Dragon Age: Origins - 'Rückkehr nach Ostagar' veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Wenn ich mir bei der Preis-Leistung nen Vollpreis spiel zusammenkaufe, zahl ich ja 250 Euro!

Und im Vollpreistitel stecken die gesamten Entwicklungskosten. So einen DLC kann jeder Zivi zusammencoden, da steckt nix drin (ausser bugs und grafikfehler).

Abzocke =(
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Zweiter kostenpflichtiger DLC nach nur 3 Monaten - OMFG !!! Verrat!

Das kann ich nicht ertragen, Bioware hat meine Gefühle verletzt... Ich stürze mich jetzt von der Teppichkante :roll:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Billie_the_man hat geschrieben:Hier über die DLC Politik des Publishers meckern, aber vorher erstmal schön den DLC kaufen und somit dieses Greueltum unterstützen!
Wer sagt das ich es gekauft habe? Anschauen hat mir gereicht. Sowas unterstütze ich nicht mit meine schwer verdienten Geld.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

habs mir gekauft und gerade eben durchgespielt, fand ich insgesamt ganz nett, die paar euros warens mir wert. habe rund 1 stunde dafür gebraucht und hatte spaß dabei, ein paar nette gegenstände abgegriffen und den sauwitzigen dialogen zwischen Alistair und Wynne zugehört :lol: notenmäßig würde ich "Rückkehr nach Ostagar" eine 3+ geben.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

XIIIex hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:Genau,lieber erstmal meckern ohne Wissen wovon man spricht!
Also jeden Scheiß kaufen, damit man auch weiß das es scheiße ist?
Beim ersten DLC wäre das ja schon eine löchrige Argumentation gewesen, aber beim dritten ist das ziemlich witzlos. Gerade in einem Spieleforum kann man sich besser informieren.

edit: Um mal den vorigen Beitrag zu kommentieren, glaubst du das die Qualität von Bioware besser wird wenn sich dieser Mist gut verkauft?
Aber du behauptest ja auch nicht das der Fisch in Restaurant X scheisse schmeckt ohne in probiert zu haben.
Und sich nur auf die Meinung anderer zu verlassen?
Na dann entgeht einem aber viel im Leben.

Antwort auf dein Edit:
Ich glaube gar nicht das sich bei BioWare noch was verbessert.
Ich tippe eher auf einen rapiden Abstieg und totale Ausschlachtung mit späterer Option auf Schliessung magels Verkaufszahlen seitens EA.
So wirds laufen.
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Aber du behauptest ja auch nicht das der Fisch in Restaurant X scheisse schmeckt ohne in probiert zu haben.
Nein, aber wenn das Schnitzel dort scheiße schmeckt und der Salat scheiße schmeckt - dann kauf ich dort doch nicht noch nen Fisch. Vor allem dann nicht, wenn alle anderen Gäste im Lokal dir versichern, dass auch der Fisch scheiße schmecken wird.
Spartanxx117xx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartanxx117xx »

mir hat der DLC spaß gemacht muss ich sagen... ich kann sowieso nicht genug von Dragon Age bekommen freu mich schom so auf das Addon :) bestes Rollenspiel seit langer langer Zeit
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Therak hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:Aber du behauptest ja auch nicht das der Fisch in Restaurant X scheisse schmeckt ohne in probiert zu haben.
Nein, aber wenn das Schnitzel dort scheiße schmeckt und der Salat scheiße schmeckt - dann kauf ich dort doch nicht noch nen Fisch. Vor allem dann nicht, wenn alle anderen Gäste im Lokal dir versichern, dass auch der Fisch scheiße schmecken wird.
Stimmt aber vor der Bestellung über das Essen am Nachbartisch meckern ohne zu wissen was es eigentlich ist bringt auch nichts.
Wie dem auch sei Ostagar ist im Vergleich zur Wächterfestung GESCHICHTSARM und nichts was ein Hobbymodder nicht auch geschafft hätte.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Komisch

Beitrag von Ash2X »

Mert_90 hat geschrieben:Komisch, wieso dauert es immer bei PS3 so lange
Ich würde mal darauf tippen das es sich wie die meisen Spiele auf der PC3 nicht so prall verkauft hat oder wieder kompartibilitätsprobleme gab :wink:
geisit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisit »

Ich kapier's wiedermal nicht ganz:
Warum kaufen sich die Leute den ersten DLC, motzen, dass man für "viel" Geld recycleten Schrott gekauft hat und kaufen dann trotzdem auch den zweiten DLC.

Ich fand Warden's Keep nicht schlecht (natürlich hätte es ein wenig länger und storyfixierter sein können) und werde mir auch den neuen DLC ziehen.

Zocken ist halt auch nicht mehr so billig, wie es einmal war ;-)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Stimmt aber vor der Bestellung über das Essen am Nachbartisch meckern ohne zu wissen was es eigentlich ist bringt auch nichts.
Wenn es schon seltsam riecht - was es hier tut - dann muss man es auch nicht probieren.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Weiß noch nicht ob ich mirs hohle. Höhrt sich schon ziemlich wenig an was man da so für das Geld bekommt.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Also ich hab es mir gleich gekauft und ich bin zufrieden. Der DLC liefert
einen kleinen Vorgeschmack auf das erste große Addon und läßt sich
ganz gut spielen. Ohne Bugs etcpp...allerdings spiele ich auf der Xbox360.

Natürlich 400MS-Points sind wie bei gut und gern 75% aller DLC die es so gibt zuviel verlangt. 250MS-Points wären das Preis/Leistungsverhältnis gewesen.

Nur dann hätten wohl Bioware bzw Microsoft keinen relevanten Gewinn gemacht. Ganz einfach...leider. Manchmal denk ich mir das es gut wäre als
Entwickler auch mal was für wenig Geld anzubieten oder evtl mal kostenlos. So hält man die Leute bei Laune für den nächsten DLC der dann wieder mehr kostet. :)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Komisch

Beitrag von PickleRick »

Mert_90 hat geschrieben:Komisch, wieso dauert es immer bei PS3 so lange
Weil die PS3 scheiße zu programmieren ist, deshalb...
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

der erste dlc für dragon age, den ich mir nicht holen würde. mit den anderen beiden hatte ich sehr viel spaß und shale ist eine super verstärkung für die truppe.
zudem zieht sich ihre quest-reihe noch quer durch das spiel.

aber so wie sich das anhört, haben wir hier den ersten uninspirierten DA-DLC. Naja Awakening kommt ja schon nächsten monat ;) solange warte ich gern auf hochwertiges futter. Kann ja zuvor noch auf Bioshock 2 und Silent Hill kauen.