Heavy Rain: "Machen keine Fortsetzung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:schade um die pc-spieler, das ganze wurde 2006 ja als pc titel anekündigt und muss jetzt als weiterer exklusivtitel für die mau abgesetzte ps3 hinhalten :\
Ich glaub du meinst Alan Wake, Heavy Rain wurde soweit ich weiß nie für pc angekündigt.
Richtig war von anfang an ein PS3 Titel, ich sage nur das weinende Mädel mit Waffe beim Vorstellungsgespräch. ;)

Ich finds aber gut, wenn es kein DLC ist der mich zwingt extra saves zu nutzen, oder mir Storytechnischen Inhalt vorenthält, der von Anfang an ins Spiel implementiert war. Ich hoffe der Mann hat Recht und es ist kein Fahrenheit Ende. Ich mochte das Spiel echt gerne, aber das Ende und vorallem so abrupt, sucken mich heute noch an.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

lamgardi hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Und letzten Endes wird das Spiel kaum gekauft werden, eine "richtige" Fortsetzung würde sich somit eh nicht lohnen. ;)
so war es bei Fahrenheit ja auch, obwohl es eins der geilsten spiele ist die ich je gespielt habe =)
...mit der schlechtesten story-wendung aller zeiten
das letzte drittel war so grottig
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Keine 10 Sequels sondern 10 Prequels. Da ham wa aber was gewonnen. :P
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Silver hat geschrieben:Keine 10 Sequels sondern 10 Prequels. Da ham wa aber was gewonnen. :P
In der Tat haben wir das, da eine, mit zehn Sequels nach und nach "abgeschlossene", Story deutlich ärgerlicher und wohl auch schlechter ist als eine, bei der man (auf Wunsch) mehrere Vorgeschichten erfahren kann, welche Aufschluss über die jeweiligen Personen geben und für die Story an sich nicht wirklich notwendig sind.

Manche sind wirklich nie zufrieden...
Thortuga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thortuga »

Wenn das Spiel ein in sich geschlossenes Ende ohne offene Fragen hat wäre das gar nicht mal so schlecht.
Bei Fahrenheit war ich damals doch "enttäuscht", dass am Ende soviele Fragen offen blieben und man sich die Frage stellte: Wie geht es weiter? Bei Fahrenheit hätte ich mir damals eine Fortsetzung gewünscht, da es einfach ein geniales Spiel war, dass von Anfang bis Ende begeisterte und bis auf die offenen Fragen am Ende des Spiels nix zu bemängeln ließ.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bright-Warrior hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Keine 10 Sequels sondern 10 Prequels. Da ham wa aber was gewonnen. :P
In der Tat haben wir das, da eine, mit zehn Sequels nach und nach "abgeschlossene", Story deutlich ärgerlicher und wohl auch schlechter ist als eine, bei der man (auf Wunsch) mehrere Vorgeschichten erfahren kann, welche Aufschluss über die jeweiligen Personen geben und für die Story an sich nicht wirklich notwendig sind.

Manche sind wirklich nie zufrieden...
Die Prequels sind doch bestimmt schon fertig. Da hätte man die auch direkt ins Spiel einbinden können! Früher hätte man das so gemacht. Ist doch alles Abzocke! *heul*

So, damit haben die üblichen Verdächtigen auch wieder etwas, dass sie kopieren können. *g*
Ich find die Ankündigung sehr sympathisch. Kann mich bloß immer noch nciht zwischen der SE von HMV und der deutschen Ausgabe entscheiden. Noch jemand, der meine Daten hat, oder mehr bezahlen... schwierig
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Crewmate hat geschrieben:Dafür ist die Fortsetzung von The Nomad Soul von ihnen bestätigt.
(laut Wikipedia)

The Nomad Soul war das Debüt und war quasi ein Shenmue mit Blade Runner Setting.
Sehr geil.
the Nomad Soul, featuring David Bowie? :wink:
wie geil ist das denn!!!
irgendwie hat mich das Spiel damals total fasziniert!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

kindra_riegel hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:
lamgardi hat geschrieben: so war es bei Fahrenheit ja auch, obwohl es eins der geilsten spiele ist die ich je gespielt habe =)
...mit der schlechtesten story-wendung aller zeiten
das letzte drittel war so grottig
Hätte es dieses letzte Drittel nicht gegeben, wäre Fahrenheit das Spiel. Man, was haben die sich dabei nur gedacht? ._.
Keine Zeit und noch weniger Geld. Das übliche Los von kreativen und experimentellen Spielen. Ich bin jetzt von den Kapiteln her bald an der Stelle, an der es einbrechen soll. Hab schon ein bisserl Angst. Und ja, ich schäme mich, es erst so spät zu spielen...
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Ich freu mich drauf!!! Das was bisher vom Spiel gezeigt wurde macht Lust auf mehr. Diese Scene in der Disko, ich hab selten was lebendigeres Gesehen. Wenn das Spielgefühl sich nicht all zu schnell abnutzt dann wird das mit Sicherheit ein großer Erfolg.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Linden hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:schade um die pc-spieler, das ganze wurde 2006 ja als pc titel anekündigt und muss jetzt als weiterer exklusivtitel für die mau abgesetzte ps3 hinhalten :\
Ich glaub du meinst Alan Wake, Heavy Rain wurde soweit ich weiß nie für pc angekündigt.
Richtig war von anfang an ein PS3 Titel, ich sage nur das weinende Mädel mit Waffe beim Vorstellungsgespräch. ;)

Ich finds aber gut, wenn es kein DLC ist der mich zwingt extra saves zu nutzen, oder mir Storytechnischen Inhalt vorenthält, der von Anfang an ins Spiel implementiert war. Ich hoffe der Mann hat Recht und es ist kein Fahrenheit Ende. Ich mochte das Spiel echt gerne, aber das Ende und vorallem so abrupt, sucken mich heute noch an.
Tja Moskito, das war ein Griff ins Klo. Und wo das Problem bei 30 Mio. PS3-Besitzern liegen soll, will sich mir auch nicht erschließen.

Zum Ende von Fahrenheit: Ich hab das schon des Öfteren zum Thema geschrieben, der Produktion ging das Geld aus und sie mussten das Spiel überhastet beenden. Gibt ein interessantes Making-of in einer Gamestarausgabe, weiß aber leider nicht mehr in welcher :(

Ich freu mich sehr auf HR, Fahrenheit hat mir super gefallen und das Setting finde ich bei HR noch besser. Wird hoffentlich ein Spiel zum richtig "Abtauchen".
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ich fand das letzte drittel bei fahrenheit richtig geil!!!nur der enkampf war nicht so toll.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

kindra_riegel hat geschrieben:Hätte es dieses letzte Drittel nicht gegeben, wäre Fahrenheit das Spiel. Man, was haben die sich dabei nur gedacht? ._.
Für mich wirkte das ganze als ob zwischendurch einfach ein Kapitel der Story fehlen würde.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Fahrenheit war (bis auf das Ende) als interaktiver Film sehr gut. Wenn man es als Spiel bezeichnen will, war es aber höchstens "nett", denn das eigentliche Spiel bestand halt so gut wie nur aus diversen Quick-Time-Events. Heavy Rain wird es genau so ergehen:
Gute Story (diese mal hoffentlich durchgehend), gute Grafik aber spielerisch kaum Gehalt.
Zuletzt geändert von KeinName am 19.01.2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

schlorch hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Ich glaub du meinst Alan Wake, Heavy Rain wurde soweit ich weiß nie für pc angekündigt.

Tja Moskito, das war ein Griff ins Klo. Und wo das Problem bei 30 Mio. PS3-Besitzern liegen soll, will sich mir auch nicht erschließen.

Zum Ende von Fahrenheit: Ich hab das schon des Öfteren zum Thema geschrieben, der Produktion ging das Geld aus und sie mussten das Spiel überhastet beenden. Gibt ein interessantes Making-of in einer Gamestarausgabe, weiß aber leider nicht mehr in welcher :(

Ich freu mich sehr auf HR, Fahrenheit hat mir super gefallen und das Setting finde ich bei HR noch besser. Wird hoffentlich ein Spiel zum richtig "Abtauchen".
Was hab ich den jetzt wieder gemacht? :(
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 19.01.2010 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

oh 'schuldigung, der slugger war's :idea:

böser schlorch!