich mag Halo persönlich nicht), Fable 3 und Gears 3. Und irgendwann wirds auch Fortsetzungen zu Forza und PGR geben.
Zuletzt geändert von Bedlam am 12.02.2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mass Effect gibt es nur auf einer Konsole, der 360! Und natürlich für PC also nicht ganz exclusiv aber eben nicht für die WIS3. :wink: