Bl000b3r hat geschrieben:Wer nur Kacke produziert, landet auf langer sicht immer selber in jeniger ^^
gibt es überhaupt noch finanziell gut struktiert & ausgeglichene Spiele Hersteller/Publisher ? Mir fällt keiner ein ... eigentlich ein traurig, wenn man bedenkt was die Branche so an geld umsetzt
Bei solchen Auswürfen geht mir ja der Kamm hoch. Ein "finanziell gut strukturierter Publisher" kann entweder gigantisch groß international sein oder Call of War - Liberty Effect am Fließband rausbringen. Mut zu kleinen, verqueren Entwicklerstudios kann halt auch dazu führen, dass mal eins zugemacht werden musst.
Ich betone, das hat *nichts* mit diesem speziellen Studio oder seinen Entwicklungen zu tun, sondern nur mit der pauschalisierenden Aussage Bloobers.
[...]Take-Two hatte das einst als neo Software bekannte Unternehmens über nach geschlossen[...]
Jörg, schau doch bitte dass deine Kollegen auch oft genug schlafen. Oder seid ihr grad im Crunch Modus?
Ich mein ich bin der Lezte, der den Leuten mit nem Duden hinterher rennt, hatte damals bei den Diktaten auch immer ne 5-6 .
Aber Hey! Ich versuch auch nicht ein seriöses Online Mag zu sein
Und wer versorgt jetzt die Leute? Steuerzahler? Und warum? Damit die Bonzen weitermachen können?
Die Unkosten würde ich genüsslich der Firma an den Hals hetzen - bis das nicht geklärt ist haben die nichts Neues zu gründen !
So pleite können die auch nicht sein wenn sie einfach mal so etwas neues hochziehn. Das riecht nach einem Fall fürs Finanzamt und so einer Art Scheinfirma - ist ja nicht deren Erste oder Zweite..
Eine Kleinfirma in der jetzigen Zeit zu haben zahlt sich wohl nicht mehr aus. Schade, denn ich glaube auch glaube dass CM mehr Absatz gefunden hätte, wenn es ins Ausland gekommen wäre.
Aber dann wiederum, Wien ist der Gipfel der Trägheit, Murrer, Schnauzer, Jammerer etc. in Ö (das ist nicht übertrieben). Mich wundert es nicht wenn da nix weitergeht. Hab selber erlebt wie sogenannte "Manager" gegenüber fähigen Musik-Bands nur mal ihr Jammern loslassen "es ist eh nix zu machen", aber kein Finger rühren...
Die waren doch mal recht groß, hatten doch früher um die 100 Leute, nur durch das mehrmalige verkaufen sind sie immer mehr geschrumpft.
Ich finds Schade, die haben damals einige Top Spiele gemacht wie die Völker, der Clou usw.
Crewmate hat geschrieben:Cursed Mountain wurde von Sproing produziert.
Oder ist das ein Zweig von DSV gewesen?
sproing ist nach wie vor unabhängig soweit ich weiß. aber sproing entwickelt eigentlich nur und zwar rein auftragsarbeiten. also war sproing wohl der entwickler und DSV der publisher.
square enix ist auch eine tolle sache. ich hoffe im gefällts dort und er produziert auch was tolles.
aber wieder so eine null information weitergeben geschichte bis alles besiegelt ist ist schon heftig. da müssen sich die leute ja richtig verarscht vorkommen.
Crewmate hat geschrieben:Cursed Mountain wurde von Sproing produziert.
Oder ist das ein Zweig von DSV gewesen?
sproing ist nach wie vor unabhängig soweit ich weiß. aber sproing entwickelt eigentlich nur und zwar rein auftragsarbeiten. also war sproing wohl der entwickler und DSV der publisher.
square enix ist auch eine tolle sache. ich hoffe im gefällts dort und er produziert auch was tolles.
aber wieder so eine null information weitergeben geschichte bis alles besiegelt ist ist schon heftig. da müssen sich die leute ja richtig verarscht vorkommen.
So steht es zumindest in den News, das DSV Cursed Mountain produziert hätte.
Auf der Verpackung und im Intro wird aber das Logo von Sproing gezeigt.
Wieder falsch informiert, 4P?