Homer-Sapiens hat geschrieben:
Zum Glück lassen sich nicht ALLE die Entscheidung, ob sie etwas kaufen sollen oder nicht, von irgendwelchen Spielemagazinen und deren Punktewertung abnehmen. :wink:
Insbesondere wenn sich 4players.de so krass in der bewertung vergreift!
Ich verweise auf solche Sachen nicht gerne: Aber der internationale Wertungsschnitt bei metacritic (96%) und gamerankings.com (95.61%) sind treffender als die Wertung von 4players.de.
Was mich gewundert hatte (hab eigentlich die Wertung ausgeschaltet) das nach dem Fazit viele über die Wertung geschimpft haben. Für mich hat sich das im ersten moment positiver gelesen als die Prozentzahl später war.
Aaah ja! und ein Durchschnittswert von 96 macht dich nicht stutzig.
Das heißt das Spiel wäre nahe zu perfekt und es gibt keine erwähnenswerten Fehler zum Ausbügeln!?
Also bitte... Das Spiel ist zwar wirklich gut (was 82% Prozent auch sind), aber noch lange nicht perfekt...
Selbst wenn da nur 50% stünden sollte das erstmal zweitrangig sein. Sowas kann man als Empfehlung nehmen, aber wenn mich ein Spiel durch die Vorberichterstattung interessiert (oder weil es die Fortsetzung einer Reihe ist) bilde ich mir selbst ´ne Meinung... und wenn es der Allgemeinheit (oder gewissen Magazinen) nicht gefällt heißt es noch lange nicht, dass man selbst die Meinung der Mehrheit teilt.
Wäre ich immer nach Wertungen anderer gegangen, mir wäre schon viel Spielspaß durch die Lappen gegangen bzw. hätte ich z.T. ganz anderen Mist hier rumstehen.
Homer-Sapiens hat geschrieben:
Zum Glück lassen sich nicht ALLE die Entscheidung, ob sie etwas kaufen sollen oder nicht, von irgendwelchen Spielemagazinen und deren Punktewertung abnehmen. :wink:
Insbesondere wenn sich 4players.de so krass in der bewertung vergreift!
Ich verweise auf solche Sachen nicht gerne: Aber der internationale Wertungsschnitt bei metacritic (96%) und gamerankings.com (95.61%) sind treffender als die Wertung von 4players.de.
Was mich gewundert hatte (hab eigentlich die Wertung ausgeschaltet) das nach dem Fazit viele über die Wertung geschimpft haben. Für mich hat sich das im ersten moment positiver gelesen als die Prozentzahl später war.
Aaah ja! und ein Durchschnittswert von 96 macht dich nicht stutzig.
Das heißt das Spiel wäre nahe zu perfekt und es gibt keine erwähnenswerten Fehler zum Ausbügeln!?
Also bitte... Das Spiel ist zwar wirklich gut (was 82% Prozent auch sind), aber noch lange nicht perfekt...
Naja was soll ein Spiel denn primär machen? Unterhalten! Und da ist Mass Effect 2 am Perfekt ne ganze Ecke näher dran als viele andere Titel welche hier in ganz andere Wertungsregionen aufgestiegen sind.
Wenn man sich die Listen so ansieht, sieht man wie tief die PCler mittlweile gesunken sind. Die Sims Community in allen Ehren aber die Liste ist einfach ein ArmutsZeugnis für die Sparte.
manche reden hier von mass effect das in 2 wochen auf platz eins steht.. aber schaut euch doch mal GTA an. das spiel gibts seit 2 jahren oder mehr? und immernoch im Top 10! erfolgreichstes Spiel aller Zeiten!
vWarriorv hat geschrieben:manche reden hier von mass effect das in 2 wochen auf platz eins steht.. aber schaut euch doch mal GTA an. das spiel gibts seit 2 jahren oder mehr? und immernoch im Top 10! erfolgreichstes Spiel aller Zeiten!
Guck dir mal GTA: SA an. Das ist immernoch auf Platz 2 der PS2 Charts. Das nenne ich erfolgreich. ^^