Aliens vs. Predator: Bei uns nicht spielbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
Gerasim
- Persönliche Nachricht:
-
Canon Ixus 75
- Persönliche Nachricht:
- Noone82
- Persönliche Nachricht:
Wie meinen? Sorry, aber verstehe Deine Antwort gerade nicht.The SPARTA hat geschrieben:Wieso hab ich denn das Problem nicht, wenns für PC auch zählt.dundeecake42 hat geschrieben:Das man keine Spiele findet, hat also nichts mit der deutschen IP zu tun.
Nur zur Sicherheit: Hier ist der Link zu der PS3 Problematik:
http://www.vg247.com/2010/02/06/rebelli ... -avp-demo/
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Jep, mit meiner Schweizer IP ohne Problem, mit einer Ösi-IP sollte es auch gehen. Hab ichs leicht hier in der SchweizCanon Ixus 75 hat geschrieben:Versteh ich dich richtig; bei dir läuft AvP (legalThe SPARTA hat geschrieben:Wieso hab ich denn das Problem nicht, wenns für PC auch zählt.dundeecake42 hat geschrieben:Das man keine Spiele findet, hat also nichts mit der deutschen IP zu tun.)
![]()
![]()
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.^^lufkin hat geschrieben:Ich denke das ganze Problem bezieht sich nur auf die Demo, die Rechtslage ist eigentlich ziemlich eindeutig.
Das Spiel wurde nie zur Prüfung vorgelegt und hat somit keine Freigabe (also auch die Demo nicht).
Ohne Freigabe darf das Spiel in Deutschland aber nicht frei verkauft werden sondern, wie indizierte Titel auch, nur an volljährige Personen unter dem Ladentisch. Das wiederum ist völlig legal!
Nun hat Steam aber keinen Ladentisch unter dem etwas verkauft werden kann (auch das kostenlose anbieten der Demo fällt imo in diese Kategorie) also darf es in Deutschland gar nicht angeboten werden.
Wenn sich jedoch ein Erwachsener das Spiel völlig legal aus dem Ausland importiert hat Steam mit dem Verkauf letztlich nichts zu tun und es gibt keine Rechtsgrundlage die einer Aktivierung entgegen steht.
Es wäre überhaupt ziemlich unsinnig von Sega das Spiel nicht für den deutschen Markt zu vertreiben, den größeren Marktanteil dürften dann nämlich trotzden die Importe ausmachen, und dann nicht daauf zu achten das man es in good old Germany nicht spielen kann.
Ich mach mir da jetzt keine alzu großen Sorgen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
WAS soll Steam da nach einiger Zeit bemerken? Valve merkt gar nix, da hier lediglich automatisch (!) der Content nach IP gefiltert wird und gut ist. Ich habe meinen Account schon desöfteren über nicht-deutsche IPs aufgerufen und warte seit einigen Jahren vergeblich darauf, dass Valve "Du phöser, phöser Bube!" sagt.The SPARTA hat geschrieben: Du weisst, das Steam dies nach einiger Zeit bemerkt und wird dir vielleicht eventuell sogar dein Account kosten.
Kaufen tue jedoch nichts über so eine Verbindung. Wenn Valve in vorauseilendem Gehorsam mein Geld nicht will, dann sollen sie es auch nicht bekommen.
PS: Zudem sollte man doch bitte den Titel der Meldung korrigieren. Ersetze "Spielbar" mit "Kaufbar"
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
DAS! Ist ja wohl eine Frechheit. Ich hab die Englische Indizierte Unzensierte Version von L4D2 auf einem Deutschen Steam account. Ja und kein problem
Ich hab das selbe mit L4D1 ja und kein Problem
Das selbe mit TF2 ja und kein problem.
Dieses Regionteil war doch shcon längst Geschichte?!
Nene Sega n dickes "Leckt mich am *@&/%$)"
Wenn ihrs unbedingt wollt, hol ich mir das ding eben illegal. Das hättet ihr in diesem Fall euch selbst zu zu schreiben. Und dabei mach ich das sonst nie!
Ich hab das selbe mit L4D1 ja und kein Problem
Das selbe mit TF2 ja und kein problem.
Dieses Regionteil war doch shcon längst Geschichte?!
Nene Sega n dickes "Leckt mich am *@&/%$)"
Wenn ihrs unbedingt wollt, hol ich mir das ding eben illegal. Das hättet ihr in diesem Fall euch selbst zu zu schreiben. Und dabei mach ich das sonst nie!
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Ich wundere mich wieso es so lange gedauert hat bis sich 4players der Thematik annimmt!?!
Fakt ist: Der Demozugang wurde gesperrt für Deutsche. Der Deutsche Support von Sega sagt, dass die Deutschen auch die Vollversion nicht spielen werden können, egal ob Import oder nicht.
Und andere von Sega Int. sagen wiederum es sei alles kein Problem. Wieso dann aber der Demozugang gesperrt wurde ergibt keinen Sinn.
Ich bin zum Glück Österreicher aber wirklich auskennen tut sich jetzt keiner mehr.
Fakt ist: Der Demozugang wurde gesperrt für Deutsche. Der Deutsche Support von Sega sagt, dass die Deutschen auch die Vollversion nicht spielen werden können, egal ob Import oder nicht.
Und andere von Sega Int. sagen wiederum es sei alles kein Problem. Wieso dann aber der Demozugang gesperrt wurde ergibt keinen Sinn.
Ich bin zum Glück Österreicher aber wirklich auskennen tut sich jetzt keiner mehr.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Schon vergessen das es mit Saints Row 2 genau das selbe war? Abgesehen davon das es eine zensierte Version gab die sich aktivieren lies.
Aber da es Sega scheinbar komplett verhindern will das man das Spiel in Deutschland (auf PC) spielt würde ich mal sagen das man damit schon gezwungen wird sich das Spiel zu saugen.
Auf der einen Seite meinen sie dauern sie müssten sich an deutsche Gesetze halten, auf der anderen Seite bieten sie schon seit Jahren Bloodrayne, Hitman, Stubbs the Zombie[...] an. Alles Spiele die sie nicht verkaufen drüften. Das aktuellste Beispiel ist ironischerweise Aliens vs. Predator Classic 2000. Das ist schließlich inhaltsgleich mit dem nach wie vor indizierten Aliens vs. Predator.
Aber da es Sega scheinbar komplett verhindern will das man das Spiel in Deutschland (auf PC) spielt würde ich mal sagen das man damit schon gezwungen wird sich das Spiel zu saugen.
Versuch damit mal Multiplayer zu spielen.thunderofhate hat geschrieben:Wenn wirklich nur die IP-Adresse das Problem sein sollte, dann gibt es kein Problem!
Mit Hilfe dieses Programmes kriegt man eine amerkanische IP und hat demnach unbeschränkten Zugriff auf Youtube oder sonst wo.
Das sind nicht eifrige Jugendschützer sondern Heuchler.Außerdem gehört Steam bekanntermaßen neben Microsoft zu den eifrigsten »Jugendschützern«, was den vorauseilenden Gehorsam betrifft
Auf der einen Seite meinen sie dauern sie müssten sich an deutsche Gesetze halten, auf der anderen Seite bieten sie schon seit Jahren Bloodrayne, Hitman, Stubbs the Zombie[...] an. Alles Spiele die sie nicht verkaufen drüften. Das aktuellste Beispiel ist ironischerweise Aliens vs. Predator Classic 2000. Das ist schließlich inhaltsgleich mit dem nach wie vor indizierten Aliens vs. Predator.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht: