Videospielnostalgie boomt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@skusi: URIDIUM for ever!!!!!!!!!!!

und U4 und Bard\'s Tale und Gyruss und Way of the exploding fist und sensible soccer und marble madness und enigma und populous und pirates und impossible mission und parallax und rambo und who dares wins und shadow of the beast und infernal runner und lode runner und bubble bobble und boulder dash und ELITE und moon patrol und indiana jones und gauntlet und spy hunter und dragon\'s lair und zaxxon und tempest und und *heul* ....

ich kann nicht bis zum 31. warten. Ich muss jetzt schon trinken...
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

@ Ticallion:

Da ich in Berlin wohne fällt der Handbetrieb aus! Das liegt daran das sich die "Blasehasen" in unseren Clubs klonen können. Nee, im Ernst die sehen alle gleich aus und was noch besser ist die wollen auch alle das gleiche...! Das Problem ist nur das meine Clubtauglichkeit so langsam verfällt.
Naja, ein oder zwei Jahre trau ich mir noch zu und dann wird es wohl Zeit für die Singlebörse, inkl. Handbetrieb!
Trotzdem schön das einer mitgedacht hat :wink:

@ XBoxer:

Hey Kollege Bratwurst, lange nichts mehr voneinander gehört! Mach Dir nichts draus, ich torkel schon seit der Eröffnung dieses Threads mit feuchten Augen durch die Weltgeschichte. Der letzte Satz meines ersten Postings diente übrigens nur zur Stärkung meines, in die Jahre gekommenden, Selbstwertgefühls!

@ frietz:

Erzähl mal weiter, ich bin durchaus interessiert!
Wing Commander? Täusch ich mich jetzt oder war in den Film Sequenzen auch Sting neben Mark "Skywalker" H. zusehen? Heftig, werden da alte Erinnerung wach!

@ all:

Na dann, auf die Dinos der Videogames Ära!

Neus

ps: Ports of Call, Wings of Fury, North & South, It came from the Desert. Wollte nur das die nicht unerwähnt bleiben und wie hieß nochmal das Game, wo man eine Öl Plattform von Terroristen befreien musste um anschließend eine Bombe zu entschärfen?
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

true lies mit arny auf snes war doch der knüller. wie hieß das eine jump and run, wo man ein baby mit einem skateboard durch die 2d welt führen musste? das spiel hat mir viel spaß gemacht und natürlich der klassiker schlecht hin donkey kong auf snes, i love that shit, i love it, danke rare.

mario world auf nes hat doch jeder von uns gezockt oder nicht? auch prince of persia hab ich damals auch noch gezockt, war aber zu schwer weil ich da erst ca. 10jahre alt war.
johndoe-freename-59769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59769 »

da gabs doch auch noch Monster Bash und Commander Keen.
Wer noch nen Amiga 500 hat kennt sicher auch Lotus Turbo oder Battle Squadron. Ich gebe es zu ich spiele oft noch an der 9,7 MHz starken Maschine die alten Games ( auf Diskette so 380KB )!!
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Brainstorming!?

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Mir ist zwar immernoch nicht eingefallen, wie das Game heißt aber dafür was an der "guten alten Zeit" defintiv besser war!
ES GAB NOCH KEIN FSK für Video Games und PAL Balken waren auch noch ein Fremdwort!

@ *GULP*:

Jaja genau, Exploding Fist & Pirates haben meine "soziale Entwicklung" ja auch beeinträchtigt!
Jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Harren:
Air Borne Rangers, Kick off, Supercars wollte ich ja auch noch erwähnen und natürlich der legendäre NfS Underground Vorgänger, dessen Name mir jetzt auch noch entfallen ist! Irgendwas mit "...Road"
Oh Man, mein Langzeitgedächtnis!

Hast Recht, jetzt hilft nur noch Alkohol!
Bringt mich zwar auch nicht auf die Antwort aber wenigstens vergesse ich die Frage und bis ich wieder nüchtern bin hat mir hier einer vielleicht schon auf die Sprünge geholfen!

Neus