GT5: Vorerst keine 3D-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Geht das jetzt überall los mit dem 3D?
Demnächst gibt's noch Bücher mit 3D-Funktion...
Die sollen ihren Spielen erstmal wieder Tiefgang verleihen anstatt nur mit neuer (in meinen Augen verzichtbarer) Technik aufzuwarten...
Zumal die Probleme für Brillenträger ja bereits erläutert wurden und auch nicht mit einem lässigen "dann nutz es halt nicht"-Argument zu schmälern sind. ;-)
Mal sehen: Mittlerweile bin ich bei GT5 sowieso recht skeptisch geworden...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich habe das verstanden, was du geschrieben hast.

Ich zitiere:
Ich kann dieses genörgle hier im Forum nicht mehr hören. Dies ist Scheiße und das ist Scheiße, freut euch doch mal lieber über den technischen Fortschritt den die Firmen voranbringen.
Dauraufhin hab ich geschrieben:
Ein forum ist übrigens dazu da, um zu diskutieren, seine meinung zu äußern und auch, du wirst es kaum glauben, um zu meckern
Und wenn du damit nicht einverstanden bist, dann können wir doch nichts dafür. Müssen wir nun alles was neu ist auch gleich gut finden? Ich glaube nicht.

Und da manche 3d nicht mögen schreiben wir halt, dass wir es kacke finden, oder das es uns nervt mit 2 bzw. einer brille herum zu sitzen. Natürlich kann man sich diesbezüglich gepflegter ausdrücken, aber ich finde, dass man seine gefühle so nunmal am besten und direktesten ausdrücken kann.

Warum soll ich denn viel um den heißen brei herumreden, wenn ich gleich sagen kann, das ich sowas blöd finde? :wink:
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

GermanIdiot hat geschrieben:Geht das jetzt überall los mit dem 3D?
Die gibt's schon lange. Meine Tochter hat eins mit beiliegender Brille zu Weihnachten bekommen.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

117Spartan hat geschrieben:
Die gibt's schon lange. Meine Tochter hat eins mit beiliegender Brille zu Weihnachten bekommen.
Ich bin eindeutig zu "oldschool" für diese Welt :lol:
Für was braucht man das eigentlich?
Gerade beim Lesen erschließt sich mir das überhaupt nicht.^^
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Zuallerletzt möchte ich nochmal sagen, dass es mir Leid tut, wenn ich jemanden verletzt haben sollte oder ich mich zumindest im Ton vergriffen hab, aber der Ärger darüber, nicht nur im Forum auch in meinem Umfeld ist groß, denn es gibt Menschen mit denen ich die Erfahrung gemacht habe, das sie neuen Technologien skeptisch gegenüberstehen, anstatt Sie als Chance zu sehen. Das ist eine typische Eigenschaft von uns Deutschen. Negatives Denken!!! Und genau an die ist mein Eintrag auch gerichtet.
Und natürlich bin ich auch dafür das man nicht so eine blöde Brille auf haben sollte. Aber wenn es nicht anders geht ist das in Ordnung. Für Brillenträger wird man sich schon was einfallen lassen. Wie viele Menschen tragen im Sommer riesige schwere bekloppte Sonnenbrillen und denken sie wären cool. Die Brille die ich bei Avatar auf hatte, war weder zu groß noch zu schwer. Und wie ihr wisst, gibt es jetzt auch schon Fernseher, bei denen man keine Brille mehr benötigt. Und wenn das marktreif ist, ist dieses Gespräch eh hinfällig. Im übrigen finde ich die Story bei Avatar gut bis sehr gut und sehr gut umgesetzt. Nichts neues aber aktuell wie eh und je.

Nochmals Danke :roll:
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Akira1983 hat geschrieben:Das ist eine typische Eigenschaft von uns Deutschen. Negatives Denken!!!
Nicht nur von uns Deutschen...
"Was der Mensch nicht kennt, verteufelt er." leider...
Gerade Avatar hätte ich nicht ohne 3D sehen wollen, wenn das so weiter geht, ist es auf jeden Fall eine Bereicherung für die Filmindustrie.
Aber in Spielen?
Ich weiß nicht so recht...
Kann aber auch sein, dass ich einfach zu skeptisch bin, immerhin fehlen mir jegliche Erfahrungen damit.^^
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

GermanIdiot hat geschrieben:
117Spartan hat geschrieben:
Ich bin eindeutig zu "oldschool" für diese Welt :lol:
Für was braucht man das eigentlich?
Gerade beim Lesen erschließt sich mir das überhaupt nicht.^^
Das Buch ist ein Bildband über Tiere in Afrika. Die Schrift ist selbstverständlich nicht in 3D. :)
Amazon-Link: http://www.amazon.de/Die-Tiere-Afrikas- ... 962&sr=8-5
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

GermanIdiot hat geschrieben:Nicht nur von uns Deutschen...
"Was der Mensch nicht kennt, verteufelt er." leider...
Gerade Avatar hätte ich nicht ohne 3D sehen wollen, wenn das so weiter geht, ist es auf jeden Fall eine Bereicherung für die Filmindustrie.
Aber in Spielen?
Ich weiß nicht so recht...
Kann aber auch sein, dass ich einfach zu skeptisch bin, immerhin fehlen mir jegliche Erfahrungen damit.^^
Bis jetzt hab ich 2 3D Filme gesehen, dass waren Reise zum Mittelpunkt der Erde auf DVD mit einem 46Zoll Fernseher und Rot Grün Brille, da muss ich sagen hat das 3D Erlebnis nur ansatzweise funktioniert. Denn ich sah desöfteren Doppelbilder und hatte auch Probleme mich auf den Effekt zu konzentrieren. Bei Avatar funktionierte das schon hervorragend, ohne Probleme. Bei Spielen kenne ich nur die Brille von Nvidia und Burnout Paradise aber auch mit leichten Doppelbildern, da ist es "ähnlich" wie bei der Brille vom Avatar Film mit einer Speziellen Beschichtung. Irgendwas mit Polarisation. Meine Vermutung warum es im Kino besser funktioniert liegt darin, dass sie im Kino anscheinend 2 Projektoren verwenden. Bleibt abzuwarten wie sie es im für den heimischen Gebrauch hinbekommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein bisschen dreist finde ich manche Angebote ja schon, zu Weihnachten habe ich die 3dVersion von Coraline bekommen, großmündig angekündigt mit 3d Brille...rot/grüner Papp 3dBrille...
Unabhängig davon funktionieren die Effekte die ich im Kino an diesem Film cool fand dann auch nur mäßig am normalen Flat. Das ist aber nicht wirklich schlimm, da Coraline auch so sehr viel Spaß bringt, nur die coolen Tunneleffekte sind dann eben konventionell, was sie nicht weniger kreativ macht.
Um das richtig genießen zu können, braucht man auf jeden Fall eine der Brillen aus dem Kino und einen 3dfähigen Fernseher. Letzteres ist ein kleines bisschen teuer. :wink:
Marcel3318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcel3318 »

Von diesen Herstellern soll mir mal jemand erklären wie man aus vollem 3D was noch 3Digeres macht. Es ist ja klar, daß sowas nur vollkommen kaputt aussehen kann. :lol:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

GermanIdiot hat geschrieben: Ich bin eindeutig zu "oldschool" für diese Welt :lol:
So "oldschool" kannst du gar nicht sein.
Erster 3D-Film in einem Kino: 1895
Erster 3D-Film ohne Brille 1947
Die meisten in 3D produzierten Filme: zw. 1950 und 1960 (auch Hitchcock hat Filme in 3D gedreht!)
Das ist einfach ein Trend, der sich alle 50 Jahre wiederholt und dann wieder in der Versenkung verschwindet.