MadWorld: Entwickler wollen Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
- Silvanus92
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ich würds euch ja gönnen! Kommentare wie die von Frobber zeigen ja, dass es viele Spieler gibt, die durch ihre ignorante " Ich hass die Wii aus Prinzip" Einstellung wirklich tolle Spiele verpassen. Am besten noch Little Kings Story und Muramasa, das nimmt mir nicht meine Spiel erfahrung. Wenn solche Games weiterhin in der Qualität auf der Wii kommen, könnten sie von mir aus auch alle auf der PS360 und dem PC erscheinen, ja PS2 und NDS und PSP auch noch das es auch jeder spielen kann. Nur meistens gehn diese Projekte.... oder immer? (Alol in the Dark, STFU war jetzt auch nicht der Hit) eher schief. Zudem ist das Problem das man bei der Wii Programmierung mit ganz anderen Preoritäten ran gehen sollte, als an die HD Konsolen. Das macht einfach Ports dann noch schwieriger. Wii SPieler sind gefrustet von lieblosen runter geränderten Mist, welcher keinerlei echten Vorteil bei der Stueerung besitzt während die HD jungs mit iner Wii Version, die nur hochgerndert wurde und die Stuerung über das SNES Layout gejagd wurde auch nicht sonderlich zufrieden sind. No More Heroes kommt ja nicht ohne Grund erst jetzt.Ash2X hat geschrieben:Wär auf jeden Fall nicht der erste Wii-Titel der auf die 360/PS3 geportet wird - siehe No More Heroes.
Und noch was: Ich kann die Entwickler echt verstehen, wenn sie sich freuen für die Wii entwicklen zu dürfen. Wenn ich manche Beiträge zu Spielen durch blättere und mir denke: "Wow, das sieht ja wirklich fantastisch aus." sind mindesten die Hälfte der Kommentare: " ehhh, da sieht scheiße aus, und die Textur ist hässlich, auserdem hat die Box Version nur 3 Treppen statt die 4 auf der PS3, aber PC ist eh viel hübscher..." . Und sowas nennt sich dann Core Gamer! Da frga ich mich dann zwangsläufig, ob der ein oder andere diese Loch in der Mitte der DVD/Blu Ray nicht ab und zu mal zweck entfremdet. Im Ernst, da geht mittlerweile soviel vom Budget drauf, dass die Spiele überhaupt vom Spieler akzeptiert werden. Als bekäm der Entwickler vom Puplisher ne To Do List mit Effekten drauf, die drinn sein müssen, bevor es ans eigentliche SPiel geht. Da muss es ungemein angenehm sein, für die WIi entwickeln zu können, wo man seiner Spielidee freien Lauf lassen kann.
Und dann auf der anderen Seite immer heulen, dass die Spiele langweilig werden, nichts neues bieten. Aber bei der Grafik Obzession der Spieler ist das doch klar, wohin die Entwicklung hin geht. Ich möcht nicht wissen, wieviel Uncharted 2 an Zeit und Kosten gefressen hat und fragt euch außerdem mal, warum so SPiele wie Uncharted 2 Ausnahme Titel sind. Es ist ein zu großer Aufwand damit verbunden, wenn man den Spagat schaffen will, als das das der normale Publisher mit nem Millarden Budget durchwinkt.
Rofl, ich geh jtzt schlafen...
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das rumgeporte nicht das Wahre ist : Auf dem Wii leiegen Erwachsenentitel wie Blei in den Regalen.Nichtmal die "verhältnismäßig" günstigen Wii-Entwicklungskosten spielen sie ein.lAmbdA hat geschrieben:Ich würds euch ja gönnen! Kommentare wie die von Frobber zeigen ja, dass es viele Spieler gibt, die durch ihre ignorante " Ich hass die Wii aus Prinzip" Einstellung wirklich tolle Spiele verpassen. Am besten noch Little Kings Story und Muramasa, das nimmt mir nicht meine Spiel erfahrung. Wenn solche Games weiterhin in der Qualität auf der Wii kommen, könnten sie von mir aus auch alle auf der PS360 und dem PC erscheinen, ja PS2 und NDS und PSP auch noch das es auch jeder spielen kann. Nur meistens gehn diese Projekte.... oder immer? (Alol in the Dark, STFU war jetzt auch nicht der Hit) eher schief. Zudem ist das Problem das man bei der Wii Programmierung mit ganz anderen Preoritäten ran gehen sollte, als an die HD Konsolen. Das macht einfach Ports dann noch schwieriger. Wii SPieler sind gefrustet von lieblosen runter geränderten Mist, welcher keinerlei echten Vorteil bei der Stueerung besitzt während die HD jungs mit iner Wii Version, die nur hochgerndert wurde und die Stuerung über das SNES Layout gejagd wurde auch nicht sonderlich zufrieden sind. No More Heroes kommt ja nicht ohne Grund erst jetzt.Ash2X hat geschrieben:Wär auf jeden Fall nicht der erste Wii-Titel der auf die 360/PS3 geportet wird - siehe No More Heroes.
Und noch was: Ich kann die Entwickler echt verstehen, wenn sie sich freuen für die Wii entwicklen zu dürfen. Wenn ich manche Beiträge zu Spielen durch blättere und mir denke: "Wow, das sieht ja wirklich fantastisch aus." sind mindesten die Hälfte der Kommentare: " ehhh, da sieht scheiße aus, und die Textur ist hässlich, auserdem hat die Box Version nur 3 Treppen statt die 4 auf der PS3, aber PC ist eh viel hübscher..." . Und sowas nennt sich dann Core Gamer! Da frga ich mich dann zwangsläufig, ob der ein oder andere diese Loch in der Mitte der DVD/Blu Ray nicht ab und zu mal zweck entfremdet. Im Ernst, da geht mittlerweile soviel vom Budget drauf, dass die Spiele überhaupt vom Spieler akzeptiert werden. Als bekäm der Entwickler vom Puplisher ne To Do List mit Effekten drauf, die drinn sein müssen, bevor es ans eigentliche SPiel geht. Da muss es ungemein angenehm sein, für die WIi entwickeln zu können, wo man seiner Spielidee freien Lauf lassen kann.
Und dann auf der anderen Seite immer heulen, dass die Spiele langweilig werden, nichts neues bieten. Aber bei der Grafik Obzession der Spieler ist das doch klar, wohin die Entwicklung hin geht. Ich möcht nicht wissen, wieviel Uncharted 2 an Zeit und Kosten gefressen hat und fragt euch außerdem mal, warum so SPiele wie Uncharted 2 Ausnahme Titel sind. Es ist ein zu großer Aufwand damit verbunden, wenn man den Spagat schaffen will, als das das der normale Publisher mit nem Millarden Budget durchwinkt.
Rofl, ich geh jtzt schlafen...
Ich persönlich kauf mir keinen Wii weil es zuwenig Titel gibt mit denen ich mich wirklich beschäftigen würde - und das wird sich wohl nicht so bald ändern.Warum?Weil Nintendo wollte den Casual-Markt...und Casuals kaufen nur Nintendo-Titel.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
GesangDerWinde hat geschrieben:Noch mal als kleine Anmerkung für neue Mitglieder.
Blut, Gewalt, radikale Sprache = Spiele für Erwachsene
Knuffig, bunt albern = Spiele für kinder bzw. erwachsenen die kindlich geprägt sind
Nintendo mach weiter so!!! MadWorld hast du nicht nötig.
Warum kapieren Menschen wie du nicht, das Nintendo nicht der einzige Hersteller für die Wii ist.
Madworld ist von Sega und wurde von Platinium entwickelt, die auch Bayonetta gemacht haben.
Wenn dir Madworld nicht gefällt, dann kauf es nicht und lass es links liegen.
Und wenn du auch nur einen Funken Toleranz in dir hast, dann solltest du Madworld akzeptieren.
Es ist gut, das Spiele für jeden Geschmack erscheinen. Ob nun blutig/brutal oder kindgerecht.
Was zählt ist, das ein Spiel spaß macht, und was Spaß macht ist geschmackssache.
Es kommt auf den Anspruch und den Spaß an, und der findet sich bei den beiden Typen, die du unterscheidest.
Zumal Madworld viel weiter geht, als Typen wie du denken können.
Hinter diesem Blutbad steckt eine Message, eine grimmige gesellschaftskritische Message.
Eine Message, die Menschen wie du nie verstehen werden.
Du siehst nur das was gezeigt wird wird, du verstehst aber nicht, was es bedeuten soll.
Du hast mit Sicherheit den einen oder anderen Trailer gesehen,
und Madworld abgestempelt, als wärst du ein Postbeamter.
Den Eindruck habe ich von dir.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch nicht ganz richtig.GesangDerWinde hat geschrieben:Crewmate, das war keine Provokation. Und nicht auf das Spiel sondern das derzeitige Bild auf dem Spielemarkt bezogen.
Auch auf den HD Kosnolen erscheinen neben harten männlichen Spielen
Sachen wie LittleBigPlanet, BanjoKazooi N&B, TheLastGuy, Faible.
So ist der Markt nicht. Selbst Sega, die Madworld und Overkill gemacht haben,
haben zb auch Nights:JoD für die Wii produziert. Da gibt es wesentlich mehr.
Der Rest ist geschmackssache.
Wenn Trolle finden, das kindgerechte Spiele anspruchslos sind,
brauchst du gar nicht mehr zu kommentieren. Genauso kannst du mit einer Wand sprechen
oder Miesmuscheln das Korbflechten bebringen.
Auf der Wii gibt es ganz andere Probleme, zB das Entwickler meinen,
mit dem 7. Railshooter noch Geld machen zu können.
Da wird immerhin Fragile Dreams, RedSteel2, Silent Hill:SM, Tatsunoko vs Capcom, NoMoreHeroes2 und Monster Hunter3 abhilfe schaffen.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Die peilen es halt nicht dass WII Zocker olschool games wollen. Jump&Runs, Taktik und RPGs wie Secret of Mana & Co. !!
Diese games sind irgendwie vom Markt verschwunden, trotz massiver Verkaufszahlen. Der letzte Rest spiegelt sich in Mario wieder...siehe New Super Mario Bros, Platz NR1 in den Charts.
Diese games sind irgendwie vom Markt verschwunden, trotz massiver Verkaufszahlen. Der letzte Rest spiegelt sich in Mario wieder...siehe New Super Mario Bros, Platz NR1 in den Charts.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

:wink: