Star Trek Online - Drei Editionen in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaanor »

ich warte 2-3 monate dan kauf ichs mir^^
vorallem sind noobbereich net überfüllt^^ und es gibt leute die einem helfen können^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

hurmas hat geschrieben:ich warte 2-3 monate dan kauf ichs mir^^
vorallem sind noobbereich net überfüllt^^ und es gibt leute die einem helfen können^^
Jetzt nochmal auf Deutsch und weniger Smilies verwenden...

Mal sehen ob ich´s mir hole, aber irgendwie tendiere ich eher dazu auf Star Wars TOR zu warten. (Ach und btw, es gibt mit der Digital Deluxe Edition in Deutschland 4 Versionen)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das ist mittlerweile so geil wieviele verschiedene Versionen für jedes Spiel rauskommen. Steel-Book, Wood-Book, Limited Bla Bla, Nachtsichtgerät dabei...

Die Collectors Edition war bei manchen Spielen ja interessant bis man angefangen hatte dort sogenannten Premium-Content hineinzupacken. Mittlerweile gibts bei der Spiel-Austatung ja fast mehr Optionen als beim Autokauf!

ps: Ich mache Spezialanfertigungen von Spielkarten, Ingame-Items und Holzfiguren zu jedem Game. Bei Interesse bitte melden. :wink:
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Vaedian hat geschrieben:Was bistn du fürne Pappnase? Ist doch jedem selbst überlassen, mit was für Klamotten er/sie durch die Gegend rennt.

Man man, so Leute wie du kotzen mich dermaßen an...
...erst lesen, dann ein bisschen reflektieren was da wohl gemeint sein könnte, dann gegebenenfalls nochmal lesen wenn man es nicht richtig geschnallt hat. Wenn man DANN noch der Meinung ist, aus irgendeinem Grund pöbeln zu müssen, kann man das ja gern tun. Aber ich fürchte du hast mich erstens grob missverstanden und dich zweitens mir gegenüber etwas im schriftsprachlichen Ton vergriffen, wofür ich dir hiermit einen Rüffel erteile.
:wink:

Wenn du dann noch ein drittes Mal überlegt hast, kommst du vermutlich zu dem Schluss dass wir Leute wie mich beide zum kotzen finden und jedem gern seinen eigenen Modegeschmack überlassen würden.

P.S. (bevor gleich der Nächste kommt): Nein, ich bin auch kein Befürworter von rassenfeindlichen Lagerfeuergesellschaften.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 11.01.2010 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Hoffe es wird ein Erfolg. Das Star Trek Universum bietet so viel mehr Abwechslung und erwachsenere Geschichten. Schweren Herzens werde ich nicht dabei sein. War bei WOW schon drei Monate out of order.
jektrel
Persönliche Nachricht:

nix mit billiger

Beitrag von jektrel »

na liebe leute mit warten das es billiger wird könnt ihr bis ihr grau seit.Aber die überlegung ist nicht schlecht den ich glaube das durch die rückläufigen user zahlen bei wow und konsorten es endlich mal bei denen billiger wird .dort sind ja seit 5 jahren die monats gebühren stabil und auf höhsten nievo.
Und leider sind auch noch die treckies welt weit zuberücksichtigen.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Paranidis68 hat geschrieben: Und ja, ich finde die Preise der Packungen nicht gut.
Genauso wie Beigaben in DLC Format.
Das ist der Punkt! Ein Spiel mit monatlichen Gebühren kann nicht 70 Eus kosten, vom England/Deutschland Preisunterschied mal wieder ganz abgesehen. Und wenn es für ein MMORPG schon vor Release DLCs gibt, dann freut euch auf Abzocke mit allem, was der heutige Gamesmarkt zu bieten hat!
Riotst@rter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riotst@rter »

Sehr interessant war auch, dass über monatliche Preise bis vor kurzem nichts genaues bekannt war (offizielle Webseite), man aber für Vorbestellungen schonmal die Constitution als Bonusschiff bekommen hat. Irgendwie scheinen die Publischer ST-Fans auch für ziemlich dumm zu halten......

Und auf was ich bei allen MMOG keinen Bock habe sind diese kostenpflichtigen Geschlechtsteilvergrößerungen, dieser Materiekonverter zB...

....vermutlich kann man im Spiel für einen Kreditkarten-Euro pro Stück dann auch "nachgebaute Borg-Torpedos" kaufen, die fast jedes Schiff mit einem Treffer plattmachen oder so...es sei denn man kauft sich für 10 € eine Schild-Remodulation die das Ding dann aufhält....dann wirds geil....

"Im 24. Jhdt. spielen Begriffe wie Geld und Besitz keine Rolle mehr, die Menschheit ist erwachsen geworden!" -Star Trek 8 First Contact
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Riotst@rter hat geschrieben:Sehr interessant war auch, dass über monatliche Preise bis vor kurzem nichts genaues bekannt war (offizielle Webseite), man aber für Vorbestellungen schonmal die Constitution als Bonusschiff bekommen hat. Irgendwie scheinen die Publischer ST-Fans auch für ziemlich dumm zu halten......

Und auf was ich bei allen MMOG keinen Bock habe sind diese kostenpflichtigen Geschlechtsteilvergrößerungen, dieser Materiekonverter zB...

....vermutlich kann man im Spiel für einen Kreditkarten-Euro pro Stück dann auch "nachgebaute Borg-Torpedos" kaufen, die fast jedes Schiff mit einem Treffer plattmachen oder so...es sei denn man kauft sich für 10 € eine Schild-Remodulation die das Ding dann aufhält....dann wirds geil....

"Im 24. Jhdt. spielen Begriffe wie Geld und Besitz keine Rolle mehr, die Menschheit ist erwachsen geworden!" -Star Trek 8 First Contact

Diese Entwicklung war abzusehen. Das haben aber auch schon viele Gamer kapiert. Man kann das ganz einfach ausdrücken. Wer einmal Blut geleckt hat, der will immer mehr davon :D

Der ganze Massenmarkt wird jetzt erstmal über Jahre hinweg geschröpft werden. Das geht solange, wie dann immer mehr absurde DLCs und dergleichen erscheinen und die Leute irgendwann einfach nicht mehr kaufen.
Dann geht das ganze wieder auf Normal zurück, oder es wird neue Konzepte geben.

Ich finde es sehr schade, dass wie im Beispiel hier das eigentliche Spiel noch nicht mal richtig zu funktionieren scheint, aber Geld für etwas ganz großartiges verlangt wird. OK, der Trekki ist süchtig, das wird ausgenutzt.

Man sollte den Spielern lieber ein gutes fertiges Spiel abliefern, als wieder mal mit blödem schnickschnack die Käufer zu locken. T-Shirts und Anhänger usw. die bekommt man in jedem Laden. Und was soll das mit dem Friend-Account. Da sollte man lieber ein 14 Tage Demo bringen, das bringt mehr Leute zum Spiel. Aber nein, selbst damit wird noch in einer Edition geworben....absurd das ganze.

Man kann davon ausgehen, dass Star Wars mit sehr viel mehr bedacht Produziert wird. Man wird die Unterschiede sehen und spielen.
Der Sinn eines vorzeitigen Star Trek Release liegt ja ganz klar auf der Hand :wink:

Ich finde es immer erstaunlich, dass zu jedem großen Spiel das auf den Markt kommt, auch fast gleichzeitig ein Gegner mit im Spiel ist. Schon mal bemerkt ...

Ok, der Scifi Fan wird sicher beide spielen, die richtigen Fans werden sich mit Scheisse beschmeissen :mrgreen:
Bender4everCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

Das mit Star Wars the Old Rep. Online kann sich aber noch lange hinziehen. Ich glaub erst mal nicht das wir 2010 schon in den Genuss kommen werden, SW daddeln zu dürfen.

@Topic: Ich werde auch erst mal abwarten wie sich StarTrek in den ersten 2-3 Monaten präsentieren wird. Zu oft bin ich bei vorbestellungen schon reingefallen (Age of Conan, Warhammer, Aion). Ich werde für ein unausgereiftes Produkt keine Kohle mehr verschwenden, auch wenns noch so reizt, bei nem MMORPG von der ersten Stunde an dabei zu sein. :wink:
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Xeral hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Da warte ich lieber bis März, dann sehen sie, dass die Benutzerzahlen im Keller sind und man bekommt das Spiel als Download für 29€.

Die Preise sind für ein MMORPG viel zu hoch.
Und was bringt dich zu dieser analyse?

Das Spiel selber macht auf jedenfal schon mal laune ich freue mich auf den 2.2

Rein aus der Erfahrung heraus würde ich das auch behaupten. Allerdings mache ich das nicht an den Preisen fest. Der Entwicklerwechsel und die damit verbundenen Änderungen haben das Spiel schon für einige uninteressant gemacht. Das Spiel macht bisher nicht den Eindruck eines runden Produkts. Es sind schon bessere Konzepte mit ähnlich großen Namen an der Mittelmäßigkeit gescheitert. Ich persönlich finde es sehr schade, dass das Spiel nun zu einer One-Man-Raumschiffcrew mit NPCs verkommen ist. Die ursprüngliche Idee hat mir deutlich besser gefallen.

Ich schaue mal in meine Kristallkugel und die sagt, dass STO in den ersten 1-2 Monaten steigende Spielerzahlen hat und ab dem dritten Monat stagniert. Die Collectors Edition wird dann irgendwann für ein paar Euro fuffzich bei Amazon verhökert.
Eredon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eredon »

Es ist schon faszinieren wie hier alles wissen was passiert und was nicht. Ich freue mich riesig auf das Spiel, vor allem freue ich mich auf das Setting. Endlich weg von AION, WOW oder HdRO und hinein ins Sci-Fi Leben. Eine gute Ergänzug zu meinem EVE Online Account :)

Zum Glück wird keiner gezwungen STO zu kaufen. Ich bin zumindest zufrieden mit meiner CE :)
mpxBone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mpxBone »

Jeder kann sich die Gold Edition für <30 € bei Amazon UK ordern. Das ist inkl. ein Monat Spielzeit und inkl. T-Shirt absolut ok, selbst wenn das Spiel nur "ok" sein sollte. Das T-Shirt ist in meinen Augen auf jeden Fall tragbar (schwarz, recht schlicht mit kleinem Aufdruck)...nur die Größe. Ich hoffe ja noch auf "M" :-)

Ziemlich strange finde ich die unterschiedlichen Boni, die man je nach Verkäufer bekommt. Bei denen einen gibts die Constitution, bei anderen Tribbles, und bei Amazon den Borg Brückenoffizier. Wenn jemand einen Sammlerdrang hat kann er sich die anderen sicherlich gegen Bares nachkaufen. Das riecht ein wenig nach Geldmacherei...ich fände es schöner einen Bonus für alle Anbieter. Wenigstens gibt es auf der offiziellen Seite eine sehr schöne Übersicht der Anbieter, der Preise und der Boni.

Ich freue mich auf jeden Fall auf etwas Abwechslung im MMO Szenario. Ich mag SiFi Szenarien und hab schon gerne Tabula Rasa gespielt.

Wenn mir STO zu unausgereift erscheint, dann wird halt nach einem Monat gekündigt und in den regelmäßigen "testen sie die Neuerungen"-kostenlos-wochenend Aktionen geprüft ob sich ein Wiedereinstieg lohnt.

Siehe Age of Conan. GreenPepper Edition gekauft, einen Monat gespielt und dann ein Jahr liegen gelassen...aktuell machts mir richtig Spaß und ich hab sogar, dank gutem Angebot das Jahresabo gekauft. Aber das ist ab vom Thema...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bender4everCH hat geschrieben:Das mit Star Wars the Old Rep. Online kann sich aber noch lange hinziehen. Ich glaub erst mal nicht das wir 2010 schon in den Genuss kommen werden, SW daddeln zu dürfen.
Ich glaube ja das SW TOR auf den Selben Spielprinzip wie zurzeit alle MMOS es werden einfach nur elfen gegen jedis ausgetauscht sollte es wie SWG werden wäre es natürlich genial aber ich komme vom Thema ab
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

Ich versteh die aufregung hier nicht....das ist doch das normalste von der welt das eine firma die etwas neues auf den markt bringt versucht ihre verkaufszahlen zu steigern.

limitierte sonderauflagen, kleine gimmiks und ähnliches sind auch schon lange jahre bekannt und werden von allen firmen benutzt, es hat nur immer nen anderen namen.

und an die ganzen preis-fanatiker: ihr vergleicht da auch wieder die falschen produkte.

ja, das ist euch zu teuer klar (mir übrigens auch), aber dann gehört man halt nicht zu den "mega-fans" des produkts (in diesem fall ein trekkie) und begnügt sich damit, wenn es rauskommt, das normale spiel (ohne bonus-inhalte, ohne schnickschnack, ohne den pre-order kram) zu kaufen und damit glücklich zu sein. da muß man nicht über solche limitierten sachen rummeckern.