Wii: Zelda setzt wohl MotionPlus voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Wenn nun so viel Pheripherie rauskommt und auch das Spiel darauf zugeschnitten wird, hoffe ich darauf, dass bei dem neuen Zelda das Wesentliche nicht vergessen wird.

Nicht das am Ende etwas rauskommt, was mit dem Crossbow-Training vergleichbar ist...
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

DerFlo89 hat geschrieben:Wenn nun so viel Pheripherie rauskommt und auch das Spiel darauf zugeschnitten wird, hoffe ich darauf, dass bei dem neuen Zelda das Wesentliche nicht vergessen wird.

Nicht das am Ende etwas rauskommt, was mit dem Crossbow-Training vergleichbar ist...
Hallo!!! Überlegst du auch manchmal bevor du schreibst??? Es geht hier um ZELDA, neben Mario die Nintendomarke, nicht irgendein 0815 Spiel. Um mich nochmal zu wiederholen: ZELDA. Es gibt einfach kein schlechtes Zeldaspiel und ich nehme nicht an, dass es alsbald eins geben wird.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Zelda setzt wohl MotionPlus voraus

Beitrag von crackajack »

Solange man nicht andauernd neu kalibrieren muss, wäre eine Unterstützung schon nicht schlecht. Das ging bei Resort ja noch, bei einem "richtigen" Spiel wäre das aber nervig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

godsinhisheaven hat geschrieben:
DerFlo89 hat geschrieben:Wenn nun so viel Pheripherie rauskommt und auch das Spiel darauf zugeschnitten wird, hoffe ich darauf, dass bei dem neuen Zelda das Wesentliche nicht vergessen wird.

Hallo!!! Überlegst du auch manchmal bevor du schreibst??? Es geht hier um ZELDA, neben Mario die Nintendomarke, nicht irgendein 0815 Spiel. Um mich nochmal zu wiederholen: ZELDA. Es gibt einfach kein schlechtes Zeldaspiel und ich nehme nicht an, dass es alsbald eins geben wird.
du hast nie corsbowtraining gesehen oder?? .. ist im grunde ja auch nen "Zelda" .... von den Zeldagames fürs CD-I .. mal ganz zu schweigen ...
Das es kein "schlechtes" Zelda gibt ist falsch.
Was richtiger wäre: Es gibt kein schlechtes als Adventure ausgelegtes, von Nintendo mitentwickeltes Zelda :D ...

Es sollte schon mitten Teufel zugehen, wenn sie es vermasseln. Ich hab vertrauen, und freu mich auf das was uns da erwartet :) ... zelda ist eins der wenigen games, wo ich mir echt vorstellen könnte, dass ne motion+ sinn macht... Wie hier schon erwähnt wurde: bogenschießen, schwertkampf, boomerang werfen.

Ich könnte mir gut vorstellen, das normale kleine kämpfe immernoch über tastendruck ablaufen, aber dann für bossgegner und "minigames" auf "motion+-mode" umgeschaltet wirde :D ... so würde man ne gute balance zwischen Spielbarkeit und Spaß an innovation finden können :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum muss es denn eine Egoperspektive sein? das Schwert Links ist immer gut sichtbar, dass zu dirigieren dürfte kein Problem sein. Es ist eine Umgewöhnung grad für mich der ja von Tp nur die GC Version gespielt hat, aber deswegen hat man ja schließlich irgendwo dann auch ne Wii.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

verstehe nicht wie einige nach der Meldung noch meckern können, dank MoitionPlus ist die Wii endlich das was ich mir von ihr erhofft hab. Sie erkennt meine bewegung, und nicht nur ob und in welche richtung ich grad fuchtle.
Seit Einführung vor 7 Monaten warte ich auf Software die M+ endlich mal nutzt, aber ausser den release-titeln ist ja noch immer nichts rausgekommen, deswegen freu ich mich jetzt umso mehr auf Zelda mit M+.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Weavel[GER] hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:muahaha, wie unwitzig bist du denn?
Eigentor...
Wow, wo haste das her, aus der Mottenkiste für "coole" Konter? Hab ich versucht witzig zu sein?
Akira1983 hat geschrieben:Also ich kenn da einen Witz, kommt ein Typ ins Forum und beschwert sich über Rechtschreibung in den News. 8O
Ja entschuldige, dass ich es für eine Frechheit halte, dass auf einer professionellen Seite (richtig gelesen, die Leute verdienen hier Geld) so ziemlich jede Nachricht, wie klein sie auch sein mag, mit Fehlern gespickt ist. Bei dieser Meldung wurden sie mittlerweile korrigiert, man könnte also sagen außer dir sind sich alle einig, dass sowas nicht ok ist.

Von Rechtschreibung habe ich übrigens gar nicht gesprochen - jedenfalls nicht nur. Anfang und Ende eines Satzes passen oft gar nicht zusammen. Klar kann man den Sinn irgendwie erschließen, aber ich finds trotzdem unprofessionell und außerdem drängt sich da der Verdacht einer gewissen Copy-&-paste-Mentalität auf.

Ich kenne auch einen Witz. Er handelt von einem Troll, der Denken für Zeitverschwendung hält, und deshalb immer, wenn jemand Rechtschreibung anspricht, sofort auf die Barrikaden geht - egal ob das Sinn macht oder nicht. Die Pointe erzähl ich dir ein anderes Mal...
johndoe693224
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe693224 »

/-----gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe693224 am 02.08.2011 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Dir auch ein freundliches Hallo!

Und ja, ich überlege, was ich wo und wann schreibe.
Nintendo hat schon lange vor TP angekündigt, dass der nächste große ZELDA Titel einige Veränderungen in die Serie einfließen lassen wird. Damals war aber noch nicht die Rede von der Wii und seiner nun doch nicht so tollen Fernbedienung. Als die Konsole vorgestellt wurde sabberten so ziemlich alle ZELDA Fans, da der Schwertkampf nunmal äußert geeignet dafür schien (gegenteiliges bewies Red Steel).

Nun erscheint WM+ und ich denke mal, dass jeder weiß, in wie weit sich das in das Spiel intregrieren wird. Die Frage ist nur... Gehört das in ein Zelda, pardon ZELDA rein?

Es waren schließlich nie wirklich "Schwertkampfspiele", sondern Adventures. Kann man ein Adventure mit Fokus auf den Schwertkampf mit WM+ umsetzen? Wie sollen am Ende Bomerang, Enterhaken, Krabbelmienen und Bogen genutzt werden. Sicherlich kann man für jede typische ZELDA-Aktion die Bewegung nachmiemen, was die Kämpfe aber langsamer und leichter machen müsste.

Diese Entwicklung würde die ZELDA Serie evtl. vollständig in die Casualecke schieben.

Ich will mich an dieser Stelle nicht profilieren und eine Mutmaßung aufstellen, auf die ich bis zum Release/4p-Test beharre. Ganz im Gegenteil hoffe ich, dass es nicht so wird. Aber die Befürchtung halte ich für begründet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was hat ne komplexere Steuerung mit Casual zu tun Oo ... und wer sagt denn überhaupt, dass der fokus auf die integration der WM+ liegt oO?

meinst du nicht, du schaust ein wenig zu pessimistisch in die Zukunft, hinzu kommt, dass gerade nintendo sehr wohl wußte, inwieweit es sinn macht, ihre Wii-Steuerung in bestehende Konzepte einzubauen.

Bisher ist noch kein von Nintendo entwickeltes nicht-minispielsammlung-game in unkoordinierte Fuchtellei ausgeartet.

€:
Nun erscheint WM+ und ich denke mal, dass jeder weiß, in wie weit sich das in das Spiel intregrieren wird. Die Frage ist nur... Gehört das in ein Zelda, pardon ZELDA rein?
weiß das jeder??.. weiß das überhaupt jemand?? oder stellst du nur wage vermutungen auf?
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Was richtiger wäre: Es gibt kein schlechtes als Adventure ausgelegtes, von Nintendo mitentwickeltes Zelda
Oder kürzer: Es gibt kein schlechtes The Legend of Zelda
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Wie ich schon sagte, drücke ich hier lediglich eine Befürchtung aus.

Ich finde, dass WM+, dieses Kristallding von Sony und Ms Natal durchaus coole Gerätschaften sind, mit denen man coole und lustige Spiele machen kann.

Aber das sich auch nur eines dieser Geräte als Hilfe für komplexere Titel erwiesen hat, ist mir unbekannt.

Das die Integration von WM+ tief ins Spiel eingreift beweist doch schon der Titel dieser News und das sich die Controlererweiterung auch auf den Schwertkampf auswirken wird, liegt ja wohl auf der Hand. Schließlich wurde schon TP direkt damit beworben.
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

schlorch hat geschrieben:
Weavel[GER] hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:muahaha, wie unwitzig bist du denn?
Eigentor...
Wow, wo haste das her, aus der Mottenkiste für "coole" Konter? Hab ich versucht witzig zu sein?
Akira1983 hat geschrieben:Also ich kenn da einen Witz, kommt ein Typ ins Forum und beschwert sich über Rechtschreibung in den News. 8O
Ja entschuldige, dass ich es für eine Frechheit halte, dass auf einer professionellen Seite (richtig gelesen, die Leute verdienen hier Geld) so ziemlich jede Nachricht, wie klein sie auch sein mag, mit Fehlern gespickt ist. Bei dieser Meldung wurden sie mittlerweile korrigiert, man könnte also sagen außer dir sind sich alle einig, dass sowas nicht ok ist.

Von Rechtschreibung habe ich übrigens gar nicht gesprochen - jedenfalls nicht nur. Anfang und Ende eines Satzes passen oft gar nicht zusammen. Klar kann man den Sinn irgendwie erschließen, aber ich finds trotzdem unprofessionell und außerdem drängt sich da der Verdacht einer gewissen Copy-&-paste-Mentalität auf.

Ich kenne auch einen Witz. Er handelt von einem Troll, der Denken für Zeitverschwendung hält, und deshalb immer, wenn jemand Rechtschreibung anspricht, sofort auf die Barrikaden geht - egal ob das Sinn macht oder nicht. Die Pointe erzähl ich dir ein anderes Mal...
Bist ein ganz ein Großer. Hast du fein gemacht. Jetzt weiß jeder wie toll du bist. Werd doch Professor für angewandte Rechtschreibung in Gamerforen. Ich glaube, dass die meisten Menschen hier bei 4Players, sich in ihrer Freizeit mehr mit Games beschäftigen, als mit Rechtschreibung, deswegen nehme ich denen das auch nicht krumm wenn hier und da mal ein Fehler auftaucht. Soll keine Entschuldigung für die Entgleisung der deutschen Sprache sein, sondern eher ein Appell an die Leute die ständig meinen alles besser zu machen als andere. Fuck off Elenbogengesellschaft und Kleinbürgertum.

Viele Grüße Akira
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

-Levi- hat geschrieben:

du hast nie corsbowtraining gesehen oder?? .. ist im grunde ja auch nen "Zelda" .... von den Zeldagames fürs CD-I .. mal ganz zu schweigen ...
Das es kein "schlechtes" Zelda gibt ist falsch.

Was richtiger wäre: Es gibt kein schlechtes als Adventure ausgelegtes, von Nintendo mitentwickeltes Zelda :D ...

Es sollte schon mitten Teufel zugehen, wenn sie es vermasseln. Ich hab vertrauen, und freu mich auf das was uns da erwartet :) ... zelda ist eins der wenigen games, wo ich mir echt vorstellen könnte, dass ne motion+ sinn macht... Wie hier schon erwähnt wurde: bogenschießen, schwertkampf, boomerang werfen.

Ich könnte mir gut vorstellen, das normale kleine kämpfe immernoch über tastendruck ablaufen, aber dann für bossgegner und "minigames" auf "motion+-mode" umgeschaltet wirde :D ... so würde man ne gute balance zwischen Spielbarkeit und Spaß an innovation finden können :)
Die Zelda-Teile für das Philips CD-i waren nicht von Nintendo, sondern nur ein Haufen billiger Kopien. Desweiteren würde ich "Links Crossbow Training" nicht als vollwertiges Zelda sehen, das sagt eigentlich schon der Titel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tjo ;) ... das hat er aber nicht gesagt gehabt :) ... er redete allgemein von Zelda ;P