Microsoft: Rekordquartal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Sid6581 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nun, immerhin macht Microsoft nun offenbar Gewinn mit dem Videospielgeschäft, da gab es meiner Erinnerung nach Jahre, in denen das anders aussah, insofern kann man dort wohl zufrieden sein.
Ich weiss ja nicht wie Microsoft rechnet, aber diese paar Quartale mit ein paar Millionen Gewinn sind ja eher ein Witz im Vergleich zu den Jahren, in denen Milliardenverluste mit der Xbox gemacht wurde. Die erste Xbox war ein komplettes Verlustgeschäft, die 360 kommt erst jetzt aus dem Tritt. Dazu noch sinkende Verkaufszahlen, glücklich kann man bei Microsoft wirklich nicht sein. Wenn Natal nicht die große Wende bringt, wird die 360 auch nicht den großen Umschwung erfahren. Spiele wie Splinter Cell oder Mass Effect 2 sind zwar toll, aber zum einen nicht wirklich exklusiv und zum anderen bewegen sie keine Neukäufer.

Ein ähnliches Problem haben aber auch die beiden anderen Hersteller. Sony bedient momentan auch nur die Core-Fans und Nintendo merkt langsam, dass die Casual-Gamer nur für 2 Spiele im Jahr gut sind.
selten einen solchen unsinn gelesen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Na dann können se ja was in mehr Exclusivtitel für 2011 reinstecken. Oder is das zu viel verlangt? 8)
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

thunderofhate hat geschrieben:Ist jemand hier auf Windows 7 umgestiegen?
Wenn ja, ist es wirklich soviel besser als Vista wie man überall hört?

Nach meinem Umstieg von Xp Home zu Vista Ultimate haben mich eigentlich anfangs nur die schlechte Kompabilität zu älteren Programmen/Games und die ständigen Ausführungsanfragen genervt. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren!
Wann hast du Vista gekauft ? Sollte es nach 1.7.09 gewesen sein kannst du für 30€ gratis umsteigen (Microsoft halt :twisted:). Also zahlst 30 Euro "Bearbeitungsgebühr" und bekommst Win7 U. dafür, ist eig. ein guter Deal und von Vista solltest du dich entfernen. XP oder Win7 andere Betriebssysteme bringens momentan einfach nicht.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Super das freucht mich für alle Microsoftjünger.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

X Box 360 = Casual Game €99,- best price garantie. Was will Familie mehr als ich jung war hat ne gute Konsole 700 Mark gekostet Jaguar oder Sega
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Nach meinem Umstieg von Xp Home zu Vista Ultimate haben mich eigentlich anfangs nur die schlechte Kompabilität zu älteren Programmen/Games und die ständigen Ausführungsanfragen genervt. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren!
Also ich bin von Vista auf Windows7 umgestiegen. Allerdings kann ich nicht feststellen, dass der PC schneller hochfährt( wenn dann minimal schneller), mein PC stürzt aber nicht ständig ab (ist unter Vista alle paar Tage mal abgestürzt) und die Spiele laufen bei mir zumindest deutlich flüssiger. MfG
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

WeltideeByDittsche hat geschrieben:Ich denke das es vor allem mit der veränderten Hardware bei der PS3 zu tun hat. Ich würde mir bei der Xbox vielleicht auch ein neues Geräte kaufen wenn das ding kleiner werden würde und vor allem viel weniger Strom nukeln würde ... Blue-ray wäre mir so ziemlich wumpe, da die Konsole nur zum Film schauen eh zu viel strom saugt, da ist ein Player effizienter, leiser und in naher Zukunft auch wesentlich günstiger !
...ich glaube das die allerwenigsten den kauf einer konsole vom stromverbrauch abhängig machen...die kids juckt es null da die eltern strom zahlen und die anderen verzichten nicht auf die konsole die sie mehr anspricht nur weil sie mehr strom frisst...sicher nicht...

dann schon eher wg. dem br-player... ein externer (den ich auch habe) wäre mir zwar lieber, aber ist halt ein gutes argument... aber leute die ahnung haben greifen halt zur xbox :lol:

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Etwas Salz für die Wunde der Sony-Jünger: Die Xbox 360 hat sich weltweit in 2009 besser verkauft als die PS3.
Laut der NPD-Group hat Microsoft 2009 etwa 4,77 Millionen verkauft, Sony von der PS3 nur 4,33 Millionen.

Interessant dass in der Entertainment-Sparte der Umsatz geringer ausfällt aber der Gewinn mehr als verdoppelt wurde.
Grüne Zahlen schreibt die Xbox 360 auch für sich genommen noch nicht immerhin hat Microsoft wegen des selbstverschuldeten RRoD-Problems ein paar Milliardchen verloren.
Aber zum Glück haben sie nun dank 7 wieder volle Taschen und können ihr kleines Hobby aka Xbox weiter betreiben.
Stellt euch mal vor die würden wie SEGA aussteigen und es verblieben nur noch Nintendo und Sony… da wird einem ja schlecht bei dem Gedanken.

Ich bin nicht umgestiegen aber der Laptop meines alten Herrn hat 7 Home Premium 64bit drauf während ich weiterhin Vista Ultimate 64bit verwende.
IMO kannst du so lange warten bis du durch Zufall, z.B. als OEM bei einem System dabei, an ein 7 kommst.
Abgesehen von der besseren SSD Unterstützung gibt es für mich keinen echten Grund sich 7 zu kaufen wenn man bereits Vista hat.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Arkune hat geschrieben:Stellt euch mal vor die würden wie SEGA aussteigen und es verblieben nur noch Nintendo und Sony… da wird einem ja schlecht bei dem Gedanken.
Stimmt, die ganzen Microsoft Fanboys die aus Verzweiflung und Sony Fanboys die aus Langeweile aus den Foren verschwinden werden... schrecklicher Gedanke, die Flamewars sind doch das was viele Foren am Leben erhält :lol:

Aber Spaß beiseite, wie es mit Microsoft und der Xbox weitergeht wird sich wohl mit Natal zeigen,von dem man laut eigenen Angaben die gesamte Zukunftsplanung abhängig gemacht hat... wenn das floppt gehe ich davon aus das man nicht nochmal ein extrem verlustreiches Power Wettrüsten mit Sony eingehen, sondern einfach aussteigen wird (oder entwickelt etwas "neues", aber das kann man nur spekulieren)
Natürlich klingt das pessimistisch, aber die Xbox hat ihren gesamten "Vorsprung" innerhalb kürzester Zeit auf Sony verloren und steht auch in der Gegenwart nicht unbedingt "sicher" da, dafür bietet die PS3 nach meinem Wissen derzeit einfach mehr als die Xbox.

Und nein ich will keine Fanboygruppe provozieren, ich spiele mit allen 3 Konsolen und so sieht es nach meinen Erfahrungen eben aus... seid ihr anderer Meinung und könnt das belegen, dann lasse ich mich gerne verbessern ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darauf würde ich ehrlich gesagt keinen Cent wetten.
Ich hab irgendwann mal einen Blog gelesen in dem der Autor die Xbox als kleinen Baustein in einem größeren Gesamtkonzept sieht und der Autor war der Ansicht das MS im Grunde niemals wirklich profitabel mit der Xbox werden muss um dennoch von ihr zur profitieren.
Das klang recht plausibel… ich suche das gerade kann es aber nicht finden…
Wie dem auch sei es kann auch andere Gründe geben so etwas am Markt zu halten z.B. setzte Sony nach der DVD über die PS2 nun die BR über die PS3 durch. Ohne die Konsolen die zur Preissenkung und Verbreitung der Technologien benötigt waren vielleicht ein Unding.
Am Ende machen sie dann mehr Umsatz und Gewinn mit den Filmen (Sony Pictures) und der Lizenzierung der Technologie und Produktion als mit der eigentlichen Konsole.
Immerhin ist auch die PS3 weiterhin ein subventioniertes System.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Arkune hat geschrieben:Darauf würde ich ehrlich gesagt keinen Cent wetten.
Ich hab irgendwann mal einen Blog gelesen in dem der Autor die Xbox als kleinen Baustein in einem größeren Gesamtkonzept sieht und der Autor war der Ansicht das MS im Grunde niemals wirklich profitabel mit der Xbox werden muss um dennoch von ihr zur profitieren.
Das klang recht plausibel… ich suche das gerade kann es aber nicht finden…
Wie dem auch sei es kann auch andere Gründe geben so etwas am Markt zu halten z.B. setzte Sony nach der DVD über die PS2 nun die BR über die PS3 durch. Ohne die Konsolen die zur Preissenkung und Verbreitung der Technologien benötigt waren vielleicht ein Unding.
Am Ende machen sie dann mehr Umsatz und Gewinn mit den Filmen (Sony Pictures) und der Lizenzierung der Technologie und Produktion als mit der eigentlichen Konsole.
Immerhin ist auch die PS3 weiterhin ein subventioniertes System.

...absolut korrekt und nachvollziehbar! denke sogar sowas auch gelesen zu haben...und gewinn machen die unternehmen nur durch die spiele und nicht durch den verkauf von konsolen...sollten pc hersteller auch mal einführen :lol:

Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ all

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Ich selbst habe mir ein Notebook geholt, auf dem Vista Ultimate schon vorinstalliert war. Und das ist auch schon weit über ein Jahr her...

Da mein System im Moment perfekt läuft, denke ich auch nicht über einen Wechsel von Vista Ultimate zu 7 nach.

Ich denke generell, dass eine Art "Dishype", wenn man das so nennen kann, gegen Vista entstanden ist, vor allem weil es anfangs wirklich ein totaler Reinfall war. Die stetigen Verbesserungen im Anschluss haben viele ignoriert und da der Ruf von Vista erstmal im Eimer war, versuchte Microsoft so schnell wie möglich eben dieses unzufriedene Clientel zu besänftigen.