Red Steel 2 - Verkaufserwartung halbiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. D »

Ja sie sollten einfach mal werbung für core games machen!
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Das gute: Es ist kein Railshooter!

Noch besser: Es unterstützt Wm+

Ich persönlich erwarte mir viel vom Spiel und denke auch das es sich gut verkaufen wird. Der Sprung vom ersten auf den zweiten Teil ist ja recht sichtbar. Neuer Grafikstil, besserer Wii-Mote Einsatz durch Wm. Also ein ganz neues Spielgefühl mit neuen Möglichkeiten. Abgesehen von Story und dem Stil ist, denke ich, nicht mehr viel mit dem ersten Teil vergleichbar. Und der Teil war ja eher zweischneidig.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Das überrascht mich nicht wirklich. Wie in der News schon geschrieben wurde, haben sich einige Core Titel in letzter Zeit auf der Wii nicht sonderlich gut verkauft. Hoffentlich hält diese Entwicklung nicht an, das könnte für die Wii Core Spieler ernste Konsequenzen haben.
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Ich hab mit dem Kauf meiner Wii bis zum gestrigen Tage gewartet, damit sich einige Core-Games ansammeln - is nämlich schon etwas traurig mitanzusehen wie zigtausende billige Fitness- oder Kleinkinderspiele im Saturn-Regal stehen, und darunter schimmert eine (!) einzige USK-18 Hülle hervor. (Das war Resident Evil)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Deaty hat geschrieben:Ich hab mit dem Kauf meiner Wii bis zum gestrigen Tage gewartet, damit sich einige Core-Games ansammeln - is nämlich schon etwas traurig mitanzusehen wie zigtausende billige Fitness- oder Kleinkinderspiele im Saturn-Regal stehen, und darunter schimmert eine (!) einzige USK-18 Hülle hervor. (Das war Resident Evil)
Ja, bist du denn wahnsinnig? Du darfst doch nicht "Core" mit "ab 18" gleichsetzen.
Jetzt werden die Nintendo-Fans aber mächtig böse. :ugly:
Edit: Ich wusste es. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Erynhir am 17.01.2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Deaty hat geschrieben:Ich hab mit dem Kauf meiner Wii bis zum gestrigen Tage gewartet, damit sich einige Core-Games ansammeln - is nämlich schon etwas traurig mitanzusehen wie zigtausende billige Fitness- oder Kleinkinderspiele im Saturn-Regal stehen, und darunter schimmert eine (!) einzige USK-18 Hülle hervor. (Das war Resident Evil)
Nicht nur das du keine Ahnung hast wovon du redest bzgl der Titel, nein du bist auch noch der Ansicht das Erwachsene Spiele ab 18 sein müssen... soll ich das wirklich weiter kommentieren ?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vor allem weil das USK Logo über Qualität, Anspruch und Spielspaß aussagt. :ugly:
Wie war das nochmal: Hard-Core oder Hard-Gore?
Ich kann mir das einfach nicht merken :cry:

Und ist megaman jetzt eigentlich ein kinderspiel ich meine das hat doch auch comicstil noch nicht mal echte poligone voll gestern und so und das ist doch das was zählt oda naja ich spiele jetzt weiter das neue prinz of persia das ist ein game mit niwo und so so wie das heute sein muss oda etwer nicht
Zuletzt geändert von crewmate am 17.01.2010 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

War etwas misslich formuliert, in dem Fall war der einzige USK 18 Titel auch ein Core Game, so Dinger wie Metroid Prime, Zelda, Super Mario stehen in den Läden ja schon gar nicht mehr ...

Edit: warum regen sich die Leute immer gleich so auf?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Deaty hat geschrieben:War etwas misslich formuliert, in dem Fall war der einzige USK 18 Titel auch ein Core Game, so Dinger wie Metroid Prime, Zelda, Super Mario stehen in den Läden ja schon gar nicht mehr ...

Warum schreibst du so undifferenziert ist hier wohl eher die Frage?
Moment mal, ich lass hier jetzt bestimmt nicht den Troll raushängen.

Wenn du der Meinung bist ein "coregame" (deiner Definition nach) ist entweder ein USK18 Titel oder von Nintendo, dann kann ich daran wenig ändern.

Tss, wer will schon Blagenspiele
wie Little King Story oder A Boy and his Blob zocken?
Früher hätte es sowas nicht gegeben! :evil:
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Crewmate hat geschrieben:
Deaty hat geschrieben:War etwas misslich formuliert, in dem Fall war der einzige USK 18 Titel auch ein Core Game, so Dinger wie Metroid Prime, Zelda, Super Mario stehen in den Läden ja schon gar nicht mehr ...

Warum schreibst du so undifferenziert ist hier wohl eher die Frage?
Moment mal, ich lass hier jetzt bestimmt nicht den Troll raushängen.

Wenn du der Meinung bist ein "coregame" (deiner Definition nach) ist entweder ein USK18 Titel oder von Nintendo, dann kann ich daran wenig ändern.

Tss, wer will schon Blagenspiele wie Little King Story oder A Boy and his Blob zocken?
Auf solche Aussagen gehe ich gar nicht erst ein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So kann man sich auch einer Diskussion entziehen.
Ich habe dich nie persönlich angegriffen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Crewmate hat geschrieben:So kann man sich auch einer Diskussion entziehen.
Tss, wer will schon Blagenspiele wie Little King Story oder A Boy and his Blob zocken?
So kann man eine Diskussion auch nicht wirklich führen :roll:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Crewmate hat geschrieben:Tss, wer will schon Blagenspiele
wie Little King Story oder A Boy and his Blob zocken?
Ich denke viele wollen solche Spiele nicht spielen und zählen sie deshalb auch nicht als Core Games. Wer sie deshalb aber einfach so ignoriert und weiter auf den Auserwählten wartet, hat sich definitiv die falsche Konsole gekauft, so einfach ist das.
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Re: Red Steel 2 - Erwartungen halbiert

Beitrag von Cuberde »

ZethXD hat geschrieben:Also wenn sie im Fernsehr und auch sonst Werbung machen würden, könnte es sich sicher auch gut verkaufen (wenn es gut sein wird).
Werbung? Für Wii-Spiele? Aber doch nicht von Third Party Firmen. :roll:

Der Wii-Port zum zwei Jahre alten CoD: Modern Warfare hat sich in den USA bisher knapp 500.000 mal verkauft...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KugelKaskade hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:So kann man sich auch einer Diskussion entziehen.
So kann man eine Diskussion auch nicht wirklich führen :roll:
Es gibt da einen deutlichen Unterschied zwischen Trollgehabe und einem ironischen Seitenhieb.
Das hätte ich deutlich machen sollen.