Gerücht: Wird Demon's Souls fortgesetzt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Story war praktisch gar nicht vorhanden, das Handbuch beeinhaltet schon 75% davon. Man muß wohl Storyspieler sein um da noch nach einem tieferen Sinn zu suchen.
Ich für meinen Teil wünsche mir:
- weitläufigere Welten
- mehr konsequenz bei der Wahl der Klassen. D.h. mir wäre es lieber wenn ich eine Klasse, so wie ich sie ausgewählt habe, spielen muß und vor allem kann
- mehr Rüstungen für die einzelnen Klassen und dieses mal besser mit Boni die auch im NG~ noch nützlich sind
- ein wenig mehr Balance bei den unterschiedlichen Boss-Monstern. So wirklich schwer sind nur eine Handvoll und besonders in den letzten Welten - wo man eigentlich ja mit den stärksten Gegnern rechnet - ist der Boss teils ein Witz
- weitläufigere Welten
- mehr konsequenz bei der Wahl der Klassen. D.h. mir wäre es lieber wenn ich eine Klasse, so wie ich sie ausgewählt habe, spielen muß und vor allem kann
- mehr Rüstungen für die einzelnen Klassen und dieses mal besser mit Boni die auch im NG~ noch nützlich sind
- ein wenig mehr Balance bei den unterschiedlichen Boss-Monstern. So wirklich schwer sind nur eine Handvoll und besonders in den letzten Welten - wo man eigentlich ja mit den stärksten Gegnern rechnet - ist der Boss teils ein Witz
-
zaphood
- Persönliche Nachricht:
das was du dir wünschst geht wieder in richtung mainstream.Xchris hat geschrieben:
- weitläufigere Welten
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht!zaphood hat geschrieben:das was du dir wünschst geht wieder in richtung mainstream.Xchris hat geschrieben:
- weitläufigere Welten
Mal abgesehen von den größeren Welten (bei denen man sich darüber streiten könnte) sind die anderen Punkte doch mehr als wünschenswert.
Wenn er (zurecht) den niedrigen Schwierigkeitsgrad in späteren Bosskämpfen bemängelt (Dragon God) und sich das Gegenteil wünscht, ist das das Gegenteil vom derzeitigen "Mainstream". :wink:
Und mehr Konsequenz bei der Wahl der Klassen z.B. wäre wohl auch angenehm und hat wenig mit "Mainstream" zu tun.
-
Smittmeister
- Persönliche Nachricht:
Mir kommts fast so vor als hätten manche am liebsten irgendwas noch "spezielleres" im spiel damit es noch weniger mainstream ist nur um eben "besonders" zu sein.
egal ob die sache dann gut oder schlecht ist hauptsache anders.
Also lieber hoffen das das spiel "verbessert" wird un im reallife könnt ihr euch dann als emos verkleiden und anders sein. (wobei die inzwischen so oft vorkommen das es auch schon nicht mehr besonders ist)
Vielleicht nurnoch rückwärts gehen und socken an den händen tragen? dann seid ihr nicht mehr mainstream.
versteht mich nicht falsch, ich find demon souls genial aber nicht weils "nicht mainstream ist" sondern weils nen geniales kampfsystem in kombination mit nem super rpgsystem hat.
Also lieber hoffen das das spiel "verbessert" wird un im reallife könnt ihr euch dann als emos verkleiden und anders sein. (wobei die inzwischen so oft vorkommen das es auch schon nicht mehr besonders ist)
Vielleicht nurnoch rückwärts gehen und socken an den händen tragen? dann seid ihr nicht mehr mainstream.
versteht mich nicht falsch, ich find demon souls genial aber nicht weils "nicht mainstream ist" sondern weils nen geniales kampfsystem in kombination mit nem super rpgsystem hat.
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
wenn du gesagt hättest, das würde dem spiel nicht gut tun, und diese behauptung dann begründet hättest, ok.zaphood hat geschrieben:das was du dir wünschst geht wieder in richtung mainstream.Xchris hat geschrieben:
- weitläufigere Welten
aber einfach nur zu sagen "das is aber voll mainstream!!11" kann man nicht wirklich als argument bezeichnen. es sei denn natürlich, du gibst zu, dass du dich gerne cool fühlen möchtest.
-
zaphood
- Persönliche Nachricht:
GermanIdiot hat geschrieben:Finde ich nicht!zaphood hat geschrieben:das was du dir wünschst geht wieder in richtung mainstream.Xchris hat geschrieben:
- weitläufigere Welten
Mal abgesehen von den größeren Welten (bei denen man sich darüber streiten könnte) sind die anderen Punkte doch mehr als wünschenswert.
Wenn er (zurecht) den niedrigen Schwierigkeitsgrad in späteren Bosskämpfen bemängelt (Dragon God) und sich das Gegenteil wünscht, ist das das Gegenteil vom derzeitigen "Mainstream". :wink:
Und mehr Konsequenz bei der Wahl der Klassen z.B. wäre wohl auch angenehm und hat wenig mit "Mainstream" zu tun.
doch für mich schon!
die meisten rpgs sind levelschläuche. bin ich lvl1 hab ich probleme mit lvl 5 bin ich lvl 50 hab ich probleme mit lvl 55 etc vice verca.
man hat also eigentlich nie das gefühl ein "wahrer" held zu sein und das lvln ist eigentlich somit fast nur noch als abm-maßnahme anzusehen (wir könnten das spiel also durchaus immer im lvl 1 spielen und uns mühsam zu boss hacken).
du bist geskillt, hast viele nebenqueste gemacht, oder meinetwegen dich gut ausgerüstet und kannst dann als "hero2 relativ einfach ab einem gewissen zeitpunkt "mächtig" sein, so finde ich das ok?
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass du die meisten falsch verstehst? Die finden Demons Souls aus den gleichen Gründen wie du genial (mich eingeschlossen). Mir hat aber Uncharted 2 noch mehr Spaß gemacht, also bin ich wohl auch eher Mainstream. Die sich am "weg vom Mainstream" aufgeilen sind imo wenige (vielleicht Jörg? siehe Test).Smittmeister hat geschrieben:Mir kommts fast so vor als hätten manche am liebsten irgendwas noch "spezielleres" im spiel damit es noch weniger mainstream ist nur um eben "besonders" zu sein.
Wenn mehr Spielspaß (packende Story) gleich Mainstream ist, bin ich gerne dabei.
-
doomgaze82
- Persönliche Nachricht:
da kann ich mich sjmittmeister nur anschließen.
nur weil es genügen potenzial gibt, etwas gutes noch besser zu machen, wirds ja nicht mainstream. (siehe final fantasy 13 - mießes rpg - großer sellout)
zudem bestimmt nicht ein spiel ob es "mainstream" ist oder wird, sondern die spieler (auch wenn es die hersteller gerne anders hätten).
nur weil es genügen potenzial gibt, etwas gutes noch besser zu machen, wirds ja nicht mainstream. (siehe final fantasy 13 - mießes rpg - großer sellout)
zudem bestimmt nicht ein spiel ob es "mainstream" ist oder wird, sondern die spieler (auch wenn es die hersteller gerne anders hätten).
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
doomgaze82
- Persönliche Nachricht:
-
Ghost in the Machine
- Persönliche Nachricht:
Re: DS-Fortsetzung
Das würde ich mal nicht direkt sagen.doomgaze82 hat geschrieben:wäre fein!Smittmeister hat geschrieben:Dann vielleicht mit na Story und nem Endboss?
allerdings gibt ja die nicht bestehende "story" wenig bis kein spielraum für enn 2. teil. naja, wird fromsoft wohl auch wenig stören
Imho wenn man sich am Ende von Teil 1 für den Bösen Weg entschieden hat, ist da noch mehr als genug Spielraum.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
Smittmeister hat geschrieben:Dann vielleicht mit na Story und nem Endboss?
nein, Danke.
für die Halbwüchsigen gibts doch schon genug "coole" Metzelspiele.
lieber dezente Verbesserungen in der Spielmechanik und Technik
- Therak
- Persönliche Nachricht:
Es gibt genug Spielraum, die Fortsetzung muss ja nicht unbedingt *danach* spielen. Der Nebel ist ja nicht das erste mal aufgetaucht, man könnte also die Geschehnisse beim ersten Dämonenangriff nachspielen - allerdings gab's damals ja noch keine Archstones und kein Nexus, was alles etwas verkomplizieren dürfte.Ghost in the Machine hat geschrieben:Das würde ich mal nicht direkt sagen.doomgaze82 hat geschrieben:wäre fein!Smittmeister hat geschrieben:Dann vielleicht mit na Story und nem Endboss?
allerdings gibt ja die nicht bestehende "story" wenig bis kein spielraum für enn 2. teil. naja, wird fromsoft wohl auch wenig stören
Imho wenn man sich am Ende von Teil 1 für den Bösen Weg entschieden hat, ist da noch mehr als genug Spielraum.
Auch das gute Ende würde ne Fortsetzung zulassen. Ist ja nicht das erste mal, dass der Old One wieder aufgewacht ist, ne?
Aber ja, Story dürfte durchaus verbessert werden. Selbst Silent Hill hat mehr Erklärungen - und dabei besteht das Spiel im Grunde nur aus Lücken zwischen den Storyfetzen. Desweiteren würde ich mich über eine bessere KI freuen. Mit Diebesring und Bogen kann man nahezu alles über den Haufen schießen, die Gegner setzen nie zur Verfolgung an, weil der Diebesring einen wieder unsichtbar macht. Alternativ bewirft man einfach alles mit Gift- und Todeswolken, damit geht auch fast jeder Gegner in die Knie - ohne auf die Idee zu kommen den Spieler mal anzureifen.
Die Lösung für das letzte wäre entweder eine HP-Regeneration der Gegner wenn der Spieler nicht "aktiv" mit ihm beschäftigt ist - oder man stopft dem Gegner Heilkräuter in's Gepäck.