4P-Bilderserie: Zehn Jahre Sims!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Mit dem Ergebnis, dass hier der Grundstein für eine Serie gelegt wurde, von der mittlerweile mehr als 100 Millionen Stück verkauft wurden. 100 Millionen! Für diese Zahl in Euro muss der typische 4Players-Redakteur fast zwei Monate arbeiten!
Wo kann ich mich bewerben?^^
amigastar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

CyrrusXIII hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:10 Jahre ist es schon her... wie schnell die Zeit vergeht. :/
das habe ich auch gerade gedacht. Den ersten Teil habe ich damals sogar oft gespielt. War mal etwas total neues und hat mir auch wirklich Spaß gemacht. Aber dann kamen die ganzen "AddOns", die es auch nicht mehr spannender gemacht haben. Aber die zeit, die ich es gespielt habe, war sehr lustig und spaßig.
yep, so ungefähr sehe ich das auch. am anfang war es wirklich was neues und es war lustig ein zuhause zu kreieren in dem sich der sim überall wohlgefühlt hat.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

am anfang machten mir alle Sims spiele spaß aba nach ein paar wochen war meistens immer die luft raus und es wurde nur noch gelegentlich gezockt, jüngster beweis ist der 3. teil :?
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak »

Scorpyfizzle hat geschrieben:am anfang machten mir alle Sims spiele spaß aba nach ein paar wochen war meistens immer die luft raus und es wurde nur noch gelegentlich gezockt, jüngster beweis ist der 3. teil :?
Ist ja an sich normal, dass bei einem Spiel langsam die Luft raus geht, denn so wirklich neu wurde es nicht und kann es eigetnlich auch nicht werden das Spielprinzip ist recht eng umrissen mit der Simulation des Lebens...obwohl es recht interessant ist und für einige Stunden durchaus gut unterhalten kann ist es auf Dauer nichts für mich (im Gegensatz zu einem Fußballspiel - das sich ja auch nicht ändert)^^

Ein neues Sim City wäre mal geil, aber nicht so einfach wie dieses Öko-Ding, sondern so wie SC4 oder SC 3000, wo man erstmal nen paar Anläufen brauchte, bis man es überhaupt schaffte, die Stadt länger als eine Stunde zu regieren, da man zuvor schneller den Boden der Stadtskasse gesehen hatte, als einem lieb war^^
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Tolles Spiel die online-version hat mir noch ambesten gefallen. Die anderen Versionen sind zu nervig.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

"Die Sims nicht sehr viel mehr als das, was man auf den Privatsendern mittlerweile zuverlässig ab 14 Uhr zu sehen bekommt: Das langweilige Leben anderer Menschen. Nur sind hier die Menschen virtuell, und man kann ihr belangloses Dasein gründlich durcheinander wirbeln. Mit dem Ergebnis, dass hier der Grundstein für eine Serie gelegt wurde, von der mittlerweile mehr als 100 Millionen Stück verkauft wurden. 100 Millionen! Für diese Zahl in Euro muss der typische 4Players-Redakteur fast zwei Monate arbeiten!" Sozialgeplänkel alle müssen kohle machen, egal wie. Bayonce hat gestern 6 grammys gewonnen, ich habe von der nie was gehört?.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Ich erinner mich noch an SimEarth, das hat man damals noch mit 4 (?) Disketten installiert und dann seine Welt bevölkert. Ich habs nie weit geschafft, keine Ahnung warum, aber habe es immer wieder gespielt.
Sims krame ich manchmal so für zwischendurch mal wieder raus, aber auf lange Sicht ist das bei mir nicht so das Gelbe vom Ei, am besten ist eh das Bauen von den Häusern ;)

Happy Birthday jedenfalls!
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

joa sim city ist geilo, zocke ich heute noch aufen handy

aber check ichs nicht oder wat? von 1990 bis 2010 sind es doch 20 jahre?!
edit: achso nur sims, wegen simcity in der gallerie dachte ich die meinen komplett "sim"
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DdCno1 hat geschrieben:Alltag brauche ich in einem Spiel nicht.
Auch noch Alltag ohne Wochenende und Feiertage !
Das ging mir am Meisten auf den Keks.
bvb_hasser hat geschrieben:
dafür wirst du in der Sims Hölle schmoren :twisted:
SimHell wär auch ne idee...
Sowas in der Richtung gibt's schon .. :wink:

Bild
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Sims 1 und 2 sind echt tolle Spiele. Muss einem halt Spaß machen und man muss sich für so was motivieren können. Fand die Sache mit dem Geld nur immer sehr nervig, weil man ja einfach ein paar leutchen einziehen lassen konnte, die dann 5 mal so viel Geld mitgebracht hatten. Dadurch beschränkte sich für mich das Leben im Grunde auf ein schönes Haus und die Liebe^^.

Der dritte Teil hat mich iwie dann kalt gelassen. Selbst Sportspielreihen machen mehr Fortschritte. Auch wenn die vl. iwie versteckt sind, ich habe sie nicht gefunden!
Hunter626
Persönliche Nachricht:

Daumen hoch

Beitrag von Hunter626 »

Super Galerie ich spiele Sims immer und immer wieder! :D
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

saxxon.de hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Alltag brauche ich in einem Spiel nicht.
Auch noch Alltag ohne Wochenende und Feiertage !
Das ging mir am Meisten auf den Keks.
bvb_hasser hat geschrieben:
dafür wirst du in der Sims Hölle schmoren :twisted:
SimHell wär auch ne idee...
Sowas in der Richtung gibt's schon .. :wink:

Bild
oder auch das hier:

Bild

sogar mit Himmel UND Hölle ;-)

Zum Thema:
Glückwunsch!
Habe die Sims 1 auch sehr gerne gespielt.
Leider war damals aber mein Rechner tatsächlich etwas zu schlecht um das Spiel ruckelfrei darzustellen...