Gran Turismo-Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dennis_ist_super
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen. Bei dem nächsten GTA-Prologue wird erstmal eine Insel freigeschaltet und Fahrräder die einzige Verkehrsmittel seinmarktheshark87 hat geschrieben:Ich finde es erschreckend, wie viele Leute bereit sind, Geld für einen sogenannten Prolog auszugeben. Gibt es dann bald auch Metal Gear Rising "Prologue"? Oder vielleicht Final Fantasy XIII "Prologue"?
Unglaublich, wie dumm wir Konsumenten eigentlich sind. Aber meinen Glückwunsch an den Schöpfer dieses Konzeptes. Ist ja offenbar voll und ganz aufgegangen.
Und das ständige Argument, dass Gran Turismo Prologue mehr bietet, als manche Vollpreisrennspiele, ist total daneben. Es ist nunmal nur ein kleiner Teil des kommenden Spiels, der für satte 30€ verkauft wird. So manche Spiel sind sehr ausführlich, wie die alten Final Fantasy- oder die GTA-Teile. Trotzdem gibt es die nur komplett zu einem normalen Preis.
Wenn GT5 genauso aussieht wie Prologue oder die Demos, sprich dass gar kein Geschwindigkeitsgefühl vermittelt wird, dann werde ich mich leider von meiner geliebten Serie trennen. Sorry, aber meine Oma im Rollstuhl zu schieben kommt mir schneller vor als mit 250 Sachen bei GT5 zu fahren...
Schade eigentlich...
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Hmm, mir gefällt der zweite Teil nach wie vor am besten. Keine andere Simulation hat mich so lange vor der Konsole gefesselt. Danach wurden die Spiele irgendwie schwächer und Forza ist mir inzwischen lieber geworden.
Mal sehen, wie GT 5 am Ende wird. Hoffentlich merkt man dem Spiel nicht die lange Entwicklungszeit an, sodass es schon zum Release "veraltet" wirkt . . .
Mal sehen, wie GT 5 am Ende wird. Hoffentlich merkt man dem Spiel nicht die lange Entwicklungszeit an, sodass es schon zum Release "veraltet" wirkt . . .
-
johndoe807799
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
In einem anderen Thread wurde von einem Community-Mitglied (Duschkopf) mal ein Youtube-Video verlinkt, in dem das Geschwindigkeitsthema aufgegriffe wird. Das Ergebnis hat mich mehr als überrascht (sofern beim Video nicht gemogelt wurde). Aber sieh selbst: Hier ist das VideoDennis_ist_super hat geschrieben:[...]
Wenn GT5 genauso aussieht wie Prologue oder die Demos, sprich dass gar kein Geschwindigkeitsgefühl vermittelt wird, dann werde ich mich leider von meiner geliebten Serie trennen. Sorry, aber meine Oma im Rollstuhl zu schieben kommt mir schneller vor als mit 250 Sachen bei GT5 zu fahren...
Schade eigentlich...
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Das ist 100 % gemogelt ^^IxAxUx hat geschrieben:In einem anderen Thread wurde von einem Community-Mitglied (Duschkopf) mal ein Youtube-Video verlinkt, in dem das Geschwindigkeitsthema aufgegriffe wird. Das Ergebnis hat mich mehr als überrascht (sofern beim Video nicht gemogelt wurde). Aber sieh selbst: Hier ist das VideoDennis_ist_super hat geschrieben:[...]
Schade eigentlich...
die haben einfach die RL Ver. auf ps3 grafik gesetzt und das wars auch schon...ich meine...jede handbewegung ist 1 zu 1 identisch...
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GT5:P hat sich allein letzte Weihnachtssaison 500k mal verkauft. 5 Millionen vor GT5 Release, welches dann 10 Millionen locker knacken und an die 15 Millionen Marke rankommen wird.
GT3 ist bei ner PS2-Userbase von ~10 Millionen erschienen und GT5 wird vorraussichtlich bei ner 40 Millionen Userbase erscheinen, deshalb sind 15 MIllionen möglich.
Das sind 3-4 Millionen mehr als Halo 3 (!).
Was mich aber erstaunt ist, dass GT:PSP sich so gut verkauft hat, für ein PSP Spiel und so schlechten Kritiken.
Zeigt auch, dass selbst NPD mit ihren Verkaufszahlen falsch lagen.
200k bis Dezember?
Die offiziellen Zahlen zeigen 700 tausend.
komisch..
GT3 ist bei ner PS2-Userbase von ~10 Millionen erschienen und GT5 wird vorraussichtlich bei ner 40 Millionen Userbase erscheinen, deshalb sind 15 MIllionen möglich.
Das sind 3-4 Millionen mehr als Halo 3 (!).
Was mich aber erstaunt ist, dass GT:PSP sich so gut verkauft hat, für ein PSP Spiel und so schlechten Kritiken.
Zeigt auch, dass selbst NPD mit ihren Verkaufszahlen falsch lagen.
200k bis Dezember?
Die offiziellen Zahlen zeigen 700 tausend.
komisch..
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Wobei man diese Aussage eben nur zentriert auf die PS3 betrachten darf (und mit nem Augenmerk auf den bisherigen Verkaufszeitrum inkl. Bundles usw.).IxAxUx hat geschrieben:Stimmt, das ist schon recht viel.Wulgaru hat geschrieben: [...]da ist zum Beispiel knapp 5 Millionen für den Prologue des 5. schon eine unfassbar hohe Zahl. In diese Region stoßen nur wenige Topseller vor.
-
Asmodeus83
- Persönliche Nachricht:
...und Platinum Editionen...
Ich sehe aber keinen Grund, warum man die PS Exklusivität betrachten soll.Auf welchem System sich ein Game verkauft hat ist ja wurscht und ob 10 Millionen auf PS3 oder 5 auf PS3 und 5 auf XBOX360 sich verkauft haben ist genauso wurscht. Verkaufszahlen werden doch sicherlich am sinnigsten konsolidiert betrachtet, außer man möchte auswerten, ob sich die Umsetzung für ein System lohnt. Auch wenn dieses Problem der Umsetzung eher die Wii betrifft als die anderen Plattformen
Ich sehe aber keinen Grund, warum man die PS Exklusivität betrachten soll.Auf welchem System sich ein Game verkauft hat ist ja wurscht und ob 10 Millionen auf PS3 oder 5 auf PS3 und 5 auf XBOX360 sich verkauft haben ist genauso wurscht. Verkaufszahlen werden doch sicherlich am sinnigsten konsolidiert betrachtet, außer man möchte auswerten, ob sich die Umsetzung für ein System lohnt. Auch wenn dieses Problem der Umsetzung eher die Wii betrifft als die anderen Plattformen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, viele kaufen sich ja tatsächlich eine PS3 wegen diesem Bundle, weil der Name GT tatsächlich bekannter ist, als man so allgemein glaubt. GT ist ja im Grunde ein Casualspiel für Rennspielfans die sonst nicht unbedingt spielen. Ich kenne viele die bestimmte Konsolen nur wegen bestimmter Renn- und Sportsimus haben und GT ist so eine: "Wow die habe ich früher für die Playsi 1 gezockt, da konnte man einen Führerschein machen, das war wie richtiges Autofahren, du ich kaufe mir gleich mal ein Lenkrad zum Bundle dazu".cHaOs667 hat geschrieben:Wobei man diese Aussage eben nur zentriert auf die PS3 betrachten darf (und mit nem Augenmerk auf den bisherigen Verkaufszeitrum inkl. Bundles usw.).IxAxUx hat geschrieben:Stimmt, das ist schon recht viel.Wulgaru hat geschrieben: [...]da ist zum Beispiel knapp 5 Millionen für den Prologue des 5. schon eine unfassbar hohe Zahl. In diese Region stoßen nur wenige Topseller vor.
5 Millionen sind in jedem Fall einer sehr hohe Verkaufszahl. Man sollte nicht immer auf diese 10+ Spiele gucken, sondern eher wieviele Spiele sich eigentlich insgesamt mehr als 5 Millionen mal verkauft haben und das sind nicht viele.
-
tcsystem
- Persönliche Nachricht:
@Mindfreak Das ist nicht gemogelt. Bei diesem Video gehts um eine Technologie in der Daten wie Drehzahl, Lenkeinschlag, Gang usw. gespeichert werden und in GT5 übertragen werden können. Entweder als Wiederholung oder als Ghost.
Quasi kannste dir ein Rennwochenende nehmen am Nürburgring dort eine Zeit aufstellen und dann nachher in GT5 gegen deine eigene Zeit fahren.
Es soll ebenfalls beweisen wie akribisch genau die Strecken übertragen wurden.
Quasi kannste dir ein Rennwochenende nehmen am Nürburgring dort eine Zeit aufstellen und dann nachher in GT5 gegen deine eigene Zeit fahren.
Es soll ebenfalls beweisen wie akribisch genau die Strecken übertragen wurden.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Was ich gerne wissen würde, ob auch die Verkaufszahlen aus dem PSN dabei sind ?Wulgaru hat geschrieben: 5 Millionen sind in jedem Fall einer sehr hohe Verkaufszahl. Man sollte nicht immer auf diese 10+ Spiele gucken, sondern eher wieviele Spiele sich eigentlich insgesamt mehr als 5 Millionen mal verkauft haben und das sind nicht viele.
Wenn man bedenkt das GT5P und gerade GT2 immernoch im PSN verkauft wird, dadurch steigt die Zahl ja eigentlich weiter.
Wie groß der Name GT eigentlich ist, wird einem erst klar, wenn man die VZ. sieht und sich daran erinnert wieviel Schwarzkopien, gerade zur PSX im Umlauf waren.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts daran, dass 5mio Absätze einer Demo extrem viel ist. Manche Spiele erreichen solche Verkaufszzahlen nach 10 Jahren noch nicht mal.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Was ich gerne wissen würde, ob auch die Verkaufszahlen aus dem PSN dabei sind ?Wulgaru hat geschrieben: 5 Millionen sind in jedem Fall einer sehr hohe Verkaufszahl. Man sollte nicht immer auf diese 10+ Spiele gucken, sondern eher wieviele Spiele sich eigentlich insgesamt mehr als 5 Millionen mal verkauft haben und das sind nicht viele.
Wenn man bedenkt das GT5P und gerade GT2 immernoch im PSN verkauft wird, dadurch steigt die Zahl ja eigentlich weiter.
Wie groß der Name GT eigentlich ist, wird einem erst klar, wenn man die VZ. sieht und sich daran erinnert wieviel Schwarzkopien, gerade zur PSX im Umlauf waren.
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht: